Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Das Gemetzel auf den Straßen von Thailand. Alles ums Auto !

Wer von euch fährt in Thailand selbst ein Auto und wer davon ein Elektroauto ?

  • Ja ich fahre ein Auto , aber kein Elektro !

  • Ja ,ich fahre ein Elektroauto !

  • Nein ,bin unbereift !


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

Baerziege

Gibt sich Mühe
    Aktiv
25 November 2022
368
5.357
1.595
Ich denke das Wort Rücksicht ist ein Fremdwort hier.
Es gilt : i`m first, me, me, me. Im Straßenverkehr und auch sonst.
Ich bin 13 Jahre Auto in China gefahren, dagegen ist es auf Thailands Straßen ein freundliches Miteinander... natürlich ist das hier nicht wie in Deutschland, wo jede "Rollator-Oma" Vorrechte hat.
 
  • Like
Reaktionen: Basco

Baerziege

Gibt sich Mühe
    Aktiv
25 November 2022
368
5.357
1.595
Denn bei einem Unfall mit Motorroller hat immer der Autofahrer Schuld, besonders der Farang natürlich, da kann man ordentlich Kohle ziehen.
Auch das stimmt so nicht. - Sind Deine Papiere in Ordnung, hast Du eine First Class Versicherung, bis nicht alkoholisiert und die Situation, Schuldfrage ist eindeutig, dann zahlst Du nichts als Farang. Da hilft Dir dann schon die Versicherung.

Häufig hat der thailändische Mopedfahrer keinen Führerschein, das Moped ist nicht versichert, er ist alkoholisiert, da hat er ganz schlechte Karten.
 

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.137
38.911
5.565
zu Hause
Radfahrer Verkehrshindernis?

Ja, da die meisten Radfahrer Farangs sind, haben sie das Gefühl, sie hätten Sonderrechte wie in DACH und benehmen sich auch entsprechend. Im Hinterland von Pattaya gibt es einige Radstrecken mit markierten Radsteifen. Dort bewegen sich meist die tailändischen Hobbyrennfahrer und verhalten sich gesittet in ihrem Revier.

Denn bei einem Unfall mit Motorroller hat immer der Autofahrer Schuld, besonders der Farang natürlich, da kann man ordentlich Kohle ziehen.

Wie @Baerziege richtig geschrieben hat, mit First Class Versicherung rufst du die Versicherung an, die schicken einen Mitarbeiter. Da die Versicherung ja zahlen müsste, ist es im Interesse dieser.

Ohne Versicherungsmitarbeiter keine Auskunft und die Fahrzeuge bleiben stehen/liegen wie sie sind oder die Endlage wird fotografisch festgehalten (eigene Erfahrung)
 

anderl1962

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
21 August 2019
1.301
3.109
1.815
Auch das stimmt so nicht. - Sind Deine Papiere in Ordnung, hast Du eine First Class Versicherung, bis nicht alkoholisiert und die Situation, Schuldfrage ist eindeutig, dann zahlst Du nichts als Farang. Da hilft Dir dann schon die Versicherung.

Häufig hat der thailändische Mopedfahrer keinen Führerschein, das Moped ist nicht versichert, er ist alkoholisiert, da hat er ganz schlechte Karten.
Nö da habe ich schlechte Karten, denn bleibe ich auf dem Schaden an meinem Auto, dem Personenschaden sitzen. Denn geld hat der Thai in diesem Falle nie.
 

anderl1962

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
21 August 2019
1.301
3.109
1.815
Ich bin 13 Jahre Auto in China gefahren, dagegen ist es auf Thailands Straßen ein freundliches Miteinander... natürlich ist das hier nicht wie in Deutschland, wo jede "Rollator-Oma" Vorrechte hat.
Nö die Rollator-Oma hat keine Sonderrechte, sondern es wird Rücksicht genommen.
Sobald der Thai einen fahrbaren Untersatz unter dem Arsch hat schaltet sein bischen Gehirn ab. Being number one and me first ist die Devise. Führerschein und Ausbildung sind die Ausnahme. 12- jährige zu dritt, viert auf dem Motorroller ohne Helm die Regel. Sehe ich doch tagtäglich auf den Straßen. Nicht nur im Hinterland. Und der Polizist auf seinem Motorrad steht an der Ampel lächelnd daneben.......
Rücksichtsloses fahren auf der rechten Spur - sorry ich möchte ja in 4 km an dem U-turn wenden................

