Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Smurf Bar
Joe

Chlordioxid als „Heilmittel“ (z. B. MMS, CDS) - wer hat hier praktische Erfahrung - bitte keine Grundsatzdiskussion.

MADBKK

Take it easy
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
25 November 2019
1.402
13.132
3.115
BKK
Hi Mad! Ich unterstelle Dir nicht, dass Du ein Impfgegner bist. Lediglich das du ein "Handsome mään" bist. Sagen zumindest die Ladys. Lol.

Ich bin ja auch nicht vom Fach und hatte mir das Zeug zwar mal bestellt, aber es zu nehmen habe ich mir nie getraut (MMS). Wie soll ich beurteilen welcher Arzt Recht hat und welcher nicht. Zum Putzen kann man das Zeug glaube auch nehmen.

Ich hatte allerdings einen Arbeitskollege der das Zeug - ich glaube - quartalsweise genommen hat und nie Probleme mit hatte. Seiner Aussage nach, war er deswegen auch nie krank. Ob die Kausalität hier ausreichend berücksichtigt wurde wage ich nicht zu behaupten.
Er hatte mir "Das MMS Buch" von Antje Oswald empfohlen. Dies zur Info hier.
Danke für die Blumen. ;)

Aber mal ernsthaft – ich bin von Natur aus ein sehr skeptischer Mensch. Wenn mir jemand etwas erzählt, um mir danach etwas zu verkaufen, bin ich sofort auf Abstand.

In diesem Fall war es aber anders. Derjenige, der mich auf das Thema gebracht hat, ist ein Freund, der sich meine gesundheitlichen Probleme wirklich angehört hat. Er meinte dann, dass er sich selbst intensiv mit MMS bzw. CDS auseinandergesetzt hat und mir raten würde, mich einfach mal darüber zu informieren – so wie er es auch gemacht hat, bevor er es für sich und seine Frau vor 5 Jahren ausprobiert hat.

Für ihn war es offenbar gesundheitlich sehr erfolgreich. Er meinte sogar, dass er seitdem nicht mehr krank war.
Trotzdem... ich bleibe skeptisch und lasse mich nur schwer überzeugen. Sobald ich merke, dass jemand versucht, mich in eine bestimmte Richtung zu drängen, blocke ich automatisch ab.

Genau deswegen will ich mich umfassend informieren – aus verschiedenen Quellen, mit unterschiedlichen Perspektiven.
Gerade weil es auch viele Menschen gibt, die einen bei diesen Themen sofort in eine Schublade stecken wollen, in die man nicht gehört - hat man hier ja gut nachverfolgen können.
Und genau deshalb habe ich das Thema hier gepostet – um echte Erfahrungen und Meinungen zu hören. Die Reaktionen waren ja auch da.... positiv wie negativ.
Negativ in Form von Schubladendenken - postiv bisher von allen Anwendern.
Aber das ist völlig in Ordnung, denn nur so kann man sich ein ausgewogeneres Bild machen.

Ich werde mich weiter damit beschäftigen. Wir werden schließlich alle nicht jünger, und das merke ich leider auch schon an mir selbst – die kleinen Zipperlein werden mehr.
Und ganz ehrlich... so fit und beschwerdefrei wie mein Kollege mit seinem MMS/CDS bin ich aktuell leider nicht. Deswegen haue ich mir das morgen aber auch nicht rein.
 

Donni

contenance, motherfuckers !!
   Autor
4 November 2014
1.296
10.612
2.965
42
Hamburg
Also eigentlich will ich hier in diesem Forum nicht so rum schwurbeln, aber ich würde dich gerne auf eine Kleinigkeit hinweisen 😁

Wie du ja selber sagst und festgestellt hast

Er lebt insgesamt sehr gesund

mit einem ausgesprochen smarten und erfolgreichen Deutschen

Er hat sich sehr intensiv mit Ernährung beschäftigt und sich dabei ein großes Wissen aufgebaut.

