Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Thailand Chupa und Brauner Donner zum ersten Mal in Thailand

Chupa

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
3 Juni 2015
45
377
473
39
Danke für deinen Bericht, da darf man ja schon gespannt sein, warum es dich ins Seebad zurück zieht.... :bigsmile
Im Cucumber habe ich zwar noch nicht übernachtet, aber wir gehen sehr gern zum Essen dorthin, sowohl Thai als auch European Food zu einem ausgezeichneten Preis- Leistungsverhältnis wie ich finde und man sitzt draußen wie drinnen je nach Wetter oder Lust und Laune sehr gemütlich.....

Gruss USCMAI

Danke :)
Ja das Essen empfand ich auch als sehr gut. Vor allem du hast halt eine große Auswahl und die Köche verstehen ihr Handwerk. Einziger Nachteil man muss halt einen kleinen Fußweg oder TukTuk fahrt auf sich nehmen
 

goldimann

Hat nix anderes zu tun
   Autor
16 November 2011
1.066
2.633
1.813
Berlin
Schöner Klugscheißer Bericht !
2 Fragen hätte ich dennoch; wieviel Gage hat Lady Dai bekommen und warum weiß man das ein Straßenmusikant im 2.Semester studiert ?

vg goldi
 
  • Like
Reaktionen: Kunke71 und neitmoj

Chupa

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
3 Juni 2015
45
377
473
39
Schöner Klugscheißer Bericht !
2 Fragen hätte ich dennoch; wieviel Gage hat Lady Dai bekommen und warum weiß man das ein Straßenmusikant im 2.Semester studiert ?

vg goldi

Danke für deine konstruktive Kritik.
Zur ersten Frage. Ihre "Gage" belief sich gegen 200-300 Baht für die fahrt nach Ko Lan und ein Eis. Ich weiß...das Eis war schon übertrieben aber ich habe es ja...
Es soll Frauen geben die eigenes Geld verdienen. Ist zwar ne Seltenheit...aber ja kann gelegentlich passieren.
Zur zweiten Frage. Heute gibt es sowas wie...ach wie heißt das noch gleich...Internet!...dadurch können 2 oder mehrere Personen in Kontakt treten auch wenn Sie auf unterschiedlichen Kontinenten wohnen.

Falls noch fragen offen sind, werde ich mein bestes geben Sie dir zu beantworten :)
 

Steff

Aktiver Member
   Autor
20 April 2009
112
162
823
Hallo Chupa,
vielen Dank für den Bericht.
Du hast sehr viele Gedanken und Gefühle preis gegeben.
Dadurch war das Lesen sehr viel interessanter und lebendiger, als die Stories von mach einem Kollegen der nur "Abschütteln", "Abspritzen" und "Absaugen" aneinanderreiht.
Einzige Frage: Der Bootsausflug nach Ayuthaya war sicherlich von Bangkok aus, oder?
Ich konnte nicht erkennen, an welchem Tag Du von Chiang Mai nach Bangkok gereist bist.
Ansonsten: Großer Respekt!
Viele Grüße Steff
 
  • Like
Reaktionen: Chupa

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.184
13.958
7.568
74
Heidelberg
Wir wollen hier nicht Chupas Thread durch Diskussionen kaputt machen. Vielleicht schreibt er hier mal selbst, warum er sich den Nick eines bekannten Dauerlutschers verpasst hat. Auf jeden Fall zeigt er Humor, wenn er 'kritisiert' wird.

Mein Post Nr. 37 gilt uebrigens fuer alle, die sich einen neuen Avatar verpassen wollen, es muss ja nicht zwangslaeufig einer von Chupa Chups sein. Wer keinen Avatar hat bekommt halt einen von der Software verpasst, ob ihm der passt oder nicht.
Viele Member wissen wohl nicht, dass sie das selbst aendern koennen.
Mir ist halt bei Chupa aufgefallen, dass der als Grieche (Anonymos) postet und viele andere sind Mitglieder in der Olsenbande und wissen noch nicht einmal wer die war ;).
 
  • Like
Reaktionen: Chupa, rob und Uwe_1

Windmill

Gibt sich Mühe
    Aktiv
20 August 2013
262
472
703
Toller Bericht Chupa, so ähnlich erging bzw. habe ich Thailand auch bei meinem ersten Urlaub vor 14 Jahren erlebt.
Danach war es um mich geschehen und ich war jedes Jahr mindestens einmal dort. Heute bin ich mit einer Thaifrau verheiratet. Ob ich sie allerdings jemals ganz verstehen werde??? Wir sind bis zum 9.12. in Pattaya. Vielleicht sehen wir uns dort einmal. Würde mich freuen, hast eine gute Einstellung.
 
  • Like
Reaktionen: Chupa

Lady pumpui

Lebensmittelschwanger
   Autor
4 Januar 2009
6.049
50.992
4.568
53
Der Bericht ist einsame Spitze. Schon allein die Namensgebung brauner Donner für den dünschissgeplagten Kumpel ist standing ovations wert. Ich habe hier jedes Wort mit Interesse verschlungen und würde mich über jedes update freuen. Du kommst sehr positiv rüber, deine Einstellung zum Leben ist absolut beneidens_ und bewunderswert. Wenn alle so wären wie Du, wäre die Welt immer wieder lebenswert. Bitte schreibe hier noch ganz viel, damit einige Frustbratzen und Dauernörgler zur Minderheit werden und man wieder einen Anhaltspunkt für die Dinge kriegt, die unser aller Leben doch wirklich lebenswert machen. Menschen einfach nehmen wie sie sind und daraus positive Energie ziehen.
 
Thailernen.net

Chupa

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
3 Juni 2015
45
377
473
39
Hallo Chupa,
vielen Dank für den Bericht.
Du hast sehr viele Gedanken und Gefühle preis gegeben.
Dadurch war das Lesen sehr viel interessanter und lebendiger, als die Stories von mach einem Kollegen der nur "Abschütteln", "Abspritzen" und "Absaugen" aneinanderreiht.
Einzige Frage: Der Bootsausflug nach Ayuthaya war sicherlich von Bangkok aus, oder?
Ich konnte nicht erkennen, an welchem Tag Du von Chiang Mai nach Bangkok gereist bist.
Ansonsten: Großer Respekt!
Viele Grüße Steff

Danke Steff.

Ja du hast natürlich Recht. Die Bootsfahrt war von Bangkok aus. Ist in meinem Bericht wohl untergegangen.
Der eigentliche Plan war ja von Bangkok nach Sukhothai und Ayutthaya zu gehen, den wir dann aber verworfen haben.
Sukhothai habe ich mir in meinen nächsten Urlauben noch angesehen und kann sagen, dass sich das auf jeden fall auch lohnt.
 
  • Like
Reaktionen: Steff

Chupa

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
3 Juni 2015
45
377
473
39
Wir wollen hier nicht Chupas Thread durch Diskussionen kaputt machen. Vielleicht schreibt er hier mal selbst, warum er sich den Nick eines bekannten Dauerlutschers verpasst hat. Auf jeden Fall zeigt er Humor, wenn er 'kritisiert' wird.

Mein Post Nr. 37 gilt uebrigens fuer alle, die sich einen neuen Avatar verpassen wollen, es muss ja nicht zwangslaeufig einer von Chupa Chups sein. Wer keinen Avatar hat bekommt halt einen von der Software verpasst, ob ihm der passt oder nicht.
Viele Member wissen wohl nicht, dass sie das selbst aendern koennen.
Mir ist halt bei Chupa aufgefallen, dass der als Grieche (Anonymos) postet und viele andere sind Mitglieder in der Olsenbande und wissen noch nicht einmal wer die war ;).

Ja warum habe ich eigentlich Chupa als Namen gewählt?
Der Name war der Nickname meines Vaters. Der wurde schon immer Chupa genannt. Mich nannte dann auch jeder Chupa. Aber wie es zu dem Namen kam, weiß mein Vater auch nicht mehr...

Bei Gelegenheit werde ich mal mein Avatar anpassen :)
 

Chupa

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
3 Juni 2015
45
377
473
39
Toller Bericht Chupa, so ähnlich erging bzw. habe ich Thailand auch bei meinem ersten Urlaub vor 14 Jahren erlebt.
Danach war es um mich geschehen und ich war jedes Jahr mindestens einmal dort. Heute bin ich mit einer Thaifrau verheiratet. Ob ich sie allerdings jemals ganz verstehen werde??? Wir sind bis zum 9.12. in Pattaya. Vielleicht sehen wir uns dort einmal. Würde mich freuen, hast eine gute Einstellung.

Danke Windmill,

es ist immer wieder lustig zu hören wie auch andere das Fieber packt. Im Nachhinein betrachtet war die Tour die ich gemacht hab, für den "kurzen" Zeitraum, die beste Entscheidung, weil man einfach einen sehr guten Überblick über Land und Leute bekommen hat.

Das freut mich das du dein Glück mit einer Thaifrau gefunden hast und das mit dem verstehen...beruht glaube ich auf Gegenseitigkeit :)
Ich komm leider erst Mitte Dezember nach Pattaya...Schade aber es gibt sicher noch andere Gelegenheiten wo wir uns mal treffen können.
 

Chupa

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
3 Juni 2015
45
377
473
39
Der Bericht ist einsame Spitze. Schon allein die Namensgebung brauner Donner für den dünschissgeplagten Kumpel ist standing ovations wert. Ich habe hier jedes Wort mit Interesse verschlungen und würde mich über jedes update freuen. Du kommst sehr positiv rüber, deine Einstellung zum Leben ist absolut beneidens_ und bewunderswert. Wenn alle so wären wie Du, wäre die Welt immer wieder lebenswert. Bitte schreibe hier noch ganz viel, damit einige Frustbratzen und Dauernörgler zur Minderheit werden und man wieder einen Anhaltspunkt für die Dinge kriegt, die unser aller Leben doch wirklich lebenswert machen. Menschen einfach nehmen wie sie sind und daraus positive Energie ziehen.

Vielen Dank Lady pumpui!

Das geht runter wie Öl und ich kann jedes einzelne Wort das du geschrieben hast, genauso unterschreiben :)
Wenn mich das Schreibfieber die nächsten Tage nochmal packen sollte, gebe ich gerne noch ein paar Updates dazu.

Jeder Mensch unterscheidet sich durch persönlich erlebte Dinge von einem anderen Menschen und genau das ist es, was einen Interessant macht. Nur ist es so, dass viele nur das schlechte sehen wollen und somit die Chance verpassen Menschen, eine Stadt oder ein Land richtig kennenzulernen.
 

Kunke71

Frauen, Motorrad u. Fußballliebhaber
   Autor
9 Januar 2014
767
4.319
2.145
Neumarkt St. Veit
Sehr schöner Bericht Chupa, hab alles auf 2x gelesen.
Eine Frage habe ich aber. Bist du am Anfang deines Urlaubs mit deinem Freund "Donner" in einem Zimmer gewesen? Sowas würde ich in Thailand niemals machen.
 

thaimichi99

Gibt sich Mühe
    Aktiv
28 September 2015
290
267
953
63
Vellmar, Deutschland
Danke Chupa,
so einen genialen Bericht liest man selten. Endlich mal jemand der auch das Land und die Leute mag und lieben gelernt hat und nicht nur das Nachtleben.
kop khun krap maag maag
chok dee na krap
Micha
 
  • Like
Reaktionen: Chupa

DeeKa

Schwimmt sogar in Milch!
Inaktiver Member
5 Februar 2015
475
1.200
1.543
Bali
An der Endstation angekommen wollte uns auch schon ein "netter" Herr auf sein TukTuk bitten.
Nein mein Freund, dachte ich mir nur und habe dankend abgelehnt. Er wollte 100 Baht pro Person, obwohl das TukTuk voll beladen war. Dazu muss ich sagen, wenn ich in den Urlaub fahre, erkunde ich mich natürlich vorher über Preise und über die Stationen die ich besuchen werde und 100 Baht pro Person bei 15 Personen?!

Ach, Du erkundigst Dich und meinst trotzdem, dass 15 Leute in ein TukTuk passen? :D

30 Baht für 2 Stück. Ich gab ihr 100...Sie hatte tränen in den Augen und hat sich mit einem tiefen Wai bedankt...unglaublich dieses Land. Hatte ich schon erwähnt, dass ich es liebe? Soviel Dankbarkeit sucht man in vielen anderen Ländern vergebens.

Ich glaube auch in Deutschland bekommst Du jede Menge Dankbarkeit, wenn Du bei einer Rechnung für €15.- den 50er hinlegst und das Wechselgeld da lässt...
Und da wundern sich manche, dass die Touristen in Thailand an vielen Orten mehr bezahlen müssen, wenn es so viele freiwillig übertreiben :eek:


Tag 12 Ayutthaya

Am nächsten Morgen tat Crazy so als würde Sie mich nicht kennen...auch gut dachte ich mir.
Der Plan war eigentlich noch eine Nacht in dem Hostel zu bleiben, aber wie Ihr euch vorstellen könnt, war das nichts für mich. Wir haben dann kurzerhand ein anderes Hostel genommen und in den sauren Apfel gebissen und doppelt bezahlt.

Wir wollten ja noch einen Tagesausflug nach Ayutthaya machen.
Wir haben uns für eine Bootstour entschieden, die durch einen Kanal führt und direkt mit den Tempeln in Ayutthaya verbunden ist.

Ja du hast natürlich Recht. Die Bootsfahrt war von Bangkok aus.

Also an Tag 12 erst von Chiang Mai nach Bangkok, dann nach Ayutthaya und dann zurück nach Chiang Mai in das neue Guesthouse - da gibt es Optimierungspotential :bigsmile


Dee
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj und uscmai