Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Info Condos in Pattaya

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.476
6.012
2.565
Thailand
Den überlasse ich doch lieber dir, du wirst den noch auf deinen Weg mit deinem Condo in Pattaya selber benötigen :bigsmile :ROFLMAO:
 

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.476
6.012
2.565
Thailand
Wenn du irgendwann mal das passende Condo für 3 Millionen in Pattaya, eventuell 50 m2 gefunden hast, sag Bescheid wohin man den Lorbeerkranz schicken soll 😁
 

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.541
16.295
4.615
Wenn du dich doch so gut mit den Gesetzen vom Wertpapierhandelsgestz oder auch den Regularien der BaFin auskennst, dann wirst du wohl wissen, das du unter gewissen Voraussetzungen sogar beruflich ohne selber eine Zulassung dafür zu haben, gewisse Aktien sogar ganz offiziell empfehlen darfst und andere Aktien wiederum nicht.
Und dann gibt es dabei auch nicht die Thematik das ist privat


@Sunny996

WpHG und Regularien der BaFin in einem Internetforum zu zitieren, wo Privatleute agieren, auf die die Anwendung eines Handelsgesetzes in Frage zu stellen wäre, weil:

1. keine gewerblichen Dienstleistungen abgewickelt werden
2. keine rechtssicheren Verträge und Entgeltvereinbarungen in Threads geschlossen werden können
3. die Akteure sich hinter Pseudo-Namen mit Avataren verbergen und sich nicht zu legitimieren brauchen

passt einfach nicht!


Wertpapier-Insider Empfehlungen werden wohl kaum im pattayaforum.net in einem Condo-Thread ausgeplaudert.


Deine Empfehlungen sind deine Privatmeinung. Nicht mehr und nicht weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Motor

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.476
6.012
2.565
Thailand
@Sunny996


Deine Empfehlungen sind deine Privatmeinung. Nicht mehr und nicht weniger.
Hast du aber falsch geraten, sobald du beruflich damit zu tun hast, darfst du keine keine anderen Aktien mehr empfehlen außer die wofür durch die BaFin die Genehmigung besteht!
Sonst könnten nämlich alle Berater ohne Lizenz so die Gesetze und Auflagen der BaFin umgehen und ihre Kunden abends von zuhause aus privat anrufen.
Und damit würde sich jeder Berater in dem Moment strafbar machen weil er dazu nicht die Genehmigung hat!
Solltest dich mal bei der BaFin erkundigen was du darfst und was du nicht darfst.
 

Carlsberg001

Schreibwütig
    Aktiv
8 März 2011
579
757
1.323
Woow hat der Typ Probleme am Hals , oder sein Hals ist so geschwollen, dass es mit dem Luftholen schwer wird.

Bitte bitte dich niemals in meinem Leben kennenlernen zu müssen.
 

joe

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Juni 2010
724
3.908
2.145
Ja alles gut
Es gibt schon einige, insbesondere in Bangkok.

Mich interessierte jedoch insbesondere welche Verglasung im VT7 ist, und ob deren Hausordnung den Eigentümern gestattet, andere Scheiben einbauen zu lassen.
Also selbst solche Luxus Teile wie das Ashton asoke ... hat dieselbe Verglasung wie hier das the base in pattaya ... alles einfach und wirklich nicht gut...
Habe wirklich einiges in Bkk angesehen .. wirklich isolier Verglasung , eigentlich nur einmal gesehen :(
 

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.906
2.615
Habe wirklich einiges in Bkk angesehen .. wirklich isolier Verglasung , eigentlich nur einmal gesehen :(
Sorry, aber, ich frage mich von was du sprichst, Mietcondos oder Condos in Eigenbesitz, oder noch was anderes.
Und grundsätzlich. Was soll die Hausverwaltung an einer Wohnungsausstattungsveränderung reklamieren, wenn man sie von außen überhaupt nicht wahr nimmt? Habt ihr "Stubendurchgang" ab und zu?
Zur "allgemeinen Mietrendite ist mir gerade das aufgefallen:
Das neu zu bauende Muse Bali Hai mach Reklame und wirbt mit einer 5%igen Mietrendite. (1.Bild) .

