Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Info Condos in Pattaya

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.908
2.615
Ich möchte mir morgen ein Condo im Vision, oben auf dem Pratumnak hill ansehen. Eigentlich preislich interessant, aber! Fast 2000THB Maintenance im Monat! 40THB/m² x 47m² x 12Monate = 22560THB im Jahr. Da bekommt Condo mieten noch mal einen größeren Vorteil. Ganz besonders aktuell! Man stelle sich die Condo-Besitzer vor mit unvermieteten Condos und jeden Monat sind 2000THB fällig! Wenn dann noch eine Finanzierung läuft wundert es mich gerade wie das viele überhaupt aushalten. Sicher nur eine Frage der Zeit. Da lobe ich mir einen Barren Gold unter der Matratze, oder so. 555
 
Zuletzt bearbeitet:

Bricktop81

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
29 März 2019
1.576
7.512
2.565
München
40 baht pro qm finde ich schon viel aber wenn das Gebäude dadurch besonders gut erhalten wird dann wäre es ja nicht schlecht.
Was soll das Condo denn kosten ?
 

Ruler

Aktiver Member
    Aktiv
4 Januar 2015
133
136
573
Ich möchte mir morgen ein Condo im Vision, oben auf dem Pratumnak hill ansehen. Eigentlich preislich interessant, aber! Fast 2000THB Maintenance im Monat! 40THB/m² x 47m² x 12Monate = 22560THB im Jahr. Da bekommt Condo mieten noch mal einen größeren Vorteil. Ganz besonders aktuell! Man stelle sich die Condo-Besitzer vor mit unvermieteten Condos und jeden Monat sind 2000THB fällig! Wenn dann noch eine Finanzierung läuft wundert es mich gerade wie das viele überhaupt aushalten. Sicher nur eine Frage der Zeit. Da lobe ich mir einen Barren Gold unter der Matratze, oder so. 555

Ja, hab das auch ein, zwei 2B/2B im Auge, aber eigentlich nicht so meine bevorzugte Location...
 
Cosy Beach Club

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.908
2.615
Es geht immer noch billiger
Siam Oriental Tropical Garden
Ich vermute das findet bei Chinesen gefallen. Da fühlen sie sich wie zu Hause. Auch schön ist das Haustiere, wie Hunde, in der gesamten Condoanlage erlaubt sind.
Man muß zukünftige Mieter im Blick haben! Wie heißt es bei Anglern und Fachverkäufern: Der Köder muß dem Fisch schmecken nicht mir.
Bei der Größe, 26m², mit der Aussicht , 4500.-. Ich finde es ehrlich gesagt teuer. Ok. Es hat Waschmaschine und Aircondition, aber ..... Na, ja.
Wäre interessant wie viel von den 4500THB Miete für die Hausverwaltung weg gehen. Soll ja einen schönen Pool haben... Bei 40THB wären das 1040THB. Ein Renditeobjekt! Fragt sich nur für wen. Da tun sich dann ganz neue Erklärungen auf warum Wohnungen gebaut werden: Um Maintenance zu kassieren. Und gekauft werden sie weil das Geld wertlos wird..... Ein Teufelskreis! 555
Wenn da in 2 Jahren die geplante Sesselbahn von der BaliHai über den Pratumnakhill vor der Türe hält beissen sich einige in den Allerwertesten das man nicht auch gekauft hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Bricktop81

Wulffen

ich war noch sehr jung, als ich geboren wurde...
Inaktiver Member
1 September 2020
241
752
873
Ich möchte mir morgen ein Condo im Vision, oben auf dem Pratumnak hill ansehen. Eigentlich preislich interessant, aber! Fast 2000THB Maintenance im Monat! 40THB/m² x 47m² x 12Monate = 22560THB im Jahr. Da bekommt Condo mieten noch mal einen größeren Vorteil. Ganz besonders aktuell! Man stelle sich die Condo-Besitzer vor mit unvermieteten Condos und jeden Monat sind 2000THB fällig! Wenn dann noch eine Finanzierung läuft wundert es mich gerade wie das viele überhaupt aushalten. Sicher nur eine Frage der Zeit. Da lobe ich mir einen Barren Gold unter der Matratze, oder so. 555
....gehe davon aus, dass die Condos "cash" bezahlt werden.
 

HavanaClub

auf kaltem Entzug
   Autor
30 Dezember 2011
898
3.178
2.295
Ganz weit draussen
Muss es denn immer "noch billiger" sein?
Na klar, viele wollen alles haben, aber nichts bezahlen. Und wenn es dann um die eigene Arbeitsleistung geht nichts liefern aber viel wollen.

Das ist das traurige heute, was Arbeiten wirklich bedeutet ist zum Teil leider nicht mehr bekannt, Muckis kommen nicht mehr vom schuften sondern aus dem Fitnessstudio, und das wichtigste ist die Work-Life Balance.

Armes Deutschland
 
Thailernen.net

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.476
6.012
2.565
Thailand
Interessiert mich in der Praxis....musstest Du das so schon mal durchziehen mit Schloss wechseln oder glücklicherweise bisher nur Theorie...

Die eine Geschichte das ich das Schloss austauschen müsste passiert wie schon erwähnt eher selten, viel lieber ist mir das und das passiert auch öfters das der Mietvertrag eingehalten wird und das Condo bei Ende des Mietverhältnisses, sauber und geputzt so übergeben wird als wenn es nie bewohnt gewesen ist.
Ich habe heute mein Condo was heute wieder frei geworden ist zur Übergabe ohne meine letzte Mieterin besichtigt und ich bin absolut zufrieden. So gebe ich gerne das Deposit ohne Abzüge wieder zurück.
 

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.908
2.615
Ich möchte mir morgen ein Condo im Vision
Trotz 40THB pro m² Hausverwaltungsgebühren pro Monat war es nach 3 Jahren "ungepflegt/abgewohnt/verwittert".

Heute habe ich mir den Spaß gegönnt mir mal das Riviera Jomtien anzuschauen. Die 2 pools auf dem Dach incl. Wirlpool hatten mich neugierig gemacht.
Die waren auch toll. Zumindest der obere im 40.(?).Stock, der im 37. war wegen Renovierung geschlossen.
Aber! (555):
Nur brennt auf die Dachpools tagsüber gnadenlos die Sonne drauf.
Essen und Getränke im oberen Bereich rund um die pools verboten.
Liegestühle gab es dort oben vor denen vor manchen eine hüfthohe Mauer war und man nur diese sah so lange man im Liegestuhl lag.
Im Erdgeschoss, im 3.Stock und im 7.Stock gab es pools die jedoch, da die ganze Zeit im Schatten, eiskalt waren.
Im 7.Stock gab es auch eine klitze kleine Sauna und Dampfsauna bei vielleicht 2000 Condos in der Anlage.
Microwelle im Condo auf Kniehöhe eingebaut.
mein Fazit: Vieles auf optische "show" gemacht die für eine dauerhafte, praktische Nutzung sicher als ungeeeignet sich entpuppen.
Ok! Aktuell für 30m² Studio 8000THB Miete, 35m² 1 Zimmer-Apartment 10.000THB. Aber nur wegen den 2 rooftop-pools die kurz vor Sonnenuntergang bis ca. 22Uhr sicher toll sind?
 
Zuletzt bearbeitet: