Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Thailand Chupa und Brauner Donner zum ersten Mal in Thailand

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
@Chupa , dein Bericht hat mir Stellenweise sehr gut gefallen, an anderen Stellen fand ich ihn zumindest interessant, somit insgesamt gut. :daume

Den Kommentar von @goldimann fand ich nicht negativ, sondern sachlich & zudem zutreffend.
Es kommt teilweise sehr deutlich rüber, daß du voll davon überzeugt bist, das du in den Gehirnen von Leuten aus anderen Kulturen "lesen" kannst.

Das Magenproblem deines Zimmergenossen wäre nach meinem Empfinden kein Thema für einen Reisebericht. Immerhin ist oder war er dein Kumpel. Stichwort: Diskretion, bzw. Achtung seiner Intimsphäre.

Warum überhaupt habt ihr euch die Zimmer geteilt?
Jeder ein eigenes, evtl. preisgünstigeres Zimmer hätte unter dem Strich den Urlaub nicht nennenswert verteuert, jedoch unbezahlbar mehr persönliche Freiheiten geboten.
 

Chupa

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
3 Juni 2015
45
377
473
39
Ach, Du erkundigst Dich und meinst trotzdem, dass 15 Leute in ein TukTuk passen? :D
Dee

Ach ich hab schon deutlich mehr Leute auf, neben und in einem TukTuk fahren sehen, da schockt mich nichts mehr :)

Ich glaube auch in Deutschland bekommst Du jede Menge Dankbarkeit, wenn Du bei einer Rechnung für €15.- den 50er hinlegst und das Wechselgeld da lässt...
Und da wundern sich manche, dass die Touristen in Thailand an vielen Orten mehr bezahlen müssen, wenn es so viele freiwillig übertreiben :eek:

Dee

Sicherlich ist das in Deutschland genauso. Bioß kann man Thailand und Deutschland in keiner Weise vergleichen und das ist auch gut so. Ich sehe das auch in keiner Weise als übertreiben an, wenn ich jemanden für seine Arbeit belohne. Aber ich finde es schön, dass hier jeder seine eigene Meinung dazu hat und glaubt, dass man die Preise vernichtet wenn man anstatt 75 Cent, 2,50 hergibt. Es geht hier um wenige Euro. Die Kellner usw. die in Deutschland auf Trinkgeld angewiesen sind, sind echt nicht zu beneiden. Aber ich respektier auch deine Meinung. Wenn für dich das zu viel ist knapp 2 Euro mehr zu geben, dann ist das vollkommen in Ordnung

Also an Tag 12 erst von Chiang Mai nach Bangkok, dann nach Ayutthaya und dann zurück nach Chiang Mai in das neue Guesthouse - da gibt es Optimierungspotential :bigsmile
Dee

Ne hast recht mein guter, war natürlich von Chiangmai ein Tagesausflug nach Ayutthaya. So jetzt haben wir es richtig gestellt :)
Kommt man ja leicht durcheinander, wenn das schon so lange her ist ;)
 
  • Like
Reaktionen: asiasepp

Chupa

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
3 Juni 2015
45
377
473
39
@Chupa , dein Bericht hat mir Stellenweise sehr gut gefallen, an anderen Stellen fand ich ihn zumindest interessant, somit insgesamt gut. :daume

Den Kommentar von @goldimann fand ich nicht negativ, sondern sachlich & zudem zutreffend.
Es kommt teilweise sehr deutlich rüber, daß du voll davon überzeugt bist, das du in den Gehirnen von Leuten aus anderen Kulturen "lesen" kannst.

Das Magenproblem deines Zimmergenossen wäre nach meinem Empfinden kein Thema für einen Reisebericht. Immerhin ist oder war er dein Kumpel. Stichwort: Diskretion, bzw. Achtung seiner Intimsphäre.

Warum überhaupt habt ihr euch die Zimmer geteilt?
Jeder ein eigenes, evtl. preisgünstigeres Zimmer hätte unter dem Strich den Urlaub nicht nennenswert verteuert, jedoch unbezahlbar mehr persönliche Freiheiten geboten.

