Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Kambodscha Cambodia 2012 - Koh Kong, Phnom Penh und Siem Reap

BacardiMan

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
8 Mai 2010
143
97
758
900m über N.N.
kann der linke auch über das Wasser laufen?
Alter Falter wenn ich diese Vögel sehe will ich da lieber nicht hin,der soll sich mal bei den Marines oder so melden
...

ach was ... Von denen brauchst du dich nicht abschrecken zu lassen. Die waren nur vereinzelt anzutreffen. Da waren auch ganz normale Familienurlauber mit Kinder zu sehen! Koh Kong ist ein kleines Nest. Viel ist da eh nicht los!
 

BacardiMan

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
8 Mai 2010
143
97
758
900m über N.N.
3. Siem Reap
3.1. Allgemeines
Von Phnom Penh nach Siem Reap bin ich ebenfalls mit dem Bus gefahren. Die Fahrt entlang dem Tonle Sop ist landschaftlich sehr reizvoll.

n-dsc00068.jpg

Und noch ein Video während der Busfahrt:



Siem Reap ist eine überraschend große Stadt. Ich hatte eher ein Provinznest erwartet. Ich habe allerdings nur wenig Zeit in der Stadt verbracht, da ich tagsüber immer unterwegs war und mein Hotel nicht im Stadtzentrum lag. Im Stadtzentrum gibts ne Pubstreet, jede Menge Restaurants und Hotels. Von Nightlife kann ich nicht berichten, da ich da meine Freundin dabei hatte.
In Siem Reap hab ich dann den Jahreswechsel gefeiert. Die Straßen waren überfüllt von Einheimischen und Touristen aus aller Welt. Stundenlang wurde auf den Straßen getanzt. Positiv überrascht war ich auch von der großen Polizeipräsenz. Unsicher hatte ich mich in keinem Moment gefühlt. Allerdings sind nur ein paar vereinzelte Raketen abgefeuert worden.
 

Anhänge

  • n-dsc00068.jpg
    n-dsc00068.jpg
    121,3 KB · Aufrufe: 0
  • Like
Reaktionen: PeterBizarro

BacardiMan

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
8 Mai 2010
143
97
758
900m über N.N.
3. Siem Reap
3.2. Die Tempel von Angkor
Ich habe einen 3 Tages Pass für 40 USD genommen. Für die wichtigsten Tempel tut es auch ein Ein-Tages-Pass für 20 USD.
Gleich bei der Ankunft in Sieam Reap am Busbahnhof hat mir ein Tuk-Tuk-Driver seine Dienste für die nächsten Tage angeboten. Die kleine Angkor-Tour kostete 15 USD und die etwas weiter entferntere Ziele kosteten 20 USD. Für das Geld fuhr er uns den ganzen Tag durch die Gegend und gab uns jede Menge Tipps. Für den armen Kerl kamen dann noch 2 Reifenplatten hinzu, die er auf seine Rechnung reparierte. Den Tip hat er sich mehr als verdient:

n-dsc00280.jpg

Der Sunrise-Place ist vor Angkor Wat. Um diesen zu erleben muß man bereits um 4.30 Uhr morgens los. Ich war allerdings bei weitem nicht der einzigste, der so bekloppt ist, so früh aufzustehen:
n-dsc00097.jpg

n-dsc00100.jpg


Während den 3 Tagen habe ich dann alle sehenswerte Tempel (als auch die kleineren und unbedeutenden Tempel) besucht. Die Bilder sind bei mir nicht so toll geworden, weil durch die starke Sonneneinstrahlung viele Bilder überbelichtet waren. Hinzu kamen gerade bei den HotSpots die Touristen, die immer im Bilder standen. Im Netz gibts bessere Bilder. Daher stelle ich hier wirklich nur eine kleine Auswahl vor:

