Schlumpf BarJoe TravelGästehaus PattayaMajor Grubert
Sansibar NakluaLovers LaneFlintstones PattayaAsien Erotik
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Das erste mal Thailand so ist mein Plan über Tipps un Tricks würde ich mich freuen!

Dieses Thema im Forum "Thailand Newbie Forum" wurde erstellt von Animusx, 10. Apr. 2018.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 6 Benutzern beobachtet..
  1. Animusx

Animusx
    Expand Collapse
    Gibt sich Mühe
    Neuer Member

Hallo zusammen,

ich war jetzt länger nicht mehr aktiv hier aber jetzt ist es soweit ich plane meinen ersten Asien-Trip (BKK-SAMUI-PAT-BKK).
    In der beigefügten Datei ist meine erste Planung zu sehen. Die Zahlen sind aktuelle und da ich ein völliger Newbie in Thailand bin würde ich mich über ein bisschen Feedback freuen.

Natürlich habe ich mich diesbezüglich auch bei unserem Kollegen Grubert in Form von einen CD's und Postings informiert (Haben mir in Kuba und in der DomRep sehr geholfen) aber so ganz sicher bin ich mir mit meinem diesjährigen Trip in Sachen Spaßfucktor nicht wirklich.

Über Samui was mein Hauptziel darstellt gibt in irgendwie nicht wirklich viel aussagefähiges zu lesen......Geplant ist im November zu fliegen.

Mir schwirren so Fragen im Kopf herum wie:

-Spaßmeile wo, Chaweng oder Lamai?
    -Welches Hotel/ Bungalow ist das richtige? Stichwort Ladyfree...
    -Taxikosten bzw. wo kann ich vorher etwas buchen um abgeholt zu werden?
    -Sonstige Unternehmungsmöglichkeiten?

Mir ist natürlich auch klar das man nicht alles planen kann aber für ein paar Tipps von Ortskundigen wäre ich sehr dankbar.

Danke schon mal für die Tipps....

Du hast keine Rechte die Inhalte zu sehen.

Gäste bitte registrieren.

2. Idealistic123

Idealistic123
    Expand Collapse
    Nicht Foren kompatibel
    Gesperrt

Bezüglich Transport:
    BKK:
    Mit dem Taxi vom Airport in die Stadt mit Taxometer um die 10-15€ inkl. Maut je nachdem wo genau das Hotel liegt. Einfach zum Taxistand gehen, Nummer ziehen, in das Taxi mit deiner Nummer einsteigen und los geht's.

Airport Rail Link (Zug) kostet wahrscheinlich um die 3-4 Euro in die City. Hab ich aber nie benutzt, weil das Taxi so günstig und meist auch bequemer ist (ausser zur Rush Hour, dann stehst du ewig im Stau).

Samui:
    Ist nicht ganz so günstig, weil die Taxifahrer gerne versuchen, dich abzuzocken. Am besten du fragst, ob das Hotel einen Abhol- u. Bringservice vom und zum Flughafen anbietet. Das ist vllt sogar günstiger, manchmal sogar im Preis für das Hotel inbegriffen) und auch ziemlich komfortabel. Sollte das Hotel sowas nicht anbieten, dann rufen die bestimmt jemand an, der das für eine gewisse Summe macht :D solange der Preis stimmt, bekommt man hier wohl alles. Für die Zeit auf der Insel mietest du am Besten einen Roller (evtll vom Hotel oder an den gefühlt 1000 Mietläden) und du bist günstig sowie flexibel unterwegs.

In Sachen Spass kann ich für Samui keine Auskunft geben, aber für einen Tagesausflug bieten sich die Bootstouren zu den umliegenden Inseln an. Ich war auf Ang Thong und fand's ziemlich sehenswert.

#2 Idealistic123, 11. Apr. 2018
    Zuletzt bearbeitet: 11. Apr. 2018
  3. teletubbi

teletubbi
    Expand Collapse
    Hat einen an der Klatsche
    Root Admin

Du weißt schon das dies die Regenzeit auf Samui ist?

