Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Condo Miete Pattaya aktuell

Kibuu

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
18 Dezember 2017
102
218
723
So, nun ist man wieder angekommen in Pattaya.

Condos derzeit aufgrund Corona viel billiger. So hiess es...

Tja, irgendwie nicht wirklich...

Vorab aus Deutschland bereits an alter Stelle nachgefragt und ein leidlich akzeptables Angebot erhalten. 15k für 1Br, ganz schön teuer, aber eines der besseren Condos in der bevorzugten Anlage und aufgrund der Situation wollte ich monatliche Kündigungsmöglichkeit, was bestätigt wurde.

Ausserdem sind ja rund 80% der Condos frei, so meine (nicht überprüfbaren) Infos.

Vor Ort dann das angebotene Condo leidlich ok, aber nicht wirklich gut. Andere Condos? Eines... Bitte? War auch nicht der Knaller, für 13k 1Br. Ein weiteres dann doch noch, aber da bin ich direkt rückwärts rausgegangen.

Tja, also das erste. Nun war aber von monatlich nicht mehr die Rede sondern mind 3 Monate.

Super... und ich hatte tonnenweise Geraffel mitgebracht und hier untergestellt...

Nun will ich ja eh viel länger bleiben und das ist ja auch die Anlage wo es sein soll und andere Mütter haben auch schöne Töchter. So dachte ich.

Also erstmal hier für 3 Monate zum deutlich zu teuren Tarif eingemietet und mich an die Suche nach Alternativen gemacht.

Tja... also... bei Condos die mich interessiert hätten, war nicht so wirklich was von günstiger zu finden. 18k-25k das war schon vorher der vergleichbare Tarif.

Aber damit nicht genug. Habe dann 5 der interessantesten Angebote angeschrieben und um Besichtigung gebeten. Ist ja Saure-Gurken-Zeit und die müssten auf Kundschaft nur warten.

Wieder daneben. Nicht eine Antwort. Ernsthaft? Pattaya eine halbe Geisterstadt und die Makler melden sich nicht mal????

Hat derzeit jemand ähnliche Erfahrungen?
 
Zuletzt bearbeitet:

wiwowa

คิดมาก
   Autor
28 Juli 2017
2.741
29.093
3.965
Franken
Ja so ist es .. von billig ist seit mindestens Anfang November keine Spur .. selbst davor hat es angeblich schon abgezogen. Ich suche ab 6.12 auch was zur Nachfolge ... 20k nette Lage hätte ich gerne, scheint nicht so einfach ... werde mich nächste Woche auf die intensive Suche begeben, rechne aber innerlich schon mit 25k😅 Vor einem Jahr war die Lage wohl noch eine ganz andere ...
 

tobsel

Ständig unterhopft
   Sponsor 2024
3 Januar 2010
1.875
7.792
2.415
im kalten Deutschland :-(
In Facebook gibt viele Gruppen z.B. "Pattaya Sale und Rent" oder "All Pattaya Property Deals, Sale & Rental"

Moderne 1 Bedroom Condos für 6000 Bath bei 1 Jahresvertrag
 
  • Like
Reaktionen: Banny

Kibuu

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
18 Dezember 2017
102
218
723
Die Makler warten auf bessere Zeiten. Die gehen davon aus dass in einigen Wochen alles "back to normal" ist und die Nachfrage nach Condos stark steigt und damit viel bessere Preise erzielt werden können.

Glücklich diejenigen, die noch Träume haben. Zum Glück standen nicht schon pre Corona tausende Condos leer
 

HamburgerJung

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
11 Mai 2020
1.711
5.965
2.115
Sisaket, Thailand
Glücklich diejenigen, die noch Träume haben. Zum Glück standen nicht schon pre Corona tausende Condos leer


tausende leer, ist aber in einem steigenden Absatzmarkt keine KO Kriterium oder Seltenheit.

Die Nachfrage war hoch, die Neubauten noch höher....normale Lage, irgendwann wäre es sowieso gekippt. Dann wird eine kurze Zeit weniger gebaut,
die Preise bleiben ebenso eine gewisse Zeit stabil, dann geht es wieder von vorne los.

Konnte man in den letzten 30 Jahren diverse Male in ganz Europa sehen. Malle wird immer wieder genannt, es geht so nicht weiter, die Preise werden sinken...blablabla.

So ist es auch mit Pattaya oder TH ingesamt. Die BKKler werden kaufen, immer mehr....die SO Asiaten, die Chinesen, die Inder. Der Boom ist nicht zu Ende, er nimmt nur eine Corona Pause.

Thailand hat einen großen Vorteil, durch die letzten Jahre sogar deutlich gesteigert, eine im Vergleich großartige Infrastruktur ggü. vielen anderen Destinationen.

Natürlich nicht ggü. NY oder London, da sind dann aber die Kosten um ein viel-xxxxx-faches höher.
 

Kibuu

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
18 Dezember 2017
102
218
723
tausende leer, ist aber in einem steigenden Absatzmarkt keine KO Kriterium oder Seltenheit.

Die Nachfrage war hoch, die Neubauten noch höher....normal

Reden wir vom selben Pattaya?

Aber wer weiss, vielleicht kommt das ja tatsächlich so.
 

HamburgerJung

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
11 Mai 2020
1.711
5.965
2.115
Sisaket, Thailand
Reden wir vom selben Pattaya?

Aber wer weiss, vielleicht kommt das ja tatsächlich so.

es war so und es wird wieder so sein, es ist immer so bei beliebten Destinationen.

schau dir die Zahlen vor Corona an...80 % ging an Chinesen.....die kommen irgendwann wieder, noch Reicher, noch Arroganter...die werden dann den Laden leer kaufen.

Das es zu einem Überhang, in einem stark nachgefragten Markt kommt, somit auch zu Leerbestand, ist völlig normal.

Das ist und war bei Condos so, aber auch bei den Hotelbetten...man baut auf zukünftige Nachfrage. Anders als in DE, da baut man , um die Menschen von der Straße zu holen. :ROFLMAO:
 
  • Like
Reaktionen: Karljogi und wiwowa

Kibuu

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
18 Dezember 2017
102
218
723
Wieviele der 80% Chinesen waren denn so tatsächlich in Pattaya und die dann zurückkommen sollen?

Eventuell die, die leider schon bei Evergrande die Arschkarte gezogen haben?

Die das geniale Condo als noch genialeres Investment gekauft haben?

Na schauen wir mal.

Ich würde das mal als komplettes Wunschdenken in den Bereich der Fabel verweisen, aber Asiaten überraschen ja desöfteren, insbesondere Chinesen.
 

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.900
2.615
Vor Ort dann das angebotene Condo leidlich ok, aber nicht wirklich gut. Andere Condos? Eines... Bitte? War auch nicht der Knaller, für 13k 1Br. Ein weiteres dann doch noch, aber da bin ich direkt rückwärts rausgegangen.
Erstaunlicher Eindruck den du da aktuell erlebt hast.
Hast du mal ein "Anschauungsobjekt/Beispiel" aus facebook, marketplace, damit man sich ein genaueres Bild machen kann, von was du sprichst. Alternativen sollte es zu Hauf geben. Ob die vor paar Tagen noch auf eine gute high season hofften. Die aktuelle Variante wird die Hoffnung platzen lassen.

Vorab aus Deutschland bereits an alter Stelle nachgefragt und ein leidlich akzeptables Angebot erhalten. 15k für 1Br, ganz schön teuer, aber eines der besseren Condos in der bevorzugten Anlage und aufgrund der Situation wollte ich monatliche Kündigungsmöglichkeit, was bestätigt wurde.
Die Situation ist wie sie ist und verändert sich wenn dann überall in Thailand ähnlich. Daher frage ich mich für was die 1 monatige Kündigungsfrist. Urlaubsabbruch und Heimreise?
Wird das Condo bei Jahresmiete günstiger angeboten?
Top Lage und Top Wohnanlage. Da fallen die Preise am wenigsten und ziehen bei der geringsten Hoffnung sofort wieder an. Verständlich.
100m², 20. Stock. Meerblick, 2 Bäder, 20.000THB/monatl. nur die Lage.....
Top Lage, Anlage, Meerblick, 39. Stock, 9000THB.... aber nur 41m²


Besonders auch im Vergleich zu anderen Ecken in Thailand sehr gute Angebote. Andere Ecken haben natürlich auch andere Vorzüge und andere Gelegenheiten..
 
  • Like
Reaktionen: Karljogi

wiwowa

คิดมาก
   Autor
28 Juli 2017
2.741
29.093
3.965
Franken
Wird das Condo bei Jahresmiete günstiger angeboten?
Ja werden hier alle und wenn ne Thai bucht noch mal günstiger ... deine FB Angebote gehen schon nicht mehr .. is viel Scheiss bei FB der voranging als Lockangebot da ist, bzw. wird quasi immer der Jahrespreis genannt.
Wozu auch die guten Sachen billig raus hauen wenn man die Chance mit BKK Thais für 2 Wochenenden quasi das zu bekommen, was der geizige Farang im Monat bezahlen will UND die Chance hat, dass es bald wieder aufwärts geht ... oder mit dem 3. Wochenende schon dicke plus zu machen. Gestern Abend war in the Base nicht mal mehr ein Parkplatz zu bekommen, von Condo brauch ich da erst gar nicht anfangen ... voll bis die Aufzüge gekracht haben ...
 

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.900
2.615
Sehr komisch alles. Die links gehen bei mir. (man muß auf die blaue Schrift klicken)
.. voll bis die Aufzüge gekracht haben ... also warst du drin und hast dir was angeschaut.
Alle werden mit Jahresmietvertrag angeboten.....erstaunt mich jetzt ganz besonders.
Also wenn ich im base was zu einem halbwegs interessanten preis angeboten bekomme und das nur als Jahresmietvertrag. Ich so wie so 1Jahr bleiben will. Was sollte mich abhalten und mich auf monatliche Kündigung pochen lassen?
Alleine schon massig Angebote sollten doch angezeigt werden mit Suchbegriff "Centric" im facebook, marketplace.
Im Centric habe ich auch die Erfahrung gemacht das viel Lockangebote drin sind.
Mein aktuell gemietetes Condo in Jomtien war auch noch 6 Monate lang online.
The Base ist die herausragende TOP location. Verständlich das es da weniger Schnäppchen gibt. (wie geschrieben) Ich hatte auch zu kämpfen das ich einen Jahresmietvertrag bekam. 6 Monate zum reduzierten Coronapreis ist normal gewesen im April. Klar das die alle Dollarzeichen in den Augen haben und sofort die alten Preise wieder wollen.
Aber mit Wochenende vermieten ...... Schwieriges Feld. Verständlich. Das wird ja auch hier im Forum unterschiedlich gesehen.
Da gibt es sicher spannende Ideen das an zu gehen. 555
Ob BBK Thais so spendabel sind und 4000THB fürs Wochenende bezahlen und dann wie sehen die Condos anschließend aus?
Bei der Immi anfragen, da ist ein Deutscher beschäftigt, was/wie man da was machen kann? 555 Vielleicht gibt es noch Provision zu verdienen. Mancher sucht doch eine Nebeneinkunft.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kibuu

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
18 Dezember 2017
102
218
723
Zwei Beispiele, die sich nicht gemeldet haben



Die Facebook Seite... Ja, sehr unübersichtlich

Mal schauen.

Kündigungsfrist natürlich wegen der Coronasituation.

Eigentlich kennt mich das Office hier im jetzigen Condo und hatte beim letzten Condo auch einen Jahresvertrag mit Kündigungsoption. Wahrscheinlich haben sie das damals nur gemacht, weil sie den nächsten Mieter schon vorgemerkt hatten.
 

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.071
13.103
3.115
Die großen Corona-Schnäppchen sind wohl vorbei.

Mein Friseur, der im Mai noch 150 THB verlangt hat, wollte letzte Woche 250 THB.

Genauso hat sich die Monatsmiete für denselben 300cc Roller, den ich schon von Februar - Juni diesen Jahres gefahren bin, bei meiner Stammvermietung in Bangkok um 1.000 THB pro Monat erhöht.
Auch die vorher kostenlose Lieferung zum Condo sollte auf einmal 300 THB kosten.

In Sachen Condos sieht es auch nicht besser aus. Bin gerade selbst auf der Suche…
Die Eigentümer lassen ihre Wohnungen lieber unvermietet bevor sie dir einen 1,2 oder 3-Monatsvertrag anbieten.

Der Wohnungsmarkt in Bangkok ist zwar noch robuster. Trotzdem würde ich als Eigentümer in der jetzigen Marktlage jeden vermieteten Monat mitnehmen.

Wozu auch die guten Sachen billig raus hauen wenn man die Chance mit BKK Thais für 2 Wochenenden quasi das zu bekommen, was der geizige Farang im Monat bezahlen will UND die Chance hat, dass es bald wieder aufwärts geht ... oder mit dem 3. Wochenende schon dicke plus zu machen..
Und du glaubst ernsthaft, dass die „wohlhabenden“ Thais aus Bangkok 7-8k THB für ein Wochenende in einer stinknormalen 2-Zimmerwohnung in Pattaya bezahlen?
Da gibt es auf AirBnB mehrere Hundert Angebote, die schon ab 900 THB pro Nacht zu haben sind und trotzdem monatelang leer stehen.

Es ist ja nicht so, als würde @Kibuu eine Villa mit Pool zum Spottpreis suchen. Da würde dein Argument noch Sinn ergeben.
Bezogen auf die unzähligen unvermieteten Condos aber definitiv nicht.
Das es zu einem Überhang, in einem stark nachgefragten Markt kommt, somit auch zu Leerbestand, ist völlig normal.
Die Nachfrage will ich sehen.
Bis das Niveau von vor Corona wieder erreicht wird, dauert es etliche Jahre und du redest von steigender Nachfrage?

Tausende Condos stehen seit fast zwei Jahren leer. Auch in 5 Jahren werden viele der Wohnungen noch keinen Mieter gesehen haben.
Nach Jahren des Leerstands werden die Condos aber nicht attraktiver.
 
Zuletzt bearbeitet:

wiwowa

คิดมาก
   Autor
28 Juli 2017
2.741
29.093
3.965
Franken
Und du glaubst ernsthaft, dass die „wohlhabenden“ Thais aus Bangkok 7-8k THB für ein Wochenende in einer stinknormalen 2-Zimmerwohnung in Pattaya bezahlen?
Da gibt es auf AirBnB mehrere Hundert Angebote, die schon ab 900 THB pro Nacht zu haben sind und trotzdem monatelang leer stehen.
Und Du glaubst ernsthaft, dass das Leute mit S Klasse E Klasse 330e oder 15 shopping Tüten am arm juckt ob die Bude nun 4000 oder 8000THB kostet fürn Wochenende? Zudem unterschätze für alle anderen nicht den Selfie Faktor, da mietet man die Bude halt zu 6. und ja genau wegen denen hab ich Probleme das Condo zu finden welches ich gerne hätte 😅 900 pro Nacht .. sowas in der Art hatte ich kurz, na wenn man sich gerne was im Bett einfangen will ganz ohne Begleitung kann ich Schnäppchen echt empfehlen ... internet ging nicht AirCon schwach auf der Brust und das Bett schön mit Haaren ... Vermieter Chinese, da bucht kein Thai ... zu recht.
 
  • Like
Reaktionen: Sunpower

HamburgerJung

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
11 Mai 2020
1.711
5.965
2.115
Sisaket, Thailand
´Die Nachfrage will ich sehen.
Bis das Niveau von vor Corona wieder erreicht wird, dauert es etliche Jahre und du redest von steigender Nachfrage?

Tausende Condos stehen seit fast zwei Jahren leer. Auch in 5 Jahren werden viele der Wohnungen noch keinen Mieter gesehen haben.
Nach Jahren des Leerstands werden die Condos aber nicht attraktiver.

das war auf meinen post darüber bezogen, vor Corona, dass es da schon Leerbestand gab.

...und es ist eben normal gewesen, das bei einem sehr hohen Nachfrage, vor Corona !!, immer mehr gebaut wird und dass es dann auch natürlich zum Leerstand kommt.
wenn heute jemand auf einen fahrenden Zug, eine gefragte Location, aufspringen möchte, wird heute entschieden, aber Jahre danach gebaut...und die Bauzeit kommt noch hinzu

So kommt es dann bei nachlassender Nachfrage, auch zu größeren Leerstand. Wie geschrieben, dass ist nicht nur bei Apartments so, sondern auch bei Hotels und nicht nur in Thailand.
 
Zuletzt bearbeitet:

wiwowa

คิดมาก
   Autor
28 Juli 2017
2.741
29.093
3.965
Franken
Tausende Condos stehen seit fast zwei Jahren leer. Auch in 5 Jahren werden viele der Wohnungen noch keinen Mieter gesehen haben.
Nach Jahren des Leerstands werden die Condos aber nicht attraktiver.
Ja und es juckt absolut niemanden ... erst wenn die zu billig vermietet werden sinkt der Beleihungswert ... es scheint hier nicht an (geliehenem) Geld zu fehlen. Die sehen es halt als Betongold, und wie Anlagegold muss es weder Ertrag noch nutzen haben. So bissl wie Bitcoin nur mit weniger Energieverschwendung 😂(Das letzte is als halber Scherz zu sehen)