Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

News Corona Virus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gast_12

Auf eigenen Wunsch gesperrt
Inaktiver Member
17 November 2019
56
129
713
Ich flieg im April. Wenn der Virus nicht mutiert, und unangenehmer wird, gibt es für mich keinen Grund nicht zu fliegen.

• Like
Reaktionen: Thai-S

f.c.

Kein anderes Hobby?
   Autor
22 Oktober 2008
1.700
5.159
2.315
dachte schon was essentielles verpasst zu haben in den letzten 2 Tage.
BKK. alles super normal, nahezu keine Masken auf der Sukhumvit.
Richtig geil war es am lokalen airport prior zum arrivlal in Dong Muang.
Keine Ahnung warum aber ich hatte den Wonderwall Vibrator in meiner Lapoptasche.
Beim check in bemerkte ich das und hab den dann unauffaellieg im Koffer verstaut.

Darauf hin der Mittarbeiter das carryers, was ich den da jetzt in den Koffer getan haette.
Ich fragte ihn ob es das tadsaechlich wissen wolle und ich das dingen wirklich heraus holen solle.
JEP sollte ich. Dann wurde es richtig geil. Obgleich der Vibrator mit Netzkabel versehen war kam die Ansage
das ich das nicht ins Check in GEpaeck packen darf. aeeeehhh wieso nicht. Na da waeren bestimmt baterien drin.
Ich so, ne das ist keine Powerbank sondern ein Massagestab.- wofuer wurde ich gefragt - ich so, na fuer meinen ruecken wofuer sonst.

Die 3 Maedels am schalter duckten sich gekonnt weg und kamen aus dem lachen nicht mehr heraus.
Der typ lies mich daruaf hin ein formular unterschreiben das ich beim check in etwas in den Koffer gepackt habe. #LOL habe ich och nie so erlebt,
der kollege war wirklich Ahnungslos, aber der Vibrator lag gute 5 Minuten auf dem Ckeck in schalter.

Von virus und cams keine Spur weder am lokelen noch in Dong Muang Airport.

Es wurde die frage gestelt hier im Forum ob sich leute geaendert haben. Jo ich zum beispiel. Morgen geht es nach Funcity.
Beim besuch des Hookers vor dem Nana plasa wurde ich zum ersten mal in 18 Jahren versucht zu bescheissen. Wechselgeld fuer Bier immerhin 750 Bath wurde erst auf rueckfrage heraus gegeben und mit dem hinweise das man mir das doch schon angeblich zuvor gegeben haette und ob ich mau waere.
Als die klare Ansage kam das ich jetzt gerne auch die Polizei hohlen kann wurde mir umgehend das Wechselgeld erstattet.

Nana , null Masken weder auf dem Mund noch auf den Pussys deer Maedels. LOL

Fingerprint. jep da machte mich ein Freund auch drauf aufmerksam, worauf ich aber selber gekommen war ist die Annahmne das es immer noch imi officers gibt. wenn man Taeglich 5000 Passports in der Hand hate waere das ja die Zielgruppe nummer 1 die im Hospital landen wuerden.

Taxis, auf grund der Faelle haben mir mehrere driver berichtet das bussines derzeit schwer waere weil die Leute jetzt angst heatten mit nem Taxi zu fahren.

soweit zur lage

Padino

In festen Händen , aber.....
Inaktiver Member
14 Mai 2017
489
1.005
1.343
Nicht EU
Muss heute in 10 Tagen auch wieder nach Thailand...von NZ aus ! Die Arbeit ruft mich wieder in der CH ...
Hätte ich das gewusst im Herbst...das mit dem Virus ...hätte ich mich nicht für einen 3 Wochen Aufenthalt entschieden...
3 Nächte in Bkk sind gebucht.....und dann ? Wohin....das weiss ich noch nicht...

• Wow
Reaktionen: cilandro
Pattayareise

thaiguy

Lady Drink King
   Autor
25 Dezember 2013
2.102
7.490
2.415
Bin die Nacht von KUL nach MNL geflogen. Beim checkin in KUL wurde gefragt, ob ich denn in den 2 Wochen in China gewesen waere. Dann auch durch den Pass geblaettert.

