Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Info Condos in Pattaya

Sam Leo

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
31 Januar 2023
32
70
378
Frag dich mal durch in Wongamat Soi 16, da gibts alles teuer- billig mieten oder kaufen, zB Centric Sea Pattaya! 15000/Monat , 37 qm mit Gym, Pool und nicht weit zum Strand(ruhig).
 

zen

Gibt sich Mühe
    Aktiv
23 Mai 2009
223
236
773
Frankfurt
Bei meinem Tagesrythmus schwierig, penne immer bis 12. Könnte natürlich sein, dass sich das bei längerem Aufenthalt umstellt. Falls ab April dann doch renoviert wird, könnte es schon nerven wenn „früh am Morgen die Werkssirene dröhnt und der Boschhammer angeschmissen wird...“
 

dischu39

Gibt sich Mühe
    Aktiv
28 September 2011
217
213
773
Emsland
Hi, jetzt habt Ihr mich neugierig auf View Talay 8 gemacht. Gibt es dort auch Condos zu Mieten und gibt es im View Talay 8 dafür Ansprechpartner wie ein Office? Oder so? Ich spiele auch mit den Gedanken etwas zu kaufen. Möchte aber vorher eine Weile im Condominium wohnen um es kennen zu lernen.
Gruß.... Dietmar
 

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.900
2.615
Copacabana Jomtien
Ja! Zeig dem Makler das du Kohle da hast damit bei ihm die "sichere" Provision das Mundwasser einschießen lässt, dann läßt du dir ein Condo im Copacabana zeigen mit Koh Larn Blick. Erst schaust dir die ganze Infrastruktur an. Pools und so. Am Ende gehst du auf den Balkon schaust freudig nach Koh Larn und fragst dann was es mit dem Kran da unten auf sich hat?
Die ziehen da ein kleines 45 Stockwerke Condo AROM keine 100m vom Strand und in deinem schönen Koh Larn Blick hoch. Falls du Glück hast stellen sie den Bau ein und du hast nur den Rohbau in deiner Aussicht. Das selbe kann dir neben dem View Talay 8 passieren. Da ist auch ein Bauplatz frei.
DASS! Ist "normal". Frag die mal hinterm Copacabana oder im Jomtien Complex oder sonst, Paradise Condominium mit dem Cetus davor...... Es wird ständig was gebaut und/oder abgerissen und dann kommt natürlich was größeres Neues. Na ja. Halt schwierig und eigentlich überall das selbe. Es ist ständige Veränderung. Vielleicht hat man ja auch Glück dadurch. Zur Not kannst ja deine Bude um 4% Mietrendite vermieten (plus Wertsteigerung!). Aber alles noch coronabedingt. Es kommen sicher rosige Zeiten. Also VT8 war vor 5-9 Jahren einiges teurer wie heute. OK! Das muss man wieder mit dem damals schwächeren THB gegenrechnen. Als Euro-Investor sieht das besonders in der Zukunft wieder anders aus, Aber wer kann sich dann noch einen Urlaub leisten bei 1 Euro = 30THB und weniger. Viele Variablen.
 
Zuletzt bearbeitet:

buddy2020

Hat nix anderes zu tun
   Autor
18 April 2020
1.499
5.836
1.765
Wie siehat es denn in so großen Gebäuden mit dem Lärm durch Renovierung aus?
War mal längere Zeit im View Talay 6 - da war ständig irgendwo im Gebäude ein Boschhammer o.ä. zu hören.
Renoviert wird da ja fast ständig irgendein Bad o.ä. und der Beton leitet gut.
In meinem Condo sind in der Hauptsaison, also von 1 Dezember bis zum 1 Mai , alle Renovierungsarbeiten verboten!
 
  • Like
Reaktionen: Sunpower

buddy2020

Hat nix anderes zu tun
   Autor
18 April 2020
1.499
5.836
1.765
Ja! Zeig dem Makler das du Kohle da hast damit bei ihm die "sichere" Provision das Mundwasser einschießen lässt, dann läßt du dir ein Condo im Copacabana zeigen mit Koh Larn Blick. Erst schaust dir die ganze Infrastruktur an. Pools und so. Am Ende gehst du auf den Balkon schaust freudig nach Koh Larn und fragst dann was es mit dem Kran da unten auf sich hat?
Die ziehen da ein kleines 45 Stockwerke Condo AROM keine 100m vom Strand und in deinem schönen Koh Larn Blick hoch. Falls du Glück hast stellen sie den Bau ein und du hast nur den Rohbau in deiner Aussicht. Das selbe kann dir neben dem View Talay 8 passieren. Da ist auch ein Bauplatz frei.
DASS! Ist "normal". Frag die mal hinterm Copacabana oder im Jomtien Complex oder sonst, Paradise Condominium mit dem Cetus davor...... Es wird ständig was gebaut und/oder abgerissen und dann kommt natürlich was größeres Neues. Na ja. Halt schwierig und eigentlich überall das selbe. Es ist ständige Veränderung. Vielleicht hat man ja auch Glück dadurch. Zur Not kannst ja deine Bude um 4% Mietrendite vermieten (plus Wertsteigerung!). Aber alles noch coronabedingt. Es kommen sicher rosige Zeiten. Also VT8 war vor 5-9 Jahren einiges teurer wie heute. OK! Das muss man wieder mit dem damals schwächeren THB gegenrechnen. Als Euro-Investor sieht das besonders in der Zukunft wieder anders aus, Aber wer kann sich dann noch einen Urlaub leisten bei 1 Euro = 30THB und weniger. Viele Variablen.
Nur als kurze Info: Das AROM hat 55 Etagen, keine 45 .. ;-)
 

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.900
2.615
Nur als kurze Info: Das AROM hat 55 Etagen, keine 45 .. ;-)
Das in Naklua am Wongamat das bereits fertig ist, oder das neben dem Copacabana das gerade angefangen wird zu bauen?
 

Brokerxy

Schreibwütig
    Aktiv
24 August 2022
892
4.243
1.645
Hi, jetzt habt Ihr mich neugierig auf View Talay 8 gemacht. Gibt es dort auch Condos zu Mieten und gibt es im View Talay 8 dafür Ansprechpartner wie ein Office? Oder so? Ich spiele auch mit den Gedanken etwas zu kaufen. Möchte aber vorher eine Weile im Condominium wohnen um es kennen zu lernen.
Gruß.... Dietmar

Ja, gibt sowohl ein Salesbüro gleich vorne an der Strasse als auch 2,3 Offices im Gebäude, die Condos vermieten und verkaufen. Und gute Idee, das Gebäude erst als Mieter kennen zu lernen bevor Kauf. Wir sind jetzt erst einige Wochen im Condo und gehen z.B. mit einem älteren deutschen Herrn und seiner Thaiehefrau, welche ebenfalls im Gebäude wohnen (Eigentümer) zum fischen. Mit deren eigenem Boot. Hat sich durch ein Gespräch am Pool vor einigen Tagen so ergeben....

Vermieten ab April unser eigenes Condo im 15.Stock (Mosquitofrei) mit 48qm, Meerblick, Einbauschränken, Kingsizebett mit neuer hochwertiger Matratze, voll eingerichtet mit kleiner Küche und Geschirr.

Bei Interesse kannst du es dir gerne mal anschauen um einen ersten Eindruck vom Gebäude zu bekommen. Monatsmiete wären um die 15.000,- Baht.
Weiteres wie NK, Ausstattung etc. NUR bei persönlicher Besichtigung.

Gruss, Broker
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Uwe_1 und dischu39

micro

Aktiver Member
    Aktiv
15 Januar 2023
167
278
703
Ja! Zeig dem Makler das du Kohle da hast damit bei ihm die "sichere" Provision das Mundwasser einschießen lässt, dann läßt du dir ein Condo im Copacabana zeigen mit Koh Larn Blick. Erst schaust dir die ganze Infrastruktur an. Pools und so. Am Ende gehst du auf den Balkon schaust freudig nach Koh Larn und fragst dann was es mit dem Kran da unten auf sich hat?
Die ziehen da ein kleines 45 Stockwerke Condo AROM keine 100m vom Strand und in deinem schönen Koh Larn Blick hoch. Falls du Glück hast stellen sie den Bau ein und du hast nur den Rohbau in deiner Aussicht. Das selbe kann dir neben dem View Talay 8 passieren. Da ist auch ein Bauplatz frei.
DASS! Ist "normal". Frag die mal hinterm Copacabana oder im Jomtien Complex oder sonst, Paradise Condominium mit dem Cetus davor...... Es wird ständig was gebaut und/oder abgerissen und dann kommt natürlich was größeres Neues. Na ja. Halt schwierig und eigentlich überall das selbe. Es ist ständige Veränderung. Vielleicht hat man ja auch Glück dadurch. Zur Not kannst ja deine Bude um 4% Mietrendite vermieten (plus Wertsteigerung!). Aber alles noch coronabedingt. Es kommen sicher rosige Zeiten. Also VT8 war vor 5-9 Jahren einiges teurer wie heute. OK! Das muss man wieder mit dem damals schwächeren THB gegenrechnen. Als Euro-Investor sieht das besonders in der Zukunft wieder anders aus, Aber wer kann sich dann noch einen Urlaub leisten bei 1 Euro = 30THB und weniger. Viele Variablen.
Danke für die Info. Gemäss Location Karte vom Arom Projekt sind die neben dem Copacapana also wäre die Pattaya View behindert? Dazwischen noch der Night Market.

79A0437A-8D58-43F6-A155-8F9EA8472231.jpeg
 

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.900
2.615
welche ebenfalls im Gebäude wohnen (Eigentümer) zum fischen. Mit deren eigenem Boot.
Darf der hinterm Haus sein Boot parken? Als zukünftiger Mieter bekam ich immer absagen (und das obwohl gegenüber die Slipanlage und dafür ideale Voraussetzungen), obwohl ja ein riesiger ungenutzter Parkplatz vorhanden auf dem auch wenige Boote parken. Mietpreis fürs Boot abstellen? Klares Wasser zum abwaschen, Strom zum Batterie laden ..... oder ähnliches scheint wie üblich nicht vorhanden. Die überdachten Parkplätze unterm Haus sind ja anscheinend "in festen Händen", vermutlich von den ersten Condokäufern dazu gekauft. Hast du weitere, nähere Infos?
 
Zuletzt bearbeitet:

Martmue

Aktiver Member
   Autor
7 November 2021
169
678
733
München, Deutschland
@Martmue : Habe es grade mal bei AIS direkt gecheckt ( Haette ich auch gleich machen koennen.) Das sind’s nur Mbit.
Hast du da bei Aus nen eigenen Vertrag oder kannnst du das Prepaidmaessig jeden Monat aktivieren.
Ne andere Frage: Hast du bei der Swift Überweisung den Kurs gecheckt, ob da ne hidden fee ist? Und ging das Geld aus Verkäufer- oder aufs Maklerkonto?
Ich hab ein Formular welches ich über die Maklerin hatte, speziell für den Condo Vertrag ausgefüllt. Da sollte noch mein Passport als Kopie drauf. Und jetzt bekomme ich jeden Monat eine Rechnung, also würde ich sagen das ist ein fester Vertrag. Ist aber auch gut su.

Ja, da waren natürlich schon hohe Kosten für die Band von ich glaube über 100 EUR und der Kurs war auch nicht der Beste. Aber was soll ich machen, es blieb mir nur diese Möglichkeit, da Wise nicht funktionierte und akzeptiert würde.
 

buddy2020

Hat nix anderes zu tun
   Autor
18 April 2020
1.499
5.836
1.765
Das in Naklua am Wongamat das bereits fertig ist, oder das neben dem Copacabana das gerade angefangen wird zu bauen?
Also in Naklua / Wong Amat Beach, das ist noch im bau. Gerade erst bei der 25. Etage von 55! Also ist NICHT fertig!

Wuste nicht das neben dem Copacabana in Jomtien auch ein AROM entsteht ???
 
  • Like
Reaktionen: cabriojoe2

buddy2020

Hat nix anderes zu tun
   Autor
18 April 2020
1.499
5.836
1.765
Darf der hinterm Haus sein Boot parken? Als zukünftiger Mieter bekam ich immer absagen (und das obwohl gegenüber die Slipanlage und dafür ideale Voraussetzungen), obwohl ja ein riesiger ungenutzter Parkplatz vorhanden auf dem auch wenige Boote parken. Mietpreis fürs Boot abstellen? Klares Wasser zum abwaschen, Strom zum Batterie laden ..... oder ähnliches scheint wie üblich nicht vorhanden. Die überdachten Parkplätze unterm Haus sind ja anscheinend "in festen Händen", vermutlich von den ersten Condokäufern dazu gekauft. Hast du weitere, nähere Infos?
Zum Thema : Parkplätze in festen Händen.....

Wenn die (Festen/ Überdachten) Parkplätze zum "Common Area" also zum "Gemeinschftseigentum" gehören,dürfen diese NICHT vermietet werden !
 

Brokerxy

Schreibwütig
    Aktiv
24 August 2022
892
4.243
1.645
Darf der hinterm Haus sein Boot parken? Als zukünftiger Mieter bekam ich immer absagen (und das obwohl gegenüber die Slipanlage und dafür ideale Voraussetzungen), obwohl ja ein riesiger ungenutzter Parkplatz vorhanden auf dem auch wenige Boote parken. Mietpreis fürs Boot abstellen? Klares Wasser zum abwaschen, Strom zum Batterie laden ..... oder ähnliches scheint wie üblich nicht vorhanden. Die überdachten Parkplätze unterm Haus sind ja anscheinend "in festen Händen", vermutlich von den ersten Condokäufern dazu gekauft. Hast du weitere, nähere Infos?

Ja, er bezahlt ne günstige Miete für den Bootsplatz und wie du schon schreibst, stehen derzeit 3 Boote auf dem Riesenparkplatz. Ansonsten ne Riesen Freifläche mit jeder Menge freier Parkplätzen. Er kann sein Boot nach dem Benutzen sogar mit Hochdruckreiniger abstrahlen und säubern. Wasseranschluss vorhanden. Bezüglich günstiger Miete war es seine Aussage, die genaue Höhe ist mir nicht bekannt und interessiert mich derzeit auch wenig.

Und ja, die überdachten Pätze unter dem Gebäude sind bereits verkauft, jedoch freie Plätze direkt am und vor dem Gebäude nutzbar.

Du schreibst, als "zukünftiger Mieter"...heisst, du hast noch nicht gemietet oder hast schon einen Mietvertrag? Oder nur so Interesse am Rande? Wenn das Abstellen eines Bootes für dich die Bedingung der Anmietung eines Condos wäre, kann ich gerne mal anfragen. Wenn möglich, kann ich dich dann als "zukünftigen festen Mieter" vormerken?

Gruss, Broker
 
Zuletzt bearbeitet: