Hab ich erst auch gedacht. Aber wo ist da wirklich der Unterschied, ob ich so eine Karte nehme oder eine wie von Wise wo ich wöchentlich mein Taschengeld umwandel?
zwei Punkte dazu. Ich kann das sozusagen in realtime umwandeln. Fahre zur Tank/ins Restaurant etc. , bekomme die rechnung, gehe in die bringin app, konvertiere btc in eur und zahle die rechnung. Zweitens kann ich das unabhängig von meiner Hausbank machen, muss sie also nicht mit Überweisungen von kryptobörsen belästigen.
und ja, wenn man das ganze etwas plant, kann man es günstiger umsetzen. Die Gebühren von bringin sind, sagen wir mal, auf marktdurchschnitt. 1 Prozent fixe Gebühr plus spread (welcher im vergleich zu Strike zum bsp ca 200 Euro schlechter ist.)
Ich kann das ganze natürlich auch mit Strike und Revolut umsetzen, da dauert die Überweisung dann halt ein paar Minuten.
wer nur auf den Preis/spread schaut, ist vermutlich bei binance am besten aufgehoben. Glaube die nehmen nur 0,1 %. Meine hausbörse kraken ist da auch schon bei 0,25% resp 0,4% maker/taker Gebühr.
am Ende wird es der Markt entscheiden, ich persönlich werde es in meine Tagesabläufe integrieren.