Da ich das Thema sehr ernst nehme und es auch aus verschiedenen Blickwinkeln kritisch betrachte, habe ich deine Aussage selbstverständlich ernst genommen. Zumal sie mich ja direkt betroffen hat. Dein Kommunikationsstil – insbesondere in deinem ersten Beitrag hier, in dem du meinen Bekannten und auch mich als Spako bezeichnet hast – deutet für mich allerdings nicht gerade auf besonders viel Spaß zwischen uns hin.
Nu mal ganz langsam.
Ich habe weder Dich noch den erfolgreichen Geschäftsmann, der dir davon erzählt hat, als Spako bezeichnet.
Wie komme ich dazu? Und warum?
Vor meinem ersten Post gab es bereits fast 100 andere in denen teilweise Videos von Wunderheilern gepostet wurden, die alles mögliche versprachen.
Einzig und allein auf die bezog sich der Begriff "Spako".
Du hast hier lediglich nach Erfahrungen gefragt und von deinem Bekannten hattest du nur geschrieben, daß er mit CLD gute Erfahrungen gemacht hat sowohl bei der Einnahme als auch bei der Wasseraufbereitung.
Aber weder hat er behauptet es erfunden zu haben noch hat er versucht dir das Zeug anzudrehen, indem er schwor alles damit heilen zu können, also warum sollte ich einen von euch als Spako bezeichnen?
Einzig auf die Sorte bezog sich das Wort:
Leute, wenn ich mir immer diesen Schwachsinn anhören, daß irgendwelche charismatischen Kameraden plötzlich das Pulver neu erfunden haben.
Nur haben diese Spackos nicht die geringste Ahnung wovon sie reden.
Aber für mich sind all diese alternativ Heil Gurus nichts anderes als Verbrecher und gehören hinter Gitter und zwar aus 2 Gründen:
1. Wie oben geschrieben können die Herrschaften nicht alle Vorerkrankungen, Medikation, erbliche Vorbelastungen, etc. Ihrer Patienten kennen, um in der Lage zu sein, etwas zu empfehlen - selbst bei vorhandener medizinischer Ausbildung, die ja bekannterweise selten vorhanden ist.
2. Was mindestens genauso schlimm ist, ist das Heilsversprechen, das diese Spezialisten machen
Im Gegenteil, um zu verhindern, daß Du dich fälschlicherweise angegriffen fühlst, hatte ich geschrieben:
Also, kein Vorwurf an den OP, daß er sich von dem gutaussehenden erfolgreichen Deutschen hat beeindrucken lassen.
Das ist mir auch schon alles passiert und wenn ich das Geld, dass ich diesen Säcken geliehen habe und spätestens nach 3 Monaten hätte wieder zurückbekommen sollen, wie durch ein Wunder auf einen Schlag zurückbekäme, dann könnte ich Straßensperren am oberen und unteren Ende der Soil 6 aufstellen und Party machen.
Leute zu beleidigen ist nicht mein Stil. War es noch nie.
Wie gesagt, so etwas tut mir wirklich leid, und ich hoffe, dass in meinem Bekanntenkreis niemand jemals auf so etwas wie Uriella / Fiat Lux hereinfallen wird. Magisches Badewasser gibt es nun mal höchstens im Kino oder Märchen.
Der Stachel sitzt tief. Aber gezwungen haben diese Typen meine Mutter nicht.
Trotzdem, sollte ich mal diesen Auraleser und Hellseher finden - meine Schwestern wollen mir bis heute seine Adresse nicht verraten - dann wird das letzte, was er hört folgendes sein:
"Hey Möchtegern-Merlin, guck mal in deine Kristallkugel und frag nach deiner Zukunft. Was siehst Du? Nix? Stimmt. Du hast nämlich keine. PATSCH!"
Da das kein Reisebericht ist, kann ich selbst mit Autorenrechten hier nichts löschen. Ich denke, das müssen die Mods übernehmen – und es wäre schön, wenn du das veranlassen könntest.
Gerne können auch meine Kommentare zu deinen Texten mit entfernt werden.
Ich falle nicht gerne anderen zur Last.
Ich werde es die Tage mal selber versuchen, alles raus zu löschen und ggf. falls es nicht anders geht, etwas belangloses stehen lassen.
Ich bin ehrlich überrascht von deiner Kehrtwende, aber das zeigt mir, dass du durchaus jemand bist, mit dem man sich ernsthaft austauschen kann.
Und ich bin, nein, war von der Heftigkeit deiner Reaktion überrascht, aber jetzt ist mir vieles klar.
Daher nochmal, das "Spacko" war keinesfalls auf Dich bezogen. Ich tue so was nicht. Es spiegelte meinen Hass auf redegewandte Menschen wieder, die ihr Halbwissen und ihren Esprit nutzen um teilweise verzweifelten Hilfesuchenden falsche Hoffnungen zu machen und sie um ihr Geld zu bringen. Und dessen hast weder Du noch der Bekannte sich schuldig gemacht.
Mir ist klar, dass sich deine grundsätzliche Einstellung zur Anwendung dadurch nicht geändert hat – das war auch nie meine Erwartung.
Und ich habe auch nicht vor, jemanden von irgendetwas zu überzeugen.
Ich selbst bin ja auch noch lange nicht überzeugt, aber ich finde das Thema weiterhin interessant und möchte es neutral und offen verfolgen.
Nichts dagegen neues auszuprobieren.
Tomaten sind von unseren Speiseplänen kaum wegzudenken.
Im 17. Jahrhundert war man aber davon überzeugt, daß die hochgiftig sind, weswegen einer Legende nach ein englischer Spion sich als Koch ausgegeben und versucht hat damit George Washington zu vergiften.














