Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Smurf Bar

Cooktrips - Fake oder Flugschnäppchen?

Der Reisende

Neuer Member
    Neuling
14 Februar 2021
7
26
373
Wenn man bei cooktrips ins Impressum schaut, findet man bei Kontakt eine Telefonnummer. Wenn man diese Nummer googelt, erfährt man, das diese Nummer zum Vereinigten Königreich gehört ( + 44 ). Die nächsten 4 Ziffern ( 1795 ) gehören zur Grafschaft Kent. Die KI warnt vor dieser Nummer, da sie in letzter Zeit oft für Phishing Versuche und für " Spoofing " benutzt wurde.
Meiner Meinung nach nicht gerade eine vertrauenswürdige Aussage. Aber man weiß ja nie. 😇

• Like
Reaktionen: NCS666 und NOMAAM

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
10.206
50.510
5.565
Berlin
Mensch da hab' ich ja was angestoßen.....:bigsmile

Natürlich hab' ich vorher ja auch das Netz bezüglich Betrügereien bei "cooktrips.com" durchsucht. Es liegen ja auch schon einige Anzeigen vor. Auch sind die Rezensionen auf "Trustpilot" alle nicht verifiziert und die Namen sind laut KI teilweise Fantasienamen. Auch die Rezensionen aus Deustchland sind von "Personen" verfasst, deren Namen nun nicht typisch deutsch sind, sondern eher aus PC Rollenspielen stammen könnten. :kk

Was ich allerdings dabei nicht dabei beachtet habe, war, daß die Flüge zwar bestätigt werden können und auch mit der Ticketnummer oder Buchungsnummer auf der jeweiligen Airline Seite dann angezeigt werden aber

diese auch wieder storniert werden können.

Danke dafür ans Forum. :daumen

Deshalb habe ich mich dann doch dazu entschlossen, die Überweisung zu stoppen, bzw. zurückzurufen. (Noch ist keine Abbuchung erfolgt).

Das kostet bei der DKB bei Überweisungen auf ein fremdes deutsches Konto € 10 Gebühr.

Habe keine Lust, wie hier schon beschrieben wurde, kurz vor Abflug nicht fliegen zu können, weil eine Stornierung erfolgt ist oder am Schalter abgewiesen zu werden, weil sonst irgendwelche Unstimmigkeiten vorliegen.:echt

Werde trotzdem mal die Seite im Auge behalten wie sie sich entwickelt.

Vielen Dank an alle. die sich hier konstruktiv beteiligt haben. Werde dann doch mal wieder "old School" nen' Flug für Januar buchen. :confused1:

Wenn sich noch was ergibt, bzgl. meiner Stornierung oder wie "cooktrips.com" darauf reagiert hat, trage ich das hier noch nach.

Zuletzt bearbeitet:

smudo80

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
20 Januar 2014
67
88
648
Bohehhh wieso wird hier noch Diskutiert die Seite ist Betrug
kuckste hier
Die Masche ist bekannt es werden Idioten gefunden die deine Überweisung erhalten und möglichst schnell weiterleiten du der die Überweisung getätigt hast hast gute Chancen dein Geld zurückholen zu können aber halt kein Ticket und jede menge Stress und die arme Sau die so blöd ist Ihr Konto dafür herzugeben bleibtauf dem Schaden sitzen

aber wozu wenn es doch offensichtlich Scam ist
wird wohl nicht mehr lange dauern dann ist die website eh wieder weg

Pattayareise

HamburgerJung

Kennt eine Menge Lady Boys
    Aktiv
11 Mai 2020
2.751
10.981
2.865
Sisaket, Thailand
Deshalb habe ich mich dann doch dazu entschlossen, die Überweisung zu stoppen, bzw. zurückzurufen. (Noch ist keine Abbuchung erfolgt).

Das kostet bei der DKB bei Überweisungen auf ein fremdes deutsches Konto € 10 Gebühr.

Naja, du hattest ja Banküberweisung geschrieben, nicht Abbuchung und das du das Geld am Freitag überwiesen hast.....kann mir nicht vorstellen, dass die Überweisung noch nicht ausgeführt wurde

Die 10 Euro kannst du nun auf die 670 drauf rechnen, da diese Art der Rückholung auf die Zustimmung des Empfänger beruht....welcher ja....

• Like
Reaktionen: CrassuS und NCS666

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
10.206
50.510
5.565
Berlin

Thaihunter

Gibt sich Mühe
    Aktiv
28 März 2026
233
648
733
Von der ersten Airline eine Rückmeldung mit folgendem Inhalt erhalten: sehr geehrter Herr .............., die von Ihnen genannten Firma bewirbt Flüge unserer Airline mit zweimal 23 Kilo Koffer diesen Tarif gibt es so nicht! 1. Es gibt bei unserer Airline folgende Ausnahme, beim Gepäck, dazu muss uns aber eine Kopie der Schwerbehinderung vorgelegt werden! 2. In den günstigen Buchungsklassen gibt es keinen kostenlosen Storno bis 24 Stunden vor Abflug! 3. Auf unsere Tarife, gewähren wir ab und zu einen Sonder-Rabatt von maximal zehn Prozent, dieser bezieht sich aber auf den netto Flugpreis und enthält keine Tax und Steuern. Wir haben Ihre Beschwerde unserer internen Revisionsabteilung zur Prüfung vorgelegt. Sie erhalten von uns weitere Rückmeldungen.

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
10.206
50.510
5.565
Berlin
Als Abschluss habe ich trotzdem noch auf der Seite von Cooktrips die Buchung offiziell storniert.
Hab auch ne' Bestätigungs E-Mail bekommen.
Somit sollte das kleine Abenteuer überstanden sein. :bigsmile 🙏

Cooktrips1.jpg

Pattayareise

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
10.206
50.510
5.565
Berlin
vielelicht eine Bewertung im Netz schreiben
Ja aber ich kann einen Betrug ja nicht nachweisen. Mir ist kein finanzieller Verlust entstanden und eine Betrugsabsicht ist bisher nicht zu belegen.

"Das Erstellen negativer Rezensionen ohne echten geschäftlichen Nachteil, Kundenkontakt oder Grund ist rechtlich und nach den Richtlinien von Plattformen wie Google oder Trustpilot unzulässig. Solche Handlungen können als Rufschädigung, Verleumdung oder Wettbewerbsverzerrung gewertet werden."

ed carabao

Schreibwütig
    Aktiv
4 Oktober 2022
546
2.825
1.493
Die Trusted Shop Bewertungen sind für Cookyourtrip nicht für Cooktrip.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Hansgeorg