Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Smurf Bar

Cooktrips - Fake oder Flugschnäppchen?

Nemeth

OMG....its me!
    Aktiv
2 November 2019
100
335
853
Gut musste natürlich selber wissen, aber 670€ wären mir einfach zu schade um sie wegzuschmeißen. Ich lehne mich gerne aus dem Fenster und sage, dass dieser Betrug echt zu offensichtlich ist. Allein 25% auf Neukunden als "neues Unternehmen" zu geben ist gewagt, zumal man dann eigentlich feste Kapazitäten (zu geringeren Kosten bei den Airlines) einkaufen müsste. Man sieht ja auch dass bei den bekannten Suchportalen die Preise sich nicht viel unterscheiden. Da kommt es mehr drauf an ob der Cache leer ist, VPN verwendet wird und natürlich welcher Wochentag + Uhrzeit zum Zeitpunkt der Suche/Buchung ist.

Auch mein Ratschlag wäre, ruf am Montag die Bank an und storniere das ganze. Macht keinen Sinn sich zu opfern für die Summe. Wenn die Seite doch seriös ist, dann wird sich dies in Zukunft zeigen. Oder mach wie Qualle geschrieben hat einen Versuch mit einem Inlandsflug oder so.

EDIT: Was mich definitiv extrem stutzig macht ist, dass die "Firma" bereits Standorte in den großen Städten hat, obwohl die Website gerade mal 14 Tage online ist und Bewertungen hat, die über nen Monat alt sind. Allein New York (und dann noch Empire State Building) wird sich garantiert keine kleine Firma leisten können, die zu dem noch 25% für Neukunden erlässt.

changbeer

Aktiver Member
    Aktiv
10 Juni 2009
178
1.067
993
Habe mal meine Buchung mit Thai von Januar bis April 2027 eingegeben und der Preis ist mit 707€ ca. 220€ günstiger als ich gebucht habe. Ich würde dort meine Euronen nicht verbrennen.

• Like
Reaktionen: NCS666 und wiwowa

Spongebob

Gibt sich Mühe
   Autor
12 Januar 2026
247
2.469
1.143
Das ist mal richtig teures Lehrgeld.

Ich bin mir auch unschlüssig ob die Seite von Trip.com oder booking. Com abgekupfert wurde

• Like
Reaktionen: NCS666

HamburgerJung

Kennt eine Menge Lady Boys
    Aktiv
11 Mai 2020
2.751
10.981
2.865
Sisaket, Thailand
Bei Cooktrips führen offenbar nicht alle Wege nach Rom, sondern ... zumindest auf die schnelle geschaut.... nach Moskau.

Zudem tauchen verschiedene Registernummern auf, die angeblich zu Cooktrips gehören sollen, tatsächlich aber auf Thomas Cook verweisen.
zumindest können die technischen Admins dieser Company.... copy & paste

Das Gute daran: Das Geld ist nicht weg ..... es hat nur jemand anders.

Auch ich bin auf der Seite von ..... dat sieht nach Betrug aus...bin gespannt, was letztendlich daraus wird, drücke trotzdem @Taldren die Daumen.

steffano

Gibt sich Mühe
   Autor
22 Oktober 2017
259
661
1.333
56
Wenn du das jetzt buchen würdest wären es 867 Euro bei KLM. Selber Zeitraum.
Wenn verschiebung möglich kommst du auf ca 800.
Im übrigen, selbst wenn du das(nach Bezahlung) bei der Airline sehen kannst, so kann das Buchungsportal 1-2 Tage vor Abflug ,die Tickets immer noch zurückgeben. Und dann stehst am Flughafen und die sagen, du kommst hier nicht rein.

Thaihunter

Gibt sich Mühe
    Aktiv
28 März 2026
233
648
733
Anhang anzeigen 2225554

Wie alt ist die Seite? Also ich hätte keine weiteren Fragen... schade das Du nicht vorher gefragt hast.
Einfach auch mal die weiteren Bedingungen lesen. Kostenlose Storno, unterschiedliche Konten! Kostenloser Storno bis 24 Stunden vor Abflug. Und vor allem mal schauen, von wann die Trusted Shop Bewertungen sind sehr komisch!

• Like
Reaktionen: NCS666 und NOMAAM