Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Philippinen Das 1. Mal auf den Philippinen

Quati

Aktiver Member
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
20 November 2014
102
793
1.223
SG - Rheintal
Wir kauften dann in Oslob noch Mineralwasser und kleine Snacks, der Taxifahrer wartete auf uns. Weiter ging die Fahrt zu den Tumalog - Wasserfällen :
140.jpg 143.jpg 145.jpg 148.jpg 150.jpg 151.jpg

Der oder die Tumalog - Wasserfälle sind sehr schön gelegen. Die Fahrt von Oslob dauerte ca. 20 Minuten. Vom Parkplatz zu den Wasserfällen führt eine extrem steile Strasse. Motobike - Fahrer fahren aber für 20 Pesos runter und auch wieder rauf. Rita und ich waren um halb zehn Uhr morgens fast alleine hier. Der See ist zwar künstlich angelegt. Eine ca. 1 Meter hohe Mauer staut das Wasser. Aber trotzdem ein wunderschöner Ort.
 

Quati

Aktiver Member
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
20 November 2014
102
793
1.223
SG - Rheintal
Die Fahrt ging dann weiter nach Simala/ Sibonga. Nach ca. 30 minütiger Fahrt erreichten wir das Monastry of the holy eucharist .
Unzählige Besucher, resp. Pilger. Hier sollten schon Wunder passiert sein und hier geäusserte Wünsche sollen in Erfüllung gehen. Ich glaub's jetzt einfach mal und habe natürlich auch einen Wunsch geäussert.
Rita musste sich ein Tuch mieten um sich zu verhüllen. Sie trug nur Pants und ein Träger - Shirt.
156.jpg 158.jpg 159.jpg 160.jpg 163.jpg 164.jpg 165.jpg

Ich komme selber aus der Architekturbranche und für mich ist dies eine unglaubliche Anlage. Der Planer und auch die Handwerker leisten hier einen sensationellen Job. Die Anlage ist bei weitem noch nicht fertig, in der Mitte entsteht z.B. noch ein Teich. An diesen Ort möchte und werde ich zurück kehren. Ich hoffe, ich erlebe die Fertigstellung noch zu Lebzeiten :)
Rita kaufte sich noch Souvenirs für Freunde in England. Rosenkränze aus Metall für 70 Pesos und heiliges oder gesegnetes Wasser. Einige Tropfen auf die Schläfe gerieben sollen z.B. bei Kopfweh helfen. Natürlich sind wir auch noch in die Kirche um ein Gebet zu sprechen.

Danach ging die Fahrt zurück nach Cebu City. Für das Taxi bezahlte ich 5000 Pesos. Dies war ein Fixpreis, der vorher schon ausgemacht wurde. Die Tour nach Oslob kann man auch mit Minibussen buchen, ist dann ein bisschen günstiger. Wir wollten aber unbedingt die Tumalog - Wasserfälle und das Monastery besuchen, dies war ein Tipp von Ritas Cousine. Es hat sich gelohnt.
 

Quati

Aktiver Member
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
20 November 2014
102
793
1.223
SG - Rheintal
Am späteren Nachmittag fanden sich dann wieder zwei von Ritas Cousinen und ein Cousin im Hotel ein. Rita bezahlte ihnen ein Zimmer für die nächste Nacht. Wir sind dann Alle zusammen wieder runter ins Ayala Center. Nochmals Shopping. Ich deckte mich noch mit einem Tanduay für zu Hause ein. Danach habe ich die Familie nochmals zum Essen ins Seafood Island eingeladen. Wieder eine Platte, dieses Mal aber nur für 5 Personen :) Noch einen Abstecher in ein englisches Pub gemacht, danach ab ins Hotel. War ein strenger Tag.
Ayala Center am Abend :
170.jpg 171.jpg
 

Quati

Aktiver Member
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
20 November 2014
102
793
1.223
SG - Rheintal
Ich möchte mich an dieser Stelle für die vielen Likes und Euer Interesse bedanken.
Für diese Woche klinke ich mich hier aus. Ich werde meinen ersten und hoffentlich nicht letzten Reisebericht in diesem Forum am Montag und Dienstag zu Ende bringen und auch ein kurzes Fazit ziehen.
Ich wünsche Euch auf diesem Weg ein schönes Wochenende.
 
