Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Cooktrips - Fake oder Flugschnäppchen?

Qualle13

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
20 Juli 2023
91
344
593
Bei Cooktrips führen offenbar nicht alle Wege nach Rom, sondern ... zumindest auf die schnelle geschaut.... nach Moskau.

Zudem tauchen verschiedene Registernummern auf, die angeblich zu Cooktrips gehören sollen, tatsächlich aber auf Thomas Cook verweisen.
zumindest können die technischen Admins dieser Company.... copy & paste

Das Gute daran: Das Geld ist nicht weg ..... es hat nur jemand anders.

Auch ich bin auf der Seite von ..... dat sieht nach Betrug aus...bin gespannt, was letztendlich daraus wird, drücke trotzdem @Taldren die Daumen.
Wie kann man herausfinden woher die Urheber dieser Seite kommen?

• Like
Reaktionen: NCS666

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
7.372
9.682
3.715
60
Moin' zusammen,

ich habe vorgestern mal Lotterie gespielt und ein neues Buchungsportal ausprobiert.

Vielleicht hat ja schon ein Member hier im Forum Erfahrungen damit gemacht, bzw. einen Flug hierüber gebucht.

Das Portal heißt:

Cooktrips — Günstige Flüge vergleichen & buchen zu über 5.000 Zielen

Die Seite scheint mir auf den ersten Blick seriös, auch die Zahlungsabwicklungen und die Preispolitik scheint verständlich. Bei Neukunden gibt's 25% Rabatt.

Habe einen Flug im Januar nach Bangkok und zurück ab Berlin via Amsterdam mit KLM gebucht. Dazu schon kostenlose Sitzplatzreservierung. Ohne Aufgabegepäck zusammen nur € 670.

Bin trotzdem noch ewas skeptisch, ob das alles mit rechten Dingen zugeht. Die Einzelheiten, warum die so billig sind, kann man auf deren Internetseiten nachlesen. Auch auf Facebook sind die zu finden. Auf Trustpilot überwiegend gute Rezensionen.

Da die einzige Zahlungsmethode die Banküberweisung ist und ich am Freitag gebucht und überwiesen habe, muss ich wohl noch bis Dienstag warten, bis mir das Online Ticket (welches dann auch über die offizielle KLM Internetseite überprüfbar sein soll) per mail zugeschickt wird. Schauen wir mal.

Werde dann nochmal berichten, ob's wirklich geklappt hat.

Anhang anzeigen 2225492
Die einzige Zahlungsmöglichkeit (Banküberweisung) lässt bei mir alle Alarmglocken angehen...auch wenn man meinen könnte,sie sparen sich die Gebühren für die Kreditkarten.

• Like
Reaktionen: wiwowa und NCS666

Heinrich123

Kein Erklärbär
    Aktiv
31 Januar 2023
909
4.427
1.745
Ist zwar blöd, aber mir auch schon passiert....
Erst Überweisen, dann Fragen, weil doch Zweifel.

• Like

Thaihunter

Gibt sich Mühe
    Aktiv
28 März 2026
233
648
733
Habe gerade bei zwei Airlines ganz direkt angefragt. Weil Cooktrips bei einer Airline ganz direkt angefragt, weil die Firma Cooktrips da mit 2x23 Kilo Koffer wirbt und kostenlosem Storno bis 24 Stunden vor Abflug:

• Like

BorussiaMG

Schreibwütig
   Autor
11 August 2010
705
1.858
1.643
Wie sollen die das finanzieren? Fragen über frage?

Für dieses Marketing-Budget schreiben in den ersten Jahren viele Unternehmen bewusst rote Zahlen. Es geht ausschließlich darum sich im Markt zu positionieren. Bei gleichen Preisen buchen die Leute bei Anbietern, die ihnen bekannt sind. Egal ob Expedia, Agoda oder die Airline. So ähnlich hat es vor einigen Jahren auch Airfasttickets versucht. Diese Reisen konnte man eine längere Zeit antreten… bis AFT gescheitert ist.

PS: Ich halte Cooktrips auch für unseriös und würde dort nicht buchen.