Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Bitcoin Stammtisch Pattaya

phantom1

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
16 November 2022
88
394
593
Nicht alles auf eine Karte setzen und streuen ist immer gut. Hab mir genau 1 Bitcoin zugelegt, dazu in physisches Gold investiert (Barren+Münzen ohne Sammlerwert wie Philharmoniker, MapleLeaf etc.). Weiters ein paar Aktieninvestments, eine relevante Menge verfügbares Cash halten sowie ein Condo in Pattaya gekauft (weniger als Investment, sondern um Hotelkosten zu sparen, was ja gewissermassen auch eine Rendite bringt) als auch 2 Äcker in Österreich. Ich finde ein Bitcoin als - zugegeben - hochspekulatives Investment darf da halt auch nicht fehlen.
 

Bitcoin Hans

(vorher Umzug)
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
17 Oktober 2010
1.086
2.127
1.863
LEIPZIG / SAXONY
#

Sawadee

Die Bitcoin Prag ist fast am Start mit Side Events - ich bin dieses Wochenende in Prag an der größten Bitcoin Conference in Europa und werde dann etwas diesen Sonntag berichten


###

Bangkok 15. + 16. Juli 2023 findet die Bitcoin Thailand Conference im True Digital Park statt und vielleicht kann jemand berichten :)

Die üblichen netten Bitcoiner der BKK Szene sind am Start wie Mister Chit Beer und die Jungs des Bobs Space Bitcoin Meetup + Dominik Weil von Bitcoin Vietnam der vor Jahren schon in Vietnam Bitcoin ein wenig ins gute Licht rückte durch Bitcoin ATM + Börse etc.


In diesem Sinne

Lass Deine Bitcoin nicht bei Fremden - HWW Bitbox Slogan von Shiftcrypto

#
 

Bitcoin Hans

(vorher Umzug)
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
17 Oktober 2010
1.086
2.127
1.863
LEIPZIG / SAXONY
#

Sawadee

Die Bitcoin Prag war ganz okay aber nicht überragend - ich hatte ein Early Bird Ticket was eigentlich schon zu intensiv erscheint für 150 Euro (2 Tage) wer aber noch mehr zahlte wird sich mehr ärgern weil es keinerlei Goody Bags etc. gab und wie schon so oft bei den grösseren Bitcoin Events sich die Aussteller zögerlich verhalten etwas über den Stand Tresen zu überreichen.

Viele Miner Firmen vertreten + Shiftcrypto (HWW BitBox) und zahlreiche Ideen um seinen SEED in Stahl zu sichern.

Michael Sailer live vor Ort - war Nice und die Prager Rathausuhr 🤠

In diesem Sinne

Stack Sats und Lass Deine Bitcoin nicht bei FREMDEN! ! !

#

IMG_20230609_120916.jpg

IMG_20230609_124920.jpg

IMG_20230609_130002.jpg

IMG_20230609_130223.jpg

IMG_20230609_130611.jpg

IMG_20230609_130624.jpg

IMG_20230609_132142.jpg

IMG_20230609_132529.jpg

IMG_20230609_151829.jpg

IMG_20230609_203933.jpg
 

OnkelToto

Maximalist
   Autor
28 April 2019
3.549
15.761
3.565
Unixx South Pattaya
pattayapatrol.com
An Lösungen wie Seedor finde ich problematisch dass sie jedem der das Ding findet auch im Klartext den Seed liefern. Das kann erwünscht sein weil Erben so nicht lange raten müssen, aber jeder der das klaut hat sofort vollen Zugriff. So stabil wie das ist, ein paar Bücher die ich hier und da verteile und wo ich mir die Wörter auf den Seiten verteilt notiert habe kommen mir da verklausulierter vor. Davon kann ich ein paar Kopien hier und dort verteilen.
 
  • Like
Reaktionen: Gravity

Bitcoin Hans

(vorher Umzug)
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
17 Oktober 2010
1.086
2.127
1.863
LEIPZIG / SAXONY
#

Deshalb ist auch meine Devise - Bsp.: 1 Bitcoin auf 3 HWW vollwertig in 3 Einheiten splitten auf 3 verschiedene Lagerorte (1 HWW + 1 Seedor Kapsel + 1 Lagerort) 😎🤠😎

Hier ganz aktuell und lustig die BitBox erklärt und Marc empfiehlt ebenfalls Seedor.



In diesem Sinne

Lass Deine Bitcoin nicht bei FREMDEN

#
 
  • Like
Reaktionen: Gravity
Thailernen.net

Gravity

Lächeln ist einfach
   Autor
24 August 2012
979
1.900
1.693
Nordost in Südwest
An Lösungen wie Seedor finde ich problematisch dass sie jedem der das Ding findet auch im Klartext den Seed liefern. Das kann erwünscht sein weil Erben so nicht lange raten müssen, aber jeder der das klaut hat sofort vollen Zugriff. So stabil wie das ist, ein paar Bücher die ich hier und da verteile und wo ich mir die Wörter auf den Seiten verteilt notiert habe kommen mir da verklausulierter vor. Davon kann ich ein paar Kopien hier und dort verteilen.
Da hast Du natürlich Recht! Im Prinzip ist die Idee mit den Büchern gut, mir aber zu kompliziert. Hab's gern geordnet und in einen Tresor der Sicherheitsstufe 6 kommt man sowieso nicht rein.
 
  • Like
Reaktionen: Bitcoin Hans

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.214
17.911
3.765
Viele Leute haben ihre Passwörter im Passworttresor (Software). Warum den Seed nicht dort speichern. Wenn der geknackt ist hast eh meist größere Probleme als den Seed. Kann bis zum Identitätsverlust gehen.
 

Bitcoin Hans

(vorher Umzug)
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
17 Oktober 2010
1.086
2.127
1.863
LEIPZIG / SAXONY
#

Sawadee

1 Tag Veranstaltung - Der Blocktrainer Beach 2023 - ab 18 Uhr Zutritt für jedermann ohne EintrittsGeld 🏖️😎🏖️

Aussage ab LaufZeit siehe Foto

Screenshot_20230616_110913_com.google.android.youtube.jpg


Das gesamte Video beinhaltet das Michael Sailor Dinner in Prag

In diesem Sinne

Lass Deine Bitcoin nicht bei FREMDEN

#
 
  • Like
Reaktionen: Gravity