Thailernen.net

uranusxxl

Gibt sich Mühe
   Autor
28 September 2010
402
2.062
2.393
63
nrw
Donnerstag, 31. Dezember


Den Abend liessen wir bei einem Glas Wein mit Blick auf die Arena im Ayala Center ausklingen.
Es war zwar Silvester, aber unser Taxifahrer holte uns bereits wieder um fünf Uhr morgens ab. So gingen wir früh ins Bett, erwachten aber Beide kurz nach Mitternacht, da wir von Feuerwerk und Böllern geweckt wurden. Wir wünschten uns dann ein gutes, neues Jahr und schauten noch ein bisschen die diversen Feuerwerke aus unserem Hotelzimmer an.


:give five

Ich war ganz in Deiner Nähe zu Silvester im [/SIZE]Allson's Inn, wir haben uns das Feuerwerk auf der Dachterrasse des Hotels angesehen ;-)
und nach Bohol bin ich dann auch noch gefahren ;-)

Das Ayala Center habe ich auch ein paar mal besucht, ganz nett dort um einen Kaffee zu trinken. Ein paar Freelancer sind dort am werkeln ;-)
An Neujahr haben wir noch einen Kulturtrip unternommen, zum Fort San Pedro, dass Kreuz von Magelan und sind in die neue Shopping Mall Seaside, die etwas außerhalb von der City gelegen ist. Dort haben sie eine Eisbahn, es war lustig zu sehen wie die Philippinos versucht haben Schlittschuh zu laufen.

Von Oslob habe ich auch schon gehört und steht auf dem Plan und Malapascua möchte ich mir ansehen im Juni.

Habe schon bereits gebucht und fliege dieses mal auf der neuen Route der Emitrates, von Düsseldorf über Dubai nach Cebu, zurück geht es über Clark mit einem kurzen Stopp ohne umsteigen. Wird ab April angeboten, mal sehen wie das wird.
.


Habe mal die Links die zu meinen Fotobericht führen eingefügt ;-)

und möchte mich an dieser Stelle auch bedanken für Deine Arbeit für diesen sehr informativen Bericht!!!! :hut



Bilder - Sony RX103 Holiday Dezember-2015 Cebu-city Liloan Catarman | Pattayaforum.net

Bilder - Sony A6000 Holiday Januar 2016 Philippines Bohol Alona Beach | Pattayaforum.net

Bilder - Sony RX103 Holiday Januar-2016 Bohol, Panglao, Doljo-Beach | Pattayaforum.net


:prost
Gruß
Uranusxxl



 
  • Like
Reaktionen: Quati und Bayern-Pete

Quati

Aktiver Member
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
20 November 2014
102
793
1.223
SG - Rheintal
:give five

Ich war ganz in Deiner Nähe zu Silvester im [/SIZE]Allson's Inn, wir haben uns das Feuerwerk auf der Dachterrasse des Hotels angesehen ;-)
und nach Bohol bin ich dann auch noch gefahren ;-)

Das Ayala Center habe ich auch ein paar mal besucht, ganz nett dort um einen Kaffee zu trinken. Ein paar Freelancer sind dort am werkeln ;-)
An Neujahr haben wir noch einen Kulturtrip unternommen, zum Fort San Pedro, dass Kreuz von Magelan und sind in die neue Shopping Mall Seaside, die etwas außerhalb von der City gelegen ist. Dort haben sie eine Eisbahn, es war lustig zu sehen wie die Philippinos versucht haben Schlittschuh zu laufen.

