Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

News Corona Virus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pepper_chilli

steht auf Zauberhände :))
   Sponsor 2025
1 Mai 2011
2.421
11.642
3.215
Legoland-City
Meine Freundin wollte heute in der Apotheke ein Rezept mit einem ganz bestimmten Medikament gegen Bluthochdruck einlösen.
Sie wurde gefragt, ob es auch ein anderes Medikament von einem anderen Hersteller sein könnte.
Auf ihre Antwort, dass es das bestimmte Präparat sein müsste, würde ihr gesagt, nicht lieferbar. Engpässe wegen der Situation in China.

LG chilli

• Like
Reaktionen: Gravity und Kikijet

Kikijet

Schreibwütig
   Autor
9 November 2013
620
4.190
1.795
Thailand
Es wäre angebracht, dass du dich @Kikijet etwas eingehender mit der von dir benutzten Formulierung einer "Herabwürdigung" beschäftigst, da scheinen bei dir Verständnislücken zu schließen zu sein.

So so...
https://www.wortbedeutung.info/herabwürdigen/

Duden | herabwürdigen | Rechtschreibung, Bedeutung, Definition, Herkunft

Wenn Du die ihre Meinungen und Infos austauschenden Forumsmember als einen "Diskutierklub" bezeichnest und ihnen unterstellst, dass sie, "die Jungs", "noch nicht so weit" sind (sie sind also zurück geblieben, haben noch nicht Deinen offenbar weiter blickenden Horizont erreicht?) kann das als Abqualifizierung und Ausdruck abfälliger Geringschätzung verstanden werden. Laut Duden eben auch ein Synonym für "herabwürdigen" 😉.

Oder was sonst wolltest Du mit Deiner Formulierung ausdrücken? 🤔

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.538
16.345
4.615
So so...
https://www.wortbedeutung.info/herabwürdigen/

Duden | herabwürdigen | Rechtschreibung, Bedeutung, Definition, Herkunft

Wenn Du die ihre Meinungen und Infos austauschenden Forumsmember als einen "Diskutierklub" bezeichnest und ihnen unterstellst, dass sie, "die Jungs", "noch nicht so weit" sind (sie sind also zurück geblieben, haben noch nicht Deinen offenbar weiter blickenden Horizont erreicht?) kann das als Abqualifizierung und Ausdruck abfälliger Geringschätzung verstanden werden. Laut Duden eben auch ein Synonym für "herabwürdigen" 😉.

Oder was sonst wolltest Du mit Deiner Formulierung ausdrücken? 🤔

Lies einfach mal Beiträge im Zusammenhang zu dem Beitrag, den sie zitieren, dann das, was im Beitrag geschrieben steht und weniger dein persönliches Interpretationsgeblubber, anschließend beachte was Worte bedeuten, die du benutzt und nicht verstehst. Vielleicht fällt dann bei Dir lieber @Kikijet der Baht in Santang 👍

Hab ich deinen tollen Beitrag mit deinen persönlichen Interpretationen zu den Auswirkungen des Corona 2019 auf die Weltwirtschaft verpasst? Also mehr Text als nur der eine Satz deiner Vermutung 😁

Wahrscheinlich bist du noch auf der Suche nach einem Zitat 😀😀😀

Rha

Forensponsor
   Sponsor 2025
4 Februar 2016
1.369
8.694
2.615
62
Laut ZDF Nachrichten, jetzt 50 neue Fälle in S. Korea...

TomGerm

Hat nix anderes zu tun
   Autor
14 Dezember 2019
1.166
8.798
2.465
Das Risiko der weiteren weltweiten Ausbreitung bleibt leider hoch, an Afrika mag ich da gar nicht denken ...

Die Welt berichtet heute 10:51 Uhr:
Dutzende Fälle von Coronavirus in südkoreanischer Sekte

Eine Sekte hat sich zu einer Brutstätte des neuartigen Coronavirus in Südkorea entwickelt: Allein 38 Mitglieder der Religionsgemeinschaft Shincheonji Church of Jesus in der Stadt Daegu erkrankten bisher an dem Virus, wie die Behörden am Donnerstag mitteilten. Sie steckten sich demnach bei einer 61-jährigen Anhängerin der Sekte an, die Virustests zunächst verweigert hatte und weiter zu religiösen Messen gegangen war.

