Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Das Gemetzel auf den Straßen von Thailand. Alles ums Auto !

Wer von euch fährt in Thailand selbst ein Auto und wer davon ein Elektroauto ?

  • Ja ich fahre ein Auto , aber kein Elektro !

  • Ja ,ich fahre ein Elektroauto !

  • Nein ,bin unbereift !


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

Otto Nongkhai

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.730
15.995
3.515
Hier mal ein paar Links ( wird ergänzt ) ,wer von euch gerne Auto fährt kann sich hier informieren ,was auf Thais Straßen so alles möglich ist und selbst gute Autofahrer haben dann auch wenig Chancen.





54-year-old truck driver says he was attacked by ten men after a road rage dispute in Chonburi



So etwas gibt es aber auch !
Ein 47-jähriger Einwohner von Pattaya beschwerte sich bei den Behörden über einen, wie er es nannte, unnötigen Zebrastreifen vor seiner Garage in einer engen Gasse.


zebrastreifen.jpg
FOTO: บริษัท โสภณ เคเบิ้ล ที.วี.และสื่อสาร พัทยา กัทำดดด
 
  • Like
Reaktionen: ketzer74

Otto Nongkhai

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.730
15.995
3.515













 
  • Like
Reaktionen: ketzer74 und tomsom

tomsom

Gibt sich Mühe
    Aktiv
28 April 2013
337
678
883
Schweiz, Bern und Zürich
Darum verstehe ich das Theater der Thais wegen COVID nicht, der Straßenverkehr ist wesentlich gefährlicher als Corona und hinterlässt viele Langzeitschäden bei der Bevölkerung, Unfälle kosten viel Geld.
Zurückzuführen ist dieser Zustand auf eine völlig unfähige Regierung und korrupte Polizei die Regeln und Gesetzt höchstens bei den Ausländern durchsetz.
 

Lamok

hasta luego
   Autor
8 November 2009
1.271
9.697
2.615
Welches Theater?
Der Verkehr ist bestimmt verbesserungswürdig, mit viel Luft nach oben.
Beim C- Thema eher im Mittelfeld angesiedelt, was nicht ganz so schlecht ist.

Verstehe deine Logik nicht ganz, "sollte man sich mehr dem "Verkehr widmen" und dafür die Corona Maßnahmen links liegen lassen"?
Das sind doch sehr unterschiedliche Aufgaben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thailernen.net

Schwarzwaldbua

Chiang Rai for ever
    Aktiv
7 Februar 2020
835
2.961
1.543
Owl
Also in Thailand ist es definitiv gefährlicher aktiv am strassenverkehr teilzunehmen als in Dach.
Habe in meiner Thailand Karriere so einige üble Unfälle gesehen. Und nicht nur mit Motorrad.
Ich selber hatte eigentlich viel Glück, bis auf kleinere Sachen ist alles gut gelaufen.
Ausserdem fahre ich nur noch nüchtern.
Das war in jungen Jahren anders :wgaf
 
  • fröhlich
Reaktionen: Hammer1963

Otto Nongkhai

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.730
15.995
3.515
Wundere mich , dass keine ein E Auto in LOS fährt ,gibt es denn keine Ladestationen ?
 

knocherl

a bisserl was geht immer
   Autor
1 Juli 2012
1.323
2.976
1.963
bei München
das kommt auch drauf an wo man ist, in Bangkok würde ich nicht selbst fahren, aber auf Puket ist das ganz easy, dort hab ich ein Auto gemietet und bin die ganze Halbinsel abgefahren.
 

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.651
15.641
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
In Thailand muss man immer (mehr als nur) vorrausichtlich fahren.
Z.B. Fahrende Mopeds auf den Seitenstreifen wechseln ohne auf den fließenden Verkehr zu achten auf die Fahrbahn, wenn sich auf dem Seitenstreifen ein Hindernis auftut. Von daher immer damit rechnen, das man schnell nach links ausweichen muss.
Lichthupen Signale bedeuten ich brauche freie Fahrt, egal was passiert.
LKWs neben, oder hinter mir, mag ich nicht und von daher Versuche ich immer Abstand zu gewinnen.
 
Cosy Beach Club

knocherl

a bisserl was geht immer
   Autor
1 Juli 2012
1.323
2.976
1.963
bei München
In Thailand muss man immer (mehr als nur) vorrausichtlich fahren.
Z.B. Fahrende Mopeds auf den Seitenstreifen wechseln ohne auf den fließenden Verkehr zu achten auf die Fahrbahn, wenn sich auf dem Seitenstreifen ein Hindernis auftut. Von daher immer damit rechnen, das man schnell nach links ausweichen muss.
Lichthupen Signale bedeuten ich brauche freie Fahrt, egal was passiert.
LKWs neben, oder hinter mir, mag ich nicht und von daher Versuche ich immer Abstand zu gewinnen.
das ist klar, aber was machste wenn mal ein Flugzeug kommt?
Mir passiert auf Puket, die Strasse die am Flughafen paralell zu den Landebahnen verläuft wurde erneuert, eine Umleitung über das Flugfeld gemacht, in Gedanken fahr ich dahin und plötzlich ein Krach von hinten und mich überholt gefühlte 50 mtr. daneben eine startende Maschine,
da wird es einem vielleicht warm ums Herz.