Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Das Gemetzel auf den Straßen von Thailand. Alles ums Auto !

Wer von euch fährt in Thailand selbst ein Auto und wer davon ein Elektroauto ?

  • Ja ich fahre ein Auto , aber kein Elektro !

  • Ja ,ich fahre ein Elektroauto !

  • Nein ,bin unbereift !


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.939
44.283
4.115
Wundere mich , dass keine ein E Auto in LOS fährt ,gibt es denn keine Ladestationen ?
unser befreundeter Apotheker hat sich dieses China E-Auto bestellt

1653851996129.jpg 1653851990701.jpg

Ich fahre gerne Auto in Thailand.
Es bedarf dabei aber einer höheren Aufmerksamkeit als in Deutschland. Im Großraum Bangkok bisher nur Auto gefahren, Roller fahren finde ich da eher gefährlich.
Auf den Inseln oder im Isaan, macht dann aber Roller fahren mehr Spaß.
 

JT29

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
2.448
4.145
2.615
Südbaden
Ich gebe heute nach gut 2800 km das Auto in BKK ab. Der Verkehr ist schon tricky und es gab auch diesmal 2 bis 3 gefährliche Situationen mit den Motorrädern, wo es knapp war.

E Auto ist hier in den Anfängen, aber fährt gut hoch. Ladestationen gibt es, z. B. an ausgewählten Tankstellen.

230488.jpg

230312.jpg

(E Auto muss man in der Tat mal selber fahren bevor man sich ein Urteil erlauben kann. Ich fahre jetzt selbst seit einem Jahr Tesla und das Teil macht einfach Riesenspass.
E Autos sind nicht für jeden, manche werden aber noch froh sein, wenn sie in absehbarer Zeit mit einem 3 Rad E Roller noch im Dorf mobil sein können).
 

f.c.

Kein anderes Hobby?
   Autor
22 Oktober 2008
1.557
4.533
2.215
Gibt schon ordentlich e-Mobilität in TL. Aber wie das dann mit dem Golf Car auf dem Motorway aussieht weiß ich nicht. Ansonsten steckt das bei PKWś wohl noch sehr in den Kinderschuhen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cosy Beach Club

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.137
38.911
5.565
zu Hause
Seriöse Anbieter von E-Autos haben schlicht keine Homolokation ihrer Modelle in TL , geschweige denn ein Händler- oder Servicenetz dafür.

Eine Iniution deinerseits ?

Es gibbet einige E-Autos in Thailand.

Wenn du BMW, Mercedes und Audi als unseriöse Anbieter betrachtest? Wer soll denn Seriös sein ?
 
  • Like
Reaktionen: f.c.

Otto Nongkhai

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.738
16.016
3.515
Noch etwas Öl ins Feuer!



 

Uptoyou

Gibt sich Mühe
    Aktiv
7 März 2017
298
381
953
NRW
Bei dem Unfall mit einem Roller ,auf dem sich die Grossmutter und ihr Enkel befanden ist die Grossmutter leider verstorben.

Der Fahrer bezahlte nun 100000 Baht und das Verfahren ist eingestellt,ohne die Schuldfrage zu klären.

Ich weis das ,daher,weil Verwandschaft.

Ist schon strange,wie das teilweise in TH gehandhabt wird.

Go Unfall.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Fritz2

f.c.

Kein anderes Hobby?
   Autor
22 Oktober 2008
1.557
4.533
2.215
@neitmoj @Alwaro , Ihr wart zu schnell, oder ich zu langsam ;-) Sorry, da hatte ich meinen Text schon wieder raus geschmissen. Anyhow, ja ihr habt da schon recht, seriös war das falsche Wort, meinte damit ehr Firmen die eben in TL ihre CKDs (Car in a Box Konzept) haben so wie Toyota, Mitsubishi, Ford, etc und somit nicht die immensen Einfuhrsteuern, dazu in ganz TL ein enges Servicenetz haben. BMW, Mercedes oder VW (=CBUˋs=komplettes Auto) da geringe Verkaufszahlen. Deshalb ja auch so immens teuer bei der Einfuhr (CBU vs CKD). Auch sehe ich hier nicht wirklich ein enges Servicenetz.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: neitmoj

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
  • Like
Reaktionen: f.c.

