Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Das Gemetzel auf den Straßen von Thailand. Alles ums Auto !

Wer von euch fährt in Thailand selbst ein Auto und wer davon ein Elektroauto ?

  • Ja ich fahre ein Auto , aber kein Elektro !

  • Ja ,ich fahre ein Elektroauto !

  • Nein ,bin unbereift !


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.929
3.992
2.165
Weiss hier einer über das Punktesystem in Thailand bescheid und ob das aktuell schon inbetrieb ist?
Wo kann man sich erkundigen wieviele Punkte mann schon hat?

Ich hab gerade 2.000 km hinter mir - und bisher nie einen Punkt. In Deutschland würde ich - mit dem Thai Fahrstil - wohl pro Tag 8 Punkte kassieren, Bei Zweispurig wird ja grundsätzlich links überholt, wenn einer auf der rechten Spur pennt -und ja > 120 statt 90 scheint auch keinen zu Jucken. Das ist ein wenig wie der wilde Westen. In Pattaya und auf manchen Straßen Überland, geht es nur im Schneckentempo - für 2 km braucht es schonmal 10 Minuten, auf den Dörfern kann man eh nicht zu schnell fahren.....wenn man nicht jede 500 m einen Hund platt fahren will.

Ob in Thailand ein Punktesystem funktioniert -echt schwer zu sagen. > 10.000 km Punktefrei gefahren....

Warum machst Du Dir sorgen ?
 
  • fröhlich
Reaktionen: anderl1962

Otto Nongkhai

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.727
15.983
3.515
Noch mehr Blut gefällig ?

Bang Lamung, Chonburi – Der Pickup eines ausländischen Fahrers ist heute früh in der Gegend von Pattaya umgekippt.

-----------------
Bang Lamung, Chonburi – Ein Mann wurde gestern Abend in Pattaya von einem Motorradfahrer angefahren und starb, als er die Straße überquerte.

Pick Up.jpeg
---------------
Der lokal berühmte thailändische Radfahrer Nirantra Phramthong, der mit seinem Fahrrad zahlreiche Länder bereist hatte, wurde gestern (Donnerstag) von einem zehnrädrigen Lastwagen angefahren und getötet, als er auf einer Straße in Thailands nordöstlicher Provinz Nakhon Ratchasima fuhr. Er war ein 53-jähriger Eingeborener des Bezirks Pran Buri in Prachuap Khiri Khan.

 

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.929
3.992
2.165
Der lokal berühmte thailändische Radfahrer Nirantra Phramthong, der mit seinem Fahrrad zahlreiche Länder bereist hatte, wurde gestern (Donnerstag) von einem zehnrädrigen Lastwagen angefahren und getötet, als er auf einer Straße in Thailands nordöstlicher Provinz Nakhon Ratchasima fuhr. Er war ein 53-jähriger Eingeborener des Bezirks Pran Buri in Prachuap Khiri Khan.

Mit dem Rad auf Überlandstrassen zu fahren ist durchaus gefährlich - Radfahren generell. Auch nachts, wenn man die Straßen nicht kennt ist es brisant. Man sieht einfach die Schlaglöcher nicht, selbst bei zweispurigen Straßen können die 20-30 cm tief sein und es macht heftig rums.

Tagsüber ist es kontrollierbar - die meisten schweren Unfälle passieren nachts.
 

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.651
15.635
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
Man sollte immer Augen und Ohren aufhaben und besonders den nachfolgenden Verkehr im Auge haben. Ich erlebe immer wieder, wie viele einheimische Zweiradfahrer von jetzt auf gleich die Spur wechseln, ohne auf den Folgeverkehr zu achten (besonders tückisch Schlaglöcher auf der Spur)
 
  • Like
Reaktionen: Fritz2

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.929
3.992
2.165
Oder was habt ihr für Erfahrungen?

Wo ich die Straße gut kenne - fahre ich auch nachts, aber immer in den Bewusstsein, dass Verrückte unterwegs sind - LKWs, Autos und Moped ohne Licht manchmal auch auf Deiner Fahrbahn /Betrunkene, völlig überladene LKWs, etc. - bis 23.00 Uhr ist es schlimm, dann ist es meist sehr, sehr ruhig - auf dem Land.

