Ohne jetzt die 78 Seiten Panikmache vs. Relativierung gelesen zu haben: Aber als Thailand-Urlauber habe ich vor ganz anderen Viren Angst als vor Corona 
Denke sich ein jeder bitte selbst was er dazu denken möchte...
![]()
Deutschland anscheinend unfähig, auf Coronavirus zu testen
In München dauert das Testen eines potenziellen Super-Spreaders mehr als drei Tage. Die bisherigen Fallzahlen sind daher wohl massiv unterschätzt. Ärzte ohne Schutzkleidung, Labore unvorbereitet, Organisation überfordert, aber laut Politik ist die Hauptsache: keine Panikwww.heise.de
Das ist keine "Behördenanweisung" sondern EU-Verordnung, was komplett anderes aber sonst hast du hier auch wieder Recht: prinzipiell kompletter Humbug und an der Realität vorbei.
Sorry, das ist Quatsch!
Ja, das sind Entscheidungen und Massnahmen die alle in Deutschland getroffen werden...![]()
Genau solche Meldungen sind Panikmache - noch kein einiger Flüchtling von der türkischen Grenze hier und schon wird Panik geschoben weil irgend ein Abteilungsleiter beim DRK in München irgend einen hypthetischen Fall in der Zukunft annimmt und irgend ein Trottel steckt dann diesen Erguss eines geistigen Tieffliegers der Presse, die es dann dankbar aufnimmt. Es wird in der Presse in Bezug auf Corona jeder veröffentlicht der sich für einen "Experten" hält. Die Leute in der öffentlichen Verwaltung sollen ihren Job machen und nicht den halben Tag für Pressestatements, Live Corona ticker und Talkrunden im TV verplempern.![]()
Coronavirus: Bayerisches Rotes Kreuz löst "Alarmstufe 1" aus
Mehr Einsätze wegen Covid-19 - und bald auch wegen der Ankunft von Flüchtlingen? Nach SPIEGEL-Informationen warnt das Bayerische Rote Kreuz in einem internen Schreiben vor einer Doppelbelastung.www.spiegel.de
Nein, ist KEINE Panikmache sondern schlicht eine Information, die ich weiter gebe. Ich bitte darum dass jeder diese Information durch andere Quellen auf Validität selbst prüft.
"In der Kurzlage heißt es, dass es eine "progressive Knappheit relevanter Materialien" gebe. "
Ich lach mich immer noch schlapp, vor knapp drei Wochen wurden mehrere Tonnen nach China verschenkt und jetzt wird es hier knapp!
Ja, deine Aussage ist irgendwie schlüssig... NICHT! Nochmal meine Frage: WIE kann man einem den Urlaub versauen?
Diejenigen, die "Panik" schieben, verreisen ja wohl nicht. Die, die keine Panik schieben aber sich von "Panikmachern" gestresst fühlen lassen sich dann dadurch den Urlaub vermiesen?
Mal eine ganz andere Frage, weis einer von euch wie Desinfektion Spray hergestellt wird oder wie man so etwa selber herstellen könnte ? Ich rede hier von Spray was man literweise verwenden würde. Hat da jemand eine Ahnung ?
Es geht nicht um Panikmache sondern um unser Waren Wirtschaftssystem - just in time - you understand ?So langsam geht mir die Panikmache gepflegt auf den Sack - ganz ehrlich und deutlich gesagt.
In Deutschland derzeit 240 Infizierte - das sind 3 Infizierte auf 1 Mio Einwohner - über was reden wir eigentlich?????
Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein Infizierter in den nächsten Wochen im Flieger nach SOA sitzt - nahezu NULL.
Genau solche Panikmacher und Verschwörungstheorethiker versauen vielen Leuten Ihren hart verdienten (Spass-) Urlaub. Wenn gewisse Leute zu viel Zeit haben, sollen diese sich doch besser einen Hund zulegen oder sich ein anderes Hobby zulegen, als Panik zu verbreiten. Die können dann noch die ganze Schmierenpresse (hier und in SOA) gleich mit auf Hundespaziergang nehmen. Selbst ehemals seriöse Nachrichtenmagazine sind inzwischen nur noch auf Panikmache aus.
Es ist zum![]()
Danke![]()
Desinfektionsspray. Selbst gemacht.
In meinem Postfach häufen sich die Mails mit der Frage, wie man Desinfektionsspray selber machen kann mit den Zutaten, die man von meinem Blog kennt und zu Hause hat. Daher habe ich hier nun ein Rezept für euch. UPDATE: Der aktuelle Coronavirus (COVID-19) ist alkoholsensibel. (Siehe hier) Bitte...www.mix-dich-gluecklich.de
Danke für den Hinweis auf die Info, das war auch am Montag für mich interessant.Was ich durchaus empfehlen kann als Informationsquelle ist der Podcast von Christian Drosten, Leiter der Virologie an der Berliner Charité. Jeden Tag gibt es da ein Interview und er nimmt recht ausführlich Stellung zum Tagesgeschehen rund um Corona.
Also auf n-tv.de und auch anderen news-seiten ist nix zu finden...
Online ntv auf Handy hab ich das gesehen. 2 andere kamen aus dem Iran werden jetzt alle aus dem Flieger ermittelt, findet ihr mit Google auf FB jetzt.Ich wollte auch gerade fragen welche PK das war. Im Programm steht nichts von einer PK und Infos kann ich auch nicht finden.