Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Info Condos in Pattaya

Wulffen

ich war noch sehr jung, als ich geboren wurde...
Inaktiver Member
1 September 2020
241
752
773
Das meint nicht nur der Verkäufer, diese Preise werden im VT6 auch bezahlt (Angebot und Nachfrage machen den Preis).

So schauts aus....TOP-Lage, gute Geschäfte/Shops/Cafe im EG. Schon oft hier ein Apartment gemietet.
Hab mich auch für Apartments hier zum Kauf interessiert, natürlich nur "offene" Seite zur Walking Street hin. Aber wegen dem unbebauten Areal direkt nebenan Abstand genommen. Aber die Apartments sind durch die Bank super (linke Seite) mit genialem Blick...NOCH. Hier kreist das "Damokleschwert" der Bebauung des Nachbarareals über jetzigen Investoren. Für mich als 'Kleinspekulant'zu heiss. Denn dann ist es aus mit Traumblick über die Bucht und somit nix mehr mit 4-4,5 Mio.
Das dürfte ein kommendes Problem werden. Wobei Deutschland das sehr clever eingefädelt hat und am Anfang der Coronazeit auf die schnelle einen weiteren Mieterschutz eingeführt hat, das ich einem Mieter nicht so einfach kündigen kann wer er bedingt durch Covid19 seine Miete nicht bezahlen kann und ich ihm persönlich in einem gewissen Grad die Miete stunden muss. Damit hat Deutschland seine Verantwortung auf den Eigentümer übertragen der selber dadurch in finanzielle Schwierigkeiten kommen kann wenn er seine Kredite nicht bezahlen kann.
Da fahre ich doch in Pattaya als Vermieter besser wo es diesen Mieterschutz nicht gibt und wo ich jederzeit mein Recht als Vermieter gelten machen kann.
ohne Ironie....zu D hast uneingeschränkt Recht, da ist der Vermieter der Ausbeuter. Nur, wie machst du es in Thailand, wenn ein aggressiver Mieter nicht mehr löhnt und dir im Gegenzug dein Haus/Apartment "verwohnt"?
@Frauenversteher träum weiter. Das Finanzamt weiss ob kurz oder lang (oder bereits jetzt) bescheid.

Nur als Gedankenstütze, mittlerweile öffnet sich Thailand auch diesbezüglich



Wenn du in TH 'ne Wohnung cash bezahlst, und ALLE Kosten über ein Thaikonto laufen lässt, wie soll das FA in D darüber wissen?
Boah eyyy, voll loggischhh 'Alda'!

Wer bitte berät dich üblicherweise in deinen finanziellen Angelegenheiten? Irgendein Kreditinstitut oder zumeist dein Insolvenzverwalter? :eek1:
was soll deine sch....Bemerkung auf den guten qualifizierten Artikel von KJ? Einfach Klappe halten wenn du dem Niveau nicht folgen kannst.
Unternehmer/Investoren/Kreditnehmer kommen bald wegen Corona in die Kredit-Tilgungs-Klemme und "müssen" verkaufen. So und so ähnlich habe ich das Video/ den Kommentar von Ernst Wolf verstanden. Ein wohl mehr oder weniger weltweites Problem.

Haben Sie in D bei Corona auch prognostiziert...das die Immopreise durch Corona fallen werden. Und was ist passiert...der RUN auf Immobilien verstärkt(e) sich noch, Preise steigen noch höher.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Karljogi

Mjerumani

Hat viel zu tun....
   Ex Member
2 November 2011
2.431
5.973
2.265
Selbst für eine Wohnung in Thailand muss man sich schon sehr anstrengen, das Geld in Cash, also Bargeld, von DE nach TH zu bringen, ohne gegen Gesetze zu verstoßen...und erwischt zu werden.

Spätestens, wenn der Eigentümer ablebt, erfährt das deutsche Finanzamt, dass der Eigentümer dann doch wohl ganz ordentlich Kohle hatte.

Warum? Weil der deutsche Erbe nicht an das Erbe (hier, die Wohnung in Thailand) herankommt, ohne Mithilfe der deutschen Behörden.
 
  • Like
Reaktionen: Wulffen

Wulffen

ich war noch sehr jung, als ich geboren wurde...
Inaktiver Member
1 September 2020
241
752
773
Selbst für eine Wohnung in Thailand muss man sich schon sehr anstrengen, das Geld in Cash, also Bargeld, von DE nach TH zu bringen, ohne gegen Gesetze zu verstoßen...und erwischt zu werden.

