Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

China Southern Airlines

chris68

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Juni 2011
37
2
468
München
bin etliche male Mit China Southern geflogen, immer nach Manila. In Guangzhou und Peking meist kostenloser Hotelaufenthalt gemacht ( >8 Stunden Transferzeit). 2 Mal Flugtotalausfall mit entsprechender Entschädigung erwirkt. (600 Euosminus Aufwand). Soweit Ok wenn die Reisedauer weniger wichtig ist als die Kosten des Fluges.

ernie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 Oktober 2015
28
52
593
Wir sind vor 3Jahren mit Cs von Frankfurt nach Phnom Penh geflogen.Hat alles gut geklappt.Auf dem Rückflug hatten wir allerdings in Guangzu so um die 10h Aufenthalt.War aber nicht so tragisch,da wir in ein Hotel in der Stadt gefahren wurden.Abends war vor dem Hotel noch ein großer Markt,so wars nicht so langweilig.

jaykey

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Februar 2016
25
27
323
Ich fliege seit 6 Jahren mit CZ zwei mal im Jahr via AMS oder CDG mit Stopover in CAN nach Manila. Bis auf einen Ausfall und Umbuchung auf KLM , hatte ich keine Probleme oder nennenswerte Verspätungen. Auch die Compensation verlief problemlos und das Geld war in wenigen Tagen auf dem Konto.

Nachteilig ist, das der Online Checkin meistens nicht funktioniert, auch eine Miles Gutschrift auf Flying Blue erfolgt in den wenigsten Fällen automatisch.

Und der Flughafen in Guangzhou ist nicht der berauschendste, für einen Stopp over von 3 bis 4 Stunden ist es noch erträglich danach wird es langweilig.

nitelife

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 September 2015
465
1.329
1.493
Süddeutschland
Solltest Du mehrere Stunden Aufenthalt in Guangzhou haben, kannst Du mit Bus oder Taxi in die Stadt... dank 72 Stunden Transitvisa kein Problem! Guangzhou ist sehenswert!

jaykey

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Februar 2016
25
27
323
Danke Nitlife, ich weiss das es die Möglichkeit gibt. Ich habe immer so zwischen 3-4 Stunden Stop in CAN, da schaffe ich es nicht in die Stadt.Für den, der meher Zeit hat auf jeden Fall eine gute Alternative um die Wartezeit zu überbrücken.