Vielen Dank für deinen Kommentar.
Ich versuche deine Fragen zu beantworten.

Überzeugt davon in den Gehirnen zu lesen? Nein, aber Interesse an dem Leben anderer Kulturen teilhaben zu wollen und verstehen zu wollen, warum in einer bestimmten Situation so gehandelt wird. Zwischen den Zeilen, habe ich ja sehr viel mit den Leuten zu tun gehabt. Und das hat mich verstehen lassen, warum gewisse Situation so gehandhabt werden, wie sie gehandhabt werden. Ich will in keiner Weise einen Ratgeber oder Klugscheißer spielen. Wie mehrfach erwähnt, ist das meine Meinung und ich habe Land und Leute so kennengelernt.

Natürlich ist Donner immer noch mein Kumpel und natürlich habe ich sein Einverständnis diesen Bericht genauso zu verfassen. Wenn ich zuvor nicht um Erlaubnis gefragt hätte, hätte ich Ihn ganz einfach rausgelassen. Aber er war Teil des Urlaubs und es ist so geschehen, warum also dieses Detail verschweigen wenn er damit einverstanden ist?
Das passiert doch vielen Leuten und ist eine ganz natürliche Sache. Ich weiß nicht warum man sich jetzt darüber erbost zeigen sollte ;)

Warum haben wir ein Zimmer geteilt? Wir haben zusammen Urlaub gemacht. Es war ein Abenteuer das wir zusammen erleben wollten. Dazu gehört unserer Ansicht nach auch, uns zusammen ein Zimmer zu teilen. Wir haben jede freie Minute zusammen verbracht, bis die Tage wo ich nochmal in Pattaya war. Ich kann ja nicht beurteilen wie das bei dir läuft, aber bei uns im Süden Deutschlands gibt es sowas wie beste Freunde und da gehört so ein Urlaub dazu.
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Ach ich hab schon deutlich mehr Leute auf, neben und in einem TukTuk fahren sehen, da schockt mich nichts mehr :)

Deine Aussage beweist, daß du keine Ahnung hast, was ein "TukTuk" und was ein Songthäo ist.
Für jemand der zum 1. Mal in Thailand ist, nicht weiter ungewöhnlich aufgrund der vielfältigen, z. T. überwältigenden Eindrücke.
Nach 2 - 3 oder in deinem Fall 4 (?) Thailandurlauben sollte man jedoch dahinter gestiegen sein.

Sicherlich ist das in Deutschland genauso. Bioß kann man Thailand und Deutschland in keiner Weise vergleichen und das ist auch gut so. Ich sehe das auch in keiner Weise als übertreiben an, wenn ich jemanden für seine Arbeit belohne. Aber ich finde es schön, dass hier jeder seine eigene Meinung dazu hat und glaubt, dass man die Preise vernichtet wenn man anstatt 75 Cent, 2,50 hergibt.

€ (Euro) in Thailand?
Du glaubst also; wenn du einem th. Kellner in Thailand 100 Baht Trinkgeld gibst, rechnet er das im Kopf in € um? - Ebenso am Zahltag, wenn sein Chef ihm sein Monatsgehalt zahlt, überlegt er wie wenige Euro das sind .... *kopfklatsch*

Es geht hier um wenige Euro.

Als Beispiel: Deine Hilfsaktion gegenüber der Musikantin in Ayuttaya.

Die "wenige Euro" die ihr ihr für die paar Sekunden musizierens gegeben habt, sind mehr als ein Herzchirurg mit Professor Doppeldoktor Titel in Thailand an einem Tag verdient.
Sofern täglich 1 bis mehrere solcher "Durchblicker" wie du dort vorbei kommen, warum sollte sie nur 1 einzige Sekunde mit dem Gedanken an ein anstrengendes, viele Jahre dauerndes Studium verschwenden? - Wo wäre da die Logik?

Wenn mir jemand für ein paar Sekunden Gitarre spielen ein durchschnittlich deutsches Monatsgehalt zahlt, würde ich in meinem Leben nichts anderes mehr tun als Gitarre spielen. ... Studium? Wofür?

Ne hast recht mein guter, war natürlich von Chiangmai ein Tagesausflug nach Ayutthaya. So jetzt haben wir es richtig gestellt :)

Mir ist wohl bekannt, daß manche jüngere Landsleute nicht viel mit einer Landkarte anfangen können. - Dein "nicht raffen" das Bangkok und Ayuttaya Nachbarstädte sind, hingegen Chiang Mai <=> Ayuttaya eine halbe Weltreise ist, schockiert mich echt.


:hyaenen
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Überzeugt davon in den Gehirnen zu lesen? Nein, aber Interesse an dem Leben anderer Kulturen teilhaben zu wollen und verstehen zu wollen, warum in einer bestimmten Situation so gehandelt wird.. ...

Finde ich völlig OK, mit "offenen Augen" die Welt erleben.

Zwischen den Zeilen, habe ich ja sehr viel mit den Leuten zu tun gehabt. ...

Nein, nicht "zwischen den Zeilen", sondern nur sehr oberflächlich.

.... Und das hat mich verstehen lassen, warum gewisse Situation so gehandhabt werden, wie sie gehandhabt werden.

Das könntest du in 20 oder 30 Jahren schreiben, sofern du bis dahin tiefere Einblicke "unter der Oberfläche" hattest. Bis jetzt hast du gerade mal eben etwas mehr als "nichts" von deren Mentalität und Denken kennen gelernt.

Kennst du den Unterschied zwischen Bildung und Einbildung?
 

plux46

Gibt sich Mühe
    Aktiv
23 Juli 2013
339
410
853
Wenn mir jemand für ein paar Sekunden Gitarre spielen ein durchschnittlich deutsches Monatsgehalt zahlt, würde ich in meinem Leben nichts anderes mehr tun als Gitarre spielen. .
Richtig, dafür würde ich sogar erst einmal Gitarre spielen lernen!
Für mich kommt bei diesem Bericht so ein komisches Überlegenheitsgefühl rüber, das sich darin ausdrückt, mehr Geld als die ThaI zu haben.Ich kann mich auch täuschen, daher lese ich mit Interesse weiter!
 

DeeKa

Schwimmt sogar in Milch!
Inaktiver Member
5 Februar 2015
475
1.200
1.543
Bali
Es geht hier um wenige Euro. Die Kellner usw. die in Deutschland auf Trinkgeld angewiesen sind, sind echt nicht zu beneiden. Aber ich respektier auch deine Meinung. Wenn für dich das zu viel ist knapp 2 Euro mehr zu geben, dann ist das vollkommen in Ordnung

Es geht nicht darum ob das wenige Euro sind und man sich das problemlos leisten kann, sondern um die Verhältnismässigkeit.
Bei THB 30 dann THB 70 als Trinkgeld draufzupacken heisst auf eine "Rechnung" 233% Trinkgeld zu geben, in einer Summe, die in Thailand knapp dem Viertel eines Tages-Mindeslohnes entspricht.
Es geht um das Verhältnis vor Ort.
Meine erste Thai-Ex hat öfter mal wenn ich Trinkgeld gegeben habe auf den Teller gegriffen und mir einen Teil davon wieder in die Tasche gesteckt, weil sie der Auffassung war dass die Summe zu hoch war, und ich habe nur das "Übliche" also zwischen 5 und 10% gegeben.

Dee
 

Chupa

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
3 Juni 2015
45
377
473
39
Deine Aussage beweist, daß du keine Ahnung hast, was ein "TukTuk" und was ein Songthäo ist.
Für jemand der zum 1. Mal in Thailand ist, nicht weiter ungewöhnlich aufgrund der vielfältigen, z. T. überwältigenden Eindrücke.
Nach 2 - 3 oder in deinem Fall 4 (?) Thailandurlauben sollte man jedoch dahinter gestiegen sein.

Ja dann gebe ich mir doch noch einmal die Mühe darauf zu antworten.
Es ist ja schon erschreckend, dass du dich so super Auskennst und mir deine Weisheiten mit auf den Weg geben möchtest.
Vielen Dank dafür.
Nur Schade das du noch nie ein TukTuk gesehen hast was 4 Sitze hat wo jeweils 3 Personen Sitzen können und an den Seiten auch noch stehen können.

€ (Euro) in Thailand?
Du glaubst also; wenn du einem th. Kellner in Thailand 100 Baht Trinkgeld gibst, rechnet er das im Kopf in € um? - Ebenso am Zahltag, wenn sein Chef ihm sein Monatsgehalt zahlt, überlegt er wie wenige Euro das sind .... *kopfklatsch*

Das verstehe ich jetzt nicht ganz, warum der Kellner in Thailand in Euro umrechnen soll.
Aber da du vehement versuchst mir deine Meinung aufzudrücken, nicke ich einfach mit dem Kopf.

Als Beispiel: Deine Hilfsaktion gegenüber der Musikantin in Ayuttaya.

Die "wenige Euro" die ihr ihr für die paar Sekunden musizierens gegeben habt, sind mehr als ein Herzchirurg mit Professor Doppeldoktor Titel in Thailand an einem Tag verdient.
Sofern täglich 1 bis mehrere solcher "Durchblicker" wie du dort vorbei kommen, warum sollte sie nur 1 einzige Sekunde mit dem Gedanken an ein anstrengendes, viele Jahre dauerndes Studium verschwenden? - Wo wäre da die Logik?

Wenn mir jemand für ein paar Sekunden Gitarre spielen ein durchschnittlich deutsches Monatsgehalt zahlt, würde ich in meinem Leben nichts anderes mehr tun als Gitarre spielen. ... Studium? Wofür?

Das nächste mal, wenn ich einem Menschen eine Freude machen will ohne eine Gegenleistung dafür zu erwarten, frage ich dich um Erlaubnis. Es war ein Entscheidung die ich und mein Kollege zusammen getroffen haben. Die Situation hat einfach gepasst.
Es tut mir Leid und das schockiert dich bestimmt, aber ich spende manchmal Geld. Da du mein neuer Finanzberater bist, bespreche ich das ab sofort mit dir.
Es ist super was du für Vergleiche ziehst. Großes Kompliment. So viel Zeit hab ich gar nicht in meinem Leben, um mich über Belanglosen Dinge aufzuregen.
Wenn du meinen Bericht gelesen hast, weist du ja auch, dass Sie jetzt das 2te Semester beginnt. Aber nach deiner Überlegung spielt sie immer noch Gitarre. Wie mach ich Ihr das jetzt klar, dass sie aufhören soll und wieder Gitarre spielen soll?
Es gibt Menschen die nicht deine Denkweise haben. Nur das hast du noch nicht ganz auf deinem Schirm. Lass doch jeden Menschen sein wie er ist.
Deine Meinung ist super. Aber eben deine Meinung.

Mir ist wohl bekannt, daß manche jüngere Landsleute nicht viel mit einer Landkarte anfangen können. - Dein "nicht raffen" das Bangkok und Ayuttaya Nachbarstädte sind, hingegen Chiang Mai <=> Ayuttaya eine halbe Weltreise ist, schockiert mich echt.


:hyaenen

Wow, hast du jetzt alle Fehler (Chiangmai - Ayutthaya hab ich extra für Dee und dich geschrieben) in meinem Text gefunden oder musst du noch ein paar mal durch? Ich musste einfach testen, ob einer von euch tatsächlich darauf reagiert.
Wie man sich über solche Fehler lustig machen muss und andere Menschen (mich) dann versucht damit aufzuziehen, zeigt mir was du für eine Person bist und mit so einer möchte ich nichts zu tun haben.
Du machst diese Welt so lebenswert. Ich beneide deine Mitmenschen wirklich. Klasse. Mach weiter so.
Ob ich mir nochmal die Mühe mach auf deinen nächsten Post zu antworten, kann ich jetzt noch nicht sagen. Lass dich überraschen ;)
 
  • Like
Reaktionen: Gast_13

Windmill

Gibt sich Mühe
    Aktiv
20 August 2013
262
472
703
Kompliment Chupa, sehr gute Replike mit viel Ironie auf die allwissenden Kommentare von neitmoj. Habe mich köstlich darüber amüsiert. "Wie bringe ich sie nun dazu das Studium an den Nagel zu hängen und wieder Gitarre zu spielen?" Mein Vorschlag, sie studiert und spielt in den Semesterferien Gitarre. lach (nicht ernstgemeint)
 
  • Like
Reaktionen: midiberlin und Chupa

BurschiLeitner

Egghead :)
Inaktiver Member
27 September 2015
278
998
1.443
Linz an der Donau
Danke Chupa, mir gefällt Dein Bericht sehr gut :daumen weil er eben mal etwas anders die
Zeit beschreibt wie man sie in Thailand erleben kann. Super geschrieben, ich habe ihn
gerne gelesen! :trinken
 
  • Like
Reaktionen: Chupa
Cosy Beach Club

Walliser

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 August 2013
95
57
798
Danke Chupa für deinen Bericht, fand ihn sehr lesenswert und beweist, dass Mann nicht nur in den Agogos und Beerbars abhängen muss.
Was mich aber ein bisschen irritiert, hat dein Kumpel nichts unternommen gegen seinen braunen Donner? So viele Tage Durchfall ist dann schon nicht mehr ganz gesund...
 
  • Like
Reaktionen: Lady pumpui

goldimann

Hat nix anderes zu tun
   Autor
16 November 2011
1.066
2.633
1.813
Berlin
Nur Schade das du noch nie ein TukTuk gesehen hast was 4 Sitze hat wo jeweils 3 Personen Sitzen können und an den Seiten auch noch stehen können.

An den @TE, vermutlich meinst du 4 Sitzbänke mit Platz für 3 Personen.
Höchstwahrscheinlich gibt es das auch irgendwo in Thailand. Aber in deinem tollen Bericht (muß er ja sein bei den vielen Beifallsklatschern) hattest du diesen ja in Pattaya nicht benutzen wollen. So, so, diese Art von Tuk Tuk's gibt es also dort jetzt auch !

Neitmoj erwähnte Ayuttaya-Chiang Mai, du hattest noch mal klar gestellt, von einer fremden Straßenmusikantin die Facebook Daten erhalten zu haben um ihren weiteren Bildungsweg verfolgen zu können. Es gibt noch mindestens 11 weitere Widersprüche. Wolltest du nicht von Lutscher zu einem neuen Nicknamen wechseln ? Wie wäre es den mit Baron Münchhausen ?!

Anscheinend gibt es hier wenige aufmerksame Leser. Oh toll ein neuer Bericht, klatsch ich mal, Quantität ist besser als Qualität. Humor scheinst du ja zu haben, allerdings sind deine ironischen Gegenargumente lächerlich.
Im Gegensatz zu dir, brauch ich nicht überlegen ob ich hier noch mal antworte.

vg goldi
 
  • Like
Reaktionen: Uwe_1 und neitmoj

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Na ja, @goldimann , ich halte den Bericht eindeutig für authentisch wiedergegeben. Eben so wie ein junger Mensch seinen 1. Urlaub in Thailand subjektiv erlebt.

Klar gibt es etliche Ungereimtheiten, die einem aufmerksamen Leser ins Auge stechen.
Aber Hand auf's Herz. :) Vermutlich jeder von uns hat seinen 1. Thailandurlaub damals durch eine falsch geschliffene Brille wahrgenommen. Asien ist eben völlig anders als Europa und das Gehirn versucht automatisch Dinge, die es mangels nicht vorhandener Daten nicht richtig einordnen kann, in "europäische Kisten" zu stecken.

Völlig logisch daß der TS allen Thais mit denen er damals zu tun hatte, grundsätzlich alles glaubte.
So tickten wir "früher" auch. Ich zumindest!
"Kann doch gar nicht sein, daß Asiaten, die im Touri-Business arbeiten, berufsmäßig Touris verarschen!" :eek:

Schließlich lächeln die dauernd, und sehen durch ihren zierlichen Körperbau, dem ständigen Lächeln ihrer Mandelaugen und der honigbraunen Haut so unschuldig wie Engel aus. :bigsmile

Klar für mich, die Tränen rührende Unterhaltung mit der Musikantin in Ayuttaya erschien für @Chupa völlig authentisch. Gedanken das in Thailands Touri-Hotspots hinter jedem Bettler mindestens 1 Mitverdiener, meist eine ganze Organisation steckt, und alles bis ins Detail einstudiert ist - dafür müsste man Hintergrundwissen haben, daß der normale Touri nicht hat, und erst recht kein Erstbesucher.

Nach 4 Urlauben und etwas Einsatz von Logik sollte @Chupa jedoch inzwischen dahinter gestiegen sein, daß da einiges nicht stimmte.
Seine Behauptung, daß er mit der Dame, die nun angeblich im 2. Semester studiert, über Internet in Kontakt steht, kann man glauben oder auch nicht glauben. - Tut nichts zur Sache in diesem Reisebericht.

Völlig unlogisch ist es natürlich schon, das ein bitterarmes Mädel, deren alleinstehende Mutter sich die Schule für ihre Tochter nicht leisten konnte, nun studiert.
Jeder, der eigene Erfahrungen hat, oder z. B. den >>> Bericht<<< von @kalle11 gelesen hat, weiß das. @Chupa vermutlich jedoch nicht, somit kaufe ich ihm durchaus ab, daß er das für realistisch hält.

Wie er mit dem Mädel, daß er damals nur flüchtig kennen gelernt hatte, daß kein Wort englisch sprach, mit der er nur mittels seines Schleppers, aka Fahrer & Dolmetscher kommunizieren konnte, einen Kontakt über Internet aufbauen konnte, würde mich jedoch interessieren. :confused:

Doch möchte ich den Thread nicht "kaputt reden". Daß mir dieser Bericht sehr gut gefallen hat, hatte ich bereits vorher geäußert.
Das @Chupa , sagen wir mal, "altersbedingt", auf konstruktive Fragen allergisch reagiert ist für mich kein Problem, :)
Genauso, keinen deut anders war ich in seinem Alter auch. - Finde ich übrigens gut, wie er seine damaligen Eindrücke "verteidigt". :daumen - Sein Berichts-Stil gefällt mir sowieso.

Mich interessiert @Chupa 's heutige Auffassung zu dem Elefantenpark.
(Hoffe ihn nicht so sehr geärgert zu haben, daß er auf meine Frage nicht reagiert.)

@Chupa , ich gehe mit dir einer Meinung, den "üblichen" Elefantenparks, in denen Touris auf Fanten reiten, sollte man aus dem Weg gehen.
Artgerechte Haltung ist dort ein Fremdwort, und die Parks dienen nicht den Elefanten, sondern ausschließlich deren Besitzern.

Doch was veranlaßt dich zu der Ansicht, daß der von dir besuchte Park "besser" ist?

Schon klar - Die Betreiber des Parks, bzw. deren Schlepper, werden dir erklärt haben, daß (nur) die anderen Parks "schlecht" sind.
Das gleiche in etwa, hätten dir jedoch die Betreiber der anderen Parks, nicht weniger anschaulich und glaubhaft, über den von dir besuchten Park erzählt.

Hinzu kommt, solche Parks, wie der von dir Beschriebene, sind in Thailand völlig illegal.
Dieses aus sehr gutem Grund:
Die distanzlose Nähe von Fremden zu den Dickhäutern ist nur dadurch möglich, daß man die Fanten unter Drogen setzt.
Trotzdem kommt es hin und wieder, mindestens 1 x im Jahr, zu tödlichen Zwischenfällen.
Trächtige Elefanten dürfen laut th. Gesetzen nicht in Kontakt mit Touristen kommen, ebenso nicht Elefantenjunge, wenn deren Muttertiere in der Nähe sind.
Fantenmütter fackeln nicht lange, wenn sie ihren Nachwuchs in Gefahr sehen.
Du bist schneller tot als bis du realisiert hast, was sie verärgert haben könnte.

Wir wurden unterwegs noch darauf Aufmerksam gemacht, dass hier viele giftige Tiere sind. Unter anderem ein Tausendfüßler mit dem nicht zu spaßen ist. Wir haben tatsächlich so einen zu Gesicht bekommen. Ein Riesenteil mit dem man sich besser nicht anlegen sollte.

Der >>>Skolopender<<< war wohl die kleinste Gefahr eures Abenteuers.
Kein erfahrener Mahout geht mit einem Elefant ins Wasser!

Der Elefantenkot, mit denen ihr euch spaßvoll beworfen habt, soll zwar ungefährlich sein, er dient im Wasser jedoch als Nahrung für Viecher, deren Nachwuchs sich sehr gern in menschlichen Eingeweiden einnistet.

"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker..."

Die können jedoch nur Fragen beantworten, aber nicht helfen.
Manche dieser Parasiten sind erst nach 10 - 15 Jahren durch ihre Ausscheidungen im Blut nachweisbar, haben bis dahin jedoch so weit die inneren Organe befallen, daß keine Heilung mehr möglich ist.

Doch davon haben dir die Tour-Agenten vermutlich nichts erzählt. - Warum auch? - Falls deine Leber irgendwann mal ihren Geist aufgibt, arbeiten die schon längst nicht mehr dort, wo du die Elefantentour gebucht hast.
 
Zuletzt bearbeitet:

piteer

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 November 2012
124
215
723
Bangkok
Schön geschriebener Bericht ! Die Tipps kann man aber in die Tonne hauen und es kommt schon etwas altklug rüber. Nach über 10 Jahren in Thailand verstehe ich Land und Leute noch nicht so gut wie Du nach einem Urlaub (glaubst).
 
  • Like
Reaktionen: Uwe_1 und neitmoj

pepper_chilli

steht auf Zauberhände :))
   Sponsor 2024
1 Mai 2011
2.378
10.863
3.215
Legoland-City
@Chupa , danke für deinen spritzigen Bericht. Deine Gedanken, deine Emotionen, an denen du uns hier teihaben lässt, einfach klasse.
Auch deine amüsante Art, die leichte Ironie mit der du das nach fast Jahren hier schreibst, liest sich leicht und locker. :hut
Dein “brauner donnernder Freund“, lach, hab gebrezelt vor Lachen. :daumen
Super, wie du die Szenen beschrieben hast. Deine Story ist eine richtige Glosse, erinnert mich ein bisschen an die Geschichte von Avizor “Y-Tong, dem Vollpfosten“. :bbs72
Freue mich auf weitere Storys von dir. Lass dich nicht mundtot machen.

LG chilli
 
Thailernen.net

Saehra

Gibt sich Mühe
    Aktiv
25 September 2015
232
247
923
38
Bin ganz begeistert von dem Bericht.
Hoffe natürlich dass es mit der Liebe so weiter geht.
 

exozet

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 März 2015
7
20
413
Schöner Bericht! Liest sich echt toll! War selbst vor 2 Wochen zum ersten Mal in Thailand (BKK) und musste manchmal echt schmunzeln, wie ähnlich man die Dinge teilweise erlebt und wahrgenommen hat. Die alten Hasen werden, wie es nun mal so ist, sicher einiges hinterfragen. Aber der Bericht ist in meinen Augen sicher eines: Authentisch! Also vielen Dank dafür :)