Cooktrips.com: Analyse zu Junge Domain (Vertrauen 28/100)
Cooktrips.com zeigt Hinweise auf einen betrügerischen Shop und Vertrauen 28/100. Geben Sie keine persönlichen oder Zahlungsdaten ein.
Mit oder ohne Gepäck?KLM hätte der Flug über 900 Euro
Wie kann man herausfinden woher die Urheber dieser Seite kommen?Bei Cooktrips führen offenbar nicht alle Wege nach Rom, sondern ... zumindest auf die schnelle geschaut.... nach Moskau.
Zudem tauchen verschiedene Registernummern auf, die angeblich zu Cooktrips gehören sollen, tatsächlich aber auf Thomas Cook verweisen.
zumindest können die technischen Admins dieser Company.... copy & paste
Das Gute daran: Das Geld ist nicht weg ..... es hat nur jemand anders.
Auch ich bin auf der Seite von ..... dat sieht nach Betrug aus...bin gespannt, was letztendlich daraus wird, drücke trotzdem @Taldren die Daumen.
Die einzige Zahlungsmöglichkeit (Banküberweisung) lässt bei mir alle Alarmglocken angehen...auch wenn man meinen könnte,sie sparen sich die Gebühren für die Kreditkarten.Moin' zusammen,
ich habe vorgestern mal Lotterie gespielt und ein neues Buchungsportal ausprobiert.
Vielleicht hat ja schon ein Member hier im Forum Erfahrungen damit gemacht, bzw. einen Flug hierüber gebucht.
Das Portal heißt:
Cooktrips — Günstige Flüge vergleichen & buchen zu über 5.000 Zielen
Die Seite scheint mir auf den ersten Blick seriös, auch die Zahlungsabwicklungen und die Preispolitik scheint verständlich. Bei Neukunden gibt's 25% Rabatt.
Habe einen Flug im Januar nach Bangkok und zurück ab Berlin via Amsterdam mit KLM gebucht. Dazu schon kostenlose Sitzplatzreservierung. Ohne Aufgabegepäck zusammen nur € 670.
Bin trotzdem noch ewas skeptisch, ob das alles mit rechten Dingen zugeht. Die Einzelheiten, warum die so billig sind, kann man auf deren Internetseiten nachlesen. Auch auf Facebook sind die zu finden. Auf Trustpilot überwiegend gute Rezensionen.
Da die einzige Zahlungsmethode die Banküberweisung ist und ich am Freitag gebucht und überwiesen habe, muss ich wohl noch bis Dienstag warten, bis mir das Online Ticket (welches dann auch über die offizielle KLM Internetseite überprüfbar sein soll) per mail zugeschickt wird. Schauen wir mal.
Werde dann nochmal berichten, ob's wirklich geklappt hat.
Anhang anzeigen 2225492
Das bei einer Firma die an den Top Adressen der Welt seine Filialsitze hatsie sparen sich die Gebühren für die Kreditkarten.

Irgendwie müssen die Rabatte finanziert werden...Das bei einer Firma die an den Top Adressen der Welt seine Filialsitze hat![]()
Wie kann die KI das hier bitte im Forum überprüfen?Die KI hat die Diskussion hier im Forum schon registriert
Aktuelle Warnungen in Reiseforen: In Reise-Communities (wie dem Pattaya Forum) wird aktuell intensiv darüber diskutiert, ob es sich bei Cooktrips um einen Fake-Shop handelt.
KI, Bots und Google haben auf das Forum Zugriff, wie Gäste... allerdings nur im öffentlichen Bereich. Nicht im Member Bereich.Wie kann die KI das hier bitte im Forum überprüfen?
und die Antwort ist was??Habe gerade bei zwei Airlines ganz direkt angefragt. Weil Cooktrips bei einer Airline ganz direkt angefragt, weil die Firma Cooktrips da mit 2x23 Kilo Koffer wirbt und kostenlosem Storno bis 24 Stunden vor Abflug:
Guckst du online........ was ist cooktrips.....
wo man Flüge buchen kann,aber nicht soll ggggg..... was ist cooktrips.....
ich meinte das als Antwort auf die Frage, was die Airline gesagt hat.....Guckst du online...
Wie sollen die das finanzieren? Fragen über frage?