Deli hat sich bedankt.
  4. Ernst August

Ernst August
    Expand Collapse
    Katastropholus
    Member aktiv

Samui würde ich im November definitiv nicht machen, wenn es dumm läuft regnets dauerhaft - das Risiko ist in jedem Fall sehr hoch.

5. Juergen

Juergen
    Expand Collapse
    Hat nix anderes zu tun
    Member aktiv

Wenn du Tipps und Tricks brauchst, es gibt hier eine Suchfunktion. Mal durchs Forum lesen.:bigsmile

6. Frikadelli

Frikadelli
    Expand Collapse
    Gip gip money, me no häp!
    Member aktiv

Lass Dich nicht beirren, pack einfach ne Anglerhose ein, dann klappt das auch mit Samui.

7. panyap

panyap
    Expand Collapse
    Schreibwütig
    Member aktiv

Falls Du die Hotels und die Inlandsflüge noch nicht gebucht hast, würde ich Dir folgendes vorschlagen:

direkt nach Ankuft in BKK Airport nach Pattaya fahren (Bus oder Taxi)
    von Pattaya Utapao nach Phuket fliegen (statt Koh Samui wegen Wetter)
    von Phuket nach BKK und dann direkt nach Hause, oder ein paar Tage BKK (wenn es sein muss), vor dem Rückflug

Ich würde keinesfalls 2x BKK City besuchen in einem Urlaub, aber jeder Typ ist anders.

Hintergrund: erst den Stress, dann die Erholung ;-)

Viel Spaß

neitmoj hat sich bedankt.
  8. gogolores

gogolores
    Expand Collapse
    Kein anderes Hobby?
    Member aktiv

9. Rüssli

Rüssli
    Expand Collapse
    Zukunftssurinese?
    Member Adult

Eher Hochwasser Zeit!:D

10. hmagg

hmagg
    Expand Collapse
    Fotogeil
    Member Adult

Was soll der Umweg über Utapao bringen?
    So viel billiger kann das Flugticket gar nie sein, dass sich sowas rentiert.
    Dann wohl eher mit dem Gratisshuttle nach Don Muang.

PeterGun hat sich bedankt.
  11. panyap

panyap
    Expand Collapse
    Schreibwütig
    Member aktiv

Wie ich verstanden habe, will er einen Teil seines Urlaubs in Pattaya verbringen.

12. Liggi

Liggi
    Expand Collapse
    Lady Drink King
    Member aktiv

Ab November beginnt in Südthailand die Regenzeit. Das gilt somit für Phuket ebenso wie für Samui ! Natürlich kann man Glück haben mit dem Wetter.

Flughafentaxi auf Samui kostet 500 Baht wenn das Hotel an der Chaweng Beach ist. Sammeltaxipreis weiss ich nicht. Schalter ist im Flughafengebäude.

13. franky

franky
    Expand Collapse
    play you yes not
    Member Adult

nicht ganz ,Phuket ist einiges besser als Samui.
    Regentechnisch sollte Chantaburi und Trat (Kochang) hinkommen, wenns Meer sein sollte.

14. kusch71

kusch71
    Expand Collapse
    Gibt sich Mühe
    Member aktiv

zu Beginn und am Ende der Reise jeweils 2 Tage in Bkk mache ich immer und geniesse das sehr. Kann ich nur e,pfehlen. An sonsten würde Ko Chang auch im Nvember wettertechnisch passen. White Sand Beach und nette Mädels, natürlich nicht die Auswahl wie Phuket oder Pattaya, aber oft auch private Kontakte möglich

15. Sensem@nn

Sensem@nn
    Expand Collapse
    Dumpfbacke
    Member aktiv

Epizentrum auf Samui ist Chaweng und dort der Bereich ARK Bar bis Green Mango.
    Es gibt beim Reggeapup noch einen größeren Barbereich.
    Das wars eigentlich auf Samui, um 1 Uhr ist Sperrstunde und die Party ist vorbei

16. MAXX

MAXX
    Expand Collapse
    Lässt gelegentlich die Sau raus.
    Member aktiv

@Sensem@nn,
    du weisst aber schon, dass man woanders noch weiter Party machen kann, auch nach der sogenannten Sperrstunde.