Der Flug war halbleer. Man durfte sich allerdings nicht in die freien Reihen legen. Strictly prohibited - streng verboten, weil man sonst die Kontakte nicht nachvollziehen koenne. Das war 48 Stunden vorher noch nicht der Fall.
In KUL am Flughafen alles sehr viel entspannter als in MNL.

Eigener Zustand: Bin in Kuala Lumpur beinahe umgekippt wg Atemnot. Musste durch den Hauptbahnhof KL Sentral. Ich die Treppe hoch und 2 Chinesinnen kamen herunter. Ultralange beine, echt knappe Shorts, dann Hemden in der Mitte verknotet. Mehr als gemein. Mir fielen die Augen aus. Waere fast fuer das Tragen versteckter Waffen festgenommen worden, Kaliber 45.

Ich finde das mit den Gesichtsmasken auf den Fluegen relativ nutzlos. Einer hustet und die aircon verteilt alles wunderbar. Keine Ahnung, wie man sich da schuetzen soll.

In 10 oder 20 Tagen nach TH. Mal sehen, wird interessant.

thaiguy

Lady Drink King
   Autor
25 Dezember 2013
2.102
7.490
2.415
Ich sollte noch hinzufuegen, dass der Flughafen ziemlich leer ist. Gefuehlt 30%. Kein Chaos in NAIA3 domestic. Normalerweise tanzt hier der Baer. Alle Fluege, die stattfinden, sind puenktlich. Die vertrauten Durchsagen, dass es 1-2 Stunden Verspaetung gibt fehlen einem doch sehr. Von daher hat der Virus eine gute Seite.

Diesen Beitrag fand ich erschuetternd:

• Like
  • Wow
Reaktionen: Kikijet und MikeLFC

MikeLFC

Member Inaktiv
Inaktiver Member
11 Januar 2009
112
118
673
Ich sollte noch hinzufuegen, dass der Flughafen ziemlich leer ist. Gefuehlt 30%. Kein Chaos in NAIA3 domestic. Normalerweise tanzt hier der Baer. Alle Fluege, die stattfinden, sind puenktlich. Die vertrauten Durchsagen, dass es 1-2 Stunden Verspaetung gibt fehlen einem doch sehr. Von daher hat der Virus eine gute Seite.

Diesen Beitrag fand ich erschuetternd:

Vielen Dank für die Info fliege nachher nach MNL Grüße aus dem sonnigen Dubai Lg

thaiguy

Lady Drink King
   Autor
25 Dezember 2013
2.102
7.490
2.415
update: Bin nun im wilden Sueden der Phils. aus dem Flieger rein in's Terminal (bin jetzt gerade echt grosszuegig....), also zu Fuss zum Gebaeude. Am Eingang werden alle durchgecheckt wegen Fieber. Nur 35.9 C, lag wohl an der haesslichen Frau neben mir. Der Flug war halb leer. Nach der Gepaeckausgabe : PROMO GIRLS!!! Kein Tanduay oder Chang, nein, aber trotzdem Alk. Zum Desinfizieren. Bekam eine kleine Flasche, Telefonnummer waere mir lieber gewesen.
Flug war UEBERPUENKTLICH. Normalerweise habe Cebupacificairfluege am Nachmittag 1-2 Stunden Verspaetung. Ich meinte nur keine Verspaetungen mehr, weil Verspaetung hat nen Virus und aus isss.
Man gibt sich also redlich Muehe, aber ich bezweifle, das dies viel bringen wird.

Gleich Bekannte treffen und Keime austauschen :)

Gast_12

Auf eigenen Wunsch gesperrt
Inaktiver Member
17 November 2019
56
129
713
Ich finde das mit den Gesichtsmasken auf den Fluegen relativ nutzlos. Einer hustet und die aircon verteilt alles wunderbar. Keine Ahnung, wie man sich da schuetzen soll.
Die Kabinenluft wird abgesaugt, gefiltert und mit Frischluft versetzt wieder in die Kabine gebracht. Die Luft im Flugzeug ist um einiges „sauberer“ als die Luft in der eigenen Wohnung.
Anstecken kann man sich natürlich trotzdem, direkter Kontakt, Viren an den Händen und ähnliches. Die Kabinenluft dürfte die geringste Gefahr dahrstellen.

f.c.

