Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Condor

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor

Radeberger

Gibt sich Mühe
    Aktiv
23 Juli 2015
314
250
853
  • Like
Reaktionen: NOMAAM

Thaihunter

Gibt sich Mühe
    Aktiv
28 März 2026
293
871
773
Condor macht sich Gedanken zu einem Vielfliegerprogramm.
Es wird spekuliert, das sie da eine Zusammenarbeit mit Ehtyhad machen könnten!

• Like

Riva

Freier Hedonist
   Autor
7 Januar 2013
4.848
105.459
4.565
Bislang sind die Vielfliegerprogramme aus der Wüste für Dritte nicht sonderlich attraktiv gewesen. Hätte da ja schon einige Kandidaten gegeben. Ich bin mal gespannt. Mein Gefühl sagt nein.

NOMAAM

GC-Tester
   Sponsor 2026
19 November 2023
3.524
74.073
3.565
49
Saarland
Condor hat kürzlich den Flugplan für Sommer 2027 veröffentlicht: Bangkok wird auch weiterhin täglich von Frankfurt aus angeflogen.

Allerdings haben sich die Flugzeiten geändert - auf dem Hinflug nur etwas später als bisher (d.h. weiterhin Start abends in FRA, Landung am Nachmittag in BKK), aber der Rückflug startet nun am späten Vormittag in BKK statt wie bisher am späten Abend (Landung in FRA daher entsprechend noch am gleichen Tag statt wie bisher am nächsten Morgen).

Diese Anpassung der Flugzeiten wurde zudem auch auf den Winterflugplan 2026/27 angewendet.

Dackel2019

Forensponsor
   Sponsor 2026
28 Juni 2019
241
1.550
1.293
Condor hat kürzlich den Flugplan für Sommer 2027 veröffentlicht: Bangkok wird auch weiterhin täglich von Frankfurt aus angeflogen.

Allerdings haben sich die Flugzeiten geändert - auf dem Hinflug nur etwas später als bisher (d.h. weiterhin Start abends in FRA, Landung am Nachmittag in BKK), aber der Rückflug startet nun am späten Vormittag in BKK statt wie bisher am späten Abend (Landung in FRA daher entsprechend noch am gleichen Tag statt wie bisher am nächsten Morgen).

Diese Anpassung der Flugzeiten wurde zudem auch auf den Winterflugplan 2026/27 angewendet.
Und es soll wohl auch von Condor geplant sein, von Deutschland aus mit einem Zwischenstopp in Abu Dhabi nach BKK zu fliegen...

NOMAAM

GC-Tester
   Sponsor 2026
19 November 2023
3.524
74.073
3.565
49
Saarland
Und es soll wohl auch von Condor geplant sein, von Deutschland aus mit einem Zwischenstopp in Abu Dhabi nach BKK zu fliegen...

Ja, diese Flüge kann man aktuell auch schon buchen - allerdings haben sie derzeit ziemliche Fantasiepreise (ca. 900 € pro Richtung für Economy, ich hatte für Ende April / Anfang Mai geschaut), das wird sich womöglich noch ändern.

thebull

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
22 Juli 2015
1.096
1.552
1.563
56
köln

War ich direkt betroffen. Gestern kam die Email mit der Umbuchung auf Mittag. Passte mit natürlich gar nicht, da ich das Amethyst einen Tag länger gebucht hatte. Also online Umbuchung probiert auf einen Tag später. Ging natürlich nicht. Mir schwante schon übles. Heute dann Hotline angerufen. Dann die Überraschung: Nach etwa einer Minute ein Call Center Dame am Apparat, nach 5 Minuten war die Sache erledigt, incl. Neue Sitzplatzreservierung (da musste ich allerdings extra nachfragen). Bin positiv überrascht.

Metalhead

In Pension
   Autor
18 Februar 2023
1.096
5.372
2.265
Doitschland

Schade.
Damit ist meine einzige Nonstop-Option ab FRA dann auch Geschichte für mich.

• traurig

NOMAAM

GC-Tester
   Sponsor 2026
19 November 2023
3.524
74.073
3.565
49
Saarland
War ich direkt betroffen. Gestern kam die Email mit der Umbuchung auf Mittag. Passte mit natürlich gar nicht, da ich das Amethyst einen Tag länger gebucht hatte. Also online Umbuchung probiert auf einen Tag später. Ging natürlich nicht. Mir schwante schon übles. Heute dann Hotline angerufen. Dann die Überraschung: Nach etwa einer Minute ein Call Center Dame am Apparat, nach 5 Minuten war die Sache erledigt, incl. Neue Sitzplatzreservierung (da musste ich allerdings extra nachfragen). Bin positiv überrascht.

Konntest du die Umbuchung über die Condor-Hotline kostenlos durchführen? Mein gebuchter Tarif würde das eigentlich nicht hergeben, aber durch die erhebliche Zeitenänderung gibt es wohl einen gewissen Rechtsanspruch darauf (so ergab es zumindest eine schnelle Internet-Recherche).

Metalhead

In Pension
   Autor
18 Februar 2023
1.096
5.372
2.265
Doitschland
Warum? Musst Du verplichtend in der Nacht fliegen?

Abflug gegen 11:00 bedeutet nicht nur extrem frühes Aufstehen (nein, ich mache die Nacht nicht durch, dazu bin ich zu alt) sondern auch einen Verzicht aufs Frühstück.
Außerdem schlafe ich auf dem Rückflug normalerweise immer.
Daher buche ich grundsätzlich nur Rückflüge in der Nacht.

Das Thema Condor im Speziellen und Thailand im Allgemeinen dürfte sich für mich aber angesichts der exorbitanten Flugpreise (> 3.600 € im März '27 bei Condor) erledigt haben.

thebull

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
22 Juli 2015
1.096
1.552
1.563
56
köln
Konntest du die Umbuchung über die Condor-Hotline kostenlos durchführen? Mein gebuchter Tarif würde das eigentlich nicht hergeben, aber durch die erhebliche Zeitenänderung gibt es wohl einen gewissen Rechtsanspruch darauf (so ergab es zumindest eine schnelle Internet-Recherche).
Ja, kostenlos, da Flugänderung, deswegen geht es wahrscheinlich online nicht. Aber, wenn voll dann voll.

• Like