Das ist für mich nicht Charttechnik sondern Modellierung.
Das ist mal ein wahres Wort....Verschönerung, Verdummung oder Verarschung passen auch sehr gut.
Ich muss mich übrigens auch korrigieren, die Spaltenabstände werden nach rechts hin immer kleiner aber bei Vergrößerung der Grafik habe ich bemerkt dass die Spalten für 2020 und 2023 doch nicht doppelt so breit sind wie die Vorjahre, die sind durch eine sehr schwache Linie getrennt und die habe ich auf einem kleinen Bildschirm optisch nicht wahrgenommen, erst nach vergrößerung......muss wohl demnächst mal nach Fielmann.
Mein Grundtenor bleibt, die jüngste Bitcointalfahrt wo er innerhalb von gut 4 Monaten fast die Hälfte an Wert verloren hat ist in dieser Modellierung nicht mal ansatzweise zu finden. Bei einem linearen Chart wie ich gepostet habe wären längst sämtliche Unterstützungslinien nach unten durchbrochen worden und viele (professionelle) Anleger hätten Bitcoin längst aus ihren Depots geschmissen.
Von einem langfristigen Aufwärtstrend kann da keine Rede mehr sein. Aber beim PowerLaw ist es ja noch ein langfristiher Aufwärtstrend wenn Bitcoin bis auf 1000 Dollar fällt, nur dass dann Leute welche im letzten Herbst eingestiegen sind 99% ihres Kapitals in den Sand gesetzt haben. Aber Aufwärtstrend ist dann noch voll intakt, auch wenn die Linien dann etwas flacher aussehen...wäre ja selbst bei 10 Doller noch ein sehr langfristiger Aufwärtstrend.......
Kriegt der Kurs wieder genau an der roten Linie die Kurve? Finde ich extrem spannend anzugucken.
Wo genau ist denn dort bei dem Modell aktuell die rote Linie? Hab`s mal vergrößert und abgemessen, die rote Linie schneidet die Spalte 10.000 bis 100.000 etwa 30% unter der Oberkante (Jahresanfang). Bedeutet soll die derzeitige Unterstützung also bei rund 70.000 liegen? Da muss aber dan zeitnah "nachmodelliert" werden damit es wieder passt.