- 28 April 2019
- 6.915
- 39.206
- 4.315

Wie sind den die Gebühren bei bezahlen mit bitcoin? also um wieviel schlechter ist der eurbtc Wechselkurs ggü. einer börse wie Kraken?Hab mir vor ein paar Tagen die kostenlose Bitpanda Visa Platinum Karte geholt (ohne Auslandsgebühren)
Man kann als Verrechnungswährung 2 verschiedene Assets angeben (Fiat, Krypto, Aktien, Edelmetalle)
Bitpanda verkauft dann das Asset in der Höhe der Buchung. Funktioniert überraschend gut. Vielleicht ist es was für den ein oder anderen...
Anhang anzeigen 2105811
"The Power of 21: Bitcoin, Time, and the Engineering of Generational Wealth"
Es gibt Leute, die sagen, wir haben 4 Jahre gewartet um das zu sehen, was in den nächsten 4 Monaten passiert.
Könnte sein.
Anhang anzeigen 2107901
Das ist so die mittlere Annahme.Verdoppler bis Jahresende
aber die wollen zur Adressbestätigung noch eine aktuelle Stromrechnung, Kontoauszug usw. mit Adressangabe und Angabe Geburtsdatum!!! Geburtsdatum steht da normalerweise nicht drauf. Adresse steht ja eigentlich auch auf meinem Personalausweis.
ein Verdoppler bis Jahresende ? dann gehe ich vorzeitig in Rente![]()
Gut aufgepasst, dann brauchen wir ja alle kein gutes Geld. Dir ist echt nicht mehr zu helfen.Bubble-Speech. Der verfolgt doch rein geschäftliche Interessen für sein Unternehmen
Gut aufgepasst, dann brauchen wir ja alle kein gutes Geld. Dir ist echt nicht mehr zu helfen.
Steht mir zu es mir einfach zu machen und nicht bei jedem Skeptiker von vorne anzufangen. Irgendwas inhaltlich falsch bei Jack?Nix mehr begründen, nur noch behaupten.
Steht mir zu es mir einfach zu machen und nicht bei jedem Skeptiker von vorne anzufangen. Irgendwas inhaltlich falsch bei Jack?
Ich sehe den Jack Mellers Vortrag auch kritisch . Für die Zielgruppe sicher sehr gut und emotional . Kritisch sehe ich die Fokussierung auf die young generation. Bitcoin ist m.E. nicht nur für Junge. Außerdem funktioniert FIAT nicht allein durch printing money. Es ist kein Fürstengeld. Aber FIAT hat eingebaute Inflation, die uns schädigt. Außerdem sind Politik und Notenbanken innovativ, den Schaden zu erhöhen, indem z.b. Staatsanleihen in die Bilanz der Notenbanken genommen werden. FIAT gibt den Akteuren aus Politik und Zentralbanken einen kleinen Cheatcode , der es ermöglicht Zeit uu kaufen und Kosten zu verschieben. Ich unterstütze einige Argumente von Prof. Rieck, obwohl ich seine Position zu kritisch gegenüber Bitcoin einschätze, auch seine Position zu Deflation.Ich bin kein Skeptiker sondern Realist und sehe Bitcoin nicht ganz so verträumt. Der ist da und daran wird sich nichts ändern.
Aber klar ist das Video inhaltlich manipulativ. Was ist genau falsch an der und der Aussage, fragen AfD Anhänger auch immer.
Er hält ein Credo für den Bitcoin und behauptet dabei (ohne es zu behaupten, also durch rein rhetorische Fragen):
Bitcoin wäre die Lösung für:
die Probleme der jungen Generation ("my young generation is struggling")
die Lösung der Welthunger Probleme (im Gegensatz zur jetzigen Strategie "print money")
die Lösung gegen Armut in der Welt ("why is there such thing as poverty")
die Lösung gegen Depression (wobei unklar ist, ob er hierbei die echte Krankheit meint oder die wirtschaftliche Depressionsphase - aber spielt auch nicht wirklich eine Rolle)
Das kommt alles als Schlagzeilen in der ersten Minuten. Klar stellt er tatsächlich nur Fragen, stellt aber das bisherige Konzept der Geldsteuerung in Frage und hält den Bitcoin dagegen. Insofern sind das also zumindest mal Behauptungen, die sich nicht beweisen lassen. Das erinnert ein bischen an die Zeit des marxistischen Weltbildes, wo man den Kommunismus (alle sind gleich, alle haben die gleichen Chancen) als Gegenentwurf zum Kapitalismus gesehen hat. Wie wir aus Erfahrung wissen, hat zumindest im kleinen Stil der Kommunismus nicht funktioniert (Paradenbeispiel DDR) und hat allein konzeptionelle Schwächen. Warum soll sich jemand wirklich anstrengen, wenn es kein Leistungsprinzip gibt. Genau in diesem Kontext polarisiert Jack in dem Video. Wahrscheinlich könnte ich viel mehr aus dem Video an Behauptungen rausziehen, nur macht es keinen Sinn, weil es dich nicht überzeugen wird, weil du auch gar nicht aus der Bubble raus willst. Ist gerade so schön da. Deshalb müssen dir die angefügten Punkte erstmal genügen.
Das kann gut sein, dass der Kurs bis dahin wieder um 2/3 auf die von dir genannten 150-170k abstürzt.Also wenn ich dem aktuellen Trend folge, bin ich eher bei +50% im Sommer 2026.
Bitcoin ist genau das Gegenteil vom Sozialismus weil es auf proof of work basiert. Ohne Leistung gibts keine Bitcoin und man kann auch keinen Sozialismus drauf aufbauen. Wenn Du schon schräge Vergleiche aufbauen willst dann versuch es doch mal mit dem Spinner der behauptet hat dass die Erde um die Sonnen kreist.wenn es kein Leistungsprinzip gibt. Genau in diesem Kontext polarisiert Jack
Ich seh schon die Überschrift in der BILD: "Bitcoin-Zocker am Ende: Crash auf 150.000 Euro! Rentner verliert seine Ersparnisse."der Kurs bis dahin wieder um 2/3
Zwei Quartale, das halbe 2025 liegt schon wieder hinter uns. Wie sieht es aus beim Vergleich Bitcoin vs. Silber:So das 1. Quartal 2025 ist fast rum, schaun wir mal, wie es bisher gelaufen ist. - Warum Edelmetalle, vor allem Silber, den BTC deutlich outperformen werden, habe ich ja mehrfach mit "Fundamentals" versucht zu erklären...
Der Bitcoin ist deutlich auf 83.700 USD gesunken - minus 11%
Silber hat auf 34,60 USD zugelegt, 18% im Plus - das Delta liegt also bei 29% für Silber.![]()
Edelmetalle sind out und nur was für antiquierte Boomer? -Sieht eher anders aus.
Was meinst du damit genau ? Dass der Miningpool innerhalb 1 Minute 2 Blöcke gefunden hat und deswegen sehr geringe Transaktionsgebühren erhält oder was?107k so etwa seit einem Monat. Und dazu das:
Anhang anzeigen 2109113
Sind schon wilde Zeiten gerade.