Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Bitcoin Stammtisch Pattaya

Bitcoin Hans

(vorher Umzug)
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
17 Oktober 2010
1.091
2.138
1.863
LEIPZIG / SAXONY
#

Sawadee

Die letzten Tage war auf der Insel Madeira ein Bitcoin Event - vor Ort der Blockchaintrainer - CEO Seedor etc. mit Live Stream




⚡⚽⚡ CR7 Bitcoiner ? ? ?



Hoffentlich berichtet mal jemand vom CR7 Museum ⚡⚽⚡


#
 
  • Like
Reaktionen: Gravity und OnkelToto

Bitcoin Hans

(vorher Umzug)
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
17 Oktober 2010
1.091
2.138
1.863
LEIPZIG / SAXONY
#

Ich war ganz überrascht beim durchstöbern Bitcoin im BuntesTag was alles angeboten wird in Hinsicht Bitcoin verstehen + begreifen - Prima Joana Cotar.

Ich dachte zuerst das Bitcoin im Haus des Bunten neu, aus der Hand von Joana Cotar stammt doch weit gefehlt - da gab es schon einmal was im Jahr 2014 von der SPD.

Die Zukunft des Zahlungsverkehrs?

Bitcoin & Co.

Freitag, 17.10.2014
Von 13:00 Uhr bis 15:00 Uhr

Deutscher Bundestag - Paul-Löbe-Haus



# # #

Die aktuellen Events in 2024


Hier eine PDF Datei als Bitcoin LernArbeitsbuch 132 Seiten zum kostenfreien Download für Freunde etc.


#
 
  • Like
Reaktionen: Karljogi und Gravity

Gravity

Lächeln ist einfach
   Autor
24 August 2012
980
1.901
1.693
Nordost in Südwest
Hab den Weg nach Hause gefunden, bin ja auch Bitcoiner und daher auch nichts im Crypto Thread verloren.

Es gibt weiter keinerlei echten Nutzen
Wahrscheinlich verstehe ich @wiwowa da nicht richtig. Weil welchen Nutzen hat jetzt eine Aktie oder eine Anleihe? Wie gesagt, bitte um Verzeihung im Vorfeld, ich bin nicht der Finanzprofi.
Bei Bitcoin wird ja auch öfters vom "intrinsischen Wert" gesprochen, ich bin mir sehr unsicher ob die beiden Themen zusammenhängen - aber ich als Laie nehme es mal so an.
Da hat mein aktueller Lieblings Bitcoin YouTuber (neben RR & GreatWallet) das Beispiel gebracht mit einem Glas Wasser. Wenn Du in der Wüste bist hat ein Glas Wasser einen anderen Wert als wenn man an einem Süßwassersee ist.
Und an dem Beispiel "ein Glas Wasser" wurde verdeutlicht das die Thematik eben vom Blickwinkel abhängt.
Für einen Türken oder einem Mensch aus Venezuela (oder vielen weiteren Staaten) konnte der Bitcoin helfen sich vom Wertverfall seiner Währung zu schützen.
Vielleicht ist der "intrinsische Wert" von Bitcoin einfach das er "stumpf" ist, er reagiert nicht mit Euro, Peso, Dollar etc.
Und so einen zusätzlichen Anker zu haben neben der FIAT Welt, vor allem der unzerstörbar ist, ist zumindest für mich viel Wert.

...naja, die philosophischen Gedanken eines Noobs 🤷‍♂️ Am Ende werden wir von der CIA gehackt und glotzen blöd aus der Wäsche ...
 

Bitcoin Hans

(vorher Umzug)
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
17 Oktober 2010
1.091
2.138
1.863
LEIPZIG / SAXONY
#

12. April 2024 Ingolstadt wer mag 👍


Screenshot_20240305_192411_com.android.chrome.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Gravity

wiwowa

คิดมาก
   Autor
28 Juli 2017
2.808
30.075
3.965
Franken
@Gravity ich steig nicht wieder darauf ein, wie im anderen Thread gesagt, wenn ich 2028 im abgebrannten DE verhungere und die Crypto-Investoren ihr Leben im Paradies genießen, kein Problem. Aber diese Influencer Scheißsprüche mit Wüste und Wasser ... sorry da muss ich an Globuli denken, oder Bachblüten. Ich finde die Religion des Mammon schon in der Fiat Welt nicht gut, in der Crypto Welt aber noch viel weniger und das ist eine Glaubensfrage und keine "Wissens"-Frage. Ich finde BitCoin wie er heute dasteht von vorne bis hinten ethisch und moralisch verdorben. Aber wie bei anderen Religionen, mir is es egal wer welcher anhängt, so lang er mich weder bekehren will noch direkt negativ beeinflusst. Naja und nur am "Ende" sieht man wer "richtig" lag.

Zum Thema Stammtisch, etc. ... sag mal @Bitcoin Hans täusche ich mich oder ist bei den Veranstaltungen wesentlich weniger los als vor dem letzten Hype? Obwohl es ja aktuell eigentlich viel viel besser aussieht, oder täusche ich mich da mit meinem weit weit entfernten Blickwinkel?
 