Also selbst solche Luxus Teile wie das Ashton asoke ... hat dieselbe Verglasung wie hier das the base in pattaya ... alles einfach und wirklich nicht gut...
Habe wirklich einiges in Bkk angesehen .. wirklich isolier Verglasung , eigentlich nur einmal gesehen :(
In dem "alten Kasten" Tientong, Jomtien, Soi 7, befindet sich die doppelte Isolierverglasung im 16.Stock, beachfront-Condo, vom beach her auf der rechten Seite. (wenn ich mich nicht irre)

Anbieter, Verkäufer scheint es in Pattaya zu geben. Top 5 Double Glazing Companies in Pattaya ⋆ Pattaya Prestige Properties
ob die das auch in ein View Talay einbauen dürfen/können müsste man natürlich anfragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: joe
Cosy Beach Club

joe

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Juni 2010
724
3.908
2.145
Das neu zu bauende Muse Bali Hai mach Reklame und wirbt mit einer 5%igen Mietrendite. (1.Bild) .
Ja sowas ist ja bekannt .. oder 7% return auf 15 Jahre 😂 fand ich for Jahren schon witzig auf phuket ... Wirklich jeder wurde das maxhen , wenn’s stimmt ... tut es natürlich nicht!

und ich ich spreche von allen condos, die zu kaufen oder mieten sind!
Ist mir gleich aufgefallen.. genau wie die üble Verarbeitung zu 99% .. lachhaft !

man schaue sich mal die Bäder im Monaco jomtien in den showrooms an .. da kannst dich am Marmor schneiden 😂👀

generell habe ich mir abgewohnt hier genau hin zu schauen..

ich mache das daheim beruflich und hier wird zum Großteil nur billig Schrott verbaut.

Bkk weiß ich ein Objekt was extrem hochwertig ist .. das fangt dann bei einer mio Euro oder so an 555

@cabriojoe2 ansonsten bin ich ganz bei dir , bei Mieten vs kaufen !

es lohnt sich meistens eher zu mieten und das gesparte Geld breit gestreut zu investieren.. die 8% Rendite mit Immobilien auf 10-20 Jahre möchte ich gerne sehen!
In Deutschland sind das eher 1-3%, wenn man alles rein rechnet , also Investitionen innerhalb 20-30 Jahre sind wir schnell bei Dach , Leitungen , Heizung , Fenster usw...

Die wenigsten rechnen das alles mit in die Rendite ein... wenn sie es würden , würden sie nur für Werterhalt vermieten , nicht wegen / für die mickrige Rendite!
 
Zuletzt bearbeitet:

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.906
2.615
Hier ist es sogar noch 100.000THB billiger. ??? Heftig Sonne am Morgen schätze ich mal. Ob viel Wind , so eingebaut, bezweifle ich. Pool ohne Schatten, was fast normal ist. Aber sonst, Größe/Preis erstaunlich. Mit der Lage muss man halt klar kommen.
Eine heiße Spekulation ob das mit dem Sessellift über den Pratumnak hill zur Bali Hai kommt und dann mit der Monorail/Bahtbus in die City.
Wenn die Angabe stimmt hat der Makler 10 Wohnungen dort zu vermitteln. 9 zu verkaufen, eine zu vermieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cosy Beach Club

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.983
5.215
Vielleicht kann das Forum ein Hotel übernehmen?
Bei fast 300 Verkaufsangeboten mit Preisen zwischen sehr günstig und 3,3 Milliarden Baht müsste etwas passendes dabei sein.

Wenn wir den cabriojoe2 zur Vorverhandlung schicken, dürften mindestens 50% Rabatt möglich sein. :wink:
 

Bricktop81

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
29 März 2019
1.574
7.452
2.565
München
Vielleicht kann das Forum ein Hotel übernehmen?
Bei fast 300 Verkaufsangeboten mit Preisen zwischen sehr günstig und 3,3 Milliarden Baht müsste etwas passendes dabei sein.

Wenn wir den cabriojoe2 zur Vorverhandlung schicken, dürften mindestens 50% Rabatt möglich sein. :wink:
Verwechselst du da nicht jemanden ?
 

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.906
2.615
Wenn ich mir ein Condo in Pattaya kaufen würde, um dort dauerhaft sesshaft zu werden, wärs mir am liebsten, wenn es unmöbliert wäre.
Hier wäre eines im "Rohzustand" mit einem verhältnismäßig hohen Preis finde ich. Ist ja einiges zu machen bis es bewohnbar ist. 2.9Mio. oder lieber bewohnbar 3.6Mio. Ok. Alles noch verhandelbare Preise.

IMG20210325101848[1].jpg
 
Zuletzt bearbeitet: