Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Illusion Bar Soi 6

Chalet Suisse Restaurant & Bar - zwischen Soi 7 und Central Road

Stalker

Im Herz der Zone...
Thread Starter
   Root Admin
Thread Starter
17 Oktober 2008
10.353
56.776
6.368
...im Herz der Zone...
Chalet Suisse - Restaurant & Bar

chalet07.jpg

chalet01.jpg

chalet02.jpg

Auf Einladung eines sehr sympathischen Members war ich das erste Mal im Chalet Suisse. Ein sehr schönes Restaurant, sauber, sehr gutes Essen, gepflegte Getränke und das alles zu bezahlbaren Preisen.

Hab mir als Vorspeise Siedefleischsalat und als Hauptgang Züricher Geschnetzeltes in einer Rahmsoße mit Rösti bestellt.

Es war einfach nur köstlich, dazu ein leckeres Erdinger getrunken und satt und beschwingt das Restaurant verlassen, um mich anschließend in der Soi 7 auszutoben. Obwohl man beim Verlassen des Restaurants direkten Blick auf die Eagle Bar hat, ist von all der Hektik und dem Sound der Barstraße hier nichts zu merken. Der geeignete Ort um bei gutem Essen Gespräche ohne Lärmbelästigung zu führen.

chalet05.jpg

Der Wirt Tino machte ebenfalls einen sehr gepflegten und freundlichen Eindruck und ließ es sich nicht nehmen eintreffende Gäste per Handschlag zu begrüßen. Da ist man ja von einigen Wirten in schlampiger Kleidung und in alkoholisiertem Zustand anderes gewohnt. Auch das anwesende thailändische Personal hinterließ einen sehr guten Eindruck…

chalet06.jpg

War so begeistert, dass ich am nächsten Tag nochmals dorthin wollte. Das klappte jedoch nicht. Die Zufahrt zur Central Road war gesperrt. Direkt vor dem Restaurant parkten wie an einer Perlenschnur aufgereiht mehrere Luxus-Limousinen in typisch beiger Farbe. Mitglieder des Kronrates hatten das gesamte Lokal gemietet. Polizei und Sicherheitsdienst war übermäßig vorhanden. Der Betrieb in der Soi 7 wurde dadurch jedoch nicht gestört.

Als ich es dann am nächsten Tag wiederum versuchte konnte ich mich erfolgreich niederlassen. Dieses Mal genoss ich als Vorspeise eine Wurst-Käse-Salat und im Anschluss Hörnli mit leckerem Schweinshack, Apfelmus und Reibekäse. Selten so gutes Farangfood in Thailand gehabt.

chalet04.jpg

chalet03.jpg

Lasst es Euch schmecken…
 

Gast_1

Hat nicht gepasst
   Ex Member
11 April 2009
116
140
503
Ich esse auch öfters bei Tino im Chalet Suisse und kann den Bericht von Stalker voll bestätigen. Sehr sauber und gepflegt. Das Essen absolut top und auch im Preis super.
Keine Lärmbelästigung trotz der Nähe zur Soi 7. Ein Restaurant das nicht nur optisch hält was es verspricht. Sehr zu empfehlen.
Hier wird der Gast durch den Wirt noch persönlich begrüsst und auch wieder verabschiedet, ganz wie es sich für einen guten Wirt gehört.
Hier ist wirklich jeder ein kleiner König.
Im Chalet Suisse ist man als Gast sehr willkommen und gern gesehen.

@ Stalker danke für Deinen super Bericht und die tollen Bilder dazu.
 

Pomtong

belustigter Zuschauer
   Autor
5 September 2009
2.958
3.675
2.515
Pattaya
thairentner.blogspot.com
Schweizer Restaurant "Swiss Chalet"

Heute waren Boo und ich im Chalet Suisse (Empfehlung von @Ratz) essen.

p1060929.jpg


p1060928.jpg

Das Restaurant -und Gästehaus, bietet auch Zimmer an-, geöffnet ab 15 Uhr, befindet sich hier:

p1060927.jpg
Durchgangsstrasse von der Soi 7 zur Pattaya Klang.


