Mensch da hab' ich ja was angestoßen.....
Natürlich hab' ich vorher ja auch das Netz bezüglich Betrügereien bei "cooktrips.com" durchsucht. Es liegen ja auch schon einige Anzeigen vor. Auch sind die Rezensionen auf "Trustpilot" alle nicht verifiziert und die Namen sind laut KI teilweise Fantasienamen. Auch die Rezensionen aus Deustchland sind von "Personen" verfasst, deren Namen nun nicht typisch deutsch sind, sondern eher aus PC Rollenspielen stammen könnten.
Was ich allerdings dabei nicht dabei beachtet habe, war, daß die Flüge zwar bestätigt werden können und auch mit der Ticketnummer oder Buchungsnummer auf der jeweiligen Airline Seite dann angezeigt werden aber
diese auch wieder
storniert werden können.
Danke dafür ans Forum.
Deshalb habe ich mich dann doch dazu entschlossen, die Überweisung zu stoppen, bzw. zurückzurufen. (Noch ist keine Abbuchung erfolgt).
Das kostet bei der DKB bei Überweisungen auf ein fremdes deutsches Konto € 10 Gebühr.
Habe keine Lust, wie hier schon beschrieben wurde, kurz vor Abflug nicht fliegen zu können, weil eine Stornierung erfolgt ist oder am Schalter abgewiesen zu werden, weil sonst irgendwelche Unstimmigkeiten vorliegen.
Werde trotzdem mal die Seite im Auge behalten wie sie sich entwickelt.
Vielen Dank an alle. die sich hier konstruktiv beteiligt haben. Werde dann doch mal wieder "old School" nen' Flug für Januar buchen.
Wenn sich noch was ergibt, bzgl. meiner Stornierung oder wie "cooktrips.com" darauf reagiert hat, trage ich das hier noch nach.