Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Soi Buakaow D-Hotel

braunbaer

tingtong Farang บ้าเยอรมัน
   Autor
22 August 2010
610
2.175
1.793
NRW
abgezockt werd ich natürlich auch nicht gern.
Genau darum gehts. Abgezockt zu werden ist einfach ein Scheißgefühl! Auf den Philippinen hatte meine LT plötzlich ihre Regelblutung bekommen. Am nächsten Morgen sah ich ein riesen Blutfleck im Laken. Shit, dachte ich mir musste halt zahlen. Zu meiner Überraschung musste ich NICHTS zahlen!!! Undenkbar in Thailand. Ich habe der Putzfrau dann 100 Peso Tip gegeben. Die hat sich super gefreut. Einmal wollte sie das Zimmer reinigen. Ich aber lang mit meiner LT noch im Bett. Sie hat mir dann trotzdem frische Handtücher und 2 Flaschen Wasser ins Zimmer gebracht. Es geht auch ohne Abzocke und Geldgier.
 
  • Like
Reaktionen: Harpunero

esox1300

Gibt sich Mühe
    Aktiv
27 Februar 2016
344
1.889
1.393
Da ich mich auch gerne in der Smurf Bar aufhalte und auch von der Soi Buakhao begeistert bin... habe ich mich auch dazu entschieden das D Hotel im Februar für mich und einen Kumpel zu Buchen ( was ich auch gemacht gabe ).
habe aber leider über Agoda nur noch 1 Standarzimmer zu Buchen bekommen
( für 11 Tage 354,- Euro ) hab ich auch gemacht.
Und habe dann aber noch über Expedia doch noch 1 Zimmer gefunden.... allerdings gab es nur noch ein "Deluxe Room" für ungefähr 470,- Euro für 11 Tage. ( hoffe ich habe nicht all zu viel bezahlt ).
Vielleicht trifft man ja den einen oder anderen von euch mal in der Smurf Bar :)

schöne Grüße aus Tirol
 
  • Like
Reaktionen: ydnA

Skymaster

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 Oktober 2010
122
73
658
Am Strand
Hallo,
Das Hotel habe ich für fast 3 Wochen im Dezember benutzt.Alles einwandfrei dort.Es gibt sogar ein Roomservice,also anrufen und Essen kommt aufs Zimmer,ohne Mehrpreis.
Mit den Sonnenschirmen kann ich verstehen.Wer soll den ständig die Dinger oben kontrollieren?Wenn ein richtiger Tunderstorm kommt,fliegt da oben alles weg,auch mit Gewichten dran.
Und mit den versauten Bettlaken mit Blut finde ich die "Strafe" auch ok.Denn Blut geht nie wieder richtig raus,das Ding kann man wegschmeissen.

Alles Gute.
 
  • Like
Reaktionen: juniorm und esox1300

Naklua1

Kein anderes Hobby?
   Autor
23 November 2008
1.687
10.337
3.115
Hallo,
Das Hotel habe ich für fast 3 Wochen im Dezember benutzt.Alles einwandfrei dort.Es gibt sogar ein Roomservice,also anrufen und Essen kommt aufs Zimmer,ohne Mehrpreis...

Ich habe noch nie in einem Hotel gewohnt, wo es keinen Room-Service gab. Deshalb dürfte dies ein völlig normaler Standard sein.
 

bimbo

Bösewicht
Verstorben
9 März 2016
1.496
7.096
2.565
stimmt aber das d_hotel hat erst seit kurzem ein restaurant.
 

Skymaster

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 Oktober 2010
122
73
658
Am Strand
Hallo,
Ich habe dies nur erwähnt weil im D Apartment und D Express kein Roomservice angeboten wird.Ist aber der gleiche Besitzer.
 

Rueckstauventil

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 Mai 2015
49
29
698
41
Eichstätt
Gegenüber som ancher "Negativerfahrung", von denen berichtet wird, kann ich auch etwas untypisch positives berichten.
Im September war ich für 5 Nächte dort. Sicherlich hat es auch mit der saisonalen Konjunkturlage zu tun.
Kurzum: Sauwetter, nur nen Ponscho. Die Rezeptionistin lieh mir ihren privaten Regenschirm. Das fand ich sehr nett und es hat meinen letzten Abend doch erheblich erheitert,
angesichts des sintflutartigen Dauerregens.
 

Lapislazuli

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 Januar 2017
23
22
683
51
Hallo allerseits,
wie bereits im Vorstellungsthread kund getan, beabsichtige ich im November einen Urlaub in Pattaya und befinde mich derzeit in der Urlaubsplanung. Als Unterkunft der ersten Wahl habe ich das D-Hotel erkoren. Es ist relativ neu. Es ist scheinbar gut gelegen und nahe am "Geschehen", aber trotzdem ruhig. Es ist nicht teuer. Was mich jedoch ein klein wenig irritiert und auch den ausgerufenen Preis relativiert, bei meiner Zimmeranfrage per E-Mail wurde eine Buchungsgebühr von 2060,- Baht kommuniziert.

Hier mal der entsprechende Auszug aus der Mail:

Room rate 1600 /night

Please give number of VISA/MASTER card (16 digit) : ____________

Please give number of date expire (4 digits) __/__

for book 2,000 baht and charge 3% total 2,060 baht per room

**With those information, only we who have the credit card machine authorized by the bank can charge money from the card.

60,-€ für die Entgegennahme einer Zimmerbuchung empfinde ich schon als dreist oder deute ich diesen rot hervorgehobenen Satz falsch und es ist nur die allgemein übliche Anzahlung? Dann 3% Aufschlag...für was eigentlich? Die gestellte Forderung ist doch völlig intransparent, oder was meint ihr?


Schonmal vorab meinen Dank für etwaige Antworten...:)
 

nunkulus

los addicted
   Sponsor 2024
18 September 2012
1.551
4.803
2.668
Wien
Imho handelt e sich bei den 2k um ne Anzahlung und nicht um nen Buchungsgebühr, die 3% sind für die KK-Zahlung. wie tt schon geschrieben hat.
Wirklich klären kannst du es am einfachsten mit dem Hotel.
 
  • Like
Reaktionen: Lapislazuli

bimbo

Bösewicht
Verstorben
9 März 2016
1.496
7.096
2.565
@Lapislazuli wenn du deine kk daten nicht preisgeben und die gebühr sparen willst,kann auch jemand für dich dort vorbeigehen und die buchung machen.der schickt dir dann ein bild vom beleg auf dein handy und gut,habich auch so gemacht.
 
  • Like
Reaktionen: Lapislazuli

MrBig

Neuer Benutzer
Inaktiver Member
24 Oktober 2008
118
97
758
60,-€ für die Entgegennahme einer Zimmerbuchung empfinde ich schon als dreist oder deute ich diesen rot hervorgehobenen Satz falsch
Jep. Das deutest du falsch. Das ist einfach eine Kaution. Dieser Betrag wird auf deiner Kreditkarte geblockt und dann wieder freigegeben wenn alles ok war.
Wenn du also dort auftauchst, nichts kaputt machst, keine offenen Rechnungen hinterlässt usw. sollte der Betrag auf deiner Kreditkarte wieder freigegeben werden.

Das ist eigentlich ein üblicher Vorgang in sehr vielen Hotels. Also nichts aussergewöhnliches.
Hat auch nichts mit der Anfrage per E-Mail zu tun. Auch bei Walk-In oder Buchung z.B. bei Expedia wird dir der Betrag beim einchecken geblockt bzw. in Cash verlangt.

