Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

China Southern Airlines

PrinceofLies

Tastenquäler
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
10 August 2014
607
2.892
1.543
Jemand Erfahrungen mit denen?

Hab grad nen Preis von unter 400 Euro gefunden bei halbwegs ertragbaren Reisezeiten
 

bruno777

Aktiver Member
    Aktiv
9 März 2014
144
354
903
bin bis jetzt nur Kurzstrecke mit denen geflogen und da war alles ok
 

zIggO

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 August 2012
584
391
1.153
wenn es ab FRA ist, würde ich schauen ob der Weiterflug nach BKK von CSX (Changsha) oder CAN (Guangzhou) geht. Der Flug aus Frankfurt ist nämlich ein Gabelflug der über die beiden Städte geht (FRA-CSX-CAN). Ab CAN wäre mir persönlich zu viel. Erst die Langstrecke nach China, dann ca 60 Min aufenthalt, dann weiter innerhalb China und zuletzt nochmal für den Flug nach BKK umsteigen.
 
  • Like
Reaktionen: Matz

PrinceofLies

Tastenquäler
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
10 August 2014
607
2.892
1.543
@zIggO

Ist 1 Stopp und wie gesagt die Gesamtflugzeit zwar lang mit 16 bw. 18 Stunden aber nach meinem 13 Stundenaufenthalt bei Gulf Air beim letzten mal schreckt mich das nicht mehr ab
 

WilmaLecken

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 März 2015
122
365
853
Ja bin bisher 4 mal mit denen geflogen 2 mal innerhalb Chinas, 1 mal Shenzhen-Bangkok und 1 mal Hongkong-Bangkok.
Alles super. Nette Stewardessen, Essen wie bei allen Flügen und Gesellschaften scheiße und bei einem Flug konnte ich mein Fenster nicht öffnen, hat irgendwie geklemmt :bigsmile ansonnsten ganz normal.
 
  • Like
Reaktionen: Felo

nordavind

palim palim
   Autor
2 Juli 2015
516
2.387
1.743
Norrland Västerbottens län
Ich habe das Glück SkyTeam Flüge nicht zahlen zu müssen. Flugdauer war bei ChinaSouthern am kürzesten. Habe immer nur einen Zwischenstopp
drin. Allerdings beide genannten Flughäfen.
Hin: FRA-CAN-BKK
Rück: BKK-CSX-FRA
 

sanito

Gibt sich Mühe
    Aktiv
24 April 2012
288
271
1.153
51
frankenthal
Hatte gestern auch Angebote ab FRANKFURT hin über Amsterdam für 400 im Januar aber so gute Bewertungen gibt es nicht das ich das buchen würde.
 

JT29

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
2.448
4.144
2.615
Südbaden
Was macht man fast 8 Stunden in Hunan? Da kommst man nicht mal aus dem Airport raus ohne Visa.
 

Homer

60 Jahre und kein Bisschen weise
Inaktiver Member
28 Oktober 2014
626
2.131
1.743
Schleswig-Holstein
Mia ist April/Mai mit ChS BKK HAM geflogen, waren leider 2 Stops, aber guenstig und kurze Umsteigezeiten.Da das Ticket recht kurzfristig gebucht wurde 9 Tage vor Flug), waren die 649,00 Euronen auch ein annehmbar guenstiger Preis
Auf dem Hinflug gab es 1 Std Delay von GHZ nach AMS, dort hat der Anschluss nach HAM jedoch gewartet bis Alle zusammen waren.
Mia hat von freundlichem Personal und guter Verpflegung berichtet (Sichtweise einer Thai),
 

IvyMike

mipangatawan
   Autor
20 Oktober 2010
2.063
12.525
3.365
Bin schon häufiger mit denen geflogen.
Essen durchschnittlich.
Sitzabstand durchschnittlich
Service durchschnittlich.
Stewardessen leicht überdurchschnittlich.

Lustig ist es, wenn du aus China in Thailand ankommst. Dann kann es sein, dass du durch die Crew-Immigration schreiten darfst, während sie die armen Chinesenmassen nach links zur Visumvergabe weiterleiten.
 

capi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Januar 2011
148
14
598
In dem Land zwischen den Meeren
Wir hatten über Opodo gebucht und hatten noch einen 20EUR Aktionsgutschein ;)
Das einzige was irgendwie nicht funktioniert ist die Sitzplatzreservierung auf deren Homepage csair.com ?
Gem. Nachfrage bei Opodo geht das erst beim CheckIn. Auf der Homepage der Airline steht allerdings etwas anderes.....

Hat jemand hier schon Erfahrung sammeln können?
 

Biervampier

Inaktiver Member
Inaktiver Member
5 Januar 2015
391
1.787
1.643
Ich wollte genau zu diesem Thema einen Thread erstellen :)
Die Flüge findet ihr am einfachsten auf www.skyscanner.de habe da auch schon rumgespielt und komme je nach Tag auf Preise von 400-500. es lohnt sich am nächsten Tag noch mal zu schauen, wenn man seinen Preis nicht findet.
In der Annahme, dass die Flieger pünktlich ankommen: reichen 1h - 1,5h umsteigezeit? Ich halte das doch für äußerst knapp, aber alles über 3h geht gar nicht!
Hatte mal 1h in Paris gehabt und musste das Terminal wechseln. Das habe ich grade so geschafft. Wobei, wenn ich in Paris den Anschluss nach DE verpasse ist das halb so wild als in China!
 

tom.cody

Make my Day!
   Sponsor 2024
16 März 2015
508
8.670
2.545
Nun, das Feedback bzw die Erfahrungsberichte zu China Southern im Internet wären mir zu negativ.

Darüber hinaus ist mein bester Kumpel erst vergangenen Sonntag mit denen geflogen: massive Verspätungen sowohl beim Hin- als auch beim Rückflug, mit unfreiwilligem Hotel-Aufenthalt in China. Muss der Horror gewesen sein.

Die Preise sind zwar bei CS kaum zu schlagen, aber das wäre mir den Stress nicht wert.
 

Ähnliche Themen