Von Oslob habe ich auch schon gehört und steht auf dem Plan und Malapascua möchte ich mir ansehen im Juni.

Habe schon bereits gebucht und fliege dieses mal auf der neuen Route der Emitrates, von Düsseldorf über Dubai nach Cebu, zurück geht es über Clark mit einem kurzen Stopp ohne umsteigen. Wird ab April angeboten, mal sehen wie das wird.


Habe mal die Links die zu meinen Fotobericht führen eingefügt ;-)

und möchte mich an dieser Stelle auch bedanken für Deine Arbeit für diesen sehr informativen Bericht!!!! :hut



Bilder - Sony RX103 Holiday Dezember-2015 Cebu-city Liloan Catarman | Pattayaforum.net

Bilder - Sony A6000 Holiday Januar 2016 Philippines Bohol Alona Beach | Pattayaforum.net

Bilder - Sony RX103 Holiday Januar-2016 Bohol, Panglao, Doljo-Beach | Pattayaforum.net


:prost
Gruß
Uranusxxl


So nahe beisammen. Nächstes Mal trinken wir dann ein Bier zusammen :) Leider (oder gut so) tragen wir keine Schilder oder Baseballcaps, die uns als Mitglieder dieses Forums ausweisen.
Vielen Dank für die Links. Ganz tolle Fotos.
 
  • Like
Reaktionen: uranusxxl

Quati

Aktiver Member
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
20 November 2014
102
793
1.223
SG - Rheintal
Samstag, 02. Januar

Der Wecker klingelt um 7.00 Uhr, frisch machen und das Frühstücksbuffet geniessen. Danach zurück auf's Zimmer und Koffer packen. Unseren Stammtaxifahrer haben wir auf 9.00 Uhr bestellt. Er ist auch pünktlich da. Fahrt zum Flughafen, Check In ohne Probleme. Der Flug nach Manila geht um 12.00 Uhr. Cebu Pacific fliegt dieses Mal auch pünktlich. Während dem Warten auf den Abflug checke ich Hotels in Manila. Rita wollte wieder ins gleiche "Loch" wie beim ersten Aufenthalt in Manila. Dagegen sträube ich mich, denn für 3000 Pesos bekommen wir ein besseres Hotel. Rita sieht das ein. Ich finde ein schönes Hotel für 2500 Pesos, könnte sogar reservieren lassen. Rita will das nicht sondern direkt in Manila schauen. O.K., machen wir das so.
In Manila angekommen geht sie am Flughafen zu einem Stand, Hotel ..... irgendwas. Vier Männer sitzen gelangweilt da. Sie spricht dann mit ihnen. Einer der Männer steht auf und wir sollen ihm folgen. Rita meint, er bringe uns zu einem Hotel in der Nähe. Wir also zur Tiefgarage, er holt das Auto und los geht's. Nach ca. 10 Minuten Fahrt hält er vor einer Travelagency. Die buchen hier auch Hotels. Mir wurde zugetragen, dass ich warten soll. Mach ich. Rita und der Mann gehen also rein, nach ca. 10 Minuten kommen sie wieder raus. Sie hätte ein Hotel, er fährt uns da hin. Rita sagt dann noch, dass es ein gutes Hotel sei. Der Fahrer hält vor dem "The Heritage". Sieht nobel aus, wobei die goldenen Zeiten wohl auch vorbei sind. Den einen oder anderen Kübel Farbe würde es vertragen. Wir an die Rezeption, unsere Buchung haben sie erhalten. Was, wie, wo Buchung? Rita hat in der Agency bereits bezahlt. Als ich den Preis höre, verschlägt es mir fast die Sprache. 5500 Pesos die Nacht, inkl. Frühstück. Ich musste dann noch 3000 Pesos Depot hinterlegen.
Auf dem Zimmer habe ich ihr dann gesagt, dass wir das wohl billiger hätten bekommen können. Ich wollte ihr dann das Geld zurück geben, wollte sie nicht.
Das Hotel ist nur einige hundert Meter von der Mall of Asia entfernt und das Hotel bietet einen Shuttle an. Dann also nichts wie hin. Boah, ist das gross. Da könnte ich mich verlaufen. Wir sind dann ein bisschen durch die Mall gelaufen. Rita wollte sich unbedingt noch verwöhnen lassen. Manicure, Pedicure und die Haare mussten es auch noch sein. Nach kurzem suchen einen passenden Laden gefunden. Sie rein, ich habe draussen gewartet. Nach fünf Minuten kommt sie zurück, sie komme gleich dran und es könnte einige Stunden dauern :) Kein Problem. Ich bin dann alleine durch die Mall. Nach ca. 2 Stunden zurück in den Laden. Es dauert. Rita fragt mich dann, ob ich ihr bei Starbucks einen Kaffee holen kann. Aber selbstverständlich. Ich habe noch nie eine solch lange Schlange vor einem Starbucks gesehen. Ich wartete sicher eine halbe Stunde bis ich dran kam. Ich brachte ihr dann den Kaffee und bin durch die Mall an die Beachfront. Wirklich alles schön gemacht hier.
179.jpg 180.jpg 183.jpg 184.jpg

