Joe
Smurf Bar
Travel for you
Hibl T-shirts
Sansibar

Info Condos in Pattaya

Progress Bars

Aktueller Spenden Stand 25.462,52 €

Zuzüglich 10201 THB

Bricktop81

Forensponsor
   Sponsor 2020
29 März 2019
442
1.153
1.243
München
Rein als Ferienwohnung nutzen, vermieten müsste ich nicht evtl. wenn es sich ergibt aber nicht zwingend.
Ich hab leider noch min. 10 Jahre bis ich ein Visum beantragen kann , solange möchte ich den Urlaub in meinem eigenen Condo verbringen.

• Like
  • Meine Fresse
Reaktionen: Ydna64 und Sunny996

Sunny996

Thailand
    Aktiv
6 April 2011
2.034
3.460
2.165
Thailand
Rein als Ferienwohnung nutzen, vermieten müsste ich nicht evtl. wenn es sich ergibt aber nicht zwingend.
Ich hab leider noch min. 10 Jahre bis ich ein Visum beantragen kann , solange möchte ich den Urlaub in meinem eigenen Condo verbringen.
Wenn dir die Lage zusagt und das das nur ein Studio ist ist das ok, kommt immer darauf an was man selber möchte. Du solltest darauf achten das du den Strom nicht bei der Verwaltung bezahlen muss, die schlagen immer noch was drauf.
Ich persönlich bevorzuge Pratumnak und für den Preis würde ich in Pratumnak kaufen. Gibt in dieser Preiskategorie dort genug Angebote.
Falls du doch mal vermieten willst, bekommst du es dort schneller vermietet, nur so ein Gedanke.

Bricktop81

Forensponsor
   Sponsor 2020
29 März 2019
442
1.153
1.243
München
Sicher ein grösseres Condo wäre schön aber das soll meine erste Investition in Thailand werden und der Betrag ist überschaubar denke ich.
Die Gegend kenn ich silber noch nicht, soweit bIn ich bei meinem letzten Ausflug von Pattaya nicht gekommen aber ich mag es schon gerne etwas ruhiger und Meer und noch nicht So viel Trubel wie in Central Pattaya z.b.
mein Gedanke wäre dass die Gegend um Bangsaray evtl. Die nächsten Jahre boomt, nicht bei Sex- und Partytouristen das ist klar.
was ich mir angesehen habe war das VT5c+d auch wenn der Bunker nicht sehr schön ist aber die Lage fand ich gut und sieht für mich wertstabil aus allerdings fast doppelt so teuer wie das von mir gepostete Condo.

• Meine Fresse
Reaktionen: Ydna64

bimbo

Bösewicht
    Aktiv
9 März 2016
1.036
3.326
1.915
Das Problem bei einem Condo ist immer die Verwaltung. Wenn die den Laden verkommen lässt ist der Wertverlust enorm.

• Like
Reaktionen: Sunpower
Borussia Park
Zahnarzt Ramin
Verbatim Blog
For you travel

flamingowilli

It's my life, it's now or never
    Aktiv
1 April 2014
677
8.538
2.245
Pattaya
Das Problem bei einem Condo ist immer die Verwaltung. Wenn die den Laden verkommen lässt ist der Wertverlust enorm.
Nicht zu Vergessen die Zahlungsmoral der Eigentümergemeinschaft, besonders wenn Sonderumlagen in nicht aufschiebaren Fällen umgesetzt werden sollen.

Sunny996

Thailand
    Aktiv
6 April 2011
2.034
3.460
2.165
Thailand
Sicher ein grösseres Condo wäre schön aber das soll meine erste Investition in Thailand werden und der Betrag ist überschaubar denke ich.
Wie schon gesagt muss dir gefallen und du musst dich die nächsten Jahre dort wohl fühlen. Ich hatte vor gar nicht allzu langer Zeit mit dem Condo noch geliebäugelt da ich für eine Vermietung zwei Zimmer brauche. Für ein wenig mehr Geld ist die Auswahl sehr groß und vom Preis noch überschaubar, mal sehen ob es bald Coronapreise gibt, dann könnte es interessant werden. Manchmal gibt es solche Condos aus Notverkäufen noch billiger

Condos sind niemals verkehrt wenn man sicher ist das man auch die nächsten Jahre dort hinfährt oder irgendwann mal länger hier bleibt.

• Like
Reaktionen: Bricktop81

Bricktop81

Forensponsor
   Sponsor 2020
29 März 2019
442
1.153
1.243
München
Ich bin auch gespannt wie sich die Preise entwickeln ich werde Ende Dezember wenn möglich wieder nach Thailand fliegen und mir mir dort ein paar Condos anschauen . Im besten Fall sinken bis dahin die Preise und der Euro wird stärker, die Hoffnung stirbt zuletzt .

• Like
  • Meine Fresse
Reaktionen: Ydna64 und Sunny996

Sunny996

Thailand
    Aktiv
6 April 2011
2.034
3.460
2.165
Thailand
Ist nur ein Tipp, so habe ich im Dezember mein letztes Condo gekauft. Da ich sehr viele Immobilienportale eigentlich fast täglich beobachte weiß ich welche Condos schon ewig auf dem Markt sind und wann ein Condo für diese Lage billig ist oder nicht und kann so auch vergleichen.
Es gibt auch bei Facebook mehrere Gruppen wo massenweise Condos und Häuser angeboten werden, einfach mal ein Suchanzeige dort mit deinen Konditionen, Lage etc. reinsetzen und du bekommst massenweise Angebote.

Bei hipflat kannst du dich ein wenig orientieren wie die Preisentwicklung in den letzten Jahren war, wo die Condoanlagen liegen usw. und hast auch gleichzeitig auch sehr viele Makler aus der Region.