• Like
Reaktionen: Kikijet

Kikijet

Schreibwütig
   Autor
9 November 2013
620
4.190
1.795
Thailand
Lies einfach mal Beiträge im Zusammenhang zu dem Beitrag, den sie zitieren, dann das, was im Beitrag geschrieben steht und weniger dein persönliches Interpretationsgeblubber, anschließend beachte was Worte bedeuten, die du benutzt und nicht verstehst. Vielleicht fällt dann bei Dir lieber @Kikijet der Baht in Santang 👍

Hab ich deinen tollen Beitrag mit deinen persönlichen Interpretationen zu den Auswirkungen des Corona 2019 auf die Weltwirtschaft verpasst? Also mehr Text als nur der eine Satz deiner Vermutung 😁

Wahrscheinlich bist du noch auf der Suche nach einem Zitat 😀😀😀

@Juhe, Chance zur Klarstellung verpasst! 😂😂

Es ist ganz offensichtlich, dass Du Schwierigkeiten mit der Begründung Deiner Meinungen und mit klaren Gegenargumenten hast.

Im Übrigen lass ich mich von einem Forumstroll doch nicht provozieren 😉. Und Dir etwas über Nachfrageeinbruch und unterbrochen Lieferketten mit Ihren banalen, für (fast) jedermann offensichtlichen Auswirkungen auf Gewinn, Arbeitslosigkeit, Überschuldung, Kurs-Gewinnverhältnisse, etc. zu erklären, würde möglicherweise Dein Auffassungsvermögen überfordern. Das wäre dann wie Perlen vor die Säue werfen und dazu ist mir schlichtweg meine Zeit zu schade 😁.

• Like
Reaktionen: tom.cody und owi1503

robbbbor

Hat nicht gepasst
   Ex Member
2 März 2019
2.134
10.252
3.365
Wäre mal wieder interessant, ein Update von Leuten zu erhalten, die in nächster Zeit nach Thailand reisen oder buchen wollen.

Wer fliegt, storniert oder wartet mit der Buchung?

Ich persönlich hab für Mai immer noch nicht gebucht und schieb es ständig vor mir her.

• Like
Reaktionen: lillyfee und Jonyw

TomGerm

Hat nix anderes zu tun
   Autor
14 Dezember 2019
1.166
8.798
2.465
Ich habe gebucht und fliege in 2 Wochen :) Für mich ist das Risiko für BKK und Patty vertretbar, halt aber immer achtsam sein und unnötigen Kontakt meiden. Bei Problemen eher ein Check mal beim Arzt...

• Like
Reaktionen: Lamok und robbbbor

Trude

Du willst es doch auch
    Adult
12 Oktober 2012
2.638
8.114
2.915
Erfurt
Wäre mal wieder interessant, ein Update von Leuten zu erhalten, die in nächster Zeit nach Thailand reisen oder buchen wollen.

Ich persönlich hab für Mai immer noch nicht gebucht und schieb es ständig vor mir her.
Ich fliege am 30.4.2020

• Like
Reaktionen: robbbbor

Jonyw

Schreibwütig
    Aktiv
27 Juli 2016
996
1.945
1.543
54
Ulm/Pattaya
Ich hab schon im Januar gebucht und fliege auch am 21.04. :) Sorgen mache ich mir in Pattaya keine. Und wie es laut YouTube Videos ausschaut scheint alles normal zu laufen

• Like
Reaktionen: robbbbor

Tirak1

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Juni 2013
44
83
378

Ich fliege am 7. März 2020 für 2 Wochen nach Pattaya. Flug und Hotel hatte ich bereits vor einem halben Jahr gebucht, da „gab es diesen Corona Virus noch nicht .“

Angst hab ich keine, ich habe mich allerdings mit FFP3-Masken eingedeckt welche ich vermutlich am Flughafen Bangkok und im Bus nach Pattaya aufsetzen werde. Zusätzlich hab ich mir Händedesinfektionsmittel besorgt und werde auf eine vernünftige Händehygiene achten. Ich glaub mehr Vorkehrungen sind nicht erforderlich, denn ich will ja auch meinen Aufenthalt genießen, soll ja ein Urlaub werden und kein Quarantäne-Ausflug.

Pattayareise

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Autor
21 Oktober 2008
14.668
32.657
5.215
58
Waterkant
Ich habe gebucht und fliege in 2 Wochen :) Für mich ist das Risiko für BKK und Patty vertretbar, halt aber immer achtsam sein und unnötigen Kontakt meiden. Bei Problemen eher ein Check mal beim Arzt...
LOL, also bleibst im Zimmer und wenn die Putze kommt auf den Balkon ?

dropoff

take care myself
   Autor
9 September 2011
1.689
4.851
2.315
Sauerland
Nach einigem Hin und Her mit meiner Frau haben wir uns entschlossen am 05.03 zu fliegen. Für mich gab es da auch wenig Zweifel, aber meine Frau wollte nicht mit. :daumen
Nachdem ich ihr mitgeteilt habe das mir das natürlich unendlich leid tut, ich aber auch alleine die Reise antrete hat sie mir heute eröffnet das sie die Mädels in Pattaya für deutlich gefährlicher hält als Corona und mich dieser Gefahr nicht alleine aussetzen möchte:rolleyes1:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.