Nach nun total 4 Stunden zurück in den Salon. Mir wurde ein Stuhl angeboten. Sir, wollen sie eine Fussmassage. Klar doch, wenn ich schon hier bin. Ich liess mir dann gleich auch noch eine Pedicure und Manicure verpassen. Alles in allem dauerte die "Behandlung" von Rita 6 Stunden. Wir waren fast gleichzeitig fertig. Sie wollte dann bezahlen, ich meinte aber, dass ich das bezahle wegen dem Zimmer. Total 6200 Pesos. Meine Füsse und Hände 1200, Ritas Behandlung 5000. Dann passt's auch wieder mit dem Hotelzimmer :)
Wir sind dann gemütlich was essen gegangen. Rita strahlte über's ganze Gesicht. Zurück im Hotel spielte ein Pianist an der Hotelbar. Zwischendurch sang auch eine hübsche Blondine. Wir setzten uns in eine Couch und liessen den Abend gemütlich auslaufen.

Sonntag, 3. Januar
Das Frühstücksbuffet im Heritage ist wirklich sehr gross. Da gibt es Alles. European Breakfast, Sushi, Halal, Philippinisch etc. Rita fing an die Koffer zu packen, danach sind wir wieder in die Mall of Asia. Noch einige kleine Einkäufe gemacht, danach sind wir wieder an die Beachfront. Wir haben was Kleines gegessen, danach zurück ins Hotel. Um 16.00 Uhr muss Rita gehen, ihr Flug geht um 18.00 Uhr. Ich begleitete sie vor's Hotel. Sie wollte nicht, dass ich mit zum Flughafen gehe. Wir verabschiedeten uns. Ich winkte ihrem Taxi noch lange hinterher. Nachdem ich mir eine Zigarette angezündet habe fühlte ich auf einmal eine unglaubliche Leere in mir. Ich ging auf's Zimmer, zog meine Badehose an und ging an den Hotelpool. Zum Essen ging ich dann wieder in die Mall of Asia. Auf dem Rückweg zum Hotel fand ich dann noch einen kleinen Markt, nur eine Querstrasse vor dem Hotel. Kurz durch gegangen und einige kleine Souvenirs gekauft. Ich habe mir dann noch lange überlegt, ob ich noch ins Nachleben von Manila eintauchen soll. Ich habe es dann aber sein lassen. Die Leere blieb.

