Ich kann die 67k schon riechen. Alles läuft nach Plan. Haltet schon mal euer Geld zum nachkaufen bereit.
Ich kann nur warnen, vor so einer "Feedback-losen" Vorgehensweise.
Nun lass den Bitcoin unter 70k fallen. Dann analysiere zeitnah die Stimmung und die Geldflüsse. Ist bei 67k Schluss, oder geht es weiter runter?
Wenn sich die Bodenbildung abzeichnet, dann wird es sicherlich einen Dead-Cat-Bounce-Back-Effekt geben, aber ist das dann die Trendwende, oder nur eine Bullenfalle. Wenn die Bodenbildung solide ist, braucht es immer noch einen neue Erzählung, neues Geld, also reale Geldflüsse, damit der Bitcoin wieder sechststellig wird.
Erst wenn es die Bodenbildung gibt und es zudem eine Erzählung gibt, untermauert mit realen Geldflüssen, kann man wieder einsteigen. Ja man verpasst vielleicht die ersten 10% Anstieg, aber reduziert dadurch weitere massive Verluste.
P.S. Ach ja, die vielen schönen Trendkanäle, Projektionen in die Zukunft, sind gebrochen, kann man in die Tonne treten. Wir kommen in eine wirtschaftlich neue Situation für den Bitcoin - Rezession, Inflation und Liquiditätsreduzierung, da muss ein Bitcoin erstmal beweisen, dass er in so einem Umfeld nachhaltig steigen kann. Üblicherweise sind das schwierige Rahmenbedingungen für ein Spekulations-Asset.