Spätestens, wenn der Eigentümer ablebt, erfährt das deutsche Finanzamt, dass der Eigentümer dann doch wohl ganz ordentlich Kohle hatte.

Warum? Weil der deutsche Erbe nicht an das Erbe (hier, die Wohnung in Thailand) herankommt, ohne Mithilfe der deutschen Behörden.

Yep, bei Ableben des Eigentümers sollte es ohne Erbschein Probleme geben. Vielleicht gibt es in TH aber notarielle "Vollmachten" für diesen Fall noch zu Lebzeiten? Wäre mal interessant zu wissen...
 

Mjerumani

Hat viel zu tun....
   Ex Member
2 November 2011
2.431
5.973
2.265
Eine thailändische Ehefrau wird jetzt nicht um ihr Gut bangen müssen. So ein Häuschen im Isaan ist ja meist nicht mehr als 30, 50 Tausend Euro wert. Das Grundstück gehörte dem Verstorbenen ja nicht.

Dafür macht man auch in DE keinen großen Terz....naja, kommt auch wieder darauf an, wer die Sache bearbeitet. Gibt schon böse Beisser bei den Ämtern, auch bei den Finanzämtern.

Wenn er böse drauf ist, kann er die Konten innerhalb der EU arrestieren, bis alles geklärt ist. Also bis zum St. Nimmerleinstag, wenn er das genau geklärt haben möchte....was meist gar nicht möglich ist, weil selbst die Erben nicht wissen, wie und wann er was von welchem Geld gekauft hat.

Wer zu Lebzeiten und auch später nach dem Tode Geld vor dem Finanzamt verstecken möchte, muss sich wirklich sehr anstrengen und dementsprechend auch eine kriminielle Energie entwickeln. Die kann dann aber dazu führen, dass man seine letzten Lebenstage im Knast verbringt.

Lohnt sich nicht wegen der paar Ömmels/Kröten/Scheinchen.
 
  • Like
Reaktionen: Karljogi und owi1503

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.201
17.837
3.765
ohne Ironie....zu D hast uneingeschränkt Recht, da ist der Vermieter der Ausbeuter. Nur, wie machst du es in Thailand, wenn ein aggressiver Mieter nicht mehr löhnt und dir im Gegenzug dein Haus/Apartment "verwohnt"?
Das würde ich mal aber genau umdrehen. Wieso ist in DE der Vermieter der Ausbeuter wenn er die Miete per Gesetz stunden soll und dann selber in Insolvenz geht. Einen Messie und Mietnomaden loszuwerden ist in Thailand sicher einfacher als in DE. Rauswerfen ist in DE nicht so ohne weiteres machbar, egal was der Mieter gerade anstellt. In Thailand ist ein unangenehmer Mieter wenns sein muß auf die Stunde weg.
Nur so als Beispiel: Thai-Mieter ist im Ausland für 3 Monate, bekommt die Mietrechnung inkl. Nebenkosten immer per LINE und bezahlt diese auch sofort pünktlich mit Wohnungsnummer usw. im Verwendungszweck. Nur die Überweisungsbestätigung wurde ein mal nicht an den Vermieter weitergeleitet. Nach ca. 10 Tagen kam der Vermieter, hat die Tür aufgebrochen und beide Schlösser getauscht. Nur weil er zu faul oder zu blöd war auf seinen Kontoauszügen die Mietzahlung entsprechen zuzuordnen. Es erfolgte weder eine Rückfrage noch eine Information über das Vorgehen des Vermieters. Der Mieter kam Gott sei Dank ein paar Tage später zurück und konnte eine Räumung noch abwenden.
Selbst für eine Wohnung in Thailand muss man sich schon sehr anstrengen, das Geld in Cash, also Bargeld, von DE nach TH zu bringen, ohne gegen Gesetze zu verstoßen...und erwischt zu werden.
Wieso denn? Warum Cash? Bei Schwarzgeld könnte es vielleicht ein Problem geben. Aber ganz normales Guthaben kann ich in unbegrenzter Menge ganz offiziell nach Thailand transferieren. Muß nur die Meldung gemäß Paragraf 11 des Außenwirtschaftsgesetzes (AWG) und Paragraf 67 der Außenwirtschaftsverordnung (AWV) gemacht werden. Wenn ich es Cash mitnehme muß es zusätzlich noch beim Zoll angegeben werden. Was Du dann mit dem Geld in Thailand anstellst geht keiner deutschen Finanzbehörde irgend was an. Oder willst Du Deine GoGo Hasen von der Steuer absetzen.
 