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.929
3.992
2.165
Ausserdem fahre ich nur noch nüchtern.

Tolle Einsicht.....

Bei E Autos verliere ich die Lust an einem Auto. Für mich ein absolutes No-Go.

Ich finde E Autos fahren hat was - das Drehmoment ist sofort da. Tesla S ist eine echte Rakete -von Null auf 100 in 2.9 Sekunden, da hängste fast alles ab incl. Porsche, Ferrari - bzw. kannst gut mithalten. Wenn Du den mal gefahren hast ist einem klar, dass das fossile Automobilzeitalter vorbei ist. Auch Hybrid-Kisten z.b. der BMW 225 können ganz schön Dynamik entfachen....

Jo, Thailands Straßen sind wirklich nicht ohne. Ich finde in Pattaya hat man wegen der enormen Roller, wo auch viele ungeübte Touris unterwegs sind, teilweise recht schnell, echt ein höheres Risiko, das man da bzw. ein Thai mal einen mitnimmt.

Ansonsten kann man es durchaus aushalten....Verrücktheiten eingeplant.
 

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.652
15.651
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
Mir fehlt einfach der Sound des Motors. Einen 6, oder 8 Zylinder zu fahren macht Spaß ohne großartig Gas zu geben.

Das E Autos einen sehr guten Anzug haben ist unbestritten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.939
44.283
4.115
Habe mir gerade vorgestellt, wie die Lebensqualität in Thailand steigen würde, wenn es nur noch E-Motorbikes und E-Autos gäbe.
Diese Stille wäre doch schön, oder?
 

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.652
15.651
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
  • Like
Reaktionen: Fritz2

Otto Nongkhai

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.738
16.016
3.515
BANGKOK (NNT) – Die Verkäufe von Elektrofahrzeugen (EV) werden in Thailand bis Ende des Jahres voraussichtlich um 15 bis 20 Prozent steigen, da der thailändische Automobilmarkt voraussichtlich weiter wachsen wird.

----------
Trucker flees the scene after tailgating then hitting school pick-up - two children thrown out and seriously injured
 
  • Like
Reaktionen: ketzer74

wanlop56

Aktiver Member
    Aktiv
8 Februar 2009
147
151
673
Weiss hier einer über das Punktesystem in Thailand bescheid und ob das aktuell schon inbetrieb ist?
Wo kann man sich erkundigen wieviele Punkte mann schon hat?
 

Traveller23

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
21 Januar 2017
70
101
613
64
mit einer Brücke verbunden, Lindau ist auch eine Halbinsel und nur mit einer Brücke verbunden
na ja, weit hergeholt. Für mich ist Phuket noch immer eine Insel. Trotz der Brückenverbindung im Norden...

Die alte Saphan Sarasin Bridge verbindet die Insel Phuket mit dem Festland. Parallel steht neben dieser Brücke (seit 2011) noch eine moderne zweispurige Brücke für den heutigen Autoverkehr.

Die Brücke ist 1967 erbaut worden und ist etwa 700m lang. Man kann über ihr gemütlich spazieren gehen und viele tolle Foto- und Landschaftspanoramen erleben.
In den frühen Morgenstunden und abends sind oft Angler anzutreffen.

Man kann Nahe der Brücke, auf der abgetrennten Straße, kurzzeitig parken. Auf diesen Bereich gibt es auch einige Händler, die Obst und Getränke anbieten.
Das letzte Stück ist für den Verkehr gesperrt und muss zu Fuß begangen werden. Die Brücke wird mittels einer Fußgängertreppe begangen. Eine Wanderung hier ist sehr interessant.
 
  • Like
Reaktionen: Chaonay Yai und salas