Diese mai pen rai Einstellung auf allen Gebieten kann einem schon zu schaffen machen.

Aber ich lebe nunmal langfristig hoffentlich noch viele Jahre hier, muß ich mit damit arrangieren.
Fällt ab und an nicht leicht, aber das wird schon.

Auf facebook gibt es eine gute Site: bad driving in Thailand. Da sieht man das disziplnierte und gekonnte Fahren - tagtäglich.

So genug geschumpfen. Muß gleich noch zu nem Farang im anderen Village. Fahren natürlich was sonst. 555555

Schönen, unfallfreien Tag noch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Otto Nongkhai

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.738
16.016
3.515
Meiner Meinung nach sollte Radfahren in Thailand verboten werden.
Ich würde eher das Autofahren in Thailand verbieten ,dann gibt es auch weniger Tote ,Blechschaden und versaute ,bleihaltige Luft !
Rad ,oder zu fuß ist auch viel gesünder und macht selten dick !!!
 

buddy2020

Kein anderes Hobby?
   Autor
18 April 2020
1.632
6.131
1.915
Also meine Erfahrung ist eine andere….



Ich fahre jetzt länger als 30 Jahre hier Moped, Motorrad und Auto!

In Bangkok nur Moped. Fast 5 Jahre! Keinen Unfall!

In Pattaya 10 Jahre Moped und einen Chopper, keinen Unfall!

Seit ca.25 Jahren auch Auto.

4 Unfälle, aber immer nur Blechschaden, keinen davon selbst verschuldet, und immer alles von der Versicherung bezahlt worden.

Es kommt auch auf die Versicherung an, wo und wie repariert wird!! You get what you pay for!

Ich bin seit ca. 16 Jahren bei der “viriyah.co.th” versichert. Nicht die günstigste, aber ich kann für Reparaturen alle Werkstätten aussuchen!

Hatte erst eine günstige, da habe Sie nach einem Unfall, mein Auto auf einem „Schrottplatz“ repariert, mit Second Hand Ersatzteilen…!

Meiner Meinung nach fahren die Thai, zwar ziemlich Konfus, aber trotzdem rücksichtsvoll!

Ich habe es sehr, sehr selten erlebt, dass ein Thai auf seiner Vorfahrt besteht, im Gegenteil zu Deutschland!

In der Regel wird ein Fahrfehler, besonders auf Mopeds, versucht mit einem „Kopfnicken“ zu entschuldigen!

Da sollte man sich nicht ärgern!

Und erst recht nicht ausrasten!! DAS - kann tödlich enden!

Ein Thai lässt sich, auch im Straßenverkehr, nicht gerne Maßregeln, erst recht nicht von einem Farang!

Stichwort: „Gesichtsverlust“

Also ..Locker bleiben ;-)
 

Suharevo

Gibt sich Mühe
    Aktiv
22 Juni 2022
345
1.030
993
Dieser Sumpf und diese Gleichgültigkeit gegenüber den Gesetzen gilt es zu beseitigen. Diese Lethargie und dieser Schlenrian ist nervig. Und die Bevölkerung sollte endlich mal lernen sich an Gesetze und Vorgaben zu halten. Dies beginnt in der Schule und im Elternhaus.
Aber dies wird in diesem Jahrhundert sicher nichts mehr.
Hahaha, du willst aus Thai Deutsche machen. Das wird in diesem Leben nix mehr! :)
 

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.137
38.911
5.565
zu Hause
Ein Thai lässt sich, auch im Straßenverkehr, nicht gerne Maßregeln, erst recht nicht von einem Farang!

Ein Beispiel dafür

 
  • Like
Reaktionen: 6zylinder

Otto Nongkhai

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.738
16.016
3.515
18-jährige Radfahrerin getötet, als Auto von Brücke fliegt .
Die Polizei und Rettungsdienste von Lamlukka reagierten, nachdem gestern Abend um 19 Uhr ein Auto von der Abwärtsrampe einer Brücke auf der Pahonyothin zur Lamlukka Road geflogen war.

unfall.jpg

Immer die bösen Autofahrer :mad:,oder hab ihr schon mal erlebt ,dass ein Radfahrer ein Auto zusammengefahren hat !!!
 