Wulffen

ich war noch sehr jung, als ich geboren wurde...
Inaktiver Member
1 September 2020
241
752
773
Das würde ich mal aber genau umdrehen. Wieso ist in DE der Vermieter der Ausbeuter wenn er die Miete per Gesetz stunden soll und dann selber in Insolvenz geht. Einen Messie und Mietnomaden loszuwerden ist in Thailand sicher einfacher als in DE. Rauswerfen ist in DE nicht so ohne weiteres machbar, egal was der Mieter gerade anstellt. In Thailand ist ein unangenehmer Mieter wenns sein muß auf die Stunde weg.
Nur so als Beispiel: Thai-Mieter ist im Ausland für 3 Monate, bekommt die Mietrechnung inkl. Nebenkosten immer per LINE und bezahlt diese auch sofort pünktlich mit Wohnungsnummer usw. im Verwendungszweck. Nur die Überweisungsbestätigung wurde ein mal nicht an den Vermieter weitergeleitet. Nach ca. 10 Tagen kam der Vermieter, hat die Tür aufgebrochen und beide Schlösser getauscht. Nur weil er zu faul oder zu blöd war auf seinen Kontoauszügen die Mietzahlung entsprechen zuzuordnen. Es erfolgte weder eine Rückfrage noch eine Information über das Vorgehen des Vermieters. Der Mieter kam Gott sei Dank ein paar Tage später zurück und konnte eine Räumung noch abwenden.

Wieso denn? Warum Cash? Bei Schwarzgeld könnte es vielleicht ein Problem geben. Aber ganz normales Guthaben kann ich in unbegrenzter Menge ganz offiziell nach Thailand transferieren. Muß nur die Meldung gemäß Paragraf 11 des Außenwirtschaftsgesetzes (AWG) und Paragraf 67 der Außenwirtschaftsverordnung (AWV) gemacht werden. Wenn ich es Cash mitnehme muß es zusätzlich noch beim Zoll angegeben werden. Was Du dann mit dem Geld in Thailand anstellst geht keiner deutschen Finanzbehörde irgend was an. Oder willst Du Deine GoGo Hasen von der Steuer absetzen.
Zum Verständnis...hab vergessen das Wort "Ausbeuter" mit Anführungszeichen zu versehen....als "Ironie" sozusagen, wie die "öffentliche Wahrnehmung" gegenüber Vermietern in D ist.
Könnte einige "Berichte" über meine Mieter schreiben... war schon ALLES dabei....vom Betrüger, Alkoholiker, Messie, Aggressiven, Großmaul.
Hab mich bisher selbst um die "Entmietung" gekümmert...keine Lust auf zeitraubende, nervende und kostspielige Räumungsverfahren mit RA über Gericht(e).
Jetzt werden zu letztem Absatz bestimmt wieder die Kommentare einiger kommen, welche sich damit sicherlich als seriöse, pünktlich zahlende Mieter "qualifizieren". 😜
Aber auch DIESEN Schlaumeiern sei schon jetzt gesagt, dass ich auch diese in überschaubarem Zeitrahmen, so wie die Wohnung auch, "entmüllt", sorry, entmietet hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mjerumani

Hat viel zu tun....
   Ex Member
2 November 2011
2.431
5.973
2.265
Von Vorteil ist natürlcih auch, dass man den Verstorbenen nicht selbst ins Jenseits befördert hat.

Dann würde man in DE als erbunwürdig gelten.....also nix erben, wenn man ihr oder ihm nachweisen kann, dass er/sie etwas mit dem Tode des Erblassers zu tun hat!
 

Mjerumani

Hat viel zu tun....
   Ex Member
2 November 2011
2.431
5.973
2.265
Wieso denn? Warum Cash?
Weil Dein Kumpel danach gefragt hat:
Wenn du in TH 'ne Wohnung cash bezahlst, und ALLE Kosten über ein Thaikonto laufen lässt, wie soll das FA in D darüber wissen?

