Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Smurf Bar

Bitcoin Stammtisch Pattaya

BiggestChang

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
1 September 2024
51
162
493
@OnkelToto das ist aber auch für mich die letzte Gelegenheit in der ich so richtig zuschlagen kann, da ich all meine Alt- Coins zum Glück rechtzeitig verkauft habe. Sollte der Plan nicht aufgehen wird das Reversal im Weekly gehandelt. Ihr braucht nur Geduld. Schaut euch die vergangenen Charts an, dann werdet ihr sehen was passieren wird. Das Muster war bisher in jedem Zyklus das selbe.

• Like
Reaktionen: OnkelToto

BiggestChang

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
1 September 2024
51
162
493
Ja das ist wohl war. Freunde von mir hier in Chiang Mai wollten nicht hören und haben den Absprung verpasst, können nachts nicht mehr schlafen und hoffen immer noch...

• Like
Reaktionen: OnkelToto

Brokerxy

diskutiere nie mit Idioten...
    Aktiv
24 August 2022
1.883
9.158
2.515
Ja das ist wohl war. Freunde von mir hier in Chiang Mai wollten nicht hören und haben den Absprung verpasst, können nachts nicht mehr schlafen und hoffen immer noch...
Die Hoffnung ist des Kaufmanns Tod.

Guter Spruch und leider immer wieder -auch derzeit- bei mir im Spiel.

Broker

Baerziege

Schreibwütig
    Aktiv
25 November 2022
941
7.807
2.145
Der Philipp von HKCM hat auch ein paar Ideen zur weiteren BTC-Entwicklung.
Der Philipp ist zwar ein Fibonacci-Jongleur und ein Elliott-Wellenreiter, aber recht interessant ist es trotzdem.

Wie weit kann Bitcoin noch fallen?

In statistischen Langzeit-Untersuchungen hat sich zwar gezeigt, dass auch die Fibonacci-Marken aus dem Reich der Esoterik stammen, Trefferquote bei nur rund 35%, also nicht mal eine 50/50-Wahrscheinlichkeit... :cool: allerdings treiben sich im Cryptobereich überdurchschnittlich viele Esoteriker rum, die sich an den verrücktesten Marken orientieren. Somit könnte Leonardo Bonacci aus Pisa für die BTC-Kursentwicklung dann doch eine gewisse Bedeutung bekommen.

Selbst sehe ich den BTC zwar als reines Spekulations-Vehicle ohne inneren Wert und Nutzen, der mittelfristig im vierstelligen Bereich verkümmern wird. ABER ein erneutes Aufbäumen in die Region von 100.000 USD halte ich in den nächsten 12 Monaten dann doch noch für recht wahrscheinlich. Und diesen Anstieg werde ich versuchen zu traden.... :ROFLMAO:

Baerziege

Schreibwütig
    Aktiv
25 November 2022
941
7.807
2.145
Saylor begründet die aktuelle Kursschwäche mit den Fake-Bitcoins:
Immer wieder erstaunlich, dass der Dot.com Betrüger nun wieder Leute mit seinem neuem Ponzi-Spiel anlocken kann. Witzig auch Saylor hat eigene Aktien von Strategy verkauft und die Kohle in FIAT gebunkert. - Sicher, ist sicher.... :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:

Wenn Strategy die Grätsche macht und viele Investoren wieder Mrd. verlieren, hat Saylor seine Schäfchen im Trockenen. :daumen:daumen:elefant:elefant👿

• Like
Reaktionen: Brokerxy

Ben

Gibt sich Mühe
    Aktiv
16 Mai 2022
361
1.623
1.243
In statistischen Langzeit-Untersuchungen hat sich zwar gezeigt, dass auch die Fibonacci-Marken aus dem Reich der Esoterik stammen, Trefferquote bei nur rund 35%, also nicht mal eine 50/50-Wahrscheinlichkeit... :cool:
Er muss ja nicht Recht behalten, er braucht nur genügend Gläubige, welche für hunderte oder tausende Euros pro Jahr seine "Analysen" kaufen 555

Zu Saylor: Selbst wenn der Bitcoin dauerhaft unter $10k verharrt, dauert es Dekaden, bis MSTR platzt.

netflyer

Gibt sich Mühe
    Aktiv
20 August 2018
496
1.094
1.243
Er muss ja nicht Recht behalten, er braucht nur genügend Gläubige, welche für hunderte oder tausende Euros pro Jahr seine "Analysen" kaufen 555

Zu Saylor: Selbst wenn der Bitcoin dauerhaft unter $10k verharrt, dauert es Dekaden, bis MSTR platzt.
Das glaube ich nicht. Wenn BTC wirklich 20 Jahre unter 10k USD verharren sollte, sind alle Wandelanleihen und Optionsanleihen fällig und nicht ausgeübt. Es sind Anleihezinsen zu zahlen und die Rückzahlungen natürlich auch. In einem solchen Szenario muss MSTR alle BTC verkaufen und ist danach pleite. Eine Durststrecke von 5 Jahren ist verkraftbar.

