Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Condor

Metalhead

In Pension
   Autor
18 Februar 2023
1.044
5.088
2.265
Doitschland
Mal 'ne Frage:

Hat hier jemand schon einmal ein Bezahlupgrade von "Premium" nach Business auf der Strecke FRA-BKK durchgeführt?
Wenn ja, was hat die Condor dafür aufgerufen?

• Like
Reaktionen: NCS666

Rüssli

Som nam na oder so!
   Autor
1 Februar 2009
20.440
118.132
7.415
Gestern mit Condor aus der Not heraus von Bangkok nach Frankfurt geflogen!

In Bkk bei F eingecheckt was recht Flott ging. Dann bei A durch die Passkontrolle und Sicherheitskontrolle mit neuen Scanner. Muss man nix mehr rausholen aus dem Rucksack.(y):cool:

Coral Lounge ,na ja nix dolles. Essen war mal nix. Der Pluspunkt waren die Riesen Klos. Auch die Cocktalis waten gut.

20260418_083207.jpg

Dann von dort zum Satellit Terminal mit ner schnellen Bahnfahrt. Am Schalter 116 angekommen konnten wir direkt durch zu unserem Sitzplatz gehen. So schnell hatte ich noch nie ein Boarding. (y)

Sitze waren OK. Direkt gab es Sekt und ein Orangensaft. Dann die Durchsage Technisches Problem, sind dann mit 50 Min. Verspätung angehoben. Hätte mir fa noch mal was zu Trinken gewünscht was aber nicht kam. Personal alles schön Älter und Proffesionell,das funzte. Auch alle Nett.

Gezränke gut, Essen so lala. Für den Preis des Fluges hätten Sie dochbschon etwas vetnünftiges aufgahren können. Bei ner Deutschen Airlines hätte ich mir Deutsches Essen gewünscht. Das können die Araber viel besser und günstiger. Filmauswahl war gut und Bildschirm gross. Toiletten sehr klein und Eng, aber Sauber.

Die Sitzverstellung klappte bei mir nicht so richtig auch der TV machte manchmal was er wollte.

20260418_093054.jpg

20260418_093658.jpg

20260418_094535.jpg

20260418_094608.jpg

20260418_095037.jpg 20260418_115010.jpg

Rüssli

Som nam na oder so!
   Autor
1 Februar 2009
20.440
118.132
7.415
Essen sah gut aus aber kaum Geschmack!

Der Kuchen war aber gut. 20260418_121031.jpg

20260418_124114.jpg

20260418_131457.jpg

Dann gab es noch Abendessen!

Zwischen durch gab es ein Vollkornkäsesandwich.:oops::confused:

Hokkaidonudeln mit Tofu, bin ich Vegetarier? :sick::sick:

Auch hier überragte der Mickerkuchen alles.:biggrin::smile:

20260418_211925.jpg

Dafür gab es ein Reiseetui a la Kik oder 1€ Laden.:mad::censored::frown:

20260419_090946.jpg

Was fand ich gut!

Gute App,leichtes Einchecken,man fühlte gut Informiert

Freundliches Personal und sehr Flottes Boarding.

Nonstopflug, obwohl 12Std. 20 Min. schon Übel lang sind.

Nicht so gut!

Bisher mein teuerster BC Flug und leider vom Preis Leistung einer der schlechteren.

Hatte das Gefühl auf einem Verkaufsflug zu sein.

Essen hatte ich schon bei manche Airline mit Econemy besser.

Alles in allem OK, mehr nicht.
Die können mit Qatar, Etihad oder Singapur nicht mithalten und die waren bei meinen Flügen alle günstiger.
Das waren die Eindrücke aus meiner Sicht. Wer jetzt wieder aus der Ecke kommt und meint sein Flug mit Condor wäre toll gewesen darf es für sich behalten.

Zuletzt bearbeitet:

Ben

Gibt sich Mühe
    Aktiv
16 Mai 2022
380
1.695
1.243
Condor als nächstkleinere Konkurrenz zur Lufthansa: Wer würde bei gleichem Angebot lieber bei Lufthansa buchen? Die genannten Rahmenbedingungen/Herausforderungen existieren für beide Fluggesellschaften gleichermaßen, dennoch kann ich mich an keinen Streik der Condor-Beschäftigten erinnern. Neue Business-Class der Condor, auch ohne Prime-Seat, top.

• Like
Reaktionen: NCS666

Nemeth

OMG....its me!
    Aktiv
2 November 2019
86
256
743
Condor als nächstkleinere Konkurrenz zur Lufthansa: Wer würde bei gleichem Angebot lieber bei Lufthansa buchen? Die genannten Rahmenbedingungen/Herausforderungen existieren für beide Fluggesellschaften gleichermaßen, dennoch kann ich mich an keinen Streik der Condor-Beschäftigten erinnern. Neue Business-Class der Condor, auch ohne Prime-Seat, top.