Ihr solltet vielleicht mal eure Texte absprechen, bevor ihr damit an die Front geht. Dann wird´s nicht ganz so peinlich.
 

Sunny996

Thailand
   Ex Member
6 April 2011
2.476
6.011
2.565
Thailand
ohne Ironie....zu D hast uneingeschränkt Recht, da ist der Vermieter der Ausbeuter. Nur, wie machst du es in Thailand, wenn ein aggressiver Mieter nicht mehr löhnt und dir im Gegenzug dein Haus/Apartment "verwohnt"?
Ich denke ich bin eigentlich ein guter Vermieter, muss irgendetwas instandgesetzt werden wird das umgehend erledigt denn ich möchte zufriedene Mieter haben. Aber egal wo ich auf der Welt war, ich habe immer meine Miete pünktlich auf den Tag bezahlt, das erwarte ich im Gegenzug ebenso von meinen Mietern.

Kommt die Miete auch nur einen Tag zu spät, stört mich und meine Frau das schon und am zweiten Tag würde ich in der Leitung hängen. Ich würde dann eventuell eine Karenzzeit von drei vier Tagen einräumen und danach ist ein anderes Schloss drauf. Das geht in Thailand kurz und schmerzlos.
 

Frauenversteher

Hat nicht gepasst
   Ex Member
26 September 2020
226
660
733
Wenn du in TH 'ne Wohnung cash bezahlst, und ALLE Kosten über ein Thaikonto laufen lässt, wie soll das FA in D darüber wissen?
Leider kann ich dein Zitat, u. a. wegen eigener Unwissenheit, zunächst nicht bestätigen, @Mjerumani. Deine Meinung steht jedenfalls in deutlichem Widerspruch zu der vermutlich besser recherchierten Antwort von @Alwaro vom 04. Nov. 2020.

So anwortete dieser in diesem Thread unter der lfd. Nr. 658, nach meiner vorherigen Frage in Sachen Condos als Farang in Thailand vererben und steuerrechtliche Folgen für die in Deutschland lebenden Erben etc., mit nachfolgendem Hinweis:


Wenn du dir die Mühe machst diesen englischsprachigen Beitrag zu lesen, klingt das im Ergebnis schon mal ganz anders als deine Antwort, gell'. Ist dir das jetzt peinlich? :rolleyes1:

Zu allem Pech gibt es so einen weltweit gültigenen Vertrag, zwischen nahezu fast allen Staaten auf unserem Planeten, tatsächlich. Ratifiziert u. a. von Thailand und Deutschland. Ist mir aber erst nach Kennnisnahme des Beitrages von Alwaro bewusst geworden. Somit gilt: im Forum lesen bildet! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Thai-S

Ruler

Aktiver Member
    Aktiv
4 Januar 2015
133
136
573

North Beach Place Naklua 16/2​

suche im Forum und du wirst fündig

Wie so häufig steckt der Teufel (vermutlich) mal wieder im Detail.

Ich meine das:

North Beach by Nova Group

north-beach.jpg

...und ich glaube nicht, dass das da wirklich steht. Also ziemlich dicht beim Dusit Thani Hotel. Genau genommen steht es nach meiner Auffassung nirgends in Pattaya.

Warum nicht?

Man kann nicht mal eine einzige Einheit mieten, geschweige denn etwas kaufen?

Lasse mich aber gerne final aufklären... ;)
 
  • Like
Reaktionen: cilandro

Wulffen

ich war noch sehr jung, als ich geboren wurde...
Inaktiver Member
1 September 2020
241
752
773
Ich denke ich bin eigentlich ein guter Vermieter, muss irgendetwas instandgesetzt werden wird das umgehend erledigt denn ich möchte zufriedene Mieter haben. Aber egal wo ich auf der Welt war, ich habe immer meine Miete pünktlich auf den Tag bezahlt, das erwarte ich im Gegenzug ebenso von meinen Mietern.

Kommt die Miete auch nur einen Tag zu spät, stört mich und meine Frau das schon und am zweiten Tag würde ich in der Leitung hängen. Ich würde dann eventuell eine Karenzzeit von drei vier Tagen einräumen und danach ist ein anderes Schloss drauf. Das geht in Thailand kurz und schmerzlos.
Interessiert mich in der Praxis....musstest Du das so schon mal durchziehen mit Schloss wechseln oder glücklicherweise bisher nur Theorie...
 
