Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Bitcoin Stammtisch Pattaya

Dali

*******
   Sponsor 2024
4 April 2020
2.072
20.649
3.615
Krasseste Info heute: Blackrock empfiehlt seinen besten Kunden (= den Vermögendsten) eine Bitcoin Allokation von 28% in ihrem Portfolio.... :superman
Einfaches Marketing. Wer kauft, erhöht für die Anderen, die schon da sind und günstig einstiegen. Klingt eigentlich etwas nach Schneeball bzw. Blase. Verknappung ist auch ein gutes Marketingargument.

Die, die gut stehen, erhöhen ihren Benefit. Jeder Cent neu in das System stärkt die, die schon längst da sind. Kommt wer nach mir, ist es gut für mich.

Zahlt aber einer aus, purzelt das ganze System. Und man hofft auch Neu-/Nachkäufe. Dann gehts wieder hoch.

Übrigens, im Gegensatz zu manch Experten" verstehe ich Bitcoin und die anderen Kryptos kaum. Gibt es da wirkliche Substanz zum Verstehen (Trends und was etwaig sinnvoll sein kann, sind auch keine gesicherten Erkenntnisse)?

Für mich ist und bleibt es es eine spannende Wette. Und ich mach gern spielend mit Spielgeld mit. Verstehen muss ich es auch nicht.

Zweifellos ist aber die Nachfrage gewachsen, auch durch ETF's. Auch die Verknappung ist für mich plausibler Punkt. Aber bringt auch nur Tendenz. Ich muss nur dabei sein, zum rechtzeitigen Zeitpunkt einsteigen bzw. aussteigen oder abwarten und dann sehen. Tendenziell geht es auf Jahre nach oben. Könnte aber auch relativ schnell vorbei sein, wenn es ein neues Game gibt (meine Meinung).

Am Ende zählt für mich, was im Spiel rauskommt. Richtige Beute (Plus Plus Plus), etwas Beute (Plus), Gleichstand (Plus/Minus null), Minus oder Totalverlust. Hierzu zählt für mich nur eins: Der beste Zeitpunkt, heute, morgen oder ganz weit in der Zukunft.

Seriös sind Graphen und Voraussagen für mich nicht. Es bleiben Voraussagen, die aufgrund der Vergangenheit resultieren, in die gewisse Gegenwartseinflüsse und Zukunftsgedanken einfliessen aber NIX IST FIX!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Brokerxy

Dali

*******
   Sponsor 2024
4 April 2020
2.072
20.649
3.615
Bei kaum irgendwas ist so viel fix wie bei Bitcoin. Du kannst dich drauf verlassen das alle vier Jahre der Halving Zyklus ist beispielsweise.
Schon klar, aber Kenntnis dazu = Verlassen = Garantie?
Es kann jederzeit wieder nach unten gehen, stehen bleiben oder nach oben gehen.
Z.B.: 1 grosser Wal verkauft oder gar der "unbekannte Eigner", was resultiert daraus, neben Einbrüchen und dessen Gewinn? Panik? Absturz? VIELLEICHT neue Zukäufe. FIX ist NIX.
Viele Faktoren haben Einfluss. Faktoren, die wir "Kleinen" noch gar nicht kennen aber vielleicht Dritte?
Wahrscheinlichkeiten/Ableitungen/Prognosen sind für mich keine Wahrheit.
Ich spiele trotzdem weiter mit. Hochspekulativ aber unwissend in der Gewähr!
Nur kann mir Einer erklären, warum es ein "sicheres Geschäft" ist, auf das man sich VERLASSEN kann, nur weil z.B. alle 4 Jahre es eine Verknappung gibt? Das wäre Tunnenblick. Rechts und links gibts ja auch viel, was Einfluss nehmen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gravity

Lächeln ist einfach
   Autor
24 August 2012
979
1.900
1.693
Nordost in Südwest
Nicht böse gemeint, wenn ich vor Ort in Stimmung bin erkläre ich gerne die Geschichte des Geldes von Anfang an.
Das geht uns allen so @Dali das ist wirklich nicht böse gemeint sondern einfach der Tatsache geschuldet das wir es schon 100 mal erklärt haben und 99 mal verstanden wurden. Das ist zermürbend. Nichtsdestotrotz ist Dir hier immer einer behilflich.
 
  • Like
Reaktionen: OnkelToto
Thailernen.net

Karljogi

Aktiver Member
    Aktiv
23 Oktober 2017
154
368
753
56
Nur kann mir Einer erklären, warum es ein "sicheres Geschäft" ist, auf das man sich VERLASSEN kann, nur weil z.B. alle 4 Jahre es eine Verknappung gibt? Das wäre Tunnenblick. Rechts und links gibts ja auch viel, was Einfluss nehmen kann.
etwas vereinfacht ausgedrückt: für ein "ein sicheres Geschäft" erhält Du den Referenzzinsatz der Notenbanken. Alles was darüber hinaus geht ist mit irgendwelchen Risiken verbunden.