Sensem@nn hat sich bedankt.
  17. Sensem@nn

Sensem@nn
    Expand Collapse
    Dumpfbacke
    Member aktiv

Ja klar, irgendwas geht immer!
    Leider nicht so wie in Patty, von daher bin ich kein Samuifan mehr

18. franky

franky
    Expand Collapse
    play you yes not
    Member Adult

wäre natürlich super,wennst diesbezüglich ein Tipps loslassen würdest,denn darum geht's in dem Thread.(und nicht um Gscheidbeitlerei..:arsch:lol:)

19. Sensem@nn

Sensem@nn
    Expand Collapse
    Dumpfbacke
    Member aktiv

Er meint bestimmt die Soho Bar und paar andere die die Musik runter regeln und weiter geöffnet haben, mit Party hat das dann aber nichts mehr zu tun

20. franky

franky
    Expand Collapse
    play you yes not
    Member Adult

du meinst sicher Bar Solo...die macht überhaupt spät nächtens auf..

21. Sensem@nn

Sensem@nn
    Expand Collapse
    Dumpfbacke
    Member aktiv

Ja genau, die meinte ich.
    Ich fand die Africans Bar ganz witzig

22. gogolores

gogolores
    Expand Collapse
    Kein anderes Hobby?
    Member aktiv

Im November endet auf Phuket die Regenzeit. Ich bin mehrere Male Mitte November in Phuket aufgeschlagen. Kein Problem.

Wetter & Klima Phuket: Klimatabelle, Temperaturen und beste Reisezeit

grenerg hat sich bedankt.
  23. Animusx

Animusx
    Expand Collapse
    Gibt sich Mühe
    Neuer Member

Vielen Dank schon mal für die Tipps, ich werde , da es nach den reaktionen hier auf die Regenzeit doch sinniger wäre Phuket oder so anzufliegen.

Bin mittlerweile auch am überlegen nur 7 Tage Pattaya+ BKK und dann weiter nach Bali zu fliegen, dort soll keine Regenzeit sein.

24. Liggi

Liggi
    Expand Collapse
    Lady Drink King
    Member aktiv

#24 Liggi, 13. Apr. 2018
    Zuletzt bearbeitet: 13. Apr. 2018
  25. gogolores

gogolores
    Expand Collapse
    Kein anderes Hobby?
    Member aktiv

Aber die Girls - Szene kannst du sicher nicht mit Thailand vergleichen - und das weiß ich aus eigener Erfahrung. Dafür sind (angeblich) die Ladyboys billiger. Aber das weiß ich nicht aus eigener Erfahrung. :bigsmile

26. Animusx

Animusx
    Expand Collapse
    Gibt sich Mühe
    Neuer Member

:) Danke

27. grenerg

grenerg
    Expand Collapse
    Ut desint vires tamen est laudanda voluntas
    Member aktiv

Es ist richtig das die die Regenzeit im November endet. Wann weiß niemand. Man kann auch im Januar ech mit dem Wetter haben. Nichts ist mehr wie es war. Ich würde mich auf keinen Fall beirren lassen und das Ziel Samui weiter im Blick behalten. Transferkosten bleiben auf Samui relativ hoch. Die Preise sind weitgehend fix. Der Tipp mit der Hotelanfrage ist gut.
    In Maenam bleibt die Bar solange offen wie Gäste da sind. Es gibt keine Sperrstunde. War bis vor 10 Tagen da und selten vor 4 im Bett.
    Für Perlensucher aber keine geeignete Destination. Ich persönlich würde Lamai vorziehen. Nach Chaweng ist es eh nur einen Katzensprung

28. franky

franky
    Expand Collapse
    play you yes not
    Member Adult

Das gilt aber nicht für Samul.da beginnt der Mosum und damit die Regenzeit

Joerg N hat sich bedankt.
  29. grenerg

grenerg
    Expand Collapse
    Ut desint vires tamen est laudanda voluntas
    Member aktiv

Da bin ich wohl 4x/Jahr auf einer anderen Insel...