Thailernen.net

Sunny996

Thailand
   Ex Member
6 April 2011
2.476
6.011
2.565
Thailand
Interessiert mich in der Praxis....musstest Du das so schon mal durchziehen mit Schloss wechseln oder glücklicherweise bisher nur Theorie...
In den ganzen Jahren ist mir das seitdem wir vermieten nur einmal mit einem Russen passiert. Am ersten als die Miete fällig war, keine Reaktion. Am nächsten Tag habe ich noch gewartet bis zum frühen Abend bevor ich in der Leitung war, oh sorry Mister i paid tomorror. Ich habe dann noch bis zum vierten Tag mittags gewartet und dann hing ein neues dickes Schloss auf der Tür.
Ich habe noch ein gutes altes Felgenschloss zuhause liegen was für solche Zwecke genau passend und stabil genug ist. Für die Condos habe ich als Vermieter logischerweise auch noch einen Ersatzschlüssel so das ich jederzeit das Schloss austauschen könnte.

Dann hieß es entweder Miete zahlen oder ausziehen und zwei Stunden später war der Russe mit der Miete zurück.
In Thailand ist sowas sehr einfach zu regeln, ein neues Schloss auf die Tür und das war’s. Wenn jemand anfängt mit der Miete in den Rückstand zu geraten hat das für mich als Vermieter immer so einen bitteren Beigeschmack, vor allem wenn man in Pattaya vermietet.
Aber bisher habe ich bei der Auswahl meiner Mieter eigentlich immer ganz gut gelegen, den anderen Stress brauch ich aber nicht. Ich mag eher das harmonische Miteinander zwischen Vermieter/Mieter.
 

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.900
2.615
Ein "Immobilienmakler" hat mir erzählt (weis machen wollen) oben in der Soi Kaotalo (Pattaya), wo die 2 Elefanten davor stehen. Hätten Chinesen/Hongkonger Immobilien für zig Mio. cash und kurz entschlossen gekauft. Hat das jemand so auch mitbekommen?
 

Josef_paul

Reisender
Inaktiver Member
10 Februar 2009
168
170
1.123
In der Nähe von Wien
In den ganzen Jahren ist mir das seitdem wir vermieten nur einmal mit einem Russen passiert. Am ersten als die Miete fällig war, keine Reaktion. Am nächsten Tag habe ich noch gewartet bis zum frühen Abend bevor ich in der Leitung war, oh sorry Mister i paid tomorror. Ich habe dann noch bis zum vierten Tag mittags gewartet und dann hing ein neues dickes Schloss auf der Tür.
Ich habe noch ein gutes altes Felgenschloss zuhause liegen was für solche Zwecke genau passend und stabil genug ist. Für die Condos habe ich als Vermieter logischerweise auch noch einen Ersatzschlüssel so das ich jederzeit das Schloss austauschen könnte.

Dann hieß es entweder Miete zahlen oder ausziehen und zwei Stunden später war der Russe mit der Miete zurück.
In Thailand ist sowas sehr einfach zu regeln, ein neues Schloss auf die Tür und das war’s. Wenn jemand anfängt mit der Miete in den Rückstand zu geraten hat das für mich als Vermieter immer so einen bitteren Beigeschmack, vor allem wenn man in Pattaya vermietet.
Aber bisher habe ich bei der Auswahl meiner Mieter eigentlich immer ganz gut gelegen, den anderen Stress brauch ich aber nicht. Ich mag eher das harmonische Miteinander zwischen Vermieter/Mieter.
Hallo Sonny996, bei uns in A war im Fernsehen ein Bericht das die Chinesen schön langsam Pattaya übernehmen. Merkst du etwas davon? In Sihanoukville in Kambodscha soll es schon schlimm sein.
 

gamini

Mein Handeln resultiert aus meinen Bedürfnissen.
   Ex Member
20 Januar 2020
1.004
1.705
1.413
Die Chinesen kaufen die Hafen in Europa auf. Nach Griechenland, investieren die jetzt in Italien.
Es gibt kein Land auf der Erde, das sich der chinesischen Einkaufsstrategie widersetzen kann!
 
  • Wow
Reaktionen: cilandro und Rüssli