Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Smurf Bar

Condor

Rüssli

Som nam na oder so!
   Autor
1 Februar 2009
20.440
118.135
7.415
Heute Condor BC von Bkk nach Fra gebucht!

Um auf einen erträglichen Preis zu kommen habe ich Fra nach Bkk als Rückflug direkt mitgebucht. Allerdings Premium Flex weil ich den Flug wahrscheinlich Stornieren werde! Sitzplatz Reservierung kostet Notausgang 99€ und normale Reservierung 50€.
Finde das schon Hapig von Condor.
Mal schauen wie die BC ist?

Zuletzt bearbeitet:

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2026
21 Juni 2019
6.385
50.437
4.315
Heute Condor BC von Bkk nach Fra gebucht!

Um auf einen erträglichen Preis zu kommen habe ich Fra nach Bkk als Rückflug direkt mitgebucht. Allerdings Premium Flex weil ich den Flug wahrscheinlich Stornieren werde!

Verstehe ich nicht so richtig. Also klar, wenn du Return buchst ist es günstiger als jeweils einzeln, aber wenn du den Rückflug hinterher stornierst ändert das doch am Preis des Hinflugs nichts im Vergleich dazu wenn du ihn gleich einzeln gebucht hättest?

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2026
21 Juni 2019
6.385
50.437
4.315
Doch der Hinflug alleine von Bkk nach Fra ist schon recht Teuer!

Ja, aber wenn du den Rückflug nachher stornierst wird die Rückerstattung so berechnet, dass du beim gleichen Preis für den Hinflug wie bei ner Einzelbuchung bist. Außer Condor hat da ne Lücke im System.

Ich habe das mal bei der Lufthansa durch. Ich habe für meine Freundin ein Economy Flex Ticket gebucht gehabt. Den Hinflug hat sie angetreten.

Den Rückflug hab ich storniert, da ich für sie einen Premium Economy Award gebucht hatte.

Gezahlt hatte ich ursprünglich 1.200 Euro. Ich habe auch damit gerechnet 600 Euro wieder zu bekommen, am Ende waren es aber nur knapp 400.

Und wie ich hinterher dann rausgefunden habe weil das halt entsprechend berechnet wird, wenn man bei einem Return Flug Teilsegmente storniert.

Aber gut, vielleicht ist es bei Condor tatsächlich anders, würde mich überraschen aber ausschließen kann ich es auch nicht, würde mich freuen wenn du hinterher berichtest.

Rüssli

Som nam na oder so!
   Autor
1 Februar 2009
20.440
118.135
7.415
Also ich habe das so verstanden das bei Flex das volle Geld bei Stornierung zurück kommt!

Sollte es tatsächlich weniger sein müsste ich schauen was machbar ist oder zu BC upgraden?

Gerade noch mal im Net geschaut und laut Google wird komplett zurück gezahlt.

Zuletzt bearbeitet:

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2026
21 Juni 2019
6.385
50.437
4.315
Ich habe mir grad mal die Bedingungen von Condor Flex angeschaut:

Ändern sich Ihre Pläne noch kurz vor der Reise? Dann ist unser neuer Flex-Tarif genau das Richtige für Sie. Mit ihm können Sie auf allen Kurz-, Mittel- und Langstrecken einfach umbuchen, Korrekturen vornehmen oder sogar stornieren – gebührenfrei und bis 24 Stunden vor Abflug bzw. vor Antritt der ersten Flugstrecke.

- Umbuchung gebührenfrei bis 24 Stunden vor Abflug der jeweiligen Flugstrecke möglich
- Stornierung und Namensänderung gebührenfrei bis 24 Stunden vor Antritt der ersten Flugstrecke möglich

Ich lese das so: Wenn du erstmal den Flug nach Deutschland erstmal angetreten hast kannst du nur noch umbuchen, aber nicht mehr stornieren.

Quelle: Volle Flexibilität mit dem Flex-Tarif

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2026
21 Juni 2019
6.385
50.437
4.315
Wie bereits geschrieben wäre,da immer noch der BC Flug falls die Stornierung zu teuer wird?

Eigentlich hast du 2 realistische Alternativen: Entweder du stornierst solange es noch geht und suchst dir eine andere Lösung (vermutlich exorbitant teuer aufgrund der aktuellen Situation).

Oder du trittst den Business Flug wie geplant, buchst den Premium Eco später auf ein Wunschdatum und und machst ein Upgrade auf Business. Da hast du halt das Risiko dass es ne nach Situation und Buchungslage auch recht teuer werden kann.

Rüssli

Som nam na oder so!
   Autor
1 Februar 2009
20.440
118.135
7.415
Also den BC Flug nehme ich auf jeden Fall!

Ist Fix und ich fühle mich Sicherer als über den Nahen Osten zu Fliegen. Ist zudem günstiger wie Thai oder Lusthansa mit Anhang.

Bin ja viele Flüge BC geflogen und manches Schnäppchen geschossen.
Diesmal muss ich halt etwas draufzahlen. Da gibt es Schlimmeres.

Tischtennis Pattaya

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Autor
21 Oktober 2008
14.576
32.782
5.215
59
Waterkant
Also den BC Flug nehme ich auf jeden Fall!

Ist Fix und ich fühle mich Sicherer als über den Nahen Osten zu Fliegen. Ist zudem günstiger wie Thai oder Lusthansa mit Anhang.

Bin ja viele Flüge BC geflogen und manches Schnäppchen geschossen.
Diesmal muss ich halt etwas draufzahlen. Da gibt es Schlimmeres.
Wann fliegst Du denn ca ?

• Like
Reaktionen: NCS666

Rüssli

Som nam na oder so!
   Autor
1 Februar 2009
20.440
118.135
7.415
Wenn ich in Deutschland bin werde ich den Preis dir mitteilen und erklären wie ich das gemacht habe!

• Like

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Autor
21 Oktober 2008
14.576
32.782
5.215
59
Waterkant
Wenn ich in Deutschland bin werde ich den Preis dir mitteilen und erklären wie ich das gemacht habe!
Es sind ausgehandelte Verträge, manche Ketten handeln Verträge mit Airlines aus die dann nicht offiziell sind aber oft bessere Preise und Bedingungen haben, machenja auch oft größere Firmen

• Like

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2026
21 Juni 2019
6.385
50.437
4.315
10% Rabatt auf den Gesamtpreis für Langstreckenflüge bis 30.06.2026 wenn man mit einer VISA Karte zahlt (was ja eine recht niedrige Einstiegshürde ist) - ist vielleicht für den ein oder anderen interessant.

Thaihunter

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
28 März 2026
57
114
393
10% Rabatt auf den Gesamtpreis für Langstreckenflüge bis 30.06.2026 wenn man mit einer VISA Karte zahlt (was ja eine recht niedrige Einstiegshürde ist) - ist vielleicht für den ein oder anderen interessant.

Laut Condor die 10 % nur auf den netto Flugpreis!!!!!!

• Like
Reaktionen: NCS666 und NOMAAM

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2026
21 Juni 2019
6.385
50.437
4.315
Laut Condor die 10 % nur auf den netto Flugpreis!!!!!!

Ja, aber inclusive Steuern und Zuschläge, etc. - dadurch sind es echte 10% Rabatt im Vergleich zu Aktionen anderer Airlines, wo man effektiv nur auf einen niedrigen einstelligen Prozentwert kam.
Für Sitzplatzreservierungen, Zusatzgepäck etc. gilt es nicht.