Und dann schau dir bitte die Leute an die hier so direkt los bashen und ihre indoktrinierte scheisse von sich geben. Maximal google benutzt oder gpt free Version und direkt 'die richtige Meinung"...dazu bodytype chubby klapperklaus und wollen den Leuten was erzählen.


Ich möchte nur noch einmal klarstellen: Ich bin kein Impfgegner! War ich noch nie und werde ich auch nicht.

Eigentlich total traurig die Aussage, da solltest du echt mal drüber nachdenken!

Es können sich viele Dinge verändern, Herstellungsprozess, Testverfahren, Genehmigungsstrukturen, Inhaltsstoffe usw usw, da kann man als mündiger und bewusster mensch auch mal sagen, "dieses Risikoprofil gefällt mir nicht"...

Ich kann das aber fühlen, dass manche sagen "ich kann diese Entscheidung nicht selber treffen/ich traue mir nicht zu das richtig zu entscheiden" und eben dem Arzt vertrauen.

Peace, love und unendliche Gesundheit für alle hier ❣️

Don
 

julian

Mausi Anallyst
    Aktiv
28 August 2018
221
593
983
In meiner Welt meine ich dies nicht ernst sondern für mich als aktuell zutreffend (was sich auch ändern kann und ich bin offen für Neues), behaupte aber nicht, es müsse für die Welt Dritter gelten. Denen empfehle ich ihrer Eigenverantwortung nachzukommen. Nicht mehr oder weniger schrieb ich dazu.

1. Hast Du (als Psychologe kennst Du sicher auch solche Tricks), Deine Qualifikation angeführt. Wozu?
2. Die Thematik "Massenmedien" hast Du zuvor bemüht und festgestellt, dass die, die sich negativ zur Thematik äussern, genau diese konsumieren. Also auch Facebook, YouTube, eine Seite einer Behörde etc. können Massenmedien sein. Wozu wird dies bemüht?
3. Fragst Du mich jetzt, ob ich meine Meinung ernst meine. Du weisst sicher kommunikativ mit Master in Psychologie, wie dies auf mich und Leser wirken soll und setzt es mutmasslich bewusst ein. Wozu?
4. Ich sehe einen sehr kleinen Ausschnitt der Welt, nicht die Realität. Zumeist sehe ich Bilder und/oder höre gesprochene Worte und lese (alternativ oder vom sogenannten "System").
5. Ich habe deutlich auch von interessenorientierten Studien und Ableitungen geschrieben. Wozu der nun erfolgte Hinweis?
6. Du hast wohl einen Master in Psychologie "im System gemacht", der sich viel mit Statistik befasst und kamst für Dich zu Feststellungen, die Dir sicher zustehen. Gib doch ggf. dem System den Titel zurück, wenn Du ihm nicht traust. Wozu diese Weisheit, "traue keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast"?
7. Was ich denke, belass gern bei mir und erspare mir so "Schlafhinweise". Wozu dies jetzt argumentativ?
8. Du hast eigene Erfahrungen in Deiner Welt. Freut mich. Bezeichnest Du gegenteilige Meinungen, die wohl nicht in Deine Welt zu passen scheinen mit Deinem psychologischem Hintergrund gern mal pauschal als "Bullshit"? Wozu?
9. Ich habe kein Erfahrungswissen durch Eigenanwendung aber wollte dem Fragesteller auch ein paar Gedanken zur Vorsicht mitgeben, aus denen er machen kann, was er möchte. Wozu sollte dies nicht möglich sein?

Ich habe mich letztlich nur auf Dich bezogen, weil ich diese Verquickung von System, Massenmedien und nunmehr "Erwache" usw. nicht hilfreich finde. So, wie Du scheinbar auch meine Meinung für Die als nicht hilfreich empfindest aber vielleicht Dritte, so wie auch Deiner Meinung ja Einige zustimmen. Das ist doch ok. Aber deshalb brauchts doch keine Fronten.
Mehr ists für mich hier nicht und mehr muss man draus auch nicht konstruieren. Wir haben schlicht unterschiedliche Auffassungen, ok, und wie gesagt, ich verteufele es nicht sondern rate nur zur Vorsicht.
all deine fragen kann ich sehr einfach beantworten: wozu? fang an selbstständig zu denken !
 