Montag, 4. Janaur
Ich habe bis 10.00 Uhr geschlafen. Frühstück, zurück auf's Zimmer. Duschen, Koffer packen. Auschecken im Hotel ohne Probleme. Kaution zurück bekommen und mein Gepäck kann ich bis zu meiner Abreise einstellen lassen. Der Service im Hotel ist einwandfrei. Ich bin dann wieder runter in die MOA und siehe da, fast keine Leute. Überall Platz, im Starbucks kann ich zur Kasse durch gehen :) Habe dann nochmals ein bisschen eingekauft und um 16.00 Uhr zurück zum Hotel. Gepäck ausgelöst, Taxi und ab zum Flughafen. Keine 15 Minuten. Flug mit Dragon Air nach Hong Kong. Dieses Mal mit einer Boeing 747, dem Jumbojet. Was soll ich sagen, war der älteste Flieger meiner ganzen Reise, aber ich hatte am meisten Platz von allen benutzten Flugzeugtypen. Kurzer Aufenthalt in Hong Kong. Reichte gerade für zwei Zigaretten. Der Flug nach Zürich verlief auch ohne Zwischenfälle, ich konnte sogar ein bisschen schlafen.
 

Quati

Aktiver Member
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
20 November 2014
102
793
1.223
SG - Rheintal
Fazit :
Ich verbracht 2 1/2 wunderschöne Wochen auf den Philippinen. Ich war am Anfang skeptisch, sei es wegen der Sicherheit, wegen ihrem Sohn, wegen ihrer Familie. Keine meiner Befürchtungen haben sich bewahrheitet. Ich fühlte mich jederzeit absolut sicher, auch in Mindanao. Ich lernte Ritas Familie kennen, sie haben mich toll aufgenommen, sich mit mir abgegeben, mich in ihrer Familie willkommen geheissen. Der Grossteil der Familie wohnt in sehr einfachen Verhältnissen, sind aber sehr glücklich. Was mich sehr erstaunt hat ist, wie sehr die Kinder gehorchen. Man sagt etwas zu ihnen, sie machen es. Ohne murren, ohne Widerworte.
Ich war an Orten, an die ich als "normaler" Tourist wohl nie hin gekommen wäre. Natürlich gibt es auch negative Punkte. Manchmal vermisste ich die Zweisamkeit mit Rita. Bis auf die letzten vier Tage waren wir eigentlich (bis auf die Nächte) :) nie alleine. Aber ich habe das im Vorfeld schon gewusst.
Dann wäre da noch das Thema Abfall. Ist auf den Philippinen nicht anders als in Thailand auch. Man wirft Alles hinter das Haus. Immerhin verbrennt Ritas Schwager ihren Hausabfall einmal die Woche in einer selbst gegrabenen Grube.
Meine Eltern sind letzte Woche auch aus den Ferien zurück gekommen. 2 Wochen Kambodscha, 2 Wochen Thailand. Meine Mutter war froh, als sie Kambodscha in Richtung Thailand verlassen konnte. Da sei der Dreck noch grösser....
Ich habe von diesem wunderschönen und grossen Land einen sehr, sehr kleinen Bruchteil gesehen. Es erfordert sicher eine oder mehrere Zugaben. Die wird es geben. Ich gehe wieder.

Wie geht es weiter mit Rita und mir?
Als wir aus unseren ersten, gemeinsamen Ferien zurück waren, hatte uns der Alltag sehr schnell wieder eingeholt. Ich landete um sechs Uhr morgens in Zürich, um 13.00 Uhr sass ich bereits wieder an meinem Schreibtisch.
Wir telefonieren und schreiben uns immer noch täglich. Ich war in der Zwischenzeit für ein verlängertes Wochenende bei Rita in London. Sie war auch schon wieder bei mir in der Schweiz. In drei Wochen fliegt sie zurück auf die Philippinen. Für drei Wochen. Ihr Sohn hat Graduation. Sie hat diesen Flug auch schon lange gebucht. Leider kann ich dieses Mal nicht mit, der Job lässt es nicht zu. Es wird eine harte Zeit für mich.
Bei ihrem letzten Besuch bei mir sagte sie, dass sie gerne einige Tage mit ihrem Sohn alleine verbringen wolle. Eventuell will sie nach Cebu oder Boracay. Ich sagte ihr dann, dass ich das für eine sehr gute Idee halte. Ihr Sohn hatte in den letzten Jahren nicht sehr viel von seiner Mutter. Ich habe sie dann überrascht und für sie und ihren Sohn einen Hin - + Rückflug von Gensan nach Boracay (über Manila) gebucht. Ebenfalls habe ich ein schönes Hotel an der White Beach gebucht, für 4 Nächte. Sie bekommt dann auch noch ein bisschen Taschengeld. Ich habe ihr gesagt, dies sei mein Geschenk für die Graduation ihres Sohnes.