buddy2020

Kein anderes Hobby?
   Autor
18 April 2020
1.632
6.131
1.915
Warum das denn?
Meiner Meinung nach sollte die korrupte Polizei endlich ihren Aufgaben nachkommen und Verkehrsverstöße rigeros verfolgen und ahnden.
Jeder korrupte Polizist / Beammte gehört aus dem Amt entfernt ( Ups TH hat plötzlich keine Regierung mehr. ).
Dieser Sumpf und diese Gleichgültigkeit gegenüber den Gesetzen gilt es zu beseitigen. Diese Lethargie und dieser Schlenrian ist nervig. Und die Bevölkerung sollte endlich mal lernen sich an Gesetze und Vorgaben zu halten. Dies beginnt in der Schule und im Elternhaus.
Aber dies wird in diesem Jahrhundert sicher nichts mehr.

Wenn ich mit meinem Klappfahrrad radle dann nur auf den Feldwegen rund um unseren Ort. Abends wenn es nicht mehr so warm ist so ein Stündchen reicht mir vollkommen. Ich würde mich ehrlich gesagt mit dem Fahrrad nicht auf die größeren Straßen wagen. Das wäre mir auch zu riskant.

Deshalb werden die Unfall - und Todeszahlen im Straßenverkehr weiterhin so hoch bleiben.
Nach dem Motto" Am Deutschen Wesen soll die Welt genesen"

Ich finde das eigentlich sehr entspannt hier, das nicht alle so "Obrigskeithörig" sind!

Wenn Du den Verdienst eines "Verkehrspolizisten" kennst, wirst Du nachempfinden können das er die Hand aufmacht!

Er und seine Familie wollen einfach überleben! Das ist keine Entschuldigung für Korruption in den oberen und obersten Rängen!

Nicht falsch verstehen!

Der Polizist auf der Straße, weiß in der Regel wen er vor sich hat, und was Dieser verdient!!

Also wird er von einem Arbeiter der vielleicht 350.-THB am tag verdient keine 200.- THB wegen fahren ohne Helm kassieren!

Bei einem "Reichem" Farang schon ehr, und auch mehr.... Er sieht den Farang eben als REICH an!

Holt sich Baht aus dem ATM, säuft den ganzen Tag, geht in Restaurants, fast immer mit jungen Tahi Girls unterwegs etc....!

DEM tut es nicht weh ...!!!

Also gelassen bleiben und sein Leben hier genießen!

Sie lassen uns doch in Ruhe!! Alle 90 Tage am PC den Meldezettel ausdrucken, und 1 x im Jahr die eigene Nase zeigen....Das ist alles !!! Nee auch keine Steuern bezahlen ;-)

Wer seinen Lebensunterhalt, nachweissbar bestreiten kann ist hier wilkommen!!

Wäre das mal in Deutschland so!!!!
 

anderl1962

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
21 August 2019
1.301
3.109
1.815
Hahaha, du willst aus Thai Deutsche machen. Das wird in diesem Leben nix mehr! :)
Was denkst Du von mir? Das fällt mir im Leben nicht ein. Bin Gast hier, aber ich darf doch ansprechen ws im Argen liegt. Kann nur die Dinge beobachten, mir ein Bild machen und mit dem Kopf schütteln. Will doch noch länger leben. 5555
 

anderl1962

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
21 August 2019
1.301
3.109
1.815
@ buddy2020:
Gesetze befolgen hat mit Obrigkeitshörigkeit wohl nichts zu tun.
Geringes Einkommen gerechtfertigt Korruption? toll
Doch wer 350 baht am Tag verdient den dürfen die 200 baht Strafe schon schmerzen. Dann trägt er in Zukunft vielleicht nen Helm. Und wenn nicht die nächsten 200 baht...
Nö der Polizist auf der Straße will sich keine Arbeit machen, lebt sich doch so viiiiel leichter.
Und das Ansehen der Farang wie Du es beschreibst gilt vielleicht in den Touristengebieten. Und dort führt er sich doch zumeist auch so auf? Oder nicht.
Ich bleibe gelassen und glaube mir ich geniesse mein Leben hier.
Aber ansprechen darf man hier im Forum die Mißstände wohl schon noch. Und ich habe - trotz der überaus schwierigen Prüfungen- den thaiändischen Führerschein. Wenn man sieht wie hier die Prüfung und die Voraussetzungen zum Erhalt des Führerscheines sind braucht einem das Geschehen auf den Straßen nicht zu wundern.
Und bei vielen Dingen habe ich kein Mitleid mit den ach so armen Thai. Und ich bin nicht reich, hänge mein Farangsein auch nicht zum Fenster raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Asiadragon