Pattayareise

floodland

leck mich doch...........
   Autor
9 April 2009
939
4.322
2.315
Meint Ihr mit Power Law diesen Chart ?

Sorry, aber wer darauf etwas gibt macht sich vielleicht auch die Hose mit der Kneifzange zu.....:bigsmile

Dieser "Chart" oder meinentwegen auch "Power Law" ist doch wohl ein ganz schlechter Witz.

Den kann ich mir hinbiegen wo ich möchte indem ich die Zeilen und Spalten nach Bedarf auseinanderziehe oder zusammenschiebe.

Geht ja schon los mit der dezimalen Steigerung des Preises, in welchem seriösen Chart verzehnfacht sich denn der Preis des Basiswertes von Zeile zu Zeile?
Hab ich noch nirgends gesehen. 🤣

Aber da ist noch `ne Menge Luft, wenn Bitcoin weiter im Wert fällt dann habt ihr die freie Wahl, entweder wird die Tabelle / der Chart nach rechts gezogen so dass die Spalten welche zur rechten Seite hin bislang extra schmal gehalten sind einfach breiter werden und die Unterstützungs und Widerstandslinien ganz einfach abflachen oder der selbe Effekt wird erreicht indem die Zeilenhöhe des Preises einfach so verändert wird dass es schön aussieht.

Ist schon mal jemandem aufgefallen dass die Spalten der Jahre völlig unterschiedlich breit sind?

Es kann mir doch Niemand erzählen dass noch keiner gemerkt hat dass bei z.B den Jahren 2020 und 2023 die Spalten doppelt so breit sind wie die Spalten des Vorjahres?

Warum ist das wohl so? Der Ersteller passt Spalte für Spalte so in der Breite an dass der aktuelle Kurs immer schön in der gewünschten Range liegt.

Nach diesem abenteuerlichen Konstrukt kann Bitcoin von der eingelogenen Widerstandslinie bis zur ebenfalls eingelogenen Unterstützungslinie um 90% fallen und das alles sieht noch nicht einmal dramatisch aus, für diejenigen welche an dieses Gebilde glauben ist aber dann vermutlich immer noch heile Welt........die Ersteller des PowerLaw haben es gesagt. :bigsmile

Warum werden zur Bewertung nicht mal "normale" Charts mit gleicher Spaltenbreite wo sich der Preis nicht von Zeile zu Zeile verzehnfacht herangezogen so wie es bei Wertpapieren oder Währungskursen getan wird?

Dann sieht Bitcoin auf einmal so aus und ich frage mich wo man da nun Widerstands-und Unterstützungslinien einziehen will.......:unsure:

Screenshot 2026-02-24 at 20-08-16 Bitcoin Kurs in US Dollar (BTC) • onvista.png

oder so....

Screenshot 2026-02-24 at 20-09-26 bitcoinchart - Google Suche.png

netflyer

Gibt sich Mühe
    Aktiv
20 August 2018
496
1.094
1.243
Geht ja schon los mit der dezimalen Steigerung des Preises, in welchem seriösen Chart verzehnfacht sich denn der Preis des Basiswertes von Zeile zu Zeile?
Das nennt sich logarithmische Skala und jeder seriöse Chart egal ob DAX, Tesla, Gold oder Bitcoin verwendet eine solche .

• Like
Reaktionen: Lovejoy

floodland

leck mich doch...........
   Autor
9 April 2009
939
4.322
2.315
Nein, logarithmisch ist zum Beispiel die Richterskala bei Erdbebenstärken welche sich in Zehnerpotenzen fortsetzt (oder halt beim Bitcoin PowerLaw).

Wäre aber interessant mal den Link zu einem solchen Chart mit Basiswert Gold oder Dax hier zu bekommen, sieht sicher genauso lustig aus wie PowerLaw? :bigsmile

Lovejoy

Schau ma moi
    Aktiv
3 Januar 2024
107
371
703
Bayern
...
...

Generell gebe ich Dir Recht. Die Charttechnik ist nicht unumstritten.
"Der Vorteil der logarithmischen Darstellung zeigt sich dann, wenn die darzustellenden Werte viele Größenordnungen umfassen. Denn da die Achsenabstände unabhängig von der Größenordnung der auftretenden Werte sind, werden so auch kleine Werte noch lesbar dargestellt."
Quelle: Logarithmische Darstellung

(@netflyer war schneller, lass es dennoch hier)

Zuletzt bearbeitet:

netflyer

Gibt sich Mühe
    Aktiv
20 August 2018
496
1.094
1.243
Auf lange Sicht und bei großen Kursbewegungen macht nur ein logarithmischer Chart Sinn. Das gilt für jedes Asset und hat nix mit Bitcoin oder Powerlaw zu tun. Kann man in jedem vernünftigen Charttool konfigurieren. Sollte eigentlich default sein. Unabhängig davon kann man das Powerlaw natürlich kritisieren. Man kann da viel biegen und drehen und der Korridor ist riesig.