Bei Condor taugt in der Tat die Business was. Aber dafür stinkt dann die Eco bzw. Premium Eco ab. Auch dieses "Gepäckfach bezahlen" ist schon sehr weird bei Condor geregelt. Btw. ist Condor nicht unbedingt eine gesunde Airline und manche in der Branche befürchten dass es Condor irgendwann wie Air Berlin ergehen wird. Ich bin da natürlich nicht im Detail drin, aber ich denke dass eine Gewerkschaft weiß, dass es bei Condor nichts gibt, weil es da finanziell ohnehin schon vor der Krise schwierig war. Niemand weiß wie die Vorgespräche/Sondierungsgespräche zwischen Condor und den Gewerkschaften gelaufen sind. Bei LH ist es allein bei der Größe des Unternehmens was anderes. Ähnlich wie bei der Bahn weiß man bei der Gewerkschaft, dass da was zu holen ist.

bomber

Gibt sich Mühe
    Aktiv
25 Januar 2020
281
872
973
Karlsruhe , die Perle Europas!
Bei Condor taugt in der Tat die Business was. Aber dafür stinkt dann die Eco bzw. Premium Eco ab. Auch dieses "Gepäckfach bezahlen" ist schon sehr weird bei Condor geregelt. Btw. ist Condor nicht unbedingt eine gesunde Airline und manche in der Branche befürchten dass es Condor irgendwann wie Air Berlin ergehen wird. Ich bin da natürlich nicht im Detail drin, aber ich denke dass eine Gewerkschaft weiß, dass es bei Condor nichts gibt, weil es da finanziell ohnehin schon vor der Krise schwierig war. Niemand weiß wie die Vorgespräche/Sondierungsgespräche zwischen Condor und den Gewerkschaften gelaufen sind. Bei LH ist es allein bei der Größe des Unternehmens was anderes. Ähnlich wie bei der Bahn weiß man bei der Gewerkschaft, dass da was zu holen ist.
Also bei Condor .. etwas hinzufügen business class , wenn mann mit Thais fliegt ..

Wir sind vor 2 Jahren mit der Condor geflogen, Ich und eine Thailänderin.
Aber es ist immer die eigene Empfindung , von der man berichtet .
Das war im Winter der Abflug.
Über die Buisnes Sitze kann man nichts sagen , fand sie besser wie die von LH . Aber im prinzip wenn man zu zweit sitzt , macht das wenig unterschied .
Zum Hauptsächlichen, der Service hat schon unterschiede..
Nach uns sind ältere Menschen hinter uns eingestiegen 4 Leute und haben sich in näheren Umgebung niedergelassen. Die hatten winterkleidung an .
Dann ging es mit dem Flug los . Nach 4 Stunden bat ich und meine Frau , einen netten Flugbegleiter die Airrcondition herunterzudrehen, denn soagr der Thai Madam neben mir wurde es schlecht , wegen der Hitze und wahrscheinlich von den hinteren reihen gab es schon ein leichteren Schweiss geruch. Der Flugbegleiter kam dann 20 minuten später , lächelete , betätigte uns, dass er die Klimanalge um 1,5 Grad heruntergedreht hatte , ihm wurde es auch zu warm. Ich sagte Ihm... Das reicht sicher nicht.. Nach 2 weiteren stunden kontakltierte mich der ältere Herr hinter mir wieder , ob es mir auch so warm wäre denn er schwitze noch mehr . Dann hab ich nach dem Chef der Flugbegleiter ausschau gehalten, hab dem die Situation genauch geschildert .. der ältere Herr hat sich auch beschwert , meine Madam Thai ist es sogar auch zu Warm , die brauch gleich eine Tüte zum übergeben, und ich werde sofort in Bangkok mir ein neues Ticket zulegen , so fliege ich dann nicht mehr mit der Condor . Dann wurde es um 4,5 Grad mehr herunter Geregelt und es war angenehm. Der ältere Herr und seine Frau hatten sich bei mir bedankt, weil sie sogar angst hatten da etwas zu sagen. Es war wirklich die Hölle so warm war es in der Kabine, normalerweise friert man ja immer.
Wegen dem Essen... Conder ... Gab es irgendwie zerdrückte Möhren und irgendetwas... Da die Madam Reis wollte, baten wir um das essen aus dem Econemy bereich. Das war eine herausforderung.... ;-) War aber besser wie das undefinierte Essen der Buisness Class ..
Condor hat sich für uns persöhnlich erledigt! Aber nur wegen der gefühlten sauna in der Kabine beim Hinflug . Rückflug war ok ...

Rüssli

Som nam na oder so!
   Autor
1 Februar 2009
20.440
118.132
7.415
Danke dass du uns das erlaubst (y)
Gerne!

Habe mich da etwas verkehrt ausgedrückt und könnte man Falsch verstehen.
Ich meine das meine Eindrücke von Condor so dargestellt wird das das es nicht stimmt.
Natürlich darf man Begeistert sein wenn man will. Ich bin bzw. war nicht Begeistert weil für das was ich Bezahlt habe habe ich wenig bekommen.Amen.

• Like
Reaktionen: Bannammao und KIm

bomber

Gibt sich Mühe
    Aktiv
25 Januar 2020
281
872
973
Karlsruhe , die Perle Europas!
Ich bi
Gerne!

Habe mich da etwas verkehrt ausgedrückt und könnte man Falsch verstehen.
Ich meine das meine Eindrücke von Condor so dargestellt wird das das es nicht stimmt.
Natürlich darf man Begeistert sein wenn man will. Ich bin bzw. war nicht Begeistert weil für das was ich Bezahlt habe habe ich wenig bekommen.Amen.

Ich bin bzw. war nicht Begeistert weil für das was ich Bezahlt habe habe ich wenig bekommen.Amen

Glaube so kann man es stehen lassen , nur die Sitze Buisness sind schon eine Augenweide .

Wanderer

Forensponsor
   Sponsor 2026
4 November 2019
438
2.436
1.343
Glaube so kann man es stehen lassen , nur die Sitze Buisness sind schon eine Augenweide .
Nur nicht so toll wenn man das Pech hat, so wie ich, dass die Fernbedienung für das Entertainment System nicht funktioniert, also alle Aktionen per Touch Screen ausgeführt werden müssen. Dann merkt man wie weit der Bildschirm von den guten Sitzen entfernt sind.