Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Borussia Park

Chlordioxid als „Heilmittel“ (z. B. MMS, CDS) - wer hat hier praktische Erfahrung - bitte keine Grundsatzdiskussion.

Donni

contenance, motherfuckers !!
   Autor
4 November 2014
1.309
10.697
2.965
42
Hamburg
Das unterstellt, dass sich die Wissenschaft und mit ihr die Unterdisziplin Medizin in den letzten 70 Jahren nicht oder kaum weiterentwickelt ha

Nein, sry, nicht generell alles 😂 war einfach nur Beispielhaft gemeint, denn so oder so ähnlich war es bei vielem!!

Und es gibt unzählige "Dogmen" in der Medizin!

Peace

Don

• Like
Reaktionen: tom089

Dr. Ramin

Hat nix anderes zu tun
    Werbepartner
4 Dezember 2008
1.262
20.318
3.465
60
Pattaya
www.travel-dental.com
Noch eine kleine Anekdote zur Homöopathie?

Weiß jemand von euch, welches das teuerste Tier auf diesem Planeten ist?

Nicht etwa ein weißer Tiger oder rosa Elefant oder gar ein besonderes Prachtstück eines Zuchtbullen. Weit gefehlt.

Das teuerste Tier auf diesem Planeten heißt Anas barbariae.

I
st nichts anderes als eine stinknormale Ente.

Und aus einer einzigen Ente wird der gesamte Weltvorrat des Medikaments „Anas barbariae cordis et hepatis“ Für die Behandlung von grippalen Infekten in der Potenzierung C30 hergestellt.

Damit ihr euch C 30 besser vorstellen könnt, stellt euch einmal den Abstand von der Erde zur Sonne vor.

Für den, der es nicht weiß, das sind 150 Millionen Kilometer.

Und jetzt stellt euch eine Kugel gefüllt mit Wasser und einem Durchmesser von 150 Millionen Kilometer vor.

Und in diese Kugel gebt ihr ein einziges Molekül von dem Enten Extrakt

Da habt ihr C 30.

Und das soll ganz dolle gegen Grippe wirken.

Na Mahlzeit

Dr. Ramin

Hat nix anderes zu tun
    Werbepartner
4 Dezember 2008
1.262
20.318
3.465
60
Pattaya
www.travel-dental.com
...schon bissl irre hier, es solle ja keine Grundsatzdiskussion sein aber wird stets als solche mehrseitig befeuert. 🤷‍♂️
Ich finde alternative EIGEN-verantwortungsvolle Herangehensweisen und etwaige Kritik dazu durchaus als sinnvoll aber das findet hier nicht mehr statt!
Hier scheint es nur noch um sinnfreie Diskussionen und Recht-Haben-Wollen Einzelner zu gehen...
Also für mich ist dies keine sachliche Auseinandersetzung sondern "Recht-Haben-Wollen" wenn nicht gar "- Müssen"...
WOZU???
Der Mehrwert dieses Threads ist für mich "null"
Sorry, aber da muss ich dir widersprechen.

Ich glaube es hat hier schon sehr viele Informationen gegeben, auch zu Cdl aber eben auch zu anderen alternativ Heilmitteln ebenso wie zur generellen Herangehensweise der Medizin und der Alternativmedizin.

Also mehr wissenschaftliche Informationen als sie den meisten Threads.

• Like
Reaktionen: floodland und tom089

savoy

Lady Drink King
    Aktiv
27 August 2013
2.027
3.615
1.815
Stellst du Naturheilstoffe-/Kräfte wie z.B. Penicillin oder Omas Gesundheitstips -bei Halsschmerzen inhalieren mit Kamillenaufguß- generell in Frage?
Nein, natürlich nicht. Mein Beispiel bezog sich auf den früher noch belächelten Studiengang Homöopathie.

Dali

Sponsor 2025
4 April 2020
2.322
26.428
3.765
Sorry, aber da muss ich dir widersprechen.

Ich glaube es hat hier schon sehr viele Informationen gegeben, auch zu Cdl aber eben auch zu anderen alternativ Heilmitteln ebenso wie zur generellen Herangehensweise der Medizin und der Alternativmedizin.

Also mehr wissenschaftliche Informationen als sie den meisten Threads.
Sorry, auch ich widerspreche!

Nicht gegen Deine Ansichten, noch die von @MADBKK, noch die Dritter, wie auch meiner.

Es gab durchaus sachliche Hinweise. Die VERPUFFTEN!

Nun scheint dieser Thread sachlich ungeeignet! Gehts hier nicht noch nur um Egomanie?

Brauchts hierzu noch zig weitere Posts/Seiten? Oder ist es nun mal genug?

• Love
  • Like
Reaktionen: MADBKK und Urmel

Fonebone

Dosenöffner & Beutelentleerer
    Aktiv
23 November 2024
197
1.386
993
Ziehen
Kann man mittlerweile anscheinend sogar studieren, und Krankenkassen haben es lange bezahlt. So ändern sich die Zeiten. Was früher belächelt wurde …

Wer weiß, ob es nicht bei uns demnächst einen Studiengang Heilkundler oder ähnlich gibt, der auch mit ClO₂ behandelt.
Die Heilpraktikerprüfung dient als Grundlage für die Entscheidung des Gesundheitsamtes, ob die Ausübung der Heilkunde durch die betreffende Person eine Gefährdung der Gesundheit der Bevölkerung oder der sie aufsuchenden Patienten*innen erwarten lässt.

Ich kannte mal eine schon vor ihrer "Berufung" und auch später als "Frau Doktor", zudem kamen während dem "Studium" auch ein paar ihrer Kolleginnen hinzu. Ja, da vergeht einem das Lächeln das man früher noch auf den Lippen hatte.

Zuletzt bearbeitet:

Alson

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Dezember 2024
270
1.669
1.293
Es kommen kaum neue Ansichten dazu

Da braucht’s auch keine neuen Ansichten, weil der Threadersteller Fakten will.
Die wird er hier aber nicht bekommen, dafür aber unzählige Fehlinformationen von beiden Seiten.

"A little learning is a dangerous thing; drink deep, or taste not the Pierian spring."

MADBKK

Take it easy
   Autor
25 November 2019
1.441
13.389
3.115
BKK
@MADBKK darf ich fragen, warum du die Sachen die nichts mit dem Thema zu tun haben nicht einfach löscht, oder geht das hier nicht.

Finde es nämlich auch ziemlich schade, da es den interessanten Thread unübersichtlich macht.
Geht leider nicht....nun werden wohl von den "Nicht Anwendern" dieser Thread mit allen möglich zugemüllt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Urmel
Tischtennis Pattaya

Dr. Ramin

Hat nix anderes zu tun
    Werbepartner
4 Dezember 2008
1.262
20.318
3.465
60
Pattaya
www.travel-dental.com
Sorry, auch ich widerspreche!

Nicht gegen Deine Ansichten, noch die von @MADBKK, noch die Dritter, wie auch meiner.

Es gab durchaus sachliche Hinweise. Die VERPUFFTEN!

Nun scheint dieser Thread sachlich ungeeignet! Gehts hier nicht noch nur um Egomanie?

Brauchts hierzu noch zig weitere Posts/Seiten? Oder ist es nun mal genug?

Dann tun wir mal Butter bei die Fische.

Natürlich ist mir klar, dass ich für dich einer von diesen Egomanen bin. Das ist okay. Das kannst du gerne so sehen.

Aber ich bin nun mal Arzt, auch wenn einige meinen dass mein Wissen oberhalb der Nase und unterhalb des Kinns gegen Null geht, ganz zu schweigen von den ganzen Nebenfächern, wie Chemie und Pharmakologie, und vor allem Toxikologie, die ja nun mit dem Thema sehr direkt zu tun haben. Das ist ebenfalls okay. Das können die gerne so sehen

Was für mich nicht okay ist, ist wenn hier öffentlich nach der Anwendung bzw nach Erfahrungen mit der Anwendung von einem potentiell tödlichen Gift gefragt wird.

Einer toxischen Chemikalie, die auch schon bei Leuten die meinten damit Ihre Gesundheit was Gutes zu tun zum Tod geführt haben.

Vor allem wenn die Konzentrationen, die man für die vermeintliche medizinische Anwendung erwerben kann, sich bereits in einem gefährlichen Bereich befinden, und das für gesunde Menschen.
Über die Leute mit Vorerkrankungen möchte ich gar nicht nachdenken.

Daher habe ich hier wenn auch ein wenig vorlaut und teilweise mit unhöflichem Sarkasmus auf diese Punkte aufmerksam gemacht.

Wenn mich das in deinen Augen zu einem Egomanen macht, und damit scheinst du hier ja nicht alleine zu sein, dann muss ich damit leben.

Womit ich nicht leben wollen würde, ist das durch mein Handeln aber auch durch meine Untätigkeit Leute zu Schaden kommen.

Daher habe ich erst auf die lustige und später auf die weniger lustige Art auf die Gefährlichkeit und Toxizität dieser Chemikalie hingewiesen ebenso darauf, dass sie eben tödlich sein kann.

Wenn dadurch für dich der Thread kaputt gegangen ist, dann dann ist es eben so, aber stell dir doch bitte mal die Frage, wenn ich hier irgendwas in der Art geäußert hätte :
"ja mach mal, es ist immer gut neue Dinge zu probieren und neue Wege zu erforschen".
Und dann hätten das vielleicht ein paar gemacht und während eventuell zu Schaden gekommen.

Als was hätten mich die member dann bezeichnet?

MADBKK

Take it easy
   Autor
25 November 2019
1.441
13.389
3.115
BKK
Noch eine kleine Anekdote zur Homöopathie?

Weiß jemand von euch, welches das teuerste Tier auf diesem Planeten ist?

Nicht etwa ein weißer Tiger oder rosa Elefant oder gar ein besonderes Prachtstück eines Zuchtbullen. Weit gefehlt.

Das teuerste Tier auf diesem Planeten heißt Anas barbariae.

I
st nichts anderes als eine stinknormale Ente.

Und aus einer einzigen Ente wird der gesamte Weltvorrat des Medikaments „Anas barbariae cordis et hepatis“ Für die Behandlung von grippalen Infekten in der Potenzierung C30 hergestellt.

Damit ihr euch C 30 besser vorstellen könnt, stellt euch einmal den Abstand von der Erde zur Sonne vor.

Für den, der es nicht weiß, das sind 150 Millionen Kilometer.

Und jetzt stellt euch eine Kugel gefüllt mit Wasser und einem Durchmesser von 150 Millionen Kilometer vor.

Und in diese Kugel gebt ihr ein einziges Molekül von dem Enten Extrakt

Da habt ihr C 30.

Und das soll ganz dolle gegen Grippe wirken.

Na Mahlzeit
Und was soll diese Story hier?
Wenn du ein so starkes Mitteilungsbedürfnis hast, mach bitte deinen eigenen Thread auf.
Hier möchten sich Leute sachlich zum Thema austauschen, und das Interesse daran ist offensichtlich.
Deine Warnungen dazu haben wir alle mittlerweile mehrfach gelesen – und jeder, der sich ernsthaft mit dem Thema beschäftigt, kennt diese Hinweise ohnehin.
Ich habe diese Warnungen bereits in meinem Eröffnungsbeitrag deutlich gemacht.

• Like
Reaktionen: Maig1759 und Urmel

Dali

Sponsor 2025
4 April 2020
2.322
26.428
3.765
Dann tun wir mal Butter bei die Fische.

Natürlich ist mir klar, dass ich für dich einer von diesen Egomanen bin. Das ist okay. Das kannst du gerne so sehen.
Warum fühlst Du Dich angesprochen/angeriffen? Ich bin Dir im Kern gar nahe...

Du hattest gar meine Haltung wortreich unterstrichen. Gern nachlesen.

_Qualifikation
_Studien/Nicht validierte Studien
_Individuelle Disposition
_Nebenwirkungen
_Wechselwirkung
_Arztgespräch
_Vorsicht
_Eigenerantwortung

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

MADBKK

Take it easy
   Autor
25 November 2019
1.441
13.389
3.115
BKK
Da braucht’s auch keine neuen Ansichten, weil der Threadersteller Fakten will.
Die wird er hier aber nicht bekommen, dafür aber unzählige Fehlinformationen von beiden Seiten.

"A little learning is a dangerous thing; drink deep, or taste not the Pierian spring."
Falsch – ich habe ausdrücklich nach Erfahrungen gefragt, sowohl positiven als auch negativen.
Und einige sehr interessante Beiträge waren auch bereits dabei.

Ich werde mich hier ab sofort nur noch sachlich zum eigentlichen Thema äußern und den Rest ignorieren.
Ich hoffe außerdem, dass alles, was off topic ist, von den Mods entfernt wird – gerne auch meine Diskussion mit Dr. Ramin sowie die weiteren Ausführungen dazu.

Wenn am Ende nur noch 10 oder 15 Beiträge übrig bleiben, ist mir das völlig recht.
Denn das wären dann genau die themenbezogenen Beiträge – und nicht die Grundsatzdiskussionen, die hier ohnehin nichts verloren haben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like