Dali

*******
   Sponsor 2025
4 April 2020
2.318
26.389
3.765
all deine fragen kann ich sehr einfach beantworten: wozu? fang an selbstständig zu denken !
Wie kommst Du als Psychologiestudierter zur mutmasslichen Annahme, ich täte dies noch nicht und selbst würde ich es nicht tun, braucht es doch nicht Dich, mir dazu eine Aufforderung zu geben?.

Also kommunikativ habe ich Fragezeichen, vielleicht war das Thema im Studium nicht so interessant. Und ja, das war jetzt erwidernd polemisch.

War es wirklich so schwer zu lesen, dass ich ambivalent in der Meinung dazu bin? Also weder dafür noch verteufelnd bin sondern auf Eigenverantwortung und Vorsicht bei etwaigem Umgang hinwies?

Schönen Tag noch, die Frage/n waren rein rhetorisch und müssen nicht explizit beantwortet werden.

Sorry @MADBKK.
 
  • Like
Reaktionen: MADBKK

MADBKK

Take it easy
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
25 November 2019
1.402
13.132
3.115
BKK
Eigentlich total traurig die Aussage, da solltest du echt mal drüber nachdenken!
Ich persönlich finde, dass Impfungen – historisch gesehen – ein echter Segen für die Menschheit waren.

Pocken, Polio, Tetanus, Masern, Diphtherie, Hepatitis B, Keuchhusten, Meningokokken, HPV oder auch Tollwut – all diese Impfungen haben Millionen von Menschenleben gerettet.
Viele dieser Krankheiten sind heute fast ausgerottet oder überhaupt erst durch Impfungen kontrollierbar geworden.

Ich glaube auch wirklich, dass die frühen Impfstoffe von Menschen entwickelt wurden, die der Menschheit helfen wollten – damals stand noch kein finanzielles Interesse im Vordergrund.

Ob die Covid-Impfung in dieser Form notwendig war, ist für mich persönlich durchaus hinterfragbar.
Ich bin selbst geimpft, kenne aber auch viele Expats, die sich bewusst dagegen entschieden haben – und trotzdem gab es zwischen uns weder damals noch heute irgendwelche Probleme.
Im Rückblick hätte ich die Impfung wohl gar nicht gebraucht, da ich am Ende gar nicht verreist bin, obwohl das ja ursprünglich mein Grund war.
Und die wenigen Situationen in Thailand, in denen man einen Impfnachweis vorzeigen musste, hätte ich mir im Nachhinein auch sparen können.

Dass hinter Impfungen heute ein großes Geschäft steckt, ist wohl jedem klar.
Und wo große Summen im Spiel sind, gibt es immer Menschen, die in erster Linie ihre eigenen Interessen verfolgen.

Trotzdem würde ich mir nie anmaßen zu behaupten, dass Impfungen grundsätzlich unnötig oder gefährlich sind – dafür fehlt mir schlicht die medizinische Expertise.
Selbst unter erfahrenen Ärzten und Virologen gehen die Meinungen bei manchen Themen weit auseinander.
Und genau das zeigt ja auch...als Außenstehender kann man kaum wirklich durchblicken, was im Hintergrund alles passiert – vor allem, wenn es um ein milliardenschweres Geschäft geht, bei dem nur wenige den vollen Einblick haben.
 

julian

Mausi Anallyst
    Aktiv
28 August 2018
221
593
983
Wie kommst Du als Psychologiestudierter zur mutmasslichen Annahme, ich täte dies noch nicht und selbst würde ich es nicht tun, braucht es doch nicht Dich, mir dazu eine Aufforderung zu geben?.

Also kommunikativ habe ich Fragezeichen, vielleicht war das Thema im Studium nicht so interessant. Und ja, das war jetzt erwidernd polemisch.

War es wirklich so schwer zu lesen, dass ich ambivalent in der Meinung dazu bin? Also weder dafür noch verteufelnd bin sondern auf Eigenverantwortung und Vorsicht bei etwaigem Umgang hinwies?

Schönen Tag noch, die Frage/n waren rein rhetorisch und müssen nicht explizit beantwortet werden.

Sorry @MADBKK.
„Stell doch bitte meine Antwort auf all deine Fragen in den richtigen Kontext. Du hast mir viele Fragen zu all meinen Texten in diesem Thread gestellt. Dementsprechend war meine Antwort auch allgemein. Allerdings finde ich wirklich bemerkenswert, dass du dich durch diese Antwort angesprochen fühlst. Wie heißt es so schön: Das, was du bei anderen nicht magst, magst du an dir selbst nicht. Natürlich wünsche ich dir an dieser Stelle auch noch einen schönen Tag…“
 

Donni

contenance, motherfuckers !!
   Autor
4 November 2014
1.296
10.612
2.965
42
Hamburg
Ich persönlich finde, dass Impfungen – historisch gesehen – ein echter Segen für die Menschheit waren.

Pocken, Polio, Tetanus, Masern, Diphtherie, Hepatitis B, Keuchhusten, Meningokokken, HPV oder auch Tollwut – all diese Impfungen haben Millionen von Menschenleben gerettet.
Viele dieser Krankheiten sind heute fast ausgerottet oder überhaupt erst durch Impfungen kontrollierbar geworden
Mag sein, aber wenn du ehrlich bist, ist es einfach nur "die Geschichte" die uns allen in unser Köpfchen gepflanzt wurde...lol

Ich glaube auch wirklich, dass die frühen Impfstoffe von Menschen entwickelt wurden, die der Menschheit helfen wollten – damals stand noch kein finanzielles Interesse im Vordergrund

Das glaube ich auch! Leider hat es sich aber sehr sehr schnell verändert!!!

Peace

Don
 

MADBKK

Take it easy
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
25 November 2019
1.402
13.132
3.115
BKK
Mag sein, aber wenn du ehrlich bist, ist es einfach nur "die Geschichte" die uns allen in unser Köpfchen gepflanzt wurde...lol
Ich denke, bei den klassischen Impfungen war das tatsächlich noch anders.
Beispiele wie Edward Jenner (Pockenimpfung, 1796) oder Louis Pasteur (Tollwutimpfung, 1885) zeigen, dass diese Forscher aus echter wissenschaftlicher Neugier und humanitärer Motivation gehandelt haben – nicht aus Profitinteresse.

Den Rest kann ja jeder gern selbst einmal mit KI oder Google hinterfragen.
Das das uns "eingepflanzt" wurde ist für mich persönlich eher ein typisches Argument aus der Ecke der Impfgegner.
Aber am Ende sollte natürlich jeder selbst entscheiden, was er glaubt und wem er vertraut.
 

julian

Mausi Anallyst
    Aktiv
28 August 2018
221
593
983
Wenn wir schon bei alternativen Heilmethoden sind, können wir gleich Nägel mit Köpfen machen :ROFLMAO:. Wer von euch nimmt Mikronährstoffe ein? Für mich sind folgende Nahrungsergänzungsmittel Tag für Tag die reinste Wohltat: Vitamin A, B-Komplex, C, D, K2, Zink, Magnesium, Q10, Bor, und Jod. Warum ich das mache? Deshalb: Und das war vor 20 jahren !!!!!!!!

Nährstoff Gehalt.jpg
 

savoy

Lady Drink King
    Aktiv
27 August 2013
2.018
3.565
1.815
Die oben angegebene Quelle existiert nicht, oder ist öffentlich nicht zugänglich, dafür aber diese mit einer völlig anderen Schlussfolgerung:
Daraus:

Zusammenfassung

Ziele: Bewertung möglicher Veränderungen der USDA-Nährstoffgehaltsdaten für 43 Gartenpflanzen zwischen 1950 und 1999 und Untersuchung ihrer möglichen Ursachen.

Ergebnisse: Als Gruppe zeigen die 43 Lebensmittel einen offensichtlichen, statistisch zuverlässigen Rückgang (R < 1) bei 6 Nährstoffen (Eiweiß, Ca, P, Fe, Riboflavin und Ascorbinsäure), jedoch keine statistisch zuverlässigen Veränderungen bei 7 anderen Nährstoffen. Der Rückgang der Medianwerte reicht von 6 % bei Eiweiß bis zu 38 % bei Riboflavin. Bei der Bewertung einzelner Lebensmittel und Nährstoffe sind die R-Werte mit den aktuellen Daten in der Regel nicht von 1 zu unterscheiden. Je nachdem, ob wir niedrige oder hohe Schätzungen der SE von 1950 verwenden, unterscheiden sich 33 % bzw. 20 % der offensichtlichen R-Werte zuverlässig von 1. Bezeichnenderweise überschreiten etwa 28 % dieser R-Werte den Wert 1.

Schlussfolgerungen: Wir gehen davon aus, dass tatsächliche Rückgänge im Allgemeinen am ehesten durch Veränderungen der Anbausorten zwischen 1950 und 1999 erklärt werden können, bei denen es zu Kompromissen zwischen Ertrag und Nährstoffgehalt gekommen sein könnte.
 
Tischtennis Pattaya

helgi

...
    Aktiv
30 November 2014
152
483
953
NRW
apropos placebo-effekt: selbstverständlich ist cdl gegenstand vieler klinischer studien: Humane Studien mit CDS

Ganz harter Tobak dieser Thread. Zur angeblich vorhandenen Studienlage zur Wirksamkeit von Chlordioxid hier einmal ein Artikel, in dem die angegebenen Studien einmal genauer betrachtet werden.

 
Zuletzt bearbeitet:

julian

Mausi Anallyst
    Aktiv
28 August 2018
221
593
983
Falls sich jemand für das Thema Mikronährstoffe interessiert, da ist ein wirklich sehr guter YouTube-Kanal von Dr. Karl Hartner. Er ist Orthomolekularmediziner und hat schon Tausende Bluttests gemacht. Den Leuten fehlt im Grunde immer das Gleiche, was aber durchaus logisch ist: Wir essen im Prinzip dieselbe Nahrung. Meine Einnahme orientiert sich an seinen Empfehlungen. Aber schaut selbst nach …
 

julian

Mausi Anallyst
    Aktiv
28 August 2018
221
593
983
Ganz harter Tobak dieser Thread. Zur angeblich vorhandenen Studienlage zur Wirksamkeit von Chlordioxid hier ein Artikel:

Wie gesagt, ich interessiere mich genau 0 für die Sprachrohre der Pharmaindustrie. Mich interessieren ausschließlich die Meinungen der Anwender sowie meine eigene Erfahrung.
 

savoy

Lady Drink King
    Aktiv
27 August 2013
2.018
3.565
1.815
Sehr interessant der Artikel und die Todesfälle wurden hier bisher gar nicht erwähnt:

1762877701400.png
 
  • Like
Reaktionen: TomHarley

helgi

...
    Aktiv
30 November 2014
152
483
953
NRW
Wie gesagt, ich interessiere mich genau 0 für die Sprachrohre der Pharmaindustrie. Mich interessieren ausschließlich die Meinungen der Anwender sowie meine eigene Erfahrung.

Dann verstehe ich aber nicht, warum du dann diese Studien überhaupt erst aufführst. Es ist doch absurd, mit dem Verweis auf vorhandene Studien zu argumentieren, wenn es einen anderseits genau 0 interessiert, ob diese überhaupt das belegen, was diese angeblich beweisen.

Ich habe übrigens einen ganz anderen Verdacht. Wenn hier jemand darauf verweist, dass er Chlordioxid selbst herstellst und bei Interesse um eine PN bittet, könnte so jemand auch aus eigenem Profitinteresse handeln.
 
Zuletzt bearbeitet: