Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Club Guide - Bangkok

Harpunero

Helge Schneider Double
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
12 April 2011
4.890
39.821
4.815
Berlin
Da mein nächster Bangkok Besuch näher rückt, habe ich mal wieder das Internet durchforstet und bin auf einen neuen Club gestoßen.
Für Freunde der elektronischen "Underground" Musik dürfte der Beam Club eine ernsthafte Alternative sein.
Nicht zuletzt da das Angebot auf diesem Gebiet in Bangkok sehr überschaubar ist.

Neben dem GLOW Club nun also eine weitere Anlaufstelle in Sachen Techno, Minimal, House, etc...

BEAM CLUB

Lage:
Thonglor - grob zwischen Asok Station und Ekamai / Soi Sukhumvit 55
https://www.google.de/maps/place/BE...87639e4dbd7c004!8m2!3d13.7345721!4d100.583344

Homepage:
BEAM

Facebook:
BEAM | Facebook

Club-Beschreibung:
BEAM: The Newest Underground Nightclub in Thonglor | Siam2nite




Ich gehe fest davon aus, das Mann auch hier (ähnlich wie im GLOW CLub) eher selten bis gar nicht auf professionelle Freelancer treffen wird.
Der Beam Club scheint im Vergleich zu den Mainstream Läden recht klein bzw. überschaubar zu sein und fasst rund 500 Besucher.

Die Party Dates und das jeweilige Line-Up könnt Ihr der Homepage entnehmen.

Djane Mendy Indigo scheint hier so was ähnliches wie ein Resident DJ zu sein.
Sie hat neulich übrigens auch in Berlin und Hamburg aufgelegt.
Bei Interesse hier mal ein Soundcloud Link zu diversen Sets von ihr: Mendy Indigo


Na ja, vielleicht kann ja der eine oder andere mit diesem Club etwas anfangen...
Wer sich von Euch am Samstag, 26.11.16 in Bangkok aufhält und Lust hat, mit mir im GLOW und/oder BEAM Club in meinen Geburtstag
hinein zu feiern, der kann sich gerne bei mir melden...
 

IroThi

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
15 Februar 2016
41
16
318
Hey klasse, Danke!

Von zwar zu Deinem Geb nicht da, werde mir den Club aber Anfang nächsten Jahres mal zu Gemüte führen ✌
 
  • Like
Reaktionen: Harpunero

FarangfromBerlin

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 August 2016
140
335
1.153
47
Bin zu deinem Geburtstag leider ;) auf Koh Chang aber bin vorher und danach Anfang Dezember nochmal in BKK. Guck mir den Laden auch mal an! Danke für den Tipp!
 
  • Like
Reaktionen: Harpunero

Patatom

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 Oktober 2016
7
2
413
61
Ich würd' gern nochmal die Frage von weiter oben wiederholen. Gibt es denn keine Clubs ohne laute Musik. (nicht jeder ist Disco -Fan , manche aus dem Alter einfach heraus). Ich würde mich mit einer potentiellen Begleiterin auch erstmal gern etwas unterhalten. Wenn Ihr also solche Clubs in BKK wisst, dann ich bin ich ganz Ohr ..
 
  • Like
Reaktionen: wwuff und roody

Harpunero

Helge Schneider Double
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
12 April 2011
4.890
39.821
4.815
Berlin
Gibt es denn keine Clubs ohne laute Musik. Ich würde mich mit einer potentiellen Begleiterin auch erstmal gern etwas unterhalten.

Schwierig. Ein Club im klassischen Sinn ist nun mal auch mit lauter Musik eng verknüpft.

Vielleicht bist Du besser in einer der Hillary Bars in der Nähe des NEP aufgehoben. Dort findest Du Live Musik vor, kannst Dich aber weit genug von den "Boxen" entfernen, so das auch
Unterhaltungen ohne weiteres möglich sind. Das dortige Frauenangebot ist wie überall sonstwo Geschmacksache. Habe bei meinen Besuchen vorwiegend etwas ältere Kaliber ausgemacht.
Empfand die Stimmung dort aber immer als recht angenehm. Gerade für etwas ältere Semester bestimmt eine gute Option.
 

Barnes

Hat nix anderes zu tun
   Autor
19 Dezember 2013
1.492
5.541
2.265
Das Scratch Dog, Windsor Suites Hotel, Sukhumvit Soi 20, soll laut Stickboy geschlosssen worden sein. Schade, wollte ich nächstes Jahr mal ausprobieren.
 

Harpunero

Helge Schneider Double
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
12 April 2011
4.890
39.821
4.815
Berlin
Wer sich dieses Wochenende in Bangkok aufhält und ein Faible für elektronische Musik hat, der sollte sich unbedingt diese Party vormerken:

Retox Sessions presents Solomun & Andre at Glow | Siam2nite

Da mir die Sets von Solomun immer ziemlich gut gefallen, erwähne ich es hier mal.
Er hat auf Ibiza eine Residency im Pacha und spielt ansonsten regelmäßig in den angesagten Clubs dieser Welt. Sein Stil geht in Richtung Deep House / Techhouse.
Schade, da wäre ich zu gerne dabei gewesen. Leider kommt das Event 2 Wochen zu früh für mich.

Laut siam2nite liegt der Eintritt bei 850 Baht und der Club öffnet bereits um 20 Uhr (möglicherweise liegt das an den derzeitigen Einschränkungen ?).
 

Lion Tom

Lady Drink King
    Aktiv
13 September 2013
2.285
5.147
2.465
Fast sicher liegt das daran das gegenwärtig um 00:00 Ende ist

Da ist es dann bisschen blöd wenn s erst um 23:00 Uhr oder so losgeht.
 

Harpunero

Helge Schneider Double
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
12 April 2011
4.890
39.821
4.815
Berlin
Im Juni steht mal wieder ein Bangkok Stop bevor und da das Clubleben nach meinen Erfahrungen nicht sonderlich berechenbar ist ((z.B. war der oben erwähnte BEAM Club bei
meinem letzten Besuch trotz Event Ankündigung nicht einmal geöffnet (Grund: Tod des Königs ?) -- z.B. platzt der beschriebene GLOW Club heute aus allen Nähten und
eine Nacht später herrscht gähnende Leere)), kann es nicht schaden, für den Fall der Fälle eine weitere Alternative in der Hinterhand zu haben.

Bei meiner Recherche bin ich nun auf einen "neuen" Club gestoßen:

SING SING THEATER



Der Club befindet sich an der Sukhumvit - Soi 45:

https://www.google.de/maps/place/Si...x577af81562a2add3!8m2!3d13.72825!4d100.573424

Die Inneneinrichtung scheint im chinesischen Stil gehalten zu sein. Schaut sehr interessant aus.





Freunde der elektronischen Musik sollten hier auf ihre Kosten kommen. Achtung: Partydates unbedingt prüfen !
Es finden hier teilweise auch Hip Hop oder sonstige Events statt.

Näheres zu den Events findet Ihr hier:
Sing Sing Theater - Club (Sukhumvit, Bangkok) | Siam2nite





Die Kritiken im Internet lesen sich durchweg sehr positiv. Vor allem Inneneinrichtung und Atmosphäre sollen sehr ansprechend sein.





Na ja, mich hat der Club in jedem Fall neugierig gemacht. Werde hier im Juni auf jeden Fall mal reinschauen und dann berichten.








 

Barnes

Hat nix anderes zu tun
   Autor
19 Dezember 2013
1.492
5.541
2.265
Sieht gut aus.
Ich bin erst Ende September wieder in BKK und gespannt auf neue Tips.
 
  • Like
Reaktionen: Harpunero

LoS4ever

Hello Mista!
   Autor
19 Januar 2015
138
1.028
1.393
Vielen Lieben Dank @Harpunero an dieser Stelle. Ich bin auch ein Freund von feinstem Techno und hab schon ewig vergebens einen Club wie das Glow gesucht. Werde im Mai wieder vor Ort sein und natürlich Berichten!!! :D
 
  • Like
Reaktionen: Harpunero

Trude

Du willst es doch auch
    Adult
12 Oktober 2012
2.488
6.669
2.665
Erfurt
Mich würde mal interessieren was Ihr so unter feinstem Techno versteht ?
Könnt Ihr eventuell mal paar Beispiele hier posten !
lg Trude
 
  • Like
Reaktionen: Harpunero und Belokis

Belokis

Allemagne Plaisir Équipe
   Autor
12 Juli 2010
904
4.355
1.895
Mich würde mal interessieren was Ihr so unter feinstem Techno versteht ?
Könnt Ihr eventuell mal paar Beispiele hier posten !
lg Trude

Depp House ist für mich feinster Techno :bigsmile



Das wird aber in den meistens Clubs leider eher in der Chill Out Raucherecke gespielt als auf dem Haupt Dance Floor ;)




Das Sing Sing Theater sieht von der Optik ja mal richtig schick aus. Bin Anfang Mai auch 3 Tage in BKK. Wenn ich die passende Begleitung finde werde ich da glaub ich mal vorbeigucken. Danke für den Tipp :)
 

Harpunero

Helge Schneider Double
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
12 April 2011
4.890
39.821
4.815
Berlin
Mich würde mal interessieren was Ihr so unter feinstem Techno versteht ?

Es gibt viele unterschiedliche Stilrichtungen. Als Oberbegriff wird häufig das Wort "Techno" verwendet.

Was Belokis hier postet, geht für meine Begriffe in Richtung Vocal House. Dieser Stil wird in den von mir erwähnten Clubs eher nicht gespielt.

Um beim Thailand Bezug zu bleiben, wäre hier zum Beispiel Mendy Indigo zu nenen...kannst ja mal reinhören...



Ansonsten gibt es so viele, unterschiedliche und gute DJ´s.
Als ich noch jung, hübsch :bigsmile und sehr aktiv in der "Club-Welt" unterwegs war, waren das so in etwa meine DJ Favoriten:
Loco Dice
Timo Maas
Ricardo Villalobos
Sven Väth
Nick Warren
und eigentlich noch viele andere mehr... (wenn Du diese Namen bei Youtube oder soundcloud suchst, findest Du entsprechende Sets...)

Zu Hause darf es aber auch gerne mal ruhiger zugehen...wie zum Beispiel sowas hier...



Auch wenn bei mir die "großen Feier-Zeiten" längst vorbei sind, so ist die Leidenschaft zur Musik in jedem Fall geblieben.
Daher ist es dann umso schöner, im Urlaub mal einen Club zu finden, der entsprechendes anbietet und man für einige Stunden an schöne Nightlife
Erinnerungen anknüpfen kann.
 

Trude

Du willst es doch auch
    Adult
12 Oktober 2012
2.488
6.669
2.665
Erfurt
@Belokis und @Harpunero
Vielen Dank für für die Mühe .
Hab mal bissel reingehört :daume
Ich glaub so weit bin ich mit dem was ich sehr gern und ständig
höre eigentlich auch nicht . Mein Ding ist so Richtung Trance , zählt das
eigentlich noch zu Techno :rolleyes: ?
Im Moment so in diese Richtung ich hoffe das klappt mit dem einbinden .



oder auch sehr geil wie ich finde Armin van Buuren



Würde mich freuen wenn hier eventuell immer mal paar Anstöße ,
was diese Richtung Mucke angeht kommen würden :daumen
Ich denke das passt nicht so wirklich in den Fred was hört Ihr gerade weil
doch bissel speziell .
Ich würde super gern mal in nen Club oder auf ne Party wo Trance läuft
gehen und schön abfeiern !!!
lg Trude
 

Belokis

Allemagne Plaisir Équipe
   Autor
12 Juli 2010
904
4.355
1.895
@Trude

Ja ich würd sagen das fällt auf jeden Fall unter Techno. Gerade Armin van Buuren ist einer der ganz bekannter DJs. :daumen

Der ist übrigens sogar im April in Bangkok :bigsmile Together Festival 2017 | Siam2nite

Also wenn du auf sowas Lust hast mach doch vielleicht bei deinem Nächsten Urlaub einen Zwischenstopp in BKK für einen Tag oder mehrere? Die letzten 3 Tage von meinem Urlaub mach ich das jetzt auch wieder so. Wird zwar immer etwas teuerer als in Pattaya aber das lohnt sich durchaus. :daumen
 
  • Like
Reaktionen: Trude und Harpunero

Ähnliche Themen