Natürlich ist eine Fernbeziehung nie einfach. Sie hat aber auch Vorteile. Ich bin unter der Woche sehr viel unterwegs. Bin in drei Vereinen, gehe wöchentlich mit Freunden schwimmen und am Freitag (fast) immer zum Feierabendbier. Habe keinen freien Abend unter der Woche und muss dies momentan auch nicht ändern. Natürlich reden wir auch übers Zusammen ziehen. Aber nicht heute und morgen. Ich habe ihr auch gesagt, dass ich meinen Lebensmittelpunkt momentan in der Schweiz sehe. Wir planen jetzt für August mal einen Probelauf. Sie kommt dann einen Monat zu mir. Schauen wir mal.....

Ich beende hiermit meinen ersten Reisebericht in diesem Forum. Es wird sicher nicht der Letzte sein.
Ich bedanke mich bei Euch für Euer Interesse. Fragen beantworte ich natürlich gerne.
 

Bayern-Pete

And don´t forget the Joker
   Autor
23 März 2013
1.675
4.819
3.415
58
Nähe Passau
Vielen Dank für diesen außergewöhnlichen Bericht. :danke
Eine jede Seite ein einziger Genuß. :hut

Ich wünsche euch Beiden viel Glück für Euere gemeinsame Zukunft. :daumen
 
  • Like
Reaktionen: keckus und Quati

steve77777

Möchtegern-Pensionist
Inaktiver Member
11 Oktober 2015
174
246
1.123
63
Wie geht es weiter mit Rita und mir?

Vielen Dank für den aussergewöhnlichen Bericht. Ein grosser Vorteil ist sicher, dass Rita schon einen guten Teil der europäischen Lebensweise kennengelernt hat und dadurch auch verstehen kann, wie es ist, in zwei Kulturen zu leben. Ich wünsche dir, dass du noch lange von den schönen Bildern und den Erlebnissen auf den Phils zerren kannst.
 
  • Like
Reaktionen: Quati

Quati

Aktiver Member
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
20 November 2014
102
793
1.223
SG - Rheintal
Vielen Dank für den aussergewöhnlichen Bericht. Ein grosser Vorteil ist sicher, dass Rita schon einen guten Teil der europäischen Lebensweise kennengelernt hat und dadurch auch verstehen kann, wie es ist, in zwei Kulturen zu leben. Ich wünsche dir, dass du noch lange von den schönen Bildern und den Erlebnissen auf den Phils zerren kannst.
Da hast Du natürlich recht. Manchmal ist sie mir aber fast schon zu viel Britisch :) Aber es hat schon enorme Vorteile, dass sie schon längere Zeit in Europa lebt und natürlich auch, dass sie den britischen Pass besitzt. Nix mit Visum etc.
 
  • Like
Reaktionen: Gecko-22

thaimichi99

Gibt sich Mühe
    Aktiv
28 September 2015
290
267
953
63
Vellmar, Deutschland
Also dein Bericht finde ich wirklich super, auch deine Bilder sind einfach wundervoll und steigern in mir den Wunsch auch mal auf die Phillipinen zu reisen.
Ich hoffe das es zwischen euch beiden weiterhin gut läuft.
 
  • Like
Reaktionen: Quati

Ähnliche Themen