Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Info Condos in Pattaya

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.091
7.162
3.215
58
Trotz 40THB pro m² Hausverwaltungsgebühren pro Monat war es nach 3 Jahren "ungepflegt/abgewohnt/verwittert".

Heute habe ich mir den Spaß gegönnt mir mal das Riviera Jomtien anzuschauen. Die 2 pools auf dem Dach incl. Wirlpool hatten mich neugierig gemacht.
Die waren auch toll. Zumindest der obere im 40.(?).Stock, der im 37. war wegen Renovierung geschlossen.
Aber! (555):
Nur brennt auf die Dachpools tagsüber gnadenlos die Sonne drauf.
Essen und Getränke im oberen Bereich rund um die pools verboten.
Liegestühle gab es dort oben vor denen vor manchen eine hüfthohe Mauer war und man nur diese sah so lange man im Liegestuhl lag.
Im Erdgeschoss, im 3.Stock und im 7.Stock gab es pools die jedoch, da die ganze Zeit im Schatten, eiskalt waren.
Im 7.Stock gab es auch eine klitze kleine Sauna und Dampfsauna bei vielleicht 2000 Condos in der Anlage.
Microwelle im Condo auf Kniehöhe eingebaut.
mein Fazit: Vieles auf optische "show" gemacht die für eine dauerhafte, praktische Nutzung sicher als ungeeeignet sich entpuppen.
Ok! Aktuell für 30m² Studio 8000THB Miete, 35m² 1 Zimmer-Apartment 10.000THB. Aber nur wegen den 2 rooftop-pools die kurz vor Sonnenuntergang bis ca. 22Uhr sicher toll sind?
Der Preis ist top...und in LOS verbringt man doch eigentlich nicht so viel Zeit im Condo, zumindest in der nicht so heissen Jahreszeit?!?! Und wie du so schön ausgeführt hast...es gibt ja für jedes etwas: Kalte schattige und sehr sonnig heisse Poolbereiche...
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
würdet ihr ein Hotel oder eine private Unterkunft in Pattaya empfehlen?

- Wem denn empfehlen und wie lange möchte derjenige dort bleiben?
- Kann derjenige selbst seine Unterkunft sauber halten oder braucht er täglich einen Reinigungsservice?
- Möchte er selbst Essen zubereiten und in seiner Unterkunft essen und benötigt daher Küchenausstattung etc. oder geht er grundsätzlich lieber auswärts essen?
 

Ruler

Aktiver Member
    Aktiv
4 Januar 2015
133
136
573
Trotz 40THB pro m² Hausverwaltungsgebühren pro Monat war es nach 3 Jahren "ungepflegt/abgewohnt/verwittert".

Heute habe ich mir den Spaß gegönnt mir mal das Riviera Jomtien anzuschauen. Die 2 pools auf dem Dach incl. Wirlpool hatten mich neugierig gemacht.
Die waren auch toll. Zumindest der obere im 40.(?).Stock, der im 37. war wegen Renovierung geschlossen.
Aber! (555):
Nur brennt auf die Dachpools tagsüber gnadenlos die Sonne drauf.
Essen und Getränke im oberen Bereich rund um die pools verboten.
Liegestühle gab es dort oben vor denen vor manchen eine hüfthohe Mauer war und man nur diese sah so lange man im Liegestuhl lag.
Im Erdgeschoss, im 3.Stock und im 7.Stock gab es pools die jedoch, da die ganze Zeit im Schatten, eiskalt waren.
Im 7.Stock gab es auch eine klitze kleine Sauna und Dampfsauna bei vielleicht 2000 Condos in der Anlage.
Microwelle im Condo auf Kniehöhe eingebaut.
mein Fazit: Vieles auf optische "show" gemacht die für eine dauerhafte, praktische Nutzung sicher als ungeeeignet sich entpuppen.
Ok! Aktuell für 30m² Studio 8000THB Miete, 35m² 1 Zimmer-Apartment 10.000THB. Aber nur wegen den 2 rooftop-pools die kurz vor Sonnenuntergang bis ca. 22Uhr sicher toll sind?

Hast Du nicht mal Zeit und Lust, Dir das Riviera Wongamat anzuschauen? Das steht bei mir mit auf dem Zettel. Aber da stört mich etwas, dass in unmittelbarer Nähe noch ein freier Bauplatz ist und man weiß ja, nicht was da dann mal hinkommt...
 

