Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Borussia Park

Bonusprogramme (Miles & More und Gedöns)

nunkulus

los addicted
   Sponsor 2025
18 September 2012
1.587
5.048
2.668
Wien
Deshalb hab ich noch den Screenshot mit Aktionsede 2.12. fur mich angehängt 🤷‍♂️

E: ich werd morgen nachschauen, ob es wieder geht oder vorbei ist für mich

• Like
Reaktionen: Lamok

nunkulus

los addicted
   Sponsor 2025
18 September 2012
1.587
5.048
2.668
Wien
Probiere es aus und berichte 👍

Über Payback bekomm ich bei booking immer einen schlechteren Preis als direkt in der App, bei der Buchung mit MM Meilen war kein Unterschied

• Like
Reaktionen: Thai-S und bongobongo

Riva

Freier Hedonist
   Autor
7 Januar 2013
4.682
100.352
4.565
Nach meiner Erfahrung waren die Angebote nur für die App oft auch etwas billiger als über M&M. Aber die gibt es ja längst nicht für jede Unterkunft. Und 30 Meilen pro Euro ist ja schon ein ordentlicher Discount, den man sich ja einrechnen kann, je nachdem was einem die Meile wert ist.

Mit Payback habe ich auch laufend Probleme mit dem Tracking, das ist wie ein Lottospiel ob der Umsatz gezählt wird oder nicht. Aber das ist ein anderes Thema.

• Like
Reaktionen: Thai-S und bongobongo

Riva

Freier Hedonist
   Autor
7 Januar 2013
4.682
100.352
4.565

Riva

Freier Hedonist
   Autor
7 Januar 2013
4.682
100.352
4.565
Alternativ über die Meilen Kreditkarten App - da ging es von Anfang an ohne Probleme.
Ne, die lief eben leider nicht. Und nach dort wird man auch von der M&M hingeleitet, wenn man die Aktion aktivieren möchte. Scheinbar hat die DKB da ja gerade einige Probleme. Wird auch im VFT drüber geschrieben. Vor allem werden die Meilen bei vielen Umsätzen nicht angezeigt.

• Like
Reaktionen: Basco

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.784
44.691
4.315
Ne, die lief eben leider nicht. Und nach dort wird man auch von der M&M hingeleitet, wenn man die Aktion aktivieren möchte.

Nur wenn du auf den Banner der Hauptseite in der App klickst wirst du auf den fehlerhaften Link umgeleitet.
Wenn du unten auf "Leistungen" klickst, dann kannst du direkt in der App aktivieren. Da kommt dann sofort die Bestätigung - zumindest bei IOS. Ob es bei Android anders ist weiß ich nicht.

IMG_5622.jpeg
Vor allem werden die Meilen bei vielen Umsätzen nicht angezeigt.

Das ist bei mir auch so, dass falsch angezeigt wird. Aber mit dem Abrechnungstag wurden bislang die Meilen immer korrekt gutgeschrieben.

• Like
Reaktionen: urlauber62 und Basco

Riva

Freier Hedonist
   Autor
7 Januar 2013
4.682
100.352
4.565
Nur wenn du auf den Banner der Hauptseite in der App klickst wirst du auf den fehlerhaften Link umgeleitet.
Wenn du unten auf "Leistungen" klickst, dann kannst du direkt in der App aktivieren. Da kommt dann sofort die Bestätigung - zumindest bei IOS. Ob es bei Android anders ist weiß ich nicht.

Anhang anzeigen 1918773

Das ist bei mir auch so, dass falsch angezeigt wird. Aber mit dem Abrechnungstag wurden bislang die Meilen immer korrekt gutgeschrieben.
Von der M&M Android App wurde man auf die Webseite der M&M Kreditkarte geschickt um sich dort anzumelden. Einfacher ist es natürlich direkt über die KK App. Fehlerhaft war ja nie die M&M App sondern die M&M Kreditkarten App. Die funktioniert ja jetzt wieder und von daher ist auch Wurscht.

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.784
44.691
4.315
Also die 30 Meilen pro Euro Booking Aktion ist eher Augenwischerei. Klingt auf den ersten Blick sehr gut, aber ich habe jetzt alle meine bevorstehenden Buchungen abgeglichen, und bei allen würde ich deutlich mehr bezahlen als bei meinen Bestandsbuchungen (wenn ich den Wert einer Meile mit einem Cent ansetze).

