Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

China Southern Airlines

PrinceofLies

Tastenquäler
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
10 August 2014
607
2.892
1.543
sei froh mir wollen sei 13,5 Stunden Aufenthalt beim Umsteigen reinwürgen seit heut mittag, muss da morgen gleich Terror schieben
 

PrinceofLies

Tastenquäler
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
10 August 2014
607
2.892
1.543
An dieser Stelle mal ne Warnung zu opodo über die ich gebucht hab

Saß jetzt 2 Stunden in der Hotline, wurde 3 mal ausm System gekickt, hab ne Mail geschrieben,,,
Nach fast zwei Stunden endlich jemand dran wos jetzt bearbeitet und mich solange warten lassen will...
Akku leer
 

PrinceofLies

Tastenquäler
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
10 August 2014
607
2.892
1.543
okay kleine Korrektur:

Die Hotline von opodo ist ne Katastrophe, aber angeblich krieg ich am Montag ne Umbuchung über nen anderen Umstiegsflughafen bei dems dann so läuft wie in der bisherigen Planung

Hab so dass Gefühl China Southern wird nicht meine Lieblingslinie, die sind am WE noch nicht mal für die Reiseportale erreichbar
 
  • Like
Reaktionen: SprachMensch

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
1.911
6.129
2.515
Die haben gerade meinen Rückflug geändert, dauert jetzt 3 Stunden länger. Fängt gut an mit denen.

ehrlich gesagt wäre es mir genau aus diesen Gründen wie Verspätungen, spontanen Umbuchungen etc. nicht wert ggf. 100 Euronen zu sparen und mich dann entweder rum zu ärgern oder halt die ganzen Unpässlichkeiten in Kauf zu nehmen......und wenn man die Bewertungen, nicht nur auf den deutschen Portalen zu dieser Airline liest, scheint dies ja an der Tagesordnung zu sein!

Gruss USCMAI
 
  • Like
Reaktionen: SprachMensch

dropoff

take care myself
   Autor
9 September 2011
1.654
4.680
2.315
Sauerland
Mit CSA bin ich beruflich leider häufiger unterwegs. Dabei erträglich dank BC und Loungezugang. Privat und für meine eigene Kohle würde ich mir das nicht geben. Satte Flugplan Änderungen sind bei denen an der Tagesordnung.
 

PrinceofLies

Tastenquäler
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
10 August 2014
607
2.892
1.543
Naja Bewertungen im Internet sind immer so ne Sache...
Ich kenn drei Leute die mit denen schon geflogen sind und die fandens gut, aber da gings auch direkt nach China

Naja meine Änderung hat funktioniert flieg jetzt doch erst am späten Nachmittag ab mit zwei Stunden Pause in China auf dem Rückflug
 

capi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Januar 2011
148
14
598
In dem Land zwischen den Meeren
Das einzige was irgendwie nicht funktioniert ist die Sitzplatzreservierung auf deren Homepage csair.com ?
Gem. Nachfrage bei Opodo geht das erst beim CheckIn. Auf der Homepage der Airline steht allerdings etwas anderes.....

Hat jemand hier schon Erfahrung sammeln können?
 

The Stig BW

Schreibwütig
   Autor
3 Oktober 2015
509
991
1.473
Baden
Nachdem ich mit China Southern gebucht hatte, erhielt ich ca. 2 Wochen nach Buchung eine Mail, dass mein Rückflug von BKK um ganze 13 Stunden nach vorne verschoben wird. Ein ursprünglicher Rückflug von 18:35 auf 05:25 am Morgen ist definitiv nicht akzeptabel. Wie ich im www rausfinden konnte, kommt das nicht selten vor, folglich steht dort zu 100% System dahinter! Habe Termine und werde mich nicht durch die Airline verschaukeln lassen, genauso wenig wie ich mich 12-14 Stunden irgendwo in China an einen Flughafen setzte oder mich auf Citytour begebe. Warum ich das nicht mache, liegt daran, dass ich zum Einen terminlich nicht so früh zurückfliegen will und kann und zum Anderen weil ich mich nicht über den Tisch ziehen lassen werden.

Nach einigem telefonischen Ärger mit ab-in-den-urlaub.de, welche als Zwischenhändler auftreten, konnte mir ein Rückflug um 15:35 Uhr angeboten werden. Klar nicht so gut wie 18:35 aber deutlich besser wie morgens um 5:25. Diese "Umbuchung" hat sich dieser Abzockerverein (ab-in-den-urlaub) natürlich mit einem Serviceentgelt von 20Euro bezahlen lassen.

Weitere 3 Wochen später, vor wenigen Tagen, dann der nächste Schock. Nun wurde der Hinflug so negativ verändert, sodass ich über 9 Stunden später in BKK sein sollte. Diese zusätzlichen 9 Stunden sollte ich nun in China verbringen. Hab so einen extremen Hass bekommen und hab alles storniert!!

Leute, lasst die Finger von China Southern!! Nie, nie, nie, nie wieder diese Airline! Solltet ihr doch in Versuchung geraten, dann storniert sofort wenn es eine große Änderung bei den Flugzeiten gibt!! Das ist Euer Recht und ohne jegliche Stornierungsgebühren möglich, lasst euch sowas nicht bieten.

Hab jetzt mit Qatar gebucht, darf den neuen A350 genießen!! Hab jetzt eben Qatar für 500€ mit sehr angenehmen Umstiegszeiten, 1,5 Stunden und 1 Stunde und 10 Minuten.

Leute, lasst einfach die Finger von China Southern, außer ihr wollt euch ständig ärgern!! Das Ticket mit Qatar Airways kostet mich jetzt grad 90€ mehr und ich weiß was ich erwarten kann!!

In diesem Sinne, an alle viel Spaß in Asien!
 

Biervampier

Inaktiver Member
Inaktiver Member
5 Januar 2015
391
1.787
1.643
Ich habe auch schon auf Grund der ganzen negativen Berichte die Lust auf die Airline verloren. Ich muss zwar jeden Pfennig 2-3 mal umdrehen, aber wenn ich sicher ankomme, ist es mir das wert dafür auch im Schnitt 50€-80€ mehr zu zahlen. Selbst, wenn ich Arbeitslos wäre und genügend Zeit habe, hätte ich keinen Bock auf soetwas unzuverlässiges!
Direktflüge gibt es ja auch schon ab 560€ mit normalen Gepäck von Thai bzw. für 450€ mit Handgepäck von so ner Billig-Airline (Name vergessen). Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich mich mit 195cm mit einer Billig-Airline auf einen Langstreckenflug will. Rechnet man das Gepäck wieder drauf, ist die Ersparnis weg!

Zusammenfassend ist das Kalkül der optimalen Route gerade bei:
450€-550€ über den arabischen Raum ca 15h oder 560€ - 700€ direkt in 11,5h. Kann jemand mal eine Gleichung aufstellen, um den Nutzen zu maximieren? Die Frage ist, ob der Raucher einmal 11h durchhält oder lieber 2 mal 6h-7h. Glaube, 11h ist einmal kurz und schmerzhaft anstatt zwei Entwöhnungen durchzumachen! Ich brauche Urlaub, ich denke nur noch in Zahlen... >.<

Habe auch herausgefunden, dass sich mittlerweile der Vergleich von einer Pauschalreise mit einer selbst gebuchten Individualreise lohnt. Das war lange Zeit nicht so! Pauschal mit Zug zum Flug und Transfer erhält man durchschnittliche Preise von 1000€ - 1400€. Individual komme ich häufig gleich teuer oder teurer weg, habe aber den Transfer und Zug zum Flug nicht drinnen, was in Summe noch mal gut 100€ mehr macht. Pauschalreise-Anbieter starten wohl einen Angriff auf den informierten Kunden, der Preise vergleichen kann.
 
Thailernen.net

Djosten

Why not!
   Autor
20 September 2015
996
2.411
1.743
@The Stig BW

Auch bei mir wurde der Rückflug von 18.35 auf 5.35 verschoben, nun darf ich zumindest um 15.35 zurück, allerdings ohne Zusatzgebühren.
Der Hinflug findet wie geplant statt. Hoffentlich bleibt es dabei ;)
 

Siebert

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 September 2014
93
34
648
Bei mir das gleiche Problem letztes Jahr gewesen ich fliege nie wieder mit denen selbst wenn das Flugticket 300 Euro kostet nie wieder.
 
  • Like
Reaktionen: The Stig BW

The Stig BW

Schreibwütig
   Autor
3 Oktober 2015
509
991
1.473
Baden
@The Stig BW

Auch bei mir wurde der Rückflug von 18.35 auf 5.35 verschoben, nun darf ich zumindest um 15.35 zurück, allerdings ohne Zusatzgebühren.
Der Hinflug findet wie geplant statt. Hoffentlich bleibt es dabei ;)

Wann fliegst? Wenn noch mehr wie 2 Wochen hast, dann stell dich schonmal drauf ein


So wie Siebert schon sagte, NIE wieder!
 

The Stig BW

Schreibwütig
   Autor
3 Oktober 2015
509
991
1.473
Baden

Ich flieg am 22.10. Jetzt wartest einfach noch 1-2 Wochen und schaust was passiert. Sollte nichts passieren, dann hast Glück und du kannst dich freuen und kannst es genießen.

Sollte es geändert werden, dann storniere! Dann kann ich dir Qatar Airways oder Oman Air empfehlen. Solltest du Etihad wählen, dann achte auf die Flugnummer. Sofern es eine 4 stellige ist, dann wird der Flug von Air Berlin durchgeführt. Das fände ich dann eher unterdurchschnittlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen