Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Condo Miete Pattaya aktuell

Naiyano

Hat nix anderes zu tun
   Autor
Habe in denn letzten Tagen versucht in der Grand Avenue Residence (Soi 15) ein Condo für 3 Monate zu mieten.

Die letzten zwei Jahre vor Corona war ich im View Talay 6, für die Aussicht mehr als 30.000 bath zu zahlen war ich nicht mehr bereit.

Die gängigen Agenturen haben auf Anfragen nur geantwortet "only one year contract". Auf der Seite von Cornerstone konnte man
in den letzten Wochen sehen wie die freien Condos immer weniger wurden, alles Jahresverträge.

Über Facebook Marketplace habe ich einige Vermieter angeschrieben. Gleiches Ergebnis, not available oder only one year.
Hatte schon wieder bei den Dancewatchers im View Talay eines ausgesucht. Ich brauche unbedingt einen richtigen Pool mit 20m oder mehr.

Gestern doch noch Erfolg gehabt im Grand Avenue. Über Facebook mit einer Vermieterin Kontakt gehabt.
Ein condo wird ende Dezember frei, für Jan,Feb, März konnte ich es mieten.

Habe sofort zugeschlagen, 3 Monate 20.000tb/Monat, bei Jahresvertrag 17.000tb/Monat, 5.000tb Deposit, monatliche Zahlung ab Einzug.
50m³ mit Waschmaschine, Poolview, 7 Stock.

Für den nächsten Tag war schon ein Kunde zur Besichtigung angekündigt. Bei meiner sofortiger Zusage und Depositbezahlung wurde diesem abgesagt.

Das Grand Avenue scheint ziemlich beliebt zu sein. Im Sommer war bei Cornerstone viel frei, zu dem Zeitpunkt wollten die keine 3 Monatsverträge abschließen.

Das Grand Avenue hatte ein paar Probleme mit Kurzzeitmieten in den letzten Wochen. 3 Monate sollte allerdings kein Problem sein. Ich wohne mit city view im dritten auf 30+qm für 8.500 im Monat. Das war so günstig fürs Grand Avenue das ich auch kein Problem mit einem Jahresvertrag hatte.
 
  • Like
Reaktionen: steve.b und Lamok

mred

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 September 2021
20
17
163
Wie groß ist die Chance auf einen Mietvertrag für einen Monat? Komm ich da beim Office Management überhaubt rein oder zeigen die mit dem Finger auf mich und fangen an zu lachen. Dachte an Riviera , Grand Avenue, Aeras, The Vision für 10k im Monat? Realistisch?

Auch bei mir meldet sich über FB niemand. Gibt es andere Möglichkeiten vor Ort?

BG
 
  • Wow
Reaktionen: cabriojoe2

ueli

Aktiver Member
    Aktiv
25 Juli 2017
127
181
723
76
Habe nun drei Jahre in Naklua in einem Condo gewohnt. Am letzten Montag war ich in verschiedenen Condos Grand Avenue Soi 15 und wurde fündig
Im The Pride Condo ca. 70M2 für 14000 Baht Jahresvertrag.

Gruss Ueli, Naklua
 

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
2.787
8.924
2.865
Bin gerade für 3 Tage in einem Hotel. Danach will ich auch in ein Apartment umziehen.

Ich lass immer zuerst meine Thai Freundin anfragen nach Preis etc.

Laguna Beach sah ganz nett aus, ab 6500 je nach dem welches Zimmer man nimmt. Da eh alles leer ist, hatte ich etwas gehandelt. Das Zimmer für 9000 würde ich für 5000 bekommen, solange bis wieder mehr los ist.

Aber will eigtl was anderes und schau weiter. Mir gefällt die Lage nicht. Zu weit abseits, liegt in Jomtien, braucht man wieder ein Roller, welcher in Pattaya sonst überflüssig ist.
 

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.907
2.615
Bin aktuell auf der Suche nach einem Lager- und Bastelraum. 2500-3500 gibt es da so "rooms". Idealerweise sollte es in der Nähe (-2km) der beiden Slipanlagen in Jomtien gelegen sein. Meine bisherigen Sucherfolge endeten mit der Info, Vermietung nur an Thais. Weiß da jemand was?

IMG20220307093020[1].jpg

IMG20220307093020[1].jpg
 

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.907
2.615
Bei Jetskiverleih ist ja schon immer mit allem zu rechnen, aber Condomieterei legt kräftig nach aktuell.

Früher war mal der Fleck oder der Kratzer war vorher nicht.... Zahlen! Bei Einzug Bilder machen und zum Mitvertrag heften, eine Lösung, aber .....

Mir hat meine Vermietagentur (ein Russe, vielleicht ist das der Grund) mitgeteilt das dem Besitzer meines Mietcondos es recht wäre, wenn ich (seine Mieter) wöchentlich ihr Condo von einem Putzdienst für 600THB/3Stunden durchputzen lassen.
(Kontakt mit dem Besitzer wird nicht geboten. Ich glaube der weiß von nichts.)
Das sind rund 31000THB im Jahr, plus 3-4 Stunden da sein wenn die rein wollen, plus mein Saustall ("ich lebe ja da drin und bin kein Urlauber der aus dem Koffer lebt") , plus die Beaufsichtigen, plus wehe wenn was fehlt. Speicherchip oder sonst was.......
Wie dreist! 100derte von Sachen aber das schlägt jetzt alles bisher da gewesene.
Bei Verlängerung wird von bisher 9000THB, auf 10.000 erhöht. Ok. (Früher wurden 17000 aufgerufen). Aber Reinigungswunsch wird schon mal in Aussicht gestellt und ein "Stubendurchgang" nach einem Jahr Mietdauer angemeldet, ob ich bauliche Veränderungen durchgeführt habe.
What a fuck!
Einfach wechseln das Beste, aber ..... die Scheixxe nimmt von Jahr zu Jahr zu. Vielleicht auch besonders wegen Corona/Mietsenkungen. Immer schön flexibel bleiben das Einfachste und Beste, aber man wird ja nicht jünger.

Habe mir ein neu zu vermietendes Condo angeschaut (View Talay 8! Aktuell eine "GeisterCondoAnlage"!) Ob das nochmal was wird? Ausgesehen wie 5 Jahre Leerstand und die Küchenzeile komplett weggefault. Wasserschaden. Den Geruch kann man sich vorstellen. Und sowas bieten die und zeigen die einem Mietinteressenten, hoffen das der augenblicklich Deposit hinblättert und den Beteuerungen glaubt das ist und wird schnell ausgetauscht.... Hätten Jahre Zeit dazu gehabt. Besitzer ein Jungschnösel/Erbe aus Bangkok meine Ferndiagnose nach kurzem Line-Kontakt. Unglaublich.
Maklerin hatte es dann auch plötzlich ganz eilig und musste weg. Mehr oder weniger Besichtigung abgebrochen. Die ist mir dann tatsächlich 20 Minuten später beim Besuch der Toilette in der Anlage begegnet.
Von 10 Angeboten auf facebook/maketplace sind gefühlt 8 not available aktuell. Nur Verarsche.
 

Corona

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Februar 2019
39
124
613
Könnte doch gut sein, dass Olga jetzt einen Nebenjob braucht um über die Runden zu kommen. Darum bietet der Makler den Reinigungsservice gleich mit an. Aber das ist - wie alles im Leben - doch verhandelbar. Einigt man sich halt auf Einmal Reinigungsdienst im Monat. Aktuell ist es doch eh noch ein Käufermarkt... Da wird die Agentur Dich sicher nicht verlieren wollen ;-)
 
  • Like
Reaktionen: cabriojoe2

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.907
2.615
Ok. Wenn es nur bisschen Umsatz für die laundry ist, wäre es ein Versuch bisschen Wäsche da abzugeben. Die Art und Weise ist übel. Der Wunsch auf Stubendurchgang zwecks baulicher Veränderung bringt aber keinem was.
 

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.907
2.615
Da wird die Agentur Dich sicher nicht verlieren wollen ;-)
Haben jetzt den Tonfall geändert auf recommend von owner want. Aber der Stubendurchgang wegen "baulicher Veränderung" ist immer noch offen. Das Vertrauen dahin. Eine Schraube in der Wand ist ja das übliche No Go. Der Safe ist an einem Regalboden im Schrank festgeschraubt. Kann man also samt Fach herausnehmen.... lauter so Spielchen. Der Makler vom Vision-Condo hat die Zusage zurückgezogen.... (aKtuell üblich, Alternative dann 2000THB teurer) Versuche die Mietvertragverlängerung mit Bildern der größten Vorschäden zu machen.
 

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Hat wer einen Tipp?

Suche was für meine Lady in der 5k-Klasse.
- sauber
- ruhigere Lage
- Mietdauer erst mal 1 Jahr ggf. mit Verlängerung
Sowelche finden die Mädels doch untereinander selbst . Ansonsten frag mal neben dem hotel sleep with me rechts .
Angeblich 6000
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: cabriojoe2

Fahrer

Gibt sich Mühe
   Autor
30 November 2008
306
448
953
Hi,kann mir jemand sagen ob das Soleil de Siam in der Soi Buakhao geöffnet hat,im Internet sind die zurzeit nicht erreichbar.

Gruß Fahrer
 

urlauber62

Gibt sich Mühe
    Aktiv
3 September 2012
299
1.026
1.193
Soviel ich weiß sind die nicht mehr in ihren Räumlichkeiten. Da ist jetzt Meow drin vom Diana Oasis.
Ob Soleil aufgehört hat, kann ich allerdings nicht sagen.
Gruß U62
 

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.907
2.615
Höchstens für 1 Monat um da mal drin gewesen zu sein. Dazu muß man erwähnen die 35m² kosteten auch über 4Mio. meine ich und der Kasten incl. Ausstattung ist nagelneu! Was aber auch bedeutet das es sehr unwahrscheinlich ist da nirgends ein Kratzerchen zu hinterlassen und somit ist die Kaution schon mal futsch. Der pool auf halber Höhe, 30.Stock ist überdacht und hat somit keine Sonne, also Arsch kalt. Nur show! Außer zum Abkühlen nach der Sauna. Wie üblicherweise vieles! Aber, youttubevideo gerade geschaut, kleiner Bungalow auf Koh Tao auf dem Berg. 8000THB pro Tag! Hammer! Ausgebucht! Vermute mal Corona machts möglich. Die Touris wollen raus und sich was gönnen.