  • Like
Reaktionen: Karljogi und Gravity

Bitcoin Hans

(vorher Umzug)
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
17 Oktober 2010
1.091
2.138
1.863
LEIPZIG / SAXONY
Die Bitcoin Stammtische in Pattaya sind nicht geeignet da viele hier im Urlaub sind und wichtigere Dinge im Kopf haben als Bitcoin 😂
 
  • fröhlich
Reaktionen: Gravity

wiwowa

คิดมาก
   Autor
28 Juli 2017
2.808
30.075
3.965
Franken
Die Bitcoin Stammtische in Pattaya sind nicht geeignet da viele hier im Urlaub sind und wichtigere Dinge im Kopf haben als Bitcoin 😂
Das ist eh klar ... Du bist ja aber auch bei anderen Veranstaltungen unterwegs und bekommst was mit. Ich würde ja weniger Leute als zum Ultra-Hype soger eher positiv sehen ... muss ich sagen.
 

Gravity

Lächeln ist einfach
   Autor
24 August 2012
980
1.901
1.693
Nordost in Südwest
BitCoin wie er heute dasteht von vorne bis hinten ethisch und moralisch verdorben
Die Human Rights Association betrachtet BTC als eine Möglichkeit ein faireres Finanzsystem zu etablieren. Insofern kann es ethisch und moralisch nicht ganz so schlimm sein wie Du es siehst.
Bei mir persönlich ist es so das ich meine mühsamen Ersparnisse in etwas speichern möchte das den Wert erhält. Ich bin nicht zwingend auf Profit aus und einen Lambo brauche ich auch nicht. Das Problem ist die Inflation.
 
  • Like
Reaktionen: Karljogi
Thailernen.net

Gravity

Lächeln ist einfach
   Autor
24 August 2012
980
1.901
1.693
Nordost in Südwest
Das Problem ist die Inflation.
Jetzt zitiere ich mich schon selber 🤪
aber das möchte ich noch anfügen: Die Inflation, verursacht durch FED, EZB etc. ist wirklich ethisch und moralisch verdorben! Ich weiß nicht in welchem Alter ihr seid,
für einen Rentner spielt das nicht die gleiche Rolle wie z.B. für einen 20 jährigen.
 

wiwowa

คิดมาก
   Autor
28 Juli 2017
2.808
30.075
3.965
Franken
Die Human Rights Association betrachtet BTC als eine Möglichkeit ein faireres Finanzsystem zu etablieren.
Das war mal ... der Zug ist leider abgefahren. An BitCoin ist nichts aber auch gar nichts mehr fair, leider. Wie an so ziemlich allen anderen Cryptos auch. Von den tollen idealen und ideen des Anfangs ist nichts mehr geblieben. <-- Meine Subjektive Meinung.

Zum Thema Inflation, jammern aufhören, als heutiger Rentner hat man innerhalb der EU vergleichbares und noch viel langanhaltenderes bereits erlebt und es auch ohne BitCoin überstanden ... oder auch in Thailand oder oder oder. Egal ... wird wieder philosophisch. Ich bin zum 21. April nicht in TH und als Zero-Coiner steht mir bimmeln eh nicht zu ... Wünsche aber allen die hin gehen ganz viel Spaß! Eines ist Crypto, immer noch spannend und so lang spannend war wenig!
 

molke

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
22 November 2019
30
27
698
Ich komme Ende März für ein paar Tage nach Pattaya. Gibt es für den nächsten Stammtisch schon einen Termin?
 

Bitcoin Hans

(vorher Umzug)
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
17 Oktober 2010
1.091
2.138
1.863
LEIPZIG / SAXONY
#

Bin ab Ende März 2067 wieder in GERMONEY aber mit OnkelToto am Bitcoin Stammtisch bist super beraten. 😇

Ich freue mich schon auf die Saison 67/68 ab November bis März in und um Pattaya mit Mopedrunden wie diese schon in dieser Saison gefahren. Dazu kommt der Japan Ausflug den ich in C-Zeiten wie geplant nicht antreten konnte aber jetzt in den letzten Tagen den Bitcoin Blocksize WAR etwas ausgearbeitet hatte fand ich es bemerkenswert das am 15. August 2015 der Blockgrößen / Sektorgrößen Krieg begann was 70 Jahre zurück auf den 15. August 1945 fällt = VJ GedenkTag = Victory over Japan Day - die beiden Sektoren Hiroshima + Nagasaki betrifft - Hm?

BitCoin und Japan = Satoshi Nakamoto SN / Mt. Gox Insider Job / das Japan Gericht das bis Ende Oktober 2567 die Frist verlängert oder der berühmte Krypto Mathematiker aus Japan der ähnlich lautet wie SN. Naja

BitCoin RAKETEN als Vertrauensvorschuss bis 2035⚡💆‍♂️⚡

Screenshot_20240306_165124_org.telegram.messenger.jpg

In diesem Sinne

#
 
  • Like
Reaktionen: Gravity und Karljogi