Und natürlich gibt es auch für BTC eine Vielzahl von Risiken - die EZB hat sich dazu ja auch mal wieder (m.E. nicht sonderlich qualifiziert) geäußert: ETF approval for bitcoin – the naked emperor’s new clothes - die Gegenargumente dazu findest Du bspw. in älteren Posts im Krypto Thread (als er noch ein BTC-Thread war).

wie die FK geschrieben haben, informiere Dich möglichst umfassend und entscheide Dich dann gem. Deinen Präferenzen. Für mich persönlich ist BTC - speziell nach Einführung der Spot ETFs - immer noch ein "no-brainer". Sehr intelligente Freunde von mir sehen das komplett anders.
 
  • Like
Reaktionen: Gravity und netflyer

netflyer

Gibt sich Mühe
    Aktiv
20 August 2018
212
484
853
Schon klar, aber Kenntnis dazu = Verlassen = Garantie?
Es kann jederzeit wieder nach unten gehen, stehen bleiben oder nach oben gehen.
Z.B.: 1 grosser Wal verkauft oder gar der "unbekannte Eigner", was resultiert daraus, neben Einbrüchen und dessen Gewinn? Panik? Absturz? VIELLEICHT neue Zukäufe. FIX ist NIX.
Viele Faktoren haben Einfluss. Faktoren, die wir "Kleinen" noch gar nicht kennen aber vielleicht Dritte?
Wahrscheinlichkeiten/Ableitungen/Prognosen sind für mich keine Wahrheit.
Ich spiele trotzdem weiter mit. Hochspekulativ aber unwissend in der Gewähr!
Nur kann mir Einer erklären, warum es ein "sicheres Geschäft" ist, auf das man sich VERLASSEN kann, nur weil z.B. alle 4 Jahre es eine Verknappung gibt? Das wäre Tunnenblick. Rechts und links gibts ja auch viel, was Einfluss nehmen kann.
Ich gebe dir Recht. Auch wenn du Bitcoin verstanden hättest, gäbe es keine Erkenntnis, dass Bitcoin immer steigen muss. Ich würde mal behaupten, dass ichBitcoin prinzipiell verstanden habe. Ich habe dafür mit vielen Unterbrechungen 7 Jahre und 1000 Stunden gebraucht. Bitcoin ist kein Scam, denn zu keinem Zeitpunkt konnte sich einer leistungslos die Taschen vollmachen. Auch jetzt nicht. Es ist ein Wunder, dass Bitcoin so weit gekommen ist. Es kann sein, dass sich die USA die Taschen gerade heimlich mit Bitcoin füllen und kein Staat mehr Bitcoin als die USA kaufen kann, da der Kurs immer steigt. Es kann auch sein, dass der Bitcoin in 20 Jahren viel weniger wert ist. Ich glaube das zwar nicht, aber in Menschheitsgeschichte hat sich nicht immer das Beste durchgesetzt.
 

Bitcoin Hans

(vorher Umzug)
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
17 Oktober 2010
1.087
2.130
1.863
LEIPZIG / SAXONY
#

Ich dachte das die USA / FED / DotT sich leistungslos die WalletTaschen mit Bitcoin füllen können da diese die Lizenz zum Gelddrucken sich selbst gegeben haben, doch druckt sich ein fleißiger Arbeiter / Familie / SportGemeinschaft exakt dasselbe wäre es Falschgeld - Was für ein Unsinn.

Somit gilt jede Firma die sich als Staat XYZ benennt als möglicher leistungsloser BitcoinSammler.

Fiatmoney = SCAM = BITCOIN - Hm?

Vor einigen Wochen hat der Freistaat Sachsen 50'000 Bitcoin leistungslos übertragen bekommen und nun kümmert sich das FBI im Kostüm einer mithelfenden Unterstützung um die Verwahrung 555



#
 
  • Like
Reaktionen: Gravity und Karljogi

netflyer

Gibt sich Mühe
    Aktiv
20 August 2018
212
484
853
#

Ich dachte das die USA / FED / DotT sich leistungslos die WalletTaschen mit Bitcoin füllen können da diese die Lizenz zum Gelddrucken sich selbst gegeben haben, doch druckt sich ein fleißiger Arbeiter / Familie / SportGemeinschaft exakt dasselbe wäre es Falschgeld - Was für ein Unsinn.

Somit gilt jede Firma die sich als Staat XYZ benennt als möglicher leistungsloser BitcoinSammler.

Fiatmoney = SCAM = BITCOIN - Hm?

Vor einigen Wochen hat der Freistaat Sachsen 50'000 Bitcoin leistungslos übertragen bekommen und nun kümmert sich das FBI im Kostüm einer mithelfenden Unterstützung um die Verwahrung 555



#
So richtig leistungslos können auch Staaten nicht Bitcoin einsammeln.Es bringt Ihnen ja nur dann was, wenn Bitcoin steigt. Und das können selbst Staaten nicht wissen. Eventuell die USA wenn ihre Politik zu 100 Prozent pro Bitcoin geht . Aber da es ja nicht die einheitliche USA Politik gibt, ist auch das schwierig.
 
  • Like
Reaktionen: Gravity