n-dsc00176.jpg


n-dsc00182.jpg


n-dsc00186.jpg

n-dsc00235.jpg


n-dsc00278.jpg


n-dsc00300a.jpg
 

Anhänge

  • n-dsc00280.jpg
    n-dsc00280.jpg
    146,4 KB · Aufrufe: 0
  • n-dsc00176.jpg
    n-dsc00176.jpg
    78,9 KB · Aufrufe: 0
  • n-dsc00100.jpg
    n-dsc00100.jpg
    78,2 KB · Aufrufe: 0
  • n-dsc00097.jpg
    n-dsc00097.jpg
    101,1 KB · Aufrufe: 0
  • n-dsc00278.jpg
    n-dsc00278.jpg
    154 KB · Aufrufe: 0
  • n-dsc00235.jpg
    n-dsc00235.jpg
    148,1 KB · Aufrufe: 0
  • n-dsc00186.jpg
    n-dsc00186.jpg
    157,6 KB · Aufrufe: 0
  • n-dsc00182.jpg
    n-dsc00182.jpg
    87,7 KB · Aufrufe: 0
  • n-dsc00300a.jpg
    n-dsc00300a.jpg
    80,4 KB · Aufrufe: 0
  • Like
Reaktionen: PeterBizarro

BacardiMan

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
8 Mai 2010
143
97
758
900m über N.N.
n-dsc00415.jpg

n-dsc00480.jpg


n-dsc00483e.jpg



n-dsc00507.jpg


Der Sunset Place ist Phnom Bakheng, ein Tempelberg vor Angkor Wat:

n-dsc00531a.jpg

n-dsc00539a.jpg


n-dsc00550b.jpg
 

Anhänge

  • n-dsc00480.jpg
    n-dsc00480.jpg
    231,1 KB · Aufrufe: 0
  • n-dsc00415.jpg
    n-dsc00415.jpg
    148,9 KB · Aufrufe: 0
  • n-dsc00507.jpg
    n-dsc00507.jpg
    194,9 KB · Aufrufe: 0
  • n-dsc00483e.jpg
    n-dsc00483e.jpg
    99,7 KB · Aufrufe: 0
  • n-dsc00550b.jpg
    n-dsc00550b.jpg
    52,7 KB · Aufrufe: 0
  • n-dsc00539a.jpg
    n-dsc00539a.jpg
    33,1 KB · Aufrufe: 0
  • n-dsc00531a.jpg
    n-dsc00531a.jpg
    123,9 KB · Aufrufe: 0

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
19.708
72.211
6.818
Flinger Broich
So Reiseberichte gefallen mir. Zumal aus einem mir selbst noch unbekanntem Land. Da will, da werd ich auch mal hin. Was mich abschreckt sind die Grenzformalitäten. Wie sieht es mit der Sicherheit dort aus? Du schreibst, du bist mit dem Bus nach Ankor gefahren, wie teuer war dieser ? Musstest du vorher reservieren ? Wie lange fuhr der? Nochmal. Einer der besten, da informativsten Berichte. Dank dir. :daume
 

BacardiMan

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
8 Mai 2010
143
97
758
900m über N.N.
So Reiseberichte gefallen mir. Zumal aus einem mir selbst noch unbekanntem Land. Da will, da werd ich auch mal hin. Was mich abschreckt sind die Grentformalitäten. Wie sieht es mit der Sicherheit dort aus? Du schreibst, du bist mit dem Bus nach Ankor gefahren, wie teuer war dieser ? Musstest du vorher reservieren ? Wie lange fuhr der? Nochmal. Einer der besten, da informativsten Berichte. Dank dir. :daume


Danke für soviel Lob aus Deinem berufenen Munde! Deine Berichte habe ich auch immer gerne gelesen !

Einreise auf dem Landwege ist mit Stress verbunden (habe ja schon berichtet) - aber letztendlich mit ein bissl Zeiteinplanung alles machbar und wenn es ein paar Dollar mehr kostet, ist letztendlich auch kein Drama. Die Ausreise war für mich das große Drama - nicht wegen den Formalitäten, sondern weil am 2. Januar plötzlich Massen von Touristen am Grenzübergang von Poipot standen - vor der Thai-Immigration habe ich sage und schreibe 4,5 Stunden in der Sonne in der Schlange gestanden und gewartet bis ich endlich zu einem der drei Grenzbeamten vorgedrungen bin. So wie mir berichtet wurde, war das eine Ausnahme wegen dem Jahreswechsel.

Sicherheit? Ich stelle zu meinem eigenem Erschrecken fest, dass ich von Reise zu Reise immer sorgloser werde. Aber ich hatte auch in Kambodscha nicht eine Sekunde Grund für Besorgnis gehabt.

Buspreise KohKong- Phnom Penh 9 USD; PhnomPenh -Siem Reap 14 USD; Siem Reap- Poipot-Bangkok ähnliche Größenordnung (hab ich vergessen) -reine Fahrzeiten jeweils ca. 6 - 8 h - Gebucht habe ich immer vor Ort einen Tag vorher in einem lokalen Reisebüro - war kein Problem. Habe hierzu auch noch ein Link: http://www.ppsoryatransport.com/eng/index.php

Ich weiß, dass die Busfahrten Urlaubszeit kosten und auch von vielen als nervig empfunden wird. Das muß aber jeder persönlich für sich abwägen und durchrechnen. Ich würde es wieder so machen, zumal die Flüge um den Jahreswechsel wahnsinnig teuer waren.
 

cavatine

Schreibwütig
    Aktiv
19 Dezember 2010
540
640
1.183
Schöner Bericht. Noch was zum Nightlife in PP. In den Girlie-Bars ist es meist so, dass die nicht für weniger Geld mitgehen, egal ob Stunner oder das hässliche Entlein. Das hat wohl auch was mit Gesicht verlieren usw zu tun. ST Preise hast ja schon genannt, lt. war 10 BF + 50.

Daher FL, sind günstiger. Und vergesst das Heart of Darkness. Viele schwule, LB und einheimische. Heiße Girls sind im Platoon, ist gleich um die Ecke und auch sonst besser. Sorry, dass ich deinen Bericht unterbrochen hab
 

BacardiMan

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
8 Mai 2010
143
97
758
900m über N.N.
Und vergesst das Heart of Darkness. Viele schwule, LB und einheimische.

Zum Mitnehmen habe ich dort auch nichts gesehen. Aber das Heart of Darkness hat mir gut vom Ambiente gefallen. Das ist so als wenn man die Hölle betritt. Ich fand das absolut als sehenswert und würde jederzeit für ein Bierchen da wieder reingehen. Ich denke halt nicht nur schwanzgesteuert.
 

cavatine

Schreibwütig
    Aktiv
19 Dezember 2010
540
640
1.183
Hehe, das mit der Hölle ist nicht schlecht. Kommt auch drauf an, wann man da reingeht. WE ist super voll oder man geht vor eins rein, dann stehen unten an der Treppe nur Boyz. Mädels kommen immer erst zw. 1 und 2
 

BacardiMan

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
8 Mai 2010
143
97
758
900m über N.N.
3. Siem Reap
3.3. Ausflug zum Tonle Sap und zu den Schwimmenden Dörfer von Kampong Phluk

Um die Tempeltour wenigstens an einem Tag mal zu unterbrechen, bietet sich in Siem Reap ein Tagesausflug zu den Schwimmenden Dörfer an. Die meisten Touristen wählen dabei das am nächsten gelegene Dorf Chong Khneas. In vielen Internetberichten wird das Dorf jedoch als der reinste Touristennepp beschrieben (nur ein paar Häuser und alles nur gestellt für Touristen). Ich habe meinem TukTuk-Driver gleich klar gemacht, dass ich zu einem weiter entfernten Dorf mit Namen Kampong Phluk wollte. Er wußte schon Bescheid und hat alles weitere arrangiert. Die Anfahrt ziehte sich ziemlich in die Länge (ca. 1 h), obwohl ich das schnellste TukTuk von allen hatte (Der hat wirklich alle andere TukTuks überholt). Es war gerade Trockenzeit und es ist auf den Bildern schön zu sehen, wie der Unterbau der Häuser gestaltet ist. (Die Häuser schwimmen gar nicht. Die sind auf Stelzen gebaut):

n-dsc00306a.jpg


n-dsc00308.jpg

eines von den Touri-Booten:

n-dsc00312c.jpg


Fischreusen:

n-dsc00315.jpg


Die Fahrt durch das "schwimmende Dorf"



n-dsc00329.jpg


Schweinestall:

n-dsc00342.jpg


Paddeltour durch einen Mangrovenwald
n-dsc00354.jpg


n-dsc00354g.jpg




Der TonleSap-See

n-dsc00358b.jpg

Berichtende!
 

Anhänge

  • n-dsc00312c.jpg
    n-dsc00312c.jpg
    78,4 KB · Aufrufe: 0
  • n-dsc00308.jpg
    n-dsc00308.jpg
    105,7 KB · Aufrufe: 0
  • n-dsc00306a.jpg
    n-dsc00306a.jpg
    67,8 KB · Aufrufe: 0
  • n-dsc00342.jpg
    n-dsc00342.jpg
    154,3 KB · Aufrufe: 0
  • n-dsc00329.jpg
    n-dsc00329.jpg
    175 KB · Aufrufe: 0
  • n-dsc00315.jpg
    n-dsc00315.jpg
    201,2 KB · Aufrufe: 0
  • n-dsc00354.jpg
    n-dsc00354.jpg
    200,2 KB · Aufrufe: 0
  • n-dsc00354g.jpg
    n-dsc00354g.jpg
    103,9 KB · Aufrufe: 0
  • n-dsc00358b.jpg
    n-dsc00358b.jpg
    66,6 KB · Aufrufe: 0

fastpage

Einhorn-Experte
   Autor
5 September 2009
3.913
11.290
4.568
Austria,Florida
Hab mir gerade deinen Bericht reingezogen.... in PP hab ich teilweise bessere Nächte verbracht als in Pattaya, allerdings mit BKK kann PP nicht mithalten.
Das mit der Fahrradtour ist ein super Tipp und wird von mir in paar Wochen sicher gebucht :).

War sehr schön zu lesen und vorallem informativ aufgebaut!
 

BacardiMan

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
8 Mai 2010
143
97
758
900m über N.N.
in PP hab ich teilweise bessere Nächte verbracht als in Pattaya, allerdings mit BKK kann PP nicht mithalten.

Ich denke man kann fast überall in SO Asien Glück und Pech haben. :wink1

Danke für Dein Feedback ! Ich verstehe das Forum vor allem als Informationsaustausch. Für emotionale Berichte sind andere Member besser qualifiziert.

Übrigens heißt "Berichtende" nicht, dass niemand mehr was schreiben darf. :dancing
 

jampa

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 April 2012
105
42
758
Hey Bacardi Man,

ich bin Dir auch echt dankbar, so ein Bericht ist interessant und eine wirkliche Entscheidungshilfe!!
 

plux46

Gibt sich Mühe
    Aktiv
23 Juli 2013
339
410
853
Super Bericht! Die Mischung aus Kultur, Natur und Nightlife ist hervorragend und auch meine bevorzugte Urlaubsgestaltung.
 

BacardiMan

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
8 Mai 2010
143
97
758
900m über N.N.
Super Bericht! Die Mischung aus Kultur, Natur und Nightlife ist hervorragend und auch meine bevorzugte Urlaubsgestaltung.

Danke für das Lob und Danke auch an alle "Danke-Drücker". :daume Im November werde ich nach Vietnam auf Entdeckungstour gehen. Ich bin mitten in der Vorbereitung. Der Mix an Natur, Aktivitäten, Sightseeing und Nightlife soll bestehen bleiben. Wenn ich noch ein paar Danke mehr bekomme, werde ich davon auch wieder berichten.:bericht1