Teleboy

Standard Tirak
    Adult
18 Februar 2021
281
826
1.173
Meiner Meinung nach sollte die korrupte Polizei endlich ihren Aufgaben nachkommen und Verkehrsverstöße rigeros verfolgen und ahnden.
Jeder korrupte Polizist / Beammte gehört aus dem Amt entfernt ( Ups TH hat plötzlich keine Regierung mehr. ).
Dieser Sumpf und diese Gleichgültigkeit gegenüber den Gesetzen gilt es zu beseitigen. Diese Lethargie und dieser Schlenrian ist nervig. Und die Bevölkerung sollte endlich mal lernen sich an Gesetze und Vorgaben zu halten. Dies beginnt in der Schule und im Elternhaus.
Aber dies wird in diesem Jahrhundert sicher nichts mehr.

Am deutschen Wesen soll Thailand genesen? Schrecklich nur schon der Gedanke daran. Willst wohl den Thais das Scheissen neu beibringen, wa? Ich mag einfach diese besserscheisser Expats nicht, vor allem wem sie sich nicht anpassen wollen oder können!

Merk dir eines. Das deutsche Wesen ist weltweit geachtet. Beliebt nirgends! Merk dir das und verhalte dich danach oder hau einfach ab. Warum bleibst du denn noch in Thailand?
Und Ja! Auch meine Landsleute sind diesbezüglich meist keinen Deut besser. :hammer
 

tomsom

Gibt sich Mühe
    Aktiv
28 April 2013
337
678
883
Schweiz, Bern und Zürich

buddy2020

Kein anderes Hobby?
   Autor
18 April 2020
1.632
6.131
1.915
@ buddy2020:
Gesetze befolgen hat mit Obrigkeitshörigkeit wohl nichts zu tun.
Geringes Einkommen gerechtfertigt Korruption? toll
Doch wer 350 baht am Tag verdient den dürfen die 200 baht Strafe schon schmerzen. Dann trägt er in Zukunft vielleicht nen Helm. Und wenn nicht die nächsten 200 baht...
Nö der Polizist auf der Straße will sich keine Arbeit machen, lebt sich doch so viiiiel leichter.
Und das Ansehen der Farang wie Du es beschreibst gilt vielleicht in den Touristengebieten. Und dort führt er sich doch zumeist auch so auf? Oder nicht.
Ich bleibe gelassen und glaube mir ich geniesse mein Leben hier.
Aber ansprechen darf man hier im Forum die Mißstände wohl schon noch. Und ich habe - trotz der überaus schwierigen Prüfungen- den thaiändischen Führerschein. Wenn man sieht wie hier die Prüfung und die Voraussetzungen zum Erhalt des Führerscheines sind braucht einem das Geschehen auf den Straßen nicht zu wundern.
Und bei vielen Dingen habe ich kein Mitleid mit den ach so armen Thai. Und ich bin nicht reich, hänge mein Farangsein auch nicht zum Fenster raus.
OK, ich meinte den "Vorauseilenden Gehosam"

Nein natürlich nicht. Hohes Einkommen und Reichtum rechtfertigen Koruption..Weltweit.!! Also ein anderes Recht nur für die Reichen!

Der Polizist auf der Straße will sich keine Arbeit machen? Hast Du schon mal mit einem einfachen Polizisten gesprochen??

Ds "Ansehen" des Farang ist überall gleich ! Wie Du kommst gegangen, so wirst Du auch empfangen...Und das nicht nur in Thiland!

Ich BIN gelassen, sonst würde ich hier nich schon 32 Jahre fest leben können ;-)

Ich habe meinen Thai Führerschein 1992 in Bangkok gemacht! Ich kenne also auch die Praxis ;-)

Mitleid musst Du auch nicht haben, aber ein gewisses Maß an "Empathie" sollte schon sein,finde ich jedenfalls! Aber das ist natürlich kein Gesetz!

Reich bin ich auch nicht, und mein "Farangsein" hänge ich auch nicht aus dem Fenster...

Bin ja Froh das man mich in Ruhe läßt und ich mein arbeitsfreies Leben, nach Spanien, schon 36 Jahre genießen kann.

Heiße ja nicht W.Ulrich oder so ;-)