Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

China Southern Airlines

GoGo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 September 2015
17
9
413
56
Habe auch herausgefunden, dass sich mittlerweile der Vergleich von einer Pauschalreise mit einer selbst gebuchten Individualreise lohnt. Das war lange Zeit nicht so! Pauschal mit Zug zum Flug und Transfer erhält man durchschnittliche Preise von 1000€ - 1400€

Für diesen Pauschalreise Preis wirst Du aber niemals einen Gesamt Hotelaufenthalt in Pattaya für 4-8 Wochen bekommen-
so wie ich das z.B. immer brauche, sondern eher so ein kleiner kurz Aufenthalt von so ca. 10-14 Tagen.
Das war es dann auch schon mit Neckermann usw. für so einen Pauschalreise Preis mit angeblich allem schon drin
 
  • Like
Reaktionen: Biervampier

glupperer

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 Juni 2014
158
709
1.183
75
Nord-Thailand
Ich bin vor ein paar Jahren mit denen mal BKK – FRA und zurück geflogen.
Da ich viel Zeit und wenig Geld habe, waren mir die langen Umsteigezeiten in Shanghai mal vorerst egal.
Eine Schikane ist natürlich schon, dass der erste Abschnitt der Reise von BKK nach Schanghai, zuerst einmal entgegengesetzt von FRA geflogen wird.
Dabei eine damals verflucht lange Umsteigezeit. Dann noch diese nervenzehrende Langstrecke.
OK – wenn der Preis stimmt, steckt das ein Schwabe locker weg.

In Shanghai gab es dann die erste Überraschung.
Der Anschlussflug nach FRA war mit über 5 Stunden Verspätung angezeigt.
Dann war auch noch eine Passkontrolle nötig, nach der man den internationalen Bereich verlassen musste und praktisch in der VR war.
Komischerweise sogar mit Stempel, weil man ja noch nicht ausreichend viele davon in seinem Pass hat.

Wie es nun weitergehen sollte war praktisch unmöglich, irgendwo zu erfahren.
Ich wurde von Schalter zu Schalter geschickt.
Alle waren zuerst ratlos, um dann unvermögend, mich zu verstehen, unfreundlich zu werden.
Schließlich kam rüber, dass der Anschlussflug nun 10 Stunden Verspätung habe und ein Hotelaufenthalt nötig sei.

Ich wurde ohne einen Beleg zum Ausgang geschickt, wo ein Bus warten würde.
Diesen habe ich erst nach langem Umherirren gefunden.
Da scheinbar noch weitere "Opfer" umherirrten, dauerte es eine gute Stunde, bis der Bus schließlich abfuhr.

Im Hotel war man dann sehr freundlich, allerdings unerbittlich, als es um die Frage nach einem Einzelzimmer ging.
OK – ich bin da nicht sooo kritisch und fand mich dann alsbald auch mit einem Australier zusammen, der bereit war, das Zimmer mit mir zu teilen.
Wer früher, als Backpacker schon im Dormitory übernachtet hat, ist da eben klar im Vorteil.

Andere stritten entnervt weiter, während wir es uns dann am Dinner-Buffet schmecken ließen
Es gab dann noch einen freien Telefonanruf nachhause.
Da in Deutschland niemand auf mich wartete, rief ich meiner Mia im LoS an und versicherte ihr, diesmal auf Kosten der Airline, wie sehr ich sie vermisse.

Kaum im Zimmer und geduscht, kam auch sofort der Anruf von der Rezeption, dass es nun doch gleich wieder zurück zum Airport gehe.
Schade – ich hätte nun gerne etwas geschlafen.
Vor der Rezeption war dann ein Riesentumult. Mich hat das aber alles nicht so gekratzt.

Schließlich waren dann doch wieder alle im Bus, und dieser fuhr dann mit Höchstgeschwindigkeit zum Airport zurück.
Dort wurden wir schon aufgeregt erwartet und im Eilgang durch die Passkontrolle bis zum Gate geschleust.
Am Gate war dann aber wieder aus unerklärten Gründen Schluss mit Weiter.
Fragen wurden mit eisernem Schweigen beantwortet.

Erst nach 3 Stunden war dann Boarding.
Der Flieger lungerte dann noch eine gute Stunde in Etappen bis zur Piste herum, bis er schließlich mit vielen Stunden Verspätung aufstieg.

Fairerweise muss ich nun Bemerken:
Der Rückflug von FRA nach BKK, mit einigen Stunden Aufenthalt in Shanghai, verlief reibungslos.
Auch war in allen Fliegern Sitzabstand, Verpflegung und Personal völlig OK.

Ich habe nun völliges Verständnis für einen 14-Tage-Qualitätsurlauber, der sich sowas nie antun würe.
Angererseits: Ich bin ja eigentlich immer im Urlaub, und so eine kleine Abwechslung ist doch ganz lustig!





.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Biervampier und blokk

GoGo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 September 2015
17
9
413
56
Die China Southern Airlines ist noch niemals über Shanghai nach Bangkok geflogen, das verwechselt Du sicher mit der
China Eastern Airlines, denn die fliegt nach Bangkok über Shanghai
 
  • Like
Reaktionen: keckus

Sulawesi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 August 2011
726
67
608
Nur 1/5 der Flüge an chinesischen Flughäfen ist pünktlich (in Japan sind e 95%, in MUC ebenfalls), Verspätungen von 8h und mehr sind quasi normal. Ich flieg jede Woche in China und das ist meist der reinste Horror....
 
  • Like
Reaktionen: keckus

flegel

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
25 September 2015
71
68
898
43
Zürich
Ich habe mir kürzlich MNL nach SYD und BNE nach MNL beides via CAN im März 2016 gebucht. Bin gespannt ob sich die Flugzeiten noch ändern und wie pünktlich die Flüge sein werden.
Nach Abschluss der Reise werde ich hier ein kleines Update geben wie die Flüge so verliefen.
 

Djosten

Why not!
   Autor
20 September 2015
996
2.411
1.743
Hin- und Rückflug für Sparfüchse okay, allerdings 2 Stopps in China, somit recht zeitintensiv. Essen 7/10, Stewardessen 7/10 (freundlich, aber auch recht steif...china-girls halt). Sitze für alle bis ca. 100kg. akzeptabel. Getränke reichlich vorhanden, for free. Was nervt, ist die unangemessene Anzahl an Passkontrollen in China.
 

The Stig BW

Schreibwütig
   Autor
3 Oktober 2015
509
991
1.473
Baden
Hin- und Rückflug für Sparfüchse okay, allerdings 2 Stopps in China, somit recht zeitintensiv. Essen 7/10, Stewardessen 7/10 (freundlich, aber auch recht steif...china-girls halt). Sitze für alle bis ca. 100kg. akzeptabel. Getränke reichlich vorhanden, for free. Was nervt, ist die unangemessene Anzahl an Passkontrollen in China.

Wie ist die Filmauswahl auf deutsch?
 

Djosten

Why not!
   Autor
20 September 2015
996
2.411
1.743
Nach USB-Lademöglichkeit hatte ich nicht geschaut, müsste aber heutzutage Standard in jedem Flieger sein.
 
  • Like
Reaktionen: The Stig BW

Djosten

Why not!
   Autor
20 September 2015
996
2.411
1.743
Sollte Standard sein aber bei China Southern würde ich es nicht garantieren ^^ Die sind etwas "speziell".

Ja, die sind tatsächlich sonderbar. Für das nächste mal werde ich mein Handy mit mehr Unterhaltungssoftware ausstatten + Zusatzakku mitnehmen. Ach ja, beim Rückflug hatten die chinesischen Zollbeamten meine Feuerzeuge konfisziert, beim Hinflug dagegen nicht. Raucherzonen sind zum Glück bei den Zwischenstopps vorhanden, die mitgebrachten Zigaretten werden Einem NICHT entnommen ;)
 

The Stig BW

Schreibwütig
   Autor
3 Oktober 2015
509
991
1.473
Baden
Ja, die sind tatsächlich sonderbar. Für das nächste mal werde ich mein Handy mit mehr Unterhaltungssoftware ausstatten + Zusatzakku mitnehmen. Ach ja, beim Rückflug hatten die chinesischen Zollbeamten meine Feuerzeuge konfisziert, beim Hinflug dagegen nicht. Raucherzonen sind zum Glück bei den Zwischenstopps vorhanden, die mitgebrachten Zigaretten werden Einem NICHT entnommen ;)

Das mit den Feuerzeugen kann ich noch einigermaßen verstehen. Ich glaube ein Feuerzeug darfst mitnehmen.

Genau, gibt ja genug Unterhaltung fürs Smartphone. Würde auch vorsichtshalber ne starke Powerbank mitnehmen.

Ob ich allerdings nach meinen Buchungsproblemen nochmal mit denen buchen würde, weiß ich nicht. Aber sicher nicht wenn es die Strecke ist mit den zwei Zwischenstops!
 
  • Like
Reaktionen: keckus

keckus

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 September 2009
6.496
29.019
5.415
65
Nutten Revier
Ja, die sind tatsächlich sonderbar. Für das nächste mal werde ich mein Handy mit mehr Unterhaltungssoftware ausstatten + Zusatzakku mitnehmen. Ach ja, beim Rückflug hatten die chinesischen Zollbeamten meine Feuerzeuge konfisziert, beim Hinflug dagegen nicht. Raucherzonen sind zum Glück bei den Zwischenstopps vorhanden, die mitgebrachten Zigaretten werden Einem NICHT entnommen ;)
Auch in Manila werden die Feuerzeuge eingesammelt!
 

Ähnliche Themen