Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Info Condos in Pattaya

Deniz

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
26 Dezember 2019
35
24
638
Das könnte allerdings ebenfalls mit Stress enden.

Grundsätzlich halte ich es für keine gute Idee schon im ersten Thailandurlaub eine SLT (SuperLongTime) Beziehung einzugehen.
Man wird dir überall auf den ersten Blick ansehen das du noch keine Thailanderfahrung hast. Du bist damit hochwillkommenes Futter für Spezialistinnen die genau diese Beute einsammeln.

Kann es eventuell sein das dein Kumpel auf diese Masche hereingefallen ist?
Denn normalerweise, überall auf der Welt gilt: Wer bezahlt bestimmt!

Bei ihm ist es offensichtlich umgekehrt, seine Freundin hat die Hosen an und entscheidet über die Art und Lage der Unterkünfte und er lässt sich das gefallen.

Böser Fehler!
:arsch

Männer die in ihrer Heimat mit Emanzipation nicht zurecht kommen fliegen um die Halbe Welt um "Mann" sein zu können und lassen sich dort von dominanten Frauen versklaven.

:hammer
Nein alles gut die haben sich hier kennengelernt sie ist in der Schweiz geboren und hat nen Schweizer Pass lebt auch in Deutschland und die sind schon 7 jahre oder so zusammen, ist auch so eine ganz liebe, und ab und zu Party und so kein Problem die macht auch Übersetzer für mich usw. Hat auch keine Probleme mir da Ladys klar zu machen und Preise. Da mache ich mir echt keine Sorgen was das horizontale angeht.
Da gibt es echt keine Probleme wenn Besuch kommt. Aber wie Thais so sind ist sie in ein paar Dingen halt eigen, aber Stress machen tut sie da nicht. Und naja wenn mir eine richtig gut gefällt, warum dann nicht auch mal paar Tage mitnehmen... ich mein was tatsächlich passiert kann man ja im Vorfeld nicht wissen alles kann nichts muss... aber Optionen halt ich mir offen 😉 Pflichtprogramm auf jeden Fall SmurfBar vielleicht trifft man ja paar Leute aus dem Forum hier und startet was, würde bestimmt lustig werden. Bin ab dem Valentinstag definitiv eine Woche erstmal in pattaya außer der Flieger kommt nicht an.
 
  • Like
Reaktionen: TomGerm und neitmoj

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.900
2.615
Zur Tagesmiete finde ich es attraktiv, aber ansonsten wundere ich mich über deren Preisvorstellungen aktuell.
 

Bricktop81

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
29 März 2019
1.563
7.490
2.565
München
Rein als Ferienwohnung nutzen, vermieten müsste ich nicht evtl. wenn es sich ergibt aber nicht zwingend.
Ich hab leider noch min. 10 Jahre bis ich ein Visum beantragen kann , solange möchte ich den Urlaub in meinem eigenen Condo verbringen.
 
  • Like
Reaktionen: BUG und Sunny996

Sunny996

Thailand
   Ex Member
6 April 2011
2.476
6.011
2.565
Thailand
Rein als Ferienwohnung nutzen, vermieten müsste ich nicht evtl. wenn es sich ergibt aber nicht zwingend.
Ich hab leider noch min. 10 Jahre bis ich ein Visum beantragen kann , solange möchte ich den Urlaub in meinem eigenen Condo verbringen.
Wenn dir die Lage zusagt und das das nur ein Studio ist ist das ok, kommt immer darauf an was man selber möchte. Du solltest darauf achten das du den Strom nicht bei der Verwaltung bezahlen muss, die schlagen immer noch was drauf.
Ich persönlich bevorzuge Pratumnak und für den Preis würde ich in Pratumnak kaufen. Gibt in dieser Preiskategorie dort genug Angebote.
Falls du doch mal vermieten willst, bekommst du es dort schneller vermietet, nur so ein Gedanke.
 
  • Like
Reaktionen: BUG

Bricktop81

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
29 März 2019
1.563
7.490
2.565
München
Sicher ein grösseres Condo wäre schön aber das soll meine erste Investition in Thailand werden und der Betrag ist überschaubar denke ich.
Die Gegend kenn ich silber noch nicht, soweit bIn ich bei meinem letzten Ausflug von Pattaya nicht gekommen aber ich mag es schon gerne etwas ruhiger und Meer und noch nicht So viel Trubel wie in Central Pattaya z.b.
mein Gedanke wäre dass die Gegend um Bangsaray evtl. Die nächsten Jahre boomt, nicht bei Sex- und Partytouristen das ist klar.
was ich mir angesehen habe war das VT5c+d auch wenn der Bunker nicht sehr schön ist aber die Lage fand ich gut und sieht für mich wertstabil aus allerdings fast doppelt so teuer wie das von mir gepostete Condo.
 

bimbo

Bösewicht
Verstorben
9 März 2016
1.496
7.095
2.565
Das Problem bei einem Condo ist immer die Verwaltung. Wenn die den Laden verkommen lässt ist der Wertverlust enorm.
 
  • Like
Reaktionen: Sunpower

flamingowilli

It's my life, it's now or never
    Aktiv
1 April 2014
870
13.069
2.695
Pattaya
Das Problem bei einem Condo ist immer die Verwaltung. Wenn die den Laden verkommen lässt ist der Wertverlust enorm.
Nicht zu Vergessen die Zahlungsmoral der Eigentümergemeinschaft, besonders wenn Sonderumlagen in nicht aufschiebaren Fällen umgesetzt werden sollen.
 

