Noch immer ???? Sorry ! Habe den Beitrag doch schon gelöscht ;-(@buddy2020 findest du nicht, dass du einwenig OT bist ?


Danke.Bist schon ein toller Hecht
 
					
				 www.wochenblitz.com
						
					
					www.wochenblitz.com
				Wie doof kann man bloß sein? Meckert gegen die Korruption auf den hohen Ebenen, das ist ok. Aber haltet gefälligst die Schnüss wenn es um Kleinkorruption geht, und genießt die Vorteile.
Ihr habt unendlich viel Geld, wollt aber von eurem Reichtum nix abgeben? Schämt Euch!
 
					
				 www.wochenblitz.com
						
					
					www.wochenblitz.com
				Wenn das "DING" Zebrastreifen heißt, wird der Normalo eben Denken, das ER für Zebras da ist ...5555Was mir in den letzten 5 Wochen extrem aufgefallen ist, sobald man den Großraum Bangkok verlassen hat, wird der Verkehr wirklich entspannter.
Wenn sie jetzt noch lernen würden, wofür ein Zebrastreifen gedacht ist....
Das Lachen fällt einem spätestens schwer, wenn man eine 6 spurige Straße überqueren muss und eine Brücke weit und breit nicht sichtbar. Erlaubte Geschwindigkeit Innerorts 90km/h.Wenn das "DING" Zebrastreifen heißt, wird der Normalo eben Denken, das ER für Zebras da ist ...5555
Ich erinnere mich noch an Zeiten, in denen mir vor Lachen fast schwindelig wurde !Das Lachen fällt einem spätestens schwer, wenn man eine 6 spurige Straße überqueren muss und eine Brücke weit und breit nicht sichtbar. Erlaubte Geschwindigkeit Innerorts 90km/h.
Ist doch klar: Hier dürfen Zebras rüber und die Autos müssen halten. Zebras in Thailand? hääää? Eben darum hält keiner. 55555Was mir in den letzten 5 Wochen extrem aufgefallen ist, sobald man den Großraum Bangkok verlassen hat, wird der Verkehr wirklich entspannter.
Wenn sie jetzt noch lernen würden, wofür ein Zebrastreifen gedacht ist....
Allerdings, genau DAS glaube ich.Schon klar, du glaubst das alle doof sind, die gegen Kleinkorruption sind. Aber Großkorruption findest du übel?
Laß' es mich erklären:Wo ist denn der Unterschied, außer das die "Großkorrupten" ein dickeres Portemonnaie haben?
Beispielsweise ein Polizeipräsident muss seinem Innenminister 100 Jahresgehälter "schenken". Dieses Geld hat er nicht von einer großen Erbschaft, sondern er verlangt es von seinen Untergebenen und diese von Ihren, bis zur untersten Instanz, dem Polizisten an der Straße, der jeden einzelnen Tag einige Tausender erpressen muss um überhaupt existieren zu können.
Was hat das alles mit dem Straßenverkehr in Thailand zu tun? Nichts, denn darüber kannst Du ja nicht schreiben, denn den kennst Du ja nur aus den Medien.Allerdings, genau DAS glaube ich.
Laß' es mich erklären:
Ein 'Großkorrupter' hat die Macht und den Einfluß, die Medien und in großem Ausmaß die Öffentliche Meinung zu beeinflussen, und damit seine eigene Korruption de facto unangreifbar zu machen. Er hat auch Einfluss auf die Justiz, um Verfahren zu beschleunigen oder zu verzögern, und er hat die Möglichkeit, Druck auf einzelne Beamte auszuüben, à la "...hier nutzt du gefälligst deinen Ermessensspielraum zu meinen Gunsten aus, und dort wirst du genau das Gegenteil machen, sonst Ende der Karriere!" Sowas ist Gift für jede Gemeinschaft, und zwar nachhaltig.
Kleinkorruption wäre es, wenn ich eine Möglichkeit hätte, die Arbeit eines deutschen Amtsgerichts zu beschleunigen, damit nicht jeder simple Zwischenbescheid mindestens 4 Wochen Bearbeitungszeit benötigt, und danach dieser Zwischenbescheid auch sofort versandt wird und nicht erst 7 Tage auf dem internen Postweg der Behörde vertrödelt werden (ein realer Fall, der mich z.Zt. in D persönlich betrifft). Ich würde gerne etwas Geld investieren, damit ein juristisch simpler Fall schnell zur Entscheidung kommt und nicht anderthalb oder 2 Jahre vertrödelt werden.
Gehen wir noch einen Level tiefer: Kleinstkorruption. Während meiner Zeit in Liberia war es im ersten halben Jahr nach einem Militärputsch unmöglich, zur Hauptstadt zu fahren ohne an 2-3 Roadblocks gestoppt zu werden. Jedesmal waren - je nach persönlichem Verhandlungsgeschick - fünf US-Dollar fällig, damit man zügig weiterfahren konnte. Aus Sicht aller Beteiligten (aus aus meiner Sicht und fast aller anderen Autofahrer) eine ganz normale Maut, eine Art von Straßenbenutzungsgebühr. Notwendig geworden durch die Tatsache, dass die neue Regierung bei der Auszahlung der Polizistenlöhne mehrere Monate im Rückstand war.
Das ist genau so, wie der Theutsche Fritz sich die Korruption vorstellt, und wie es ihm von irgendwelchen Auslandskorrespondenten erzählt wird. Und weil es in Theutschland nicht so ein durchorganisiertes und quasi 'Institutioneslles' Sytem der Korruption gibt, haben wir bei uns auch per Definition keine Korruption. Jawoll.
So ein System von Korruption habe ich noch in keinem Land erlebt.
Aber wenn ich die Möglichkeit hätte, würde ich gerne 2 oder 3 Beamte des hiesigen Amtsgerichts mal zu einen Jagdausflug einladen - oder ihren Vorgesetzten. Mit so einem Jagdausflug hat in meinem Wohnort vor Kurzem jemand blitzschnell eine Baugenehmigung für über 100 Luxuswohnungen bekommen. Das ist völlig legal und keine Korruption. Jeder weiß es, und niemand kann etwas dagegen machen.
 
				
		Was hat das alles mit dem Straßenverkehr in Thailand zu tun? Nichts, denn darüber kannst Du ja nicht schreiben, denn den kennst Du ja nur aus den Medien.
 
				
		 
			