Kein anderes Hobby?
   Autor
22 Oktober 2008
1.700
5.159
2.315
Hat jetzt eigentlich schon jemand ernsthafte Konsequenzen aus dem Virus gezogen?

Also Urlaub verschoben, umgebucht, anderes Reiseziel ausgesucht oder gar storniert?

Ich persönliche befinde mich im Moment noch in Wartestellung und werde wohl innerhalb der nächsten 1-2 Wochen für Mai buchen.

jo ich zum beispiel. Meine Konsequenz ist das ich 5 Tage mir Recherchen verballert habe weil sich geopolitisch jemand sich nicht wohl fühlt (fuer die den die Satz nicht verstehen sei gesagt das ich NICHT die Chinesen meine) . Denen kann man nur tiefstes Mitgefuehl aussprechen, uns dann spaeter wenn die Waren nicht mehr so zeitnahe eintreffen dem rest der Welt auch. Es bleibt ab zu warten, nur weil die Jungs jetzt eienen schrit zurueck gemacht haben, ob die nicht massiv Anlauf nehmen werden. Ich dachte ja aus den anfaengen der zweitausender was gelernt zu habe. Na gut diesmal war ich nur 5 Tage verblendet besitze jetzt 164 Masken und hab rund 2500 Bath an Medikamenten verballert. Etwas stolz bin ich trozdem ! Wie bei einer Feueruebung oder Feueralrm in einem Hotel nehme ich solche Sachen ernst. Respektive des Viruses habe ich mich zeitgerecht vorbereitet um mich und auch bis zu 20 Mittmenschen zu versorgen fuer ca. 1 Monat voellig autark. Ich halte das fuer eine gute Uebung die ich so noch nie gemacht habe und bin stolz darauf das es mir gelungen ist. (waere) fuer mich und andere vorbereitet zu sein.

Sollte jemand den drang haben eine M95 Maske zu besitzen verschenke ich die hiermit (ungeoeffnet)
Als Schutz beim geschlechtsverkehr ist die nicht geeignet fuer mich. Mein Schwanz ist einfach zu lang und zu dick um den durch die Gummimembrane zu pressen.

Zur Lage in Pattaya. Die Stadt ist wie leergefegt und die Maskenrate liegt bei ca. 1 zu 1000. Ich freu mich auf heute Abend. Highseason Schwutten time mit low season customer..... Da wird man selbst auf dem Schrotplatz stunner abgreifen koennen
Da werden selbst die TF maedels wohl wieder die beine in die Hand nehmen muessen. Obgleich ich mir Mena goennen werde die bekannt ist aus Funk (PA + tfmi) und Fernshen (TGW etc) hehehehehe. Fuer die die damit gerade nix anfangen koennen... sorry.

f.c.

Zuletzt bearbeitet:

robbbbor

Hat nicht gepasst
   Ex Member
2 März 2019
2.134
10.254
3.365

Unglaublich, was das für ein Vollidiot ist.
Das ist schon fast ein Grund, gar nicht mehr nach Thailand zu fliegen und es auch jedem, der es je vorhat, auszureden.
Der soll sich mal lieber Gedanken machen, wie er gegen Luftverschmutzung und zehntausende Chinesen, die wohl eine größere Gefahr darstellen, vorgeht und das unter Kontrolle bringt.

Das ist einfach nur noch populistisches Gerede. Daran sieht man, dass Thailand den Chinesen nicht ans Bein pissen will und lieber das negative Bild auf die Farangs projiziert..

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.538
16.345
4.615

Dieser Thailändische Gesundheitsminister ist ein Komiker. Er trägt und verteilt ein Modell von einer Gesichtsmaske, die, von ihrem Sicherheitsstandard her betrachtet, nicht all zu viel taugt und erwartet, dass sie von Ausländern getragen werden. Was für ein Diletant im Amt.

Das ist Thailand. Vorher hatten sie den Medien wirksamen "big joke", der entsorgt wurde; jetzt haben sie "face mask", der ein paar Schlagzeilen in den Medien braucht.

• Like
Reaktionen: neitmoj und Kohsamui
Status
Für weitere Antworten geschlossen.