Ich fand Pattaya echt stressig mit dem Wagen - am meisten das sehr langsame vorankommen - dann Straßen, welche google maps zeigt, die wirklich sehr sehr eng sein können und Mopeds die wirklich teilweise idiotisch fahren (man muss mit allem rechnen) - z.B. wenn welche, auch mehre einem links und rechts gleichzeitig überholen, unkontrolliert die Spur wechseln, etc. (beim Abbiegen wird es knackig)

Fahren in Thailand ist aber noch ein kalkulierbares Risiko. Mann muss halt sehr wachsam sein - was ich wirklich heftig finde, wenn die Karre in einem Schlagloch versinkt - das ist mir sogar mit einem Toyota Hillux, Pick-up passiert. Ich hab echt gedacht, den Wagen hat es zerlegt.....es hat richtig gekracht, zum Glück war nix sichtbares.....
 
  • Like
Reaktionen: Schwarzwaldbua

knocherl

a bisserl was geht immer
   Autor
1 Juli 2012
1.322
2.974
1.963
bei München

@Traveller23

nenn es wie du willst, ich bin über die alte Brücke schon oft gefahren, die neue kenne ich allerdings nicht, war das letzte mal
in den 90er Jahren auf Phuket, obwohl 2014 war ich mal 1 Tag dort, aber mit einem Kreuzfahrtschiff und hatte kein Auto
 

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.915
44.163
4.115
aber immer in den Bewusstsein, dass Verrückte unterwegs sind - LKWs, Autos und Moped ohne Licht manchmal auch auf Deiner Fahrbahn /Betrunkene, völlig überladene LKWs, etc. - bis 23.00 Uhr ist es schlimm, dann ist es meist sehr, sehr ruhig
Vergiss die Hunde nicht, die sind auch noch nach 23h unterwegs.
 
  • Like
Reaktionen: Schwarzwaldbua

Schwarzwaldbua

Chiang Rai for ever
    Aktiv
7 Februar 2020
834
2.941
1.543
Owl
Vergiss die Hunde nicht, die sind auch noch nach 23h unterwegs
Ja da hab ich auch mal einen von geplättet mit dem Auto. War in einer schmalen Soi ,konnte nicht ausweichen sonst wäre ich an soner Häusermauer hängen geblieben. Fand Frau gar nicht witzig wegen Karma und so. Ich auch nicht, wollte ja mein Auto nicht schrotten.
 
Thailernen.net

Otto Nongkhai

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.727
15.983
3.515
Ich bin der Überzeugung, wer in Thailand am Straßenverkehr teilnimmt, den erwischt es irgendwann.

Daher bin ich nur noch mit dem Auto unterwegs.
Und was sollen dann die armen Zahnprothesenträger machen,die auf deine sichere Hand und Bohrmaschine angewiesen sind ?😭
 

Otto Nongkhai

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.727
15.983
3.515
Noch mehr Unfälle gefällig ?

Daily News Tha
unfall.jpeg
unfall.jpg


Daily News berichtete über einen tragischen Unfall, bei dem ein hochrangiger Autobahnpolizist aus Phangnga ums Leben kam, der in einem von seiner Frau gefahrenen Auto in Surat Thani unterwegs war.

----------------
Thai Rath berichtete gestern Abend über einen einzelnen Fahrzeugunfall auf der Route 2050 im Unterbezirk Rai Noi von Muang Ubon Ratchathani, Nordost-Thailand.

----------------
Thai Rath berichtete über den grausamen Tod eines Mannes in Tak im Nordwesten Thailands, der in seinem Honda-Auto eingeklemmt war, nachdem er mit der Stützsäule eines Fußgängerüberwegs im Unterbezirk Ban Tak kollidiert war.