Hier mal der Auszug von meiner Expedia-Buchung im D-Hotel:
"Die folgenden Gebühren sind direkt in der Unterkunft zu bezahlen:
Kaution: 2000.00 THB pro Aufenthalt
Bei Bezahlung mit Kreditkarte vor Ort wird eine Gebühr berechnet"

Tipp: Bevor du per E-Mail buchst, schau dir mal die Preise auf Buchungsportalen an. Ich habe etwa 6 Monate vor dem geplanten Aufenthalt bei Expedia einen unschlagbaren Preis gefunden.
Noch dazu kann ich bis 7 Tage vorher kostenlos stornieren. Evtl. wäre das für dich auch interessant.


Frage an die Profis:
Ich habe auch folgendes unter meiner Buchung bei Expedia gefunden:
"Es wird eine Tourismusabgabe von 17.7 Prozent erhoben"
Das muss ich wohl beim buchen übersehen haben.
Wird das wirklich vor Ort verlangt?
Wüsste nicht dass ich so einen "Kurtaxe" schon mal in Pattaya bezahlt habe.
 
  • Like
Reaktionen: Lapislazuli

todo120

Hangover-Spezialist
Inaktiver Member
7 Oktober 2014
81
331
993
50
Mein Kumpel hat bei der Buchung vor Ort auch 2000 Baht ''Deposit'' für mich da gelassen.
 
  • Like
Reaktionen: Lapislazuli
Thailernen.net

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.138
38.914
5.565
zu Hause
Frage an die Profis:
Ich habe auch folgendes unter meiner Buchung bei Expedia gefunden:
"Es wird eine Tourismusabgabe von 17.7 Prozent erhoben"
Das muss ich wohl beim buchen übersehen haben.
Wird das wirklich vor Ort verlangt?
Wüsste nicht dass ich so einen "Kurtaxe" schon mal in Pattaya bezahlt habe.

Hab soeben über agoda.com ein Hotel in Ayutthaya gebucht

10% Servicegebühr wurden verlangt und 7% MWSt.

dies ergäben somit die 17.7%
 

Frikadelli

Friede, Freude, Eierkuchen...
    Aktiv
14 Januar 2016
1.432
5.219
2.315
Die 2060 Baht werden sofort von der KK abgebucht.
Beim Checkout, wenn nix kaputt ist usw., bekommst Du die 2000 Deposit in BAR an der Rezeption vom D-Hotel ausgezahlt.
Rückbuchung auf die KK findet nicht statt.
Macht aber eigentlich nix, dann hat man Taxigeld und für einen Drink am Airport reichts auch noch dicke.

Ich hab für April zwei einzelne Wochen reserviert direkt vor Ort, vom 1. bis zum 8. und vom 15. bis zum 21. und musste 4000 Bärte da lassen.
Finde ich auch etwas übertrieben, meine Labbe kennen sie da eh schon.
 

esox1300

Gibt sich Mühe
    Aktiv
27 Februar 2016
344
1.889
1.393
Bin jetzt 10 Nächte im D Hotel gewesen und muss sagen.... bin mit allem sehr zufrieden gewesen! Tägliche Zimmerreinigung, täglich 2 neue Flaschen Wassen im Zimmer, nettes Personal, ausreichend Liegen am Pool, essen zwar nicht viel auswahl aber dafür gut und auch günstig!
ACHJA....und falls es noch jemand interessieren sollte... mind. 2 der Damen von der Reception sind auch für mehr bereit .
Man trifft sie öfters in der Walking Street Bar an... aber verständlicherweise geht da halt für "mehr" nix im eigenen Hotel! aber dafür gibts ja auch andere möglichkeiten!!!

komme bestimmt wieder gern ins D Hotel
Grüße
 

schalkerjungnrw

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Dezember 2014
102
578
933
34
Hab soeben über agoda.com ein Hotel in Ayutthaya gebucht
10% Servicegebühr wurden verlangt und 7% MWSt. dies ergäben somit die 17.7%


Richtig! Bei Agoda ist das zum Glück immer schon im Preis inbegriffen. Bei anderen Anbietern kommt die böse Überraschung manchmal erst am schluss...

Werden vom D-Hotel Amenities, also sowas wie z.b. Duschhauben für die Mädels, zur Verfügung gestellt ?