Ich finde diesen "Stammtisch" wirklich lesenswert und wie sich die "Gläubigen" immer wieder gegenseitig bestätigen und alles was nicht für die eigene Meinung passt einfach ignorieren, total ausblenden oder als "Nichtwissen" abtun - schon ganz große Show

.
Mal eine Meinung eines "Ungläubigen":
Zuerst wurden Kryptos als kommende Alternative zum Fiat Geldsystem angepriesen - aber irgendwie kann ich seit 2009 immer noch nicht meine Miete, meine Einkäufe und praktisch alles NICHT mit Kryptos direkt bezahlen - wenn sich eine angebliche Alternative von 17 Jahren immer noch nicht mal in Ansätzen durchgesetzt hat - dann wird es auch nicht mehr.
Als dieses Narrativ einer Alternative zum Fiat Geldsystem nicht mehr glaubwürdig war, wurden Kryptos als Werterhaltung / Wertaufbewahrung angepriesen. Aber sorry, wenn man solche absurden Schwankungen im Wert als Werterhaltung sieht, sollte man wirklich mal einen Arzt aufsuchen.
Bitcoin und Kryptos sind einfach Zocker-Assets ohne jeglichen greifbaren Gegenwert außerhalb der Gläubigen Szene. Clowns und Pusher wie Michael Sailor sind dann noch der Sargnagel für jeglichen Anflug von Seriosität.
Leute - eine wirklich gute Altersvorsorge oder Geldanlage ist ein breit gestreutes Aktiendepot. Ist zwar "langweilig" aber man hat Werte wie Anteile von Immobilien, Industrieanlagen, Patenten und realen Vermögenswerten die man regelmäßig in den Bilanzen checken kann.