Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Das erste mal Thailand so ist mein Plan über Tipps un Tricks würde ich mich freuen!

Animusx

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
12 Januar 2018
8
6
583
36
Hallo zusammen,

ich war jetzt länger nicht mehr aktiv hier aber jetzt ist es soweit ich plane meinen ersten Asien-Trip (BKK-SAMUI-PAT-BKK).
In der beigefügten Datei ist meine erste Planung zu sehen. Die Zahlen sind aktuelle und da ich ein völliger Newbie in Thailand bin würde ich mich über ein bisschen Feedback freuen.

Natürlich habe ich mich diesbezüglich auch bei unserem Kollegen Grubert in Form von einen CD's und Postings informiert (Haben mir in Kuba und in der DomRep sehr geholfen) aber so ganz sicher bin ich mir mit meinem diesjährigen Trip in Sachen Spaßfucktor nicht wirklich.

Über Samui was mein Hauptziel darstellt gibt in irgendwie nicht wirklich viel aussagefähiges zu lesen......Geplant ist im November zu fliegen.

Mir schwirren so Fragen im Kopf herum wie:

-Spaßmeile wo, Chaweng oder Lamai?
-Welches Hotel/ Bungalow ist das richtige? Stichwort Ladyfree...
-Taxikosten bzw. wo kann ich vorher etwas buchen um abgeholt zu werden?
-Sonstige Unternehmungsmöglichkeiten?

Mir ist natürlich auch klar das man nicht alles planen kann aber für ein paar Tipps von Ortskundigen wäre ich sehr dankbar.


Danke schon mal für die Tipps....

th.PNG
 

Idealistic123

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 Mai 2017
15
58
323
32
Bezüglich Transport:
BKK:
Mit dem Taxi vom Airport in die Stadt mit Taxometer um die 10-15€ inkl. Maut je nachdem wo genau das Hotel liegt. Einfach zum Taxistand gehen, Nummer ziehen, in das Taxi mit deiner Nummer einsteigen und los geht's.

Airport Rail Link (Zug) kostet wahrscheinlich um die 3-4 Euro in die City. Hab ich aber nie benutzt, weil das Taxi so günstig und meist auch bequemer ist (ausser zur Rush Hour, dann stehst du ewig im Stau).

Samui:
Ist nicht ganz so günstig, weil die Taxifahrer gerne versuchen, dich abzuzocken. Am besten du fragst, ob das Hotel einen Abhol- u. Bringservice vom und zum Flughafen anbietet. Das ist vllt sogar günstiger, manchmal sogar im Preis für das Hotel inbegriffen) und auch ziemlich komfortabel. Sollte das Hotel sowas nicht anbieten, dann rufen die bestimmt jemand an, der das für eine gewisse Summe macht :D solange der Preis stimmt, bekommt man hier wohl alles. Für die Zeit auf der Insel mietest du am Besten einen Roller (evtll vom Hotel oder an den gefühlt 1000 Mietläden) und du bist günstig sowie flexibel unterwegs.

In Sachen Spass kann ich für Samui keine Auskunft geben, aber für einen Tagesausflug bieten sich die Bootstouren zu den umliegenden Inseln an. Ich war auf Ang Thong und fand's ziemlich sehenswert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ernst August

Katastropholus
    Aktiv
12 März 2018
88
394
843
49
Samui würde ich im November definitiv nicht machen, wenn es dumm läuft regnets dauerhaft - das Risiko ist in jedem Fall sehr hoch.
 

Frikadelli

Friede, Freude, Eierkuchen...
    Aktiv
14 Januar 2016
1.432
5.219
2.315
Lass Dich nicht beirren, pack einfach ne Anglerhose ein, dann klappt das auch mit Samui.
 

panyap

Schreibwütig
    Aktiv
17 Februar 2013
681
1.221
1.443
Frankfurt / Main
Falls Du die Hotels und die Inlandsflüge noch nicht gebucht hast, würde ich Dir folgendes vorschlagen:

direkt nach Ankuft in BKK Airport nach Pattaya fahren (Bus oder Taxi)
von Pattaya Utapao nach Phuket fliegen (statt Koh Samui wegen Wetter)
von Phuket nach BKK und dann direkt nach Hause, oder ein paar Tage BKK (wenn es sein muss), vor dem Rückflug

Ich würde keinesfalls 2x BKK City besuchen in einem Urlaub, aber jeder Typ ist anders.

Hintergrund: erst den Stress, dann die Erholung ;-)

Viel Spaß
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.581
3.848
2.765
Hamburg/Pattaya
Ab November beginnt in Südthailand die Regenzeit. Das gilt somit für Phuket ebenso wie für Samui ! Natürlich kann man Glück haben mit dem Wetter.

Flughafentaxi auf Samui kostet 500 Baht wenn das Hotel an der Chaweng Beach ist. Sammeltaxipreis weiss ich nicht. Schalter ist im Flughafengebäude.
 

kusch71

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
8 September 2017
88
116
613
53
zu Beginn und am Ende der Reise jeweils 2 Tage in Bkk mache ich immer und geniesse das sehr. Kann ich nur e,pfehlen. An sonsten würde Ko Chang auch im Nvember wettertechnisch passen. White Sand Beach und nette Mädels, natürlich nicht die Auswahl wie Phuket oder Pattaya, aber oft auch private Kontakte möglich
 

Sensem@nn

Dumpfbacke
   Autor
1 September 2009
1.522
1.818
1.963
HAJ
Epizentrum auf Samui ist Chaweng und dort der Bereich ARK Bar bis Green Mango.
Es gibt beim Reggeapup noch einen größeren Barbereich.
Das wars eigentlich auf Samui, um 1 Uhr ist Sperrstunde und die Party ist vorbei
 

MAXX

Lässt gelegentlich die Sau raus.
Inaktiver Member
23 Mai 2016
1.700
3.170
2.165
@Sensem@nn,
du weisst aber schon, dass man woanders noch weiter Party machen kann, auch nach der sogenannten Sperrstunde.
 
  • Like
Reaktionen: Sensem@nn

Sensem@nn

Dumpfbacke
   Autor
1 September 2009
1.522
1.818
1.963
HAJ
wäre natürlich super,wennst diesbezüglich ein Tipps loslassen würdest,denn darum geht's in dem Thread.(und nicht um Gscheidbeitlerei..:arsch:lool:)[/QUO...

Er meint bestimmt die Soho Bar und paar andere die die Musik runter regeln und weiter geöffnet haben, mit Party hat das dann aber nichts mehr zu tun