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.908
2.615
Hast Du nicht mal Zeit und Lust,
Miete doch mal was.
Ich bin erst wegen einem anderen verlockendem Angebot in der Ecke am Strand entlang und nähe des Holztempels herum gestiefelt. Das muß einem schon gefallen. Ein Jomtien Beach ist da was vollkommen anderes.
 

joe

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Juni 2010
724
3.908
2.145
Ich war schon im Riviera , tolle Landschaft und Pool unten sowie oben, wirklich toll gemacht.

Etwas abseits, also Roller/ Auto ist ein Muss.

Building quality ist immer ein Problem, man hört den Wind durch die Fenster vom
Balkon pfeifen usw.
Generell hab ich nur in Bkk wirklich gute condos gesehen , dann aber Preis fast wie in München!

Nebenan wird gebaut, alleine aus dem Grund würde ich nur mieten wollen...
 

Ruler

Aktiver Member
    Aktiv
4 Januar 2015
133
136
573
Ich war schon im Riviera , tolle Landschaft und Pool unten sowie oben, wirklich toll gemacht.

Etwas abseits, also Roller/ Auto ist ein Muss.

Building quality ist immer ein Problem, man hört den Wind durch die Fenster vom
Balkon pfeifen usw.
Generell hab ich nur in Bkk wirklich gute condos gesehen , dann aber Preis fast wie in München!

Nebenan wird gebaut, alleine aus dem Grund würde ich nur mieten wollen...

Danke für die Einschätzung. Ja, ist fast ganz hinten am Ende, aber ich bin ja noch gut zu Fuß...

Eigentlich sind ja sogar noch 2 Bauplätze in unmittelbarer Nähe frei:

Bild 25.12.20 um 10.21.jpeg


Für den South-Tower ist das nicht ganz so dramatisch, aber der North-Tower...
 
  • Like
Reaktionen: Sunny996 und joe

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.476
6.012
2.565
Thailand
Sunny996: Wäre das nix für Deine Immo-Depot-Abrundung? Denke, für 1,0-1,1 wechselt das Studio den Eigentümer:

41 qm Studio als "Hot Sale"
Wäre eventuell ganz interessant, allerdings bei der Beschreibung Studio habe ich aufgehört mir das Angebot weiter anzuschauen. Ich kaufe keine Studios sondern nur one bedroom Condos. Danke trotzdem :hut
 
  • Like
Reaktionen: Blackmicha

bruno513

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Juli 2011
767
1.167
1.543
2 bedrooms, 2 bathrooms, 15900 / monat bei 53 qm. Unixx, south pattaya. So kleine Räume. Aber dies scheint der Style der meisten Wohnungen zu sein.
 

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.139
38.922
5.565
zu Hause
53 ist schon groß !!

Find ich auch.

War mal im Trio Gems in Jomtien (Wohnzimmer, 2 Schlafzimmer, 1 Badezimmer) 51 m3

Da war ich schnell wieder draussen, im Schlafzimmer kein Platz, das Bett von beiden Seiten zu besteigen, das Wohnzimmer so eng, dass von Vorteil ist es wird ein Einbahnverkehr installiert.
 

Mjerumani

Hat viel zu tun....
Inaktiver Member
2 November 2011
2.431
5.974
2.265
Find ich auch.

War mal im Trio Gems in Jomtien (Wohnzimmer, 2 Schlafzimmer, 1 Badezimmer) 51 m3

Da war ich schnell wieder draussen, im Schlafzimmer kein Platz, das Bett von beiden Seiten zu besteigen, das Wohnzimmer so eng, dass von Vorteil ist es wird ein Einbahnverkehr installiert.
Verstehe ich nicht. Mit 51 Quadratmeter müsste man doch etwas anfangen können: Wohnzimmer, Schlafzimmer, Küche. Mehr braucht´s ja nicht und dann sollten die Räume angemessen groß sein.

Vielleicht müsste man da mal nachmessen. Ist ja heutzutage schnell gemacht, da muss man nicht mehr den Zollstock rausholen.
Leben kann man da wohl nicht, aber für vier Wochen Fickurlaub wird´s wohl ausreichen.

Möchte da aber auch eher nicht sein....