p1060930.jpg

Solide Einrichtung, schweizer Wandgemälde :)

p1060931.jpg

p1060932.jpg

p1060933.jpg



Boo hatte eine Zwiebelsuppe und Gungs mit Knoblauch und Pfeffer.

p1060939.jpg

Ich genoss den norwegischen Lachs (mit Kräutermeeretich und Tost),

p1060934.jpg



danach ein auf den Punkt medium rare gebratenes Rinderfilet mit Pfeffersauce (alternativ mit Kräuterbutter), mit vorgeschaltetem Salat, Beilage Gemüse und Pommes Frites (kleine, helle und knusprige Kartoffelstangen), sowie Toast- und Graubrot.

p1060937.jpg


p1060938.jpg


p1060940.jpg


Auszug aus der Speisenkarte, viele Gerichte, die ich noch probieren werde; Preise in THB (in Klammer: für 2 Personen):


Rinderfilet Carpaccio 190
Norwegischer Lachs 190
Garnelen, Knoblauch Pfeffer 160
Spargelcremesuppe 60
Zwiebelsuppe 60
Tomatencreme 70
Hühner-Cremesuppe, mit Mais oder Pilzen 60
Flädlesuppe 70
Schweizer Käse-/Wurstsalat 190
Roastbeef, Sauce Tartar und Salat 190
Maccaroni Garnelen und Tomatensauce 160
Lasaagne mit Salat 190
Rinderfilet Kräuterbutter oder Pfeffersauce 350
Boef Stroganoff, Reis oder Nudeln 320
Cordon Bleu (Schwein) 290
Piccata Milanese 270
Chateaubriand vom heissen Stein 420
Käseraclette 390 (720)
Fondue (versch. Fleisch) 420 (700)

Preislich etwas gehoben, aber sehr gute Küche, die uns wiedersehen wird.


[edit: wg. falscher Schreibweise :) @Stalkers Posting nicht gefunden; Danke für's verschieben]
 

Pomtong

belustigter Zuschauer
   Autor
5 September 2009
2.958
3.675
2.515
Pattaya
thairentner.blogspot.com
Kann den Eindruck der Vorposter nur bestätigen :daume


Der Wirt (telefonisch herbeigerufen, weil ein Farang Bilder und Notizen mache :bigg) begrüsste uns herzlich, konnte sich auch an @Stalker und das "Pattayaforum" erinnern.

Der Kuechenchef ist übrigens Thai und kocht schon 8 (!) Jahre für das Restaurant.
 
Verbatim Blog
Torti's Biergarten
Thailernen.net
Borussia Park
Zahnarzt Ramin
B

blue-eyes

Gast
Ungültige Emailadresse
Also, das hört sich ja gut an, ich werde es mal testen.....:licht
 

Paul

100%
    Moderator
22 Oktober 2008
25.214
20.029
7.568
72
Heidelberg
Der Wirt (telefonisch herbeigerufen, weil ein Farang Bilder und Notizen mache :bigg) begrüsste uns herzlich, konnte sich auch an @Stalker und das "Pattayaforum" erinnern.

Der Chef ist übrigens Thai und kocht schon 8(!) Jahre für das Restaurant

Stalker hatte auch die Idee, den Stammtisch dort zu machen, aber das kann man mit einmal hingehen nicht besprechen. Die Lage ist auf jeden Fall mal genial, das Essen ist sehr gut.
Schaltet der bei uns ein Werbebanner, hat er meine Stimme. ;)
 

hotmanni

Erfahrener Member
   Autor
24 Oktober 2008
6.731
24.464
4.665
Stalker hatte auch die Idee, den Stammtisch dort zu machen, Schaltet der bei uns ein Werbebanner, hat er meine Stimme. ;)


Meine auch! Und zwar auch ohne Werbebanner!

War auch schon mehrfach dort - und jedes Mal zufrieden.

Fast vergleichbar mit den "Schweizern" in der "Neben"-Walking - und vor allem mit nem besserem Preis-Leistungs-Verhältnis!

Da könnte man beim Stammtisch endlich wieder auch was "Essen"!
 
  • Like
Reaktionen: olipattaya

Stalker

Im Herz der Zone...
Thread Starter
   Root Admin
Thread Starter
17 Oktober 2008
10.353
56.776
6.368
...im Herz der Zone...
Paul... ich war da zwar wieder essen, aber es war niemand da mit dem ich hätte sprechen können.

Unser Mann vor Ort war ja der Heinz, der aber aus persönlichen Gründen nicht mehr im Forum ist. Könntest Du da mal nicht aktiv werden, liegt doch gleich bei Dir um die Ecke - immerhin ist die 7 ja Deine Wohnstube.
 
Thailernen.net
Verbatim Blog
Zahnarzt Ramin
Borussia Park
Torti's Biergarten

Pomtong

belustigter Zuschauer
   Autor
5 September 2009
2.958
3.675
2.515
Pattaya
thairentner.blogspot.com
Wir (roschuba, Fettes Muff, Ratz, Paul, Schlumpf2000) waren Freitag -vor dem Expat-Stammtisch in der Soi6- dort essen.
Dies war wieder bei allen sehr gut.

Der Chef war leider nicht anwesend, aber Ratz hat sich seine Telefonnummer besorgt und wollte mal anklingeln.

Mit sechs Leuten war die Terasse praktisch voll, innen könnte man die Tische an der Wand zusammen stellen, dann kämen (ob der grossen Sessel) max. 14 Mann an "einen Tisch", wobei die "an-der-Wand-Sitzer" dann Probleme beim Toilettengang ("kannst mal aufstehen") hätten. Mitgebrachte Mias, LTs oder so müssten "ausgelagert" werden.

Ich gehe da gerne mal Essen, der Laden hat aber deswegen und wg. der praktisch nicht vorhandenen Parkmöglichkeiten (für PKWs, speziell: Pickups: die Klang ist seit ca. 6 Monaten abends praktisch zugeparkt) meine Stimme nicht.
 

tom089

EscortLover
   Autor
7 Februar 2010
5.857
20.277
4.715
Ich gehe da gerne mal Essen, der Laden hat aber deswegen und wg. der praktisch nicht vorhandenen Parkmöglichkeiten (für PKWs, speziell: Pickups: die Klang ist seit ca. 6 Monaten abends praktisch zugeparkt) meine Stimme nicht.
Also das kann ja jetzt nicht das Argument sein. Du bist doch so oft in der Oli Bar, die etwa die gleiche Lage hat und hast da keine Probleme mit Parking ?? :echt
 

Pomtong

belustigter Zuschauer
   Autor
5 September 2009
2.958
3.675
2.515
Pattaya
thairentner.blogspot.com
Oli Bar hat Parking vor der Tür (mit Aufsicht), oder hinter den Pollern... dort immer was frei.

Die Klang ist meistens zugeparkt, TOPS in der ersten Stunde frei, dann 20 Baht/h.

Ist auch nicht "das Argument", sondern und eben aber ein kleiner negativer Punkt.


in den letzten 11 Monaten waren zwischen 3 und (mit Mias) 16 Leute beimm Stammtisch. In Naklua geht das - der Schweizer bekommt da Sitzplatzorganisationsprobleme.
 

Frank

Soldier Of Fortune
    Moderator
6 Juni 2011
18.361
20.867
7.868
58
Theolingen
hier die Internetadresse:
"http://www.chaletsuissepattaya.com/"]http://www.chaletsuissepattaya.com/[/URL]
 
Zahnarzt Ramin
Borussia Park
Thailernen.net
Torti's Biergarten
Verbatim Blog

Dredhead

vor JohnSmithX...ätsch :)
Inaktiver Member
27 November 2011
2.650
5.409
2.565
Hamburg
Heute wollte ich eigentlich schön ins Chalet Swiss. Leider scheinen die dort gerade das Restaurant umzubauen.

Auf der Internetseite ist kein Hinweis zu finden. Von daher weiß ich nicht wie lange das dauert. Schade... hatte mich schön auf ein Käsefondue gefreut
 
  • Like
Reaktionen: ed

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
4.628
17.661
3.915
zu Hause
Laut Tinu sollte das Restaurant Ende Monat wieder öffnen.
 
Zahnarzt Ramin
Thailernen.net
Torti's Biergarten
Borussia Park
Verbatim Blog