Grisly death: Tak man incinerated in his car - locals tried to help but his feet were trapped in burning Honda

feuerunfall.jpeg
 

Otto Nongkhai

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.727
15.983
3.515
Ab Montag könnten Autofahrer oder Motorradfahrer, die sich weigern oder nicht bezahlen, Bußgelder im Zusammenhang mit Strafzetteln zu zahlen, festgenommen werden, sagte der stellvertretende Kommissar des Metropolitan Police Bureau, Pol Maj Gen, Jirasan Kaewsang-ek.

verkehrsstrafe.jpg
----------------
Erschütternde Szene, als der Kanadier bei einem Unfall am frühen Morgen in Kanchanaburi um seine tote Frau weint

Polizei am Tatort mit dem 50-jährigen Kanadier Joseph S. am Samstagmorgen, nachdem seine 49-jährige Frau bei einem ungewöhnlichen Verkehrsunfall auf tragische Weise ums Leben gekommen war, als ein Pick-up-Fahrer mit hoher Geschwindigkeit Frau Marine S. traf radelte hinter ihrem Mann her, als sie die Straße in der Nähe eines Resorts überquerte, in dem sie in Kanchanaburi wohnten.

Unfall.jpeg
----------------
Thailands Straßen: Das Gemetzel geht weiter, als betrunkene Autos in geparkte Autos strömen; "700 Tote im Juni"
Daily News – die seit mehreren Jahren eine Kampagne durchführen, um das Bewusstsein für die Gefahren der thailändischen Straßen zu schärfen – berichtete am Samstag von 27 Todesfällen „am Tatort“.


Strassenunfall.jpeg
 

Otto Nongkhai

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.727
15.983
3.515
Patong – Ein Fahrer hat überlebt, nachdem sein Motorrad Feuer gefangen hatte, als er den Patong Hill hinunterfuhr.

feuer.jpeg
 

Friese

เงินคือปัญหาใหญ่ของชีวิตคู่ ถึงปากจะพูดว่าไม่สำคัญ
   Autor
2 November 2013
8.069
60.490
4.515
Jever
Immerhin gibt's einen Schirm FB_IMG_1656150369274.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Pungparamee

Chaonay Yai

Distanz verhindert einen Kuss aber kein Gefühl
   Sponsor 2024
17 Juni 2018
1.563
11.148
3.115
Danke @Otto Nongkhai. Interessanter thread.

Habe da in meiner Zeit in Thailand selbst immer Glück gehabt, aber in Pattaya einmal einen Horrorunfall mit ansehen müssen. Ein Pick Up raste auf der Straße vom Jomtien nach Pattaya volle Möhre in ein Moped. ( Songkran und Fahrer mit Sicherheit besoffen ) Ich hatte Glück , aber es war auch für mich echt knapp. Allerdings traf es leider das Moped vor mir. Es ist förmlich zerplatzt und die Fahrerin flog wie eine Puppe in hohem Bogen durch die Luft. Den Rest erspare ich Euch ( und mir ). Songran staut es sich oftmals auf der Strecke bzw. stockender Verkehr. Das Pick Up hatte es wohl eilig und überholte mich und andere trotz Gegenverkehr. Es rauschte an mir vorbei und da kam ein Fahrzeug entgegen. Das Pick Up wäre entweder frontal auf das entgegenkommende Fahrzeug geprallt oder musste in Fahrtrichtung einscheren. Nur war da kein Platz zum einscheren. Der Fahrer hatte sich und/oder sein Gefährt verschätzt und zog dann trotzdem einfach rüber und raste ungebremst auf das dort korrekt fahrende Moped...ach ja,...natürlich mit der üblichen Fahrerflucht...
 

Otto Nongkhai

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.727
15.983
3.515
Auch der ruhende Verkehr kann gefährlich sein !

Eine Tragödie ereignete sich gestern im Norden Thailands, als ein Großvater väterlicherseits seinen Pick-up über seine einjährige Enkelin in der Einfahrt eines Hauses im Bezirk Nakhon Thai in Phitsanulok kippte.

 

Otto Nongkhai

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.727
15.983
3.515
„Gelähmte Frau in Weiß“ verursacht Chaos auf der Straße – 10 Verletzte bei Mehrfachkollision in Korat.
Die Polizei von Pak Chong wurde gestern Nachmittag zu einem Schauplatz völliger Verwüstung im Unterbezirk Nong Saray am alten Mitraphap Highway in Nakhon Ratchasima, Nordost-Thailand, gerufen.


unfall.jpg
 

Otto Nongkhai

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.727
15.983
3.515
Bei einem Park-Motorradrennen für wohltätige Zwecke im Süden Thailands ereignete sich eine Tragödie, nachdem ein Fahrer die Kontrolle verlor und in die Zuschauer raste.