Sunny996

Thailand
   Ex Member
6 April 2011
2.476
6.011
2.565
Thailand
Sicher ein grösseres Condo wäre schön aber das soll meine erste Investition in Thailand werden und der Betrag ist überschaubar denke ich.
Wie schon gesagt muss dir gefallen und du musst dich die nächsten Jahre dort wohl fühlen. Ich hatte vor gar nicht allzu langer Zeit mit dem Condo noch geliebäugelt da ich für eine Vermietung zwei Zimmer brauche. Für ein wenig mehr Geld ist die Auswahl sehr groß und vom Preis noch überschaubar, mal sehen ob es bald Coronapreise gibt, dann könnte es interessant werden. Manchmal gibt es solche Condos aus Notverkäufen noch billiger

Condos sind niemals verkehrt wenn man sicher ist das man auch die nächsten Jahre dort hinfährt oder irgendwann mal länger hier bleibt.

 
  • Like
Reaktionen: BUG und Bricktop81

Bricktop81

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
29 März 2019
1.563
7.490
2.565
München
Ich bin auch gespannt wie sich die Preise entwickeln ich werde Ende Dezember wenn möglich wieder nach Thailand fliegen und mir mir dort ein paar Condos anschauen . Im besten Fall sinken bis dahin die Preise und der Euro wird stärker, die Hoffnung stirbt zuletzt .
 
  • Like
Reaktionen: Sunny996

Sunny996

Thailand
   Ex Member
6 April 2011
2.476
6.011
2.565
Thailand
Ist nur ein Tipp, so habe ich im Dezember mein letztes Condo gekauft. Da ich sehr viele Immobilienportale eigentlich fast täglich beobachte weiß ich welche Condos schon ewig auf dem Markt sind und wann ein Condo für diese Lage billig ist oder nicht und kann so auch vergleichen.
Es gibt auch bei Facebook mehrere Gruppen wo massenweise Condos und Häuser angeboten werden, einfach mal ein Suchanzeige dort mit deinen Konditionen, Lage etc. reinsetzen und du bekommst massenweise Angebote.

Bei hipflat kannst du dich ein wenig orientieren wie die Preisentwicklung in den letzten Jahren war, wo die Condoanlagen liegen usw. und hast auch gleichzeitig auch sehr viele Makler aus der Region.

 

Ruler

Aktiver Member
    Aktiv
4 Januar 2015
133
136
573
Ist nur ein Tipp, so habe ich im Dezember mein letztes Condo gekauft. Da ich sehr viele Immobilienportale eigentlich fast täglich beobachte weiß ich welche Condos schon ewig auf dem Markt sind und wann ein Condo für diese Lage billig ist oder nicht und kann so auch vergleichen.
Es gibt auch bei Facebook mehrere Gruppen wo massenweise Condos und Häuser angeboten werden, einfach mal ein Suchanzeige dort mit deinen Konditionen, Lage etc. reinsetzen und du bekommst massenweise Angebote.

Bei hipflat kannst du dich ein wenig orientieren wie die Preisentwicklung in den letzten Jahren war, wo die Condoanlagen liegen usw. und hast auch gleichzeitig auch sehr viele Makler aus der Region.




Schade, leider habe ich kein Facebook und will das auch nicht ändern.

Ich schaue aktuell auch auf die Preisentwicklung der Condos über Webseiten. Noch halten sich die Notverkäufe in Grenzen, aber es gibt sie schon. Vermutlich hält sich das deshalb in Grenzen, weil Käufer und/oder Verkäufer diese aktuell gar nicht überschreiten können. Ich denke, dass das auch erst ab 2021 (oder noch später) möglich sein wird und dann sollte es spannend werden.

Selber suche ich eine 2-3 Bedroom und min. 2 Bathroom Condo im Bereich Nord und Central Pattaya einfach als Investition und zum Privatgebrauch. An Vermietung ist nicht gedacht, es soll auf meinen eigenen Namen laufen.
 
  • Like
Reaktionen: gamini

Bricktop81

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
29 März 2019
1.563
7.490
2.565
München
Ich beobachte momentan auch die Preise von den Condos und Corona bedingte Preisnachlässe konnte ich auch noch nicht oder kaum feststellen.
Es liegt meiner Meinung nach daran dass die Kaufinteressenten dieser Condos einfach nicht in das Land einreisen dürfen und deshalb momentan so gut wie keine Verkäufe stattfinden.
Wenn die Grenzen wieder öffnen, denke ich wird es anders aussehen und dann gibt es vielleicht niedrigere Preise.

Achja eine Frage an die Leute hier mit Erfahrung die mir letztens durch den Kopf gegangen ist, mal angenommen man kauft ein Condo und kommt durch irgendeinen Mist auf die Blacklist in Thailand, was dann?
 

bimbo

Bösewicht
Verstorben
9 März 2016
1.496
7.095
2.565
Freund von mir wollte eigentlich dieses Jahr ein Condo in jomtien kaufen, Geld liegt schon in Los. Jetzt denkt er nochmal drüber nach 😎
 

Bricktop81

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
29 März 2019
1.563
7.490
2.565
München
Warum das, wegen den Protesten oder wie?
Oder wegen der Einreisesperre?
 
Zuletzt bearbeitet:

bimbo

Bösewicht
Verstorben
9 März 2016
1.496
7.095
2.565
Weil unter Umständen die Preise für Immobilien abstürzen könnten, oder die politische Lage einen dauerhaften Aufenthalt nicht mehr attraktiv macht.
 
  • Like
Reaktionen: Gast_35