Das unterstellt, dass sich die Wissenschaft und mit ihr die Unterdisziplin Medizin in den letzten 70 Jahren nicht oder kaum weiterentwickelt ha
Nein, sry, nicht generell alles
Und es gibt unzählige "Dogmen" in der Medizin!
Peace
Don
Das unterstellt, dass sich die Wissenschaft und mit ihr die Unterdisziplin Medizin in den letzten 70 Jahren nicht oder kaum weiterentwickelt ha
Sorry, aber da muss ich dir widersprechen....schon bissl irre hier, es solle ja keine Grundsatzdiskussion sein aber wird stets als solche mehrseitig befeuert.
Ich finde alternative EIGEN-verantwortungsvolle Herangehensweisen und etwaige Kritik dazu durchaus als sinnvoll aber das findet hier nicht mehr statt!
Hier scheint es nur noch um sinnfreie Diskussionen und Recht-Haben-Wollen Einzelner zu gehen...
Also für mich ist dies keine sachliche Auseinandersetzung sondern "Recht-Haben-Wollen" wenn nicht gar "- Müssen"...
WOZU???
Der Mehrwert dieses Threads ist für mich "null"
Nein, natürlich nicht. Mein Beispiel bezog sich auf den früher noch belächelten Studiengang Homöopathie.Stellst du Naturheilstoffe-/Kräfte wie z.B. Penicillin oder Omas Gesundheitstips -bei Halsschmerzen inhalieren mit Kamillenaufguß- generell in Frage?
Sorry, auch ich widerspreche!Sorry, aber da muss ich dir widersprechen.
Ich glaube es hat hier schon sehr viele Informationen gegeben, auch zu Cdl aber eben auch zu anderen alternativ Heilmitteln ebenso wie zur generellen Herangehensweise der Medizin und der Alternativmedizin.
Also mehr wissenschaftliche Informationen als sie den meisten Threads.
Klar, es ist schon alles gesagt...Brauchts hierzu noch zig weitere Posts/Seiten? Oder ist es nun mal genug?

oder noch nicht von "Allen" genug?Klar, es ist schon alles gesagt...
Aber noch nicht von allen (Frei nach Karl Valentin)
![]()
Die Heilpraktikerprüfung dient als Grundlage für die Entscheidung des Gesundheitsamtes, ob die Ausübung der Heilkunde durch die betreffende Person eine Gefährdung der Gesundheit der Bevölkerung oder der sie aufsuchenden Patienten*innen erwarten lässt.Kann man mittlerweile anscheinend sogar studieren, und Krankenkassen haben es lange bezahlt. So ändern sich die Zeiten. Was früher belächelt wurde …
Wer weiß, ob es nicht bei uns demnächst einen Studiengang Heilkundler oder ähnlich gibt, der auch mit ClO₂ behandelt.
Es kommen kaum neue Ansichten dazu
Geht leider nicht....nun werden wohl von den "Nicht Anwendern" dieser Thread mit allen möglich zugemüllt.@MADBKK darf ich fragen, warum du die Sachen die nichts mit dem Thema zu tun haben nicht einfach löscht, oder geht das hier nicht.
Finde es nämlich auch ziemlich schade, da es den interessanten Thread unübersichtlich macht.
Sorry, auch ich widerspreche!
Nicht gegen Deine Ansichten, noch die von @MADBKK, noch die Dritter, wie auch meiner.
Es gab durchaus sachliche Hinweise. Die VERPUFFTEN!
Nun scheint dieser Thread sachlich ungeeignet! Gehts hier nicht noch nur um Egomanie?
Brauchts hierzu noch zig weitere Posts/Seiten? Oder ist es nun mal genug?
Kannst du bitte diese Unterstellungen unterlassen !!!Er will nur Versuchskaninchen rekrutieren.
Und was soll diese Story hier?Noch eine kleine Anekdote zur Homöopathie?
Weiß jemand von euch, welches das teuerste Tier auf diesem Planeten ist?
Nicht etwa ein weißer Tiger oder rosa Elefant oder gar ein besonderes Prachtstück eines Zuchtbullen. Weit gefehlt.
Das teuerste Tier auf diesem Planeten heißt Anas barbariae.
Ist nichts anderes als eine stinknormale Ente.
Und aus einer einzigen Ente wird der gesamte Weltvorrat des Medikaments „Anas barbariae cordis et hepatis“ Für die Behandlung von grippalen Infekten in der Potenzierung C30 hergestellt.
Damit ihr euch C 30 besser vorstellen könnt, stellt euch einmal den Abstand von der Erde zur Sonne vor.
Für den, der es nicht weiß, das sind 150 Millionen Kilometer.
Und jetzt stellt euch eine Kugel gefüllt mit Wasser und einem Durchmesser von 150 Millionen Kilometer vor.
Und in diese Kugel gebt ihr ein einziges Molekül von dem Enten Extrakt
Da habt ihr C 30.
Und das soll ganz dolle gegen Grippe wirken.
Na Mahlzeit
Warum fühlst Du Dich angesprochen/angeriffen? Ich bin Dir im Kern gar nahe...Dann tun wir mal Butter bei die Fische.
Natürlich ist mir klar, dass ich für dich einer von diesen Egomanen bin. Das ist okay. Das kannst du gerne so sehen.
Falsch – ich habe ausdrücklich nach Erfahrungen gefragt, sowohl positiven als auch negativen.Da braucht’s auch keine neuen Ansichten, weil der Threadersteller Fakten will.
Die wird er hier aber nicht bekommen, dafür aber unzählige Fehlinformationen von beiden Seiten.
"A little learning is a dangerous thing; drink deep, or taste not the Pierian spring."