Ein ganz krasses Beispiel, das March, kann man bei Agoda für 5 Nachte für 115 Euro buchen (= 23 Euro pro Nacht), kostet bei der Booking Aktion 586 Euro (= 117 Euro pro Nacht), also mehr als Faktor 5. Selbst wenn ich die Meilen abziehe, lege ich noch über 300 Euro drauf. Ich könnte weitere Beispiele posten. Daher kann ich nur jedem raten, sehr gut zu vergleichen, bevor hier was gebucht wird.

March2.JPG

March1.JPG

Edit: Bei Booking ohne den Miles & More Link sind es nur 135 Euro, also fast Agoda Niveau.

March3.JPG

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.015
16.326
3.765
Also die 30 Meilen pro Euro Booking Aktion ist eher Augenwischerei.
Auf dieser Welt hat halt niemand was zu verschenken. Es gibt manchmal ein Zuckerl, das aber indirekt oder auch direkt von irgend jemanden bezahlt werden muss. Meist ist irgendwo ein mehr oder wenig großer Haken an der Sache.
Rechnerische Rabatte von 30% auf den normalen günstigen Booking.com Preis? Da klingeln bei mir die Alarmglocken mit 287 db :ROFLMAO:

da fällt mir nur noch der Jupp Schmitz dazu ein
Jupp Schmitz

nunkulus

los addicted
   Sponsor 2025
18 September 2012
1.587
5.048
2.668
Wien
Deshalb hab ich noch den Screenshot mit Aktionsede 2.12. fur mich angehängt 🤷‍♂️

E: ich werd morgen nachschauen, ob es wieder geht oder vorbei ist für mich
Problem hat sich in Wohlgefallen aufgelöst, heute neu über MM Seite eingestiegen und Befristung rennt wieder für 24 Stunden.

• Like
Reaktionen: Lamok

Thailibar

Khon Kaen
   Autor
18 August 2017
777
6.314
2.345
Tirol
Also ich habe heute ein kurzfristiges Hotelzimmer in Stuttgart um ca 340€ gebucht.
War in der booking app so angezeigt, hab mich dann über die miles and more seite nochmal angemeldet und selber Preis.
Angezeigt wurden mir dann gute 10.000 Meilen für diese Buchung.
Normalerweise buche ich alles immer über Agoda. Auch hier wäre es ziemlich der selbe Preis gewesen. Da ich das Zimmer sowieso brauchte, nahm ich die Meilen gleich mit ;)

elias69

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Januar 2023
36
49
478
Habe mir heute morgen mal ein wenig Zeit genommen und meine bevorstehenden Buchungen für 2024 geprüft.
Wie bereits schon geschrieben wurde, man muss genau hinschauen. Ein paar Buchungen hatten den identischen Preis oder nur minimalen Mehraufwand (teilweise mit besseren Leistungen wie z.B. Frühstück inklusive), dass sich die Umbuchung auf die Meilen lohnt. Teilweise waren die Buchungen im gleichen Hotel teurer, aber es gab dann gute Alternativen für den gleichen Preis, dass sich auch hier eine Umbuchung gelohnt hat.

Mein Fazit, da Booking sowieso meine Buchungsplattform Nr. 1 ist, nehme ich die Meilen gerne mit.

Thailibar

Khon Kaen
   Autor
18 August 2017
777
6.314
2.345
Tirol
Hat bei jemandem die Aktion mit den 3-fach Meilen für KK-Umsätze funktioniert?
Ich habe letztens die Gutschrift meiner Dezembermeilen bekommen, aber nur die 1-fache Menge.
Gleichzeit erhielt ich eine SMS das meine KK aus Sicherheitsgründen gesperrt wurde, keine Ahnung wieso...
Heute habe ich die neue KK bekommen und kann mich plötzlich nicht mehr mit gewohntem Login anmelden um die neue Karte zu aktivieren. Nun musste ich die Anmeldedaten neu anfordern.
Etwas kurios das Ganze. Karte wäre eigentlich bis 2026 gültig gewesen.
Oder dauert das einfach auch noch bis die restlichen Meilen aufgebucht werden?

Die Meilen aus meiner booking Buchung sind auch noch nicht gekommen, da stand aber, das es bis 65 Tage nach dem Aufenthalt im Hotel dauern kann bis